Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 05:06



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
26.01.2014
LiniChanMi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: Pokemon Games
Ich hab ein Fukano, kann ich dir gerne Züchten wenn du magst Smile
Zitieren
26.01.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Was für ein Pokemon möchtest du denn chainen?
Bietet sich da nicht lieber die Masuda Methode an?
Ich hab seit D/P nicht mehr gechaint und kenne auch nur englische Anleitungen für X/Y

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
26.01.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Pokemon Games
(26.01.2014)LiniChanMi schrieb:  Ich hab ein Fukano, kann ich dir gerne Züchten wenn du magst Smile

Das wäre sehr freundlich Pinkie happy
Zitieren
26.01.2014
LiniChanMi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: Pokemon Games
(26.01.2014)Koyo schrieb:  Was für ein Pokemon möchtest du denn chainen?
Bietet sich da nicht lieber die Masuda Methode an?
Ich hab seit D/P nicht mehr gechaint und kenne auch nur englische Anleitungen für X/Y

Ich hätte gern ein Dedenne, geschweige ein Wablu oder Flabebe ._.
Mit englisch kann ich mich auch zufrieden geben ^^

@Starboomer: Hast eine Nachricht ^^
Zitieren
26.01.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Hier hätte ich das englische:

[Bild: hBA425C6E]
Quelle: http://yellowfur.tumblr.com/

Ich hoffe das hilft dir weiter Twilight happy

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
26.01.2014
Killuu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: Pokemon Games
Also ich finde ja die Masuda-Methode um einiges einfacher, besonders kann man das nebenbei machen. An sich funktioniert das Chainen in der 6. Generation genauso, gibt wohl aber noch ein paar Unterschiede. Hier sind sie aufgelistet, falls dir das was hilft Smile
Zitieren
26.01.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Ich mag das Shiny-Chainen nicht. Ist mir viel zu umständlich.^^
Wenn ich überhaupt nach einem Shiny suche, benutze ich die Masuda Methode. In Pokémon X und Y hast du damit eine Wahrscheinlichkeit von ca 1:683. Einfach ein Pokémon aus einer anderen Region zB. aus dem GTS holen und dann mit dem eigenem in die Pension geben.

Das hin und herfahren fürs Brüten ist zwar langweilig, aber man kann nebenbei ja ein Buch lesen, etwas anderes spielen oder TV schauen. So mache ich das zumindest. FS grins

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
26.01.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(26.01.2014)Carbuncle schrieb:  Ich mag das Shiny-Chainen nicht. Ist mir viel zu umständlich.^^
Wenn ich überhaupt nach einem Shiny suche, benutze ich die Masuda Methode. In Pokémon X und Y hast du damit eine Wahrscheinlichkeit von ca 1:683. Einfach ein Pokémon aus einer anderen Region zB. aus dem GTS holen und dann mit dem eigenem in die Pension geben.

Das hin und herfahren fürs Brüten ist zwar langweilig, aber man kann nebenbei ja ein Buch lesen, etwas anderes spielen oder TV schauen. So mache ich das zumindest. FS grins

Sollte Safari nicht schneller sein? Das letzte was ich gehört hab ist, dass die Chance da bei ca. 1:2000 liegt.

Killing is badong!
Zitieren
26.01.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Ich habe noch nie eines in der Safari getroffen.
Vielleicht habe ich die ganze Zeit auch nur Pech gehabt. [Bild: aj-shrug.png]
Und man kann ja nicht alle Pokémon in der Safari finden. Von Dedenne, Flabébé und Wablu gäbe es nur Dedenne. Flabébé bekäme man nur als Entwicklung und Wablu gar nicht. Nicht zu vergessen, dass man die passende Safari erst mal haben muss.
Dann ist noch die Frage, ob es rein optischerweise gewollt ist oder man mit denen auch kämpfen möchte.
Da finde ich die Masuda Methode im allgemeinen doch um einiges attraktiver.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
26.01.2014
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Ja, die Shiny-Rate in der Safari liegt afaik bei 1zu2048, also nochmal die Hälfte von der allgemeinen 1zu4098 Rate.
Shiny Chaining betreibe ich ja selbst seit der 4. Generation, also kann ich mich da schon als Profi bezeichnen.
Hab in Gen 6 schon bestimmt 25-30 Shinys dadurch ergattert. Solange die Gras-Fläche es erlaubt, reißt bei mir kaum eine Kette.
Zitieren
27.01.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(26.01.2014)Carbuncle schrieb:  Ich habe noch nie eines in der Safari getroffen.
Vielleicht habe ich die ganze Zeit auch nur Pech gehabt. [Bild: aj-shrug.png]
Und man kann ja nicht alle Pokémon in der Safari finden. Von Dedenne, Flabébé und Wablu gäbe es nur Dedenne. Flabébé bekäme man nur als Entwicklung und Wablu gar nicht. Nicht zu vergessen, dass man die passende Safari erst mal haben muss.
Dann ist noch die Frage, ob es rein optischerweise gewollt ist oder man mit denen auch kämpfen möchte.
Da finde ich die Masuda Methode im allgemeinen doch um einiges attraktiver.

Gut, ich benutz die Shinys nur als Tauschmaterial, da sind mir die Werte egal. Und wenn du ordentliche Werte willst geht natürlich nichts über Matsuda, wobei du da natürlich erstmal ordentliches Zuchtmaterial aus dem Ausland brauchst, was über GTS nun eher schwer zu bekommen ist. Beim Chainen bekommt man Wertetechnisch erst recht nichts gutes.

Für mich funktioniert bisher angel am besten, dicht gefolgt von der Safari. Damit das effizienter ist als Matsuda, muss ich in der Zeit in der andere ein Ei ausbrüten nur vier Kämpfe schaffen. Was realistisch klingt. Hab bisher allerdings nur ein Shiny Abra und ein Glutexo aus der Safari.

Killing is badong!
Zitieren
27.01.2014
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(27.01.2014)Jandalf schrieb:  Beim Chainen bekommt man Wertetechnisch erst recht nichts gutes.

Jein.
Beim Chaining im Gras hab ich festgestellt, dass die Mons aber ner 40er-Kette ebenfalls alle mindestens 2 31er Werte haben.
Zitieren
27.01.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(27.01.2014)Cattivo schrieb:  
(27.01.2014)Jandalf schrieb:  Beim Chainen bekommt man Wertetechnisch erst recht nichts gutes.

Jein.
Beim Chaining im Gras hab ich festgestellt, dass die Mons aber ner 40er-Kette ebenfalls alle mindestens 2 31er Werte haben.

Das ist natürlich sehr nice. Die Kette bricht auch nicht ab, wenn man fängt, oder? Das wäre für einige Pokemon eine großartige Möglichkeit an Zuchtmaterial zu kommen.

Killing is badong!
Zitieren
27.01.2014
Cattivo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(27.01.2014)Jandalf schrieb:  
(27.01.2014)Cattivo schrieb:  
(27.01.2014)Jandalf schrieb:  Beim Chainen bekommt man Wertetechnisch erst recht nichts gutes.

Jein.
Beim Chaining im Gras hab ich festgestellt, dass die Mons aber ner 40er-Kette ebenfalls alle mindestens 2 31er Werte haben.

Das ist natürlich sehr nice. Die Kette bricht auch nicht ab, wenn man fängt, oder? Das wäre für einige Pokemon eine großartige Möglichkeit an Zuchtmaterial zu kommen.

Nee nee, die Kette bleibt natürlich da^^ Das ist ja der Sinn. Wenn du einmal ne 40er-Kette hast und etwas Geduld, kannst dadurch also auch mehrere Shinys einer Sorte ergattern. Aber in Gen6 kommt es mir so rüber, dass nach nem gefangenen Shiny, die Rate wieder droppt.
Zitieren
27.01.2014
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Pokemon Games
Es gibt auch noch die Lockduft Methode.
Durch Massenbegegnungen wird die Shiny Rate einfach verfünffacht.
Das ganze lässt sich auch gut mit FP Training verknüpften, da Massenbegegnungen verdammt gut FP geben.

Mir ist meine Zeit aber für alle Methoden zu aufwendig.
Da benutze ich lieber Pokegen. (falls die Bank jemals raus kommen sollte)

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
Zitieren
27.01.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Nachteil ist halt nur dass die Pokemon Auswahl dann stark begrenzt ist bei Massenbegegnungen.

Btw. funktioneirt das eigentlich auch in der Kontaktsafari? Also mit Radar etc.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
27.01.2014
Killuu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: Pokemon Games
(27.01.2014)Blue Sparkle schrieb:  Btw. funktioneirt das eigentlich auch in der Kontaktsafari? Also mit Radar etc.

Da du das Radar dort nicht einsetzen kannst, nein.
Zitieren
27.01.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Jop, Radar funktioniert dort leider nicht. Bei so einem Feld würde selbst ich mal versuchen Pokémon zu chainen.^^
Lockduft funktioniert auch nicht.

Wisst ihr was mich stört?
Man schaut ins GTS und die Leute haben z.B. ein Schiggy reingestellt mit dem Kommentar: 5IVs +HA. Man tauscht und es ist totaler Schrott. Ich versuche immer auf die Bitten in den Kommentaren einzugehen, oder ich lasse es sein. Mein Geckarbor mit 5IVs und HA stelle ich auch rein, schreibe es ins Kommentar und ein Want HA hinten dran. Habe bis jetzt kein Pokémon mit HA dadurch bekommen.
Bin ich einfach zu ehrlich und vertrauensselig fürs GTS? FS sad

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
27.01.2014
Killuu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: Pokemon Games
Ich schau nie, was die Leute in die Kommentare schreiben ._. Das meiste ist eh nur Schrott... Und hauptsache ich habe das Vieh, was sie suchen....
In der GTS geht es doch eh drunter und drüber, wenn ich jetzt schon wieder sehe, dass welche Lugia Lv. 5 für ein Dedenne oder so wollen.
Trotzdem sind im Gegensatz zu der GTS aus Gen. 5 noch vernünftige Tauschangebote drin, sodass man seinen Pokedex schön vollmachen kann. Trotzdem verstehe ich immer noch nicht, wie Leute ihr Zygarde für Barschwa hergeben. Zygardesammlung ahoi^^
Zitieren
27.01.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich finde schon, dass du da was zu ehrlich bist. Denn wie gesagt, wer weiß, ob das stimmt? Da wäre mir das Risko etwas zu groß, wenn ich dafür was wertvolleres tausche.
Ich denke mir sowieso oft, wieso es da Kommentare gibt, wenn man das eh nicht wirklich beeinflussen kann.
Und wenn ich da solche Sachen sehe wie, dass jemand ein Pikachu Lvl 5 anbietet und ein Legi dafür möchte und als Kommentar nur "Pleeeeeease <3 <3 <3" stehen hat, könnte ich demjenigen die Herzen um die Ohren pfeffern ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste