Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 05:40



HipsterHoofs Plüschparadies - Back Home
07.07.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Snowdrop beendet!
Schaut geil aus Smile. Ich freu mich scho saumäßig auf mein Plüschi [Bild: cl-ts-plotting.png]

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
07.07.2013
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Snowdrop beendet!
Freue mich schon ohne ende auf meine kleine Fluffle Puff! RD deals with it
Zitieren
08.07.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Derpy Herz-Kissen <3
So, da fabian_rastellis und ich noch am Tratschen über seine Twily sind, hab ich mich heute mal an "was anderem" versucht.
Jeder von euch kennt wahrscheinlich diese schlafenden Ponies, deren Mähne ein Herz bildet...

[Bild: 6q6nkrhh.jpg]

Ta-Da! Cheerilee awesome
Die kleine Derpy ist ein erster Versuch und ein Geschenk für meinen Freund. Die Augen und das CM sind handgestickt. Auf der anderen Seite befindet sich keine 2. Derpy, die ist einfach grau.

Was ich verbessern muss:

- Die Augen weiter herunter setzen, so sieht das Gesicht ein bisschen strange aus
- Das Hinterbein anders nähen.. Iwie sieht das sehr komisch aus xD Ich weiß nicht was ich da versucht habe
- Auf das Ohr achten (hab ich versehentlich "weggenäht")

Gibts von eurer Seite noch was? AJ hmm
Wie findet ihr das überhaupt? Hättet ihr Interesse an solchen Herz-Kissen? Twilight happy
Die könnte man natürlich auch mit OCs anfertigen.
Man müsste die Details auch nicht so "aufnähen", ich könnte die Teile auch einzelnd machen und zusammennähen.
Zitieren
08.07.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Derpy Herz-Kissen <3
Gnaaaaaaaaaaaaaaaaaa [Bild: pc-ppout.png] Schöne Idee Hipster, ich liebe diese Pony-Herz-Zeichnungen sowieso total! Also....abgesehen von den Punkten, die du schon genannt hast, würden mir keine weiteren Verbesserungen einfallen...musst halt drauf achten, dass das Cutie Mark nicht so weit nach hinten rechts versinkt, es soll ja schon über dem Bein sein (aber weißte ja sicher selbst....[Bild: pc-psalute.png]) Aber wirklich super Idee! Mal ne Frage: Wie groß ist so ein Kissen? Und wie würden sie preislich liegen? [Bild: pc-thinkie.png]


Zitieren
08.07.2013
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Derpy Herz-Kissen <3
[Bild: Hng_at_first_then.jpg]

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
08.07.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Derpy Herz-Kissen <3
Ich finds knuffig^^

Die Rückseite hätt ich wohl nach Gefühl auch Gelb gemacht, sodass es aussieht, als ob sie sich in ihre Mähne kuschelt. Und für die Augen würde ich vorschlagen, sie so nach unten gebogen zu machen, sieht auch sehr süß aus (siehe hier zB.).

Die aufgenähten Konturen auf dem Pony sehen wirklich ein wenig unförmig aus, vielleicht könnte man irgendwie eine einfache Stoffschicht dahinter nähen, dazwischen leicht stopfen und dann die Strukturen aufnähen? Dann würden die Teile mehr ausbeulen und somit strukturierter aussehen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
08.07.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Derpy Herz-Kissen <3
Lol, 3. Versuch

(08.07.2013)Sheri Moon schrieb:  Gnaaaaaaaaaaaaaaaaaa [Bild: pc-ppout.png] Schöne Idee Hipster, ich liebe diese Pony-Herz-Zeichnungen sowieso total! Also....abgesehen von den Punkten, die du schon genannt hast, würden mir keine weiteren Verbesserungen einfallen...musst halt drauf achten, dass das Cutie Mark nicht so weit nach hinten rechts versinkt, es soll ja schon über dem Bein sein (aber weißte ja sicher selbst....[Bild: pc-psalute.png]) Aber wirklich super Idee! Mal ne Frage: Wie groß ist so ein Kissen? Und wie würden sie preislich liegen? [Bild: pc-thinkie.png]

Danke :3 Ich bin allerdings nicht die Erste mit dieser Idee, solche Herz-Kissen gab es schon vorher, allerdings nicht viele
Das CM ist wegen dem gefailten Hintebein so blöd versunken Big Grin
Würde man das Kissen als "eckiges Kissen" betrachten wäre es 30x30cm groß.
Preislich hab ich mir da noch keine Gedanken gemacht.. Ich dachte nicht, dass da so schnell Interesse dran besteht
Kannst mich ja mal anschreiben, wenn du interessiert bist :3

(08.07.2013)MikuHatsune schrieb:  [Bild: Hng_at_first_then.jpg]

Oh nein, muss ich schonwieder den Flutter-Rettungswagen rufen?
Nii-Noo-Nii-Noo..

(08.07.2013)Ember Drop schrieb:  Ich finds knuffig^^

Danke :3


(08.07.2013)Ember Drop schrieb:  Die Rückseite hätt ich wohl nach Gefühl auch Gelb gemacht, sodass es aussieht, als ob sie sich in ihre Mähne kuschelt. Und für die Augen würde ich vorschlagen, sie so nach unten gebogen zu machen, sieht auch sehr süß aus (siehe hier zB.).

Das mit der Rückseite ist wahr, das wäre wohl schöner. Allerdings wäre das bei Ponies mit mehreren Farben in der Mähne ein Problem.. dann wohl lieber doch die Fellfarbe Big Grin

Die Augen habe ich wie bei den Originalen Herz-Ponies gemacht.


[quote='Ember Drop' pid='2355849' dateline='1373304176']
Die aufgenähten Konturen auf dem Pony sehen wirklich ein wenig unförmig aus, vielleicht könnte man irgendwie eine einfache Stoffschicht dahinter nähen, dazwischen leicht stopfen und dann die Strukturen aufnähen? Dann würden die Teile mehr ausbeulen und somit strukturierter aussehen.

Halte ich für eine gute Idee.. dann könnte man die Kissen auch aus Minky machen, denn sonst würde die Kontur ja komplett im Fell versinken.
Oder man muss die Teile halt wirklich einzelnd zusammensetzen..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2013 von HipsterHoof.)
Zitieren
08.07.2013
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Derpy Herz-Kissen <3
Sehr, sehr knuffig, aber: AFAIK hat der Typ, der die Designs ursprünglich gemacht hatte, was dagegen, wenn man solche Kissen verkauft. Ich hatte ihn mal deswegen angeschrieben und gefragt. Da meinte er, dass er nichts dagegen hat, wenn man eins für sich selbst oder als Geschenk macht, aber verkaufen tät ihn stören. Andererseits habe ich auf dA auch schon jemanden gesehen, der solche Kissen näht und verkauft. Undecided

Also was ich eigentlich damit sagen will: Knuffig und hübsch, aber ob du die zum Verkauf anbieten willst, musst du eben mit dir selbst abmachen. AJ hmm

Zitieren
08.07.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Derpy Herz-Kissen <3
Das würde bedeuten, verschenken ist oko. Müsste man sicherheitshalber nochmal nachfragen - da freut er sich, wenn die Kunde rundgeht und man sich gegeneitig warnt, dass verkaufen da nicht gut kommt.

Abgesehen von den schon selbstgenannten Änderungsdetails würde ich nicht direkt was weiter anführen. Als Kissen sind die nicht unbedingt einfach. Da muss man Abstriche machen. Aber soweit ein sehr guter Anfang!
Zitieren
08.07.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Derpy Herz-Kissen <3
(08.07.2013)JaneDoe schrieb:  Sehr, sehr knuffig, aber: AFAIK hat der Typ, der die Designs ursprünglich gemacht hatte, was dagegen, wenn man solche Kissen verkauft. Ich hatte ihn mal deswegen angeschrieben und gefragt. Da meinte er, dass er nichts dagegen hat, wenn man eins für sich selbst oder als Geschenk macht, aber verkaufen tät ihn stören. Andererseits habe ich auf dA auch schon jemanden gesehen, der solche Kissen näht und verkauft. Undecided

Also was ich eigentlich damit sagen will: Knuffig und hübsch, aber ob du die zum Verkauf anbieten willst, musst du eben mit dir selbst abmachen. AJ hmm

Oh, echt? Ich dachte.. weil diese Herzplüschis auch auf dA aufgetaucht sind, wie du schon gesagt hast. Hab jetzt das Original gefunden, und tatsächlich, der hat was dagegen AJ hmm
Wurde wohl durch die vielen Art thieves ziemlich hochgeschaukelt.
Ich schreib ihn nochmal an - mal sehen, was da raus kommt.

(08.07.2013)Stargaze schrieb:  Das würde bedeuten, verschenken ist oko. Müsste man sicherheitshalber nochmal nachfragen - da freut er sich, wenn die Kunde rundgeht und man sich gegeneitig warnt, dass verkaufen da nicht gut kommt.

Abgesehen von den schon selbstgenannten Änderungsdetails würde ich nicht direkt was weiter anführen. Als Kissen sind die nicht unbedingt einfach. Da muss man Abstriche machen. Aber soweit ein sehr guter Anfang!

Dankeschön :3

Was ist aber nun, wenn ich mein eigenes Herz-Pony entwerfe? AJ hmm Er hat ja "nur" die Mane Cast + Derpy und einige OCs gemacht. Wenn ich jetzt aber weitere Background-Ponies mache kann er da nichts gegen sagen, weil er die nicht entworfen hat... oder verstehe ich da was falsch?
Zitieren
08.07.2013
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Derpy Herz-Kissen <3
(08.07.2013)HipsterHoof schrieb:  ...
Oh, echt? Ich dachte.. weil diese Herzplüschis auch auf dA aufgetaucht sind, wie du schon gesagt hast. Hab jetzt das Original gefunden, und tatsächlich, der hat was dagegen AJ hmm
Wurde wohl durch die vielen Art thieves ziemlich hochgeschaukelt.
Ich schreib ihn nochmal an - mal sehen, was da raus kommt.

...

Was ist aber nun, wenn ich mein eigenes Herz-Pony entwerfe? AJ hmm Er hat ja "nur" die Mane Cast + Derpy und einige OCs gemacht. Wenn ich jetzt aber weitere Background-Ponies mache kann er da nichts gegen sagen, weil er die nicht entworfen hat... oder verstehe ich da was falsch?

Ich finds super, dass du ihn anschreiben willst. Pinkie approved Wegen OCs würde ich ihn auch einfach nochmal fragen, das kostet ja nichts und dann weißt du Bescheid.

Zitieren
09.07.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Derpy Herz-Kissen <3
(08.07.2013)JaneDoe schrieb:  Ich finds super, dass du ihn anschreiben willst. Pinkie approved Wegen OCs würde ich ihn auch einfach nochmal fragen, das kostet ja nichts und dann weißt du Bescheid.

"And as far as making and selling them, that would be okay with me"

Huzzah! [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]
Solange mein Englisch jetzt nicht komplett gefailt ist, habe ich die Erlaubnis, weiter Herzplushies zu nähen, und sogar zu verkaufen.
Zitieren
09.07.2013
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Derpy Herz-Kissen <3
(09.07.2013)HipsterHoof schrieb:  "And as far as making and selling them, that would be okay with me"

Huzzah! [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]
Solange mein Englisch jetzt nicht komplett gefailt ist, habe ich die Erlaubnis, weiter Herzplushies zu nähen, und sogar zu verkaufen.

Sweet! Und ja, mein Englisch sieht das auch so wie deines. Big Grin Dann bin ich mal gespannt auf weitere Herzchen, das kann ja nur noch knuffiger werden. Happy

Zitieren
09.07.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Derpy Herz-Kissen <3
Interessant. Sich wohl inzwischen umentschieden. Was ein wenig Freundlichkeit und vorher-mal-fragen (aka Gutwille) doch noch so bewegen kann.

Ich schlage vor, mindestens bei devart auch seinen Account zu verlinken, Werbung geht immer.
Zitieren
09.07.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Derpy Herz-Kissen <3
Na, das hört sich auf jeden Fall gut an [Bild: cl-pp-joy.png] Das heißt, dass mir zumindest die Möglichkeit nicht genommen wird bei dir evtl mal so ein Herz zu bestellen :3


Zitieren
09.07.2013
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Derpy Herz-Kissen <3
Also das du jetzt Herz Ponys macht is ja süß
Hab damals eins von dem bekommen xD

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
09.07.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Derpy Herz-Kissen <3
So, nun mal weg von den Herzchen und hin zu den Commissions Big Grin

Heute wieder fleißig gestickt und dabei in der Sonne gelegen..
Railway Dash und ich nennen das "Multitasking" RD laugh

[Bild: ynakw8fl.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 von HipsterHoof.)
Zitieren
09.07.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Derpy Herz-Kissen <3
Sieht sehr hübsch und schwer nach Twilight aus [Bild: 01-twi_grin.png]


Zitieren
09.07.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Derpy Herz-Kissen <3
uhuhuh. Bekomm ich etwa noch ein Twily Kisen zusätzlich umsonst dazu RD laugh

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
09.07.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: HipsterHoof näht jetzt auch Ponies - Derpy Herz-Kissen <3
(09.07.2013)Sheri Moon schrieb:  Sieht sehr hübsch und schwer nach Twilight aus [Bild: 01-twi_grin.png]

Was wenn es aber Twilys böse Zwillingsschwester ist? [Bild: cl-rar-rape.png]
Mit Schnurrbart?! [Bild: cl-rar-yell.png]

(09.07.2013)fabian_rastellis schrieb:  uhuhuh. Bekomm ich etwa noch ein Twily Kisen zusätzlich umsonst dazu RD laugh

Hahaha RD laugh Du versuchst es auch immer wieder
Oh you!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste