Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 04:20



Der zweite Laberthread
24.04.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Der zweite Laberthread
(24.04.2012)flutter schrieb:  Ne momentan habe ich ca 7cm will aber wieder kürzer hab aber auch keine lust irgendwas mit den haaren zumachen deswegen wollte ich wieder in den 0,xcm bereich
Also doch, wie wir zuerst dachten. XD Dann wäre das geklärt. Ich bleib bei 9 Millimetern.

(24.04.2012)Scratch Vinyl schrieb:  Also leider Gottes bin ich noch 16,
was mir das Autofahren noch verwehrt.
Jedoch kann ich mit Bus und Bahn fahren wohin ich will und dort auch etwas bleiben, in dem Fall ist das nicht das Problem.
Auch Fahrgemeinschaften find ich toll^^
Nur wollen meine Eltern wissen, wohin ich unterwegs bin und das versuch ich ihnen nun erstmal sanft auf die Nase zu binden.
Any Ideas?FS sad
Okay, dann musst du dich als allererstes um deine Anfahrt kümmern. Wenn du ihnen klipp und klar sagen kannst, mit wem du fährst (bei einer Fahrgemeinschaft) bzw. wie deine genauen Reisepläne mit Bus und Bahn aussehen, ist eine wichtige Hürde geschafft. Zeig ihnen ausgedruckte Pläne der Hin- und Rückfahrt im ÖPV oder gib ihnen Namen und Telefonnummer der Person, bei der du mitfährst, damit sie sich bei Bedarf selbst mit dem Fahrer unterhalten können. Wenn du ihnen das fertig geplant präsentierst, zeigst du ihnen, dass du dich ernsthaft damit auseinandergesetzt hast und dir das wirklich wichtig ist. Gleichzeitig zeigst du damit Verantwortung, dein Leben selbst in die Hände nehmen zu wollen und es zu können. Nichtsdestotrotz solltest du deinen Eltern eine volljährige Begleitperson vorstellen können, mit der du die Galacon verbringen wirst. Vielleicht ist hier jemand im Forum, der auch zur Gala geht und von dem du deinen Eltern eventuell schon mal erzählt hast?
Zitieren
24.04.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Der zweite Laberthread
(24.04.2012)flutter schrieb:  
(24.04.2012)Tomson96 schrieb:  Ok dann gehe ich wieder FS sad Ich sollte wohl doch nur Vormittags aktiv sein...

Warum willst du gehen?
Weil ich bis grade vorhin ignoriert wurde..
Zitieren
24.04.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
Waidmanns Heil meine Juchser
Zitieren
24.04.2012
Scratch Vinyl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
(24.04.2012)Sundance schrieb:  
(24.04.2012)flutter schrieb:  Ne momentan habe ich ca 7cm will aber wieder kürzer hab aber auch keine lust irgendwas mit den haaren zumachen deswegen wollte ich wieder in den 0,xcm bereich
Also doch, wie wir zuerst dachten. XD Dann wäre das geklärt. Ich bleib bei 9 Millimetern.

(24.04.2012)Scratch Vinyl schrieb:  Also leider Gottes bin ich noch 16,
was mir das Autofahren noch verwehrt.
Jedoch kann ich mit Bus und Bahn fahren wohin ich will und dort auch etwas bleiben, in dem Fall ist das nicht das Problem.
Auch Fahrgemeinschaften find ich toll^^
Nur wollen meine Eltern wissen, wohin ich unterwegs bin und das versuch ich ihnen nun erstmal sanft auf die Nase zu binden.
Any Ideas?FS sad
Okay, dann musst du dich als allererstes um deine Anfahrt kümmern. Wenn du ihnen klipp und klar sagen kannst, mit wem du fährst (bei einer Fahrgemeinschaft) bzw. wie deine genauen Reisepläne mit Bus und Bahn aussehen, ist eine wichtige Hürde geschafft. Zeig ihnen ausgedruckte Pläne der Hin- und Rückfahrt im ÖPV oder gib ihnen Namen und Telefonnummer der Person, bei der du mitfährst, damit sie sich bei Bedarf selbst mit dem Fahrer unterhalten können. Wenn du ihnen das fertig geplant präsentierst, zeigst du ihnen, dass du dich ernsthaft damit auseinandergesetzt hast und dir das wirklich wichtig ist. Gleichzeitig zeigst du damit Verantwortung, dein Leben selbst in die Hände nehmen zu wollen und es zu können. Nichtsdestotrotz solltest du deinen Eltern eine volljährige Begleitperson vorstellen können, mit der du die Galacon verbringen wirst. Vielleicht ist hier jemand im Forum, der auch zur Gala geht und von dem du deinen Eltern eventuell schon mal erzählt hast?

Also Anfahrt und Rückfahrt stellen kein Problem dar,
da ich knapp 2 Stunden von Stutti weg wohn,
da zuckel ich auch mit'm Zug hin.
Nur hab ich ihnen nie von meinem Brony Dasein erzählt und sie ahnen es in entferntester weise nicht Facehoof
Zitieren
24.04.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Der zweite Laberthread
Sei gegrüßt Krieger RD salute xD Wie gehts?
Zitieren
24.04.2012
Scratch Vinyl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
(24.04.2012)Bronie Ed schrieb:  Waidmanns Heil meine Juchser

Moin Ed
Zitieren
24.04.2012
flutter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 22. Dez 2011

RE: Der zweite Laberthread
(24.04.2012)Tomson96 schrieb:  
(24.04.2012)flutter schrieb:  
(24.04.2012)Tomson96 schrieb:  Ok dann gehe ich wieder FS sad Ich sollte wohl doch nur Vormittags aktiv sein...

Warum willst du gehen?
Weil ich bis grade vorhin ignoriert wurde..
Hab dich wohl uberlesen sorry


@sundance ok, ich schau mal
Zitieren
24.04.2012
flutter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 22. Dez 2011

RE: Der zweite Laberthread
Guten morgen ed
Zitieren
24.04.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Der zweite Laberthread
(24.04.2012)Scratch Vinyl schrieb:  Also Anfahrt und Rückfahrt stellen kein Problem dar,
da ich knapp 2 Stunden von Stutti weg wohn,
da zuckel ich auch mit'm Zug hin.
Nur hab ich ihnen nie von meinem Brony Dasein erzählt und sie ahnen es in entferntester weise nicht Facehoof
Gut, dann präsentiere ihnen auf jeden Fall ausgedruckte Fahrpläne oder sowas. Wenn Erwachsene etwas in der Hand halten, ist das für die gleich viel realer und es lässt sich schwerer eine Absage erteilen.
Was das Bronytum angeht: Willst du es ihnen denn unbedingt sagen? Ansonsten würde ich "ausweichen" auf eine andere Art Con, am besten eine, die mit einem Hobby von dir verbunden ist, von dem deine Eltern wissen, das du es betreibst.
Zitieren
24.04.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Der zweite Laberthread
(24.04.2012)Sundance schrieb:  
(24.04.2012)Scratch Vinyl schrieb:  Also Anfahrt und Rückfahrt stellen kein Problem dar,
da ich knapp 2 Stunden von Stutti weg wohn,
da zuckel ich auch mit'm Zug hin.
Nur hab ich ihnen nie von meinem Brony Dasein erzählt und sie ahnen es in entferntester weise nicht Facehoof
Gut, dann präsentiere ihnen auf jeden Fall ausgedruckte Fahrpläne oder sowas. Wenn Erwachsene etwas in der Hand halten, ist das für die gleich viel realer und es lässt sich schwerer eine Absage erteilen.
Was das Bronytum angeht: Willst du es ihnen denn unbedingt sagen? Ansonsten würde ich "ausweichen" auf eine andere Art Con, am besten eine, die mit einem Hobby von dir verbunden ist, von dem deine Eltern wissen, das du es betreibst.

Das hab ich auch so gemacht, bevor ich das Risiko eingehe, nicht hingehen zu dürfen, hab ich meinen Eltern gesagt, ich gehe auf eine "Rock-Convention" FS sad
Zitieren
24.04.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
(24.04.2012)Tomson96 schrieb:  Sei gegrüßt Krieger RD salute xD Wie gehts?

Es geht mir kriegerisch gut. Und wie steht bei dir die Sonne?
Zitieren
24.04.2012
flutter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 22. Dez 2011

RE: Der zweite Laberthread
Ich wünsche euch noch einen schönen abend und eine gute nacht, ich geh ins bett
Zitieren
24.04.2012
Robin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: Der zweite Laberthread
@Chil: Warum solltest du nicht hingehen dürfen, wenn du sagt um was es geht?

http://img6.imagebanana.com/img/88rh0xjh/rofl.gif
Fabrony pls
Zitieren
24.04.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Der zweite Laberthread
(24.04.2012)Bronie Ed schrieb:  
(24.04.2012)Tomson96 schrieb:  Sei gegrüßt Krieger RD salute xD Wie gehts?

Es geht mir kriegerisch gut. Und wie steht bei dir die Sonne?

Ja ist alles ganz ok. Nur fehlt es bei uns an Testosteron xD
Zitieren
24.04.2012
Texas Cube Abwesend
Hutpony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: Der zweite Laberthread
A Tännchen please

http://www.bronies.de/showthread.php?tid...0#pid35120

[Bild: 92o532wcvts.png]
Zitieren
24.04.2012
DA4K Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Der zweite Laberthread
halli hallo @ all^^

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ raise your dongers ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

AUE FANCLUB
Zitieren
24.04.2012
Bronie Ed Offline
Parasprite


Beiträge: 340
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Der zweite Laberthread
Jo Texas. ich gucks mir gleich an. Spiel ersma LoL
Zitieren
24.04.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Der zweite Laberthread
Guten abend. Twilight happy

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
24.04.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Der zweite Laberthread
(24.04.2012)Robin schrieb:  @Chil: Warum solltest du nicht hingehen dürfen, wenn du sagt um was es geht?

Meine Eltern sind generell misstrauisch, wenn es um etwas geht, dass sie nicht kennen, bzw, was für sie völlig fremd ist...
Die haben schon richtig Stress gemacht, dass ich zur GamesCom gehe.
Zitieren
24.04.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Der zweite Laberthread
Hallihallöchen Godot und DA4K
Alles klar? :3

*Texas a tännchen geb*
D:
Das werd ich mir durchlesen x3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste