Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.06.2024, 03:18



RPG: Licht und Schatten
19.11.2011
Zoon-li Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark]
Als Tom davoneilte, ahnte Archivedes sofort das Schlimmste. Er rannte ihm, so schnell seine alten Beine ihn trugen, hinterher. In Darklights Zimmer angekommen, sah er, dass dieser gerade eine Art Anfall hatte. "Was hast du denn jetzt schon wieder angestellt?!", brüllte Archivedes ihn an. Als das schwarze Einhorn nicht antwortete, wandte sich Archivedes dem Zauberbuch zu, das immernoch aufgeschlagen war. "Was hat dieser Trottel jetzt schon wieder für einen Zauber angewandt... mal sehen..."
19.11.2011
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark]
Chaser kratzte sich am Kopf.

"Es muss doch hier irgendwo sein..." Er verglich die Karten erneut.
"Lichtung.... Check, Alte Brücke... Check, Neue Brücke... Check, ... Es MUSS hier sein!"

Er sah sich irritiert um und entdeckte schließlich einen kleinen, unscheinbaren und mit Pflanzen überwucherten Höhleneingang. "Jackpot!" mit einem grinsen schnappte er sich seine Karten und ging in die Höhle. Zu seinem Glück wurde sie von Kristallformationen erleuchtet ( So etwa wie in Gothic 3 oder TES4. )

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
19.11.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark]
"Es war keine Absicht ihn meine Wut spüren zu lassen. Meine Verzweiflung kontrollierte mich..."
Sie löste sich kurz auf und hüllte Dark nun wie ein Mantel aus Nebel ein.
"Mein Kind ist meine kleine Shiney.. sie lebt in meiner alten Heimat mit ihrem Vater... die Route die eure Gruppe bereisen wird führt durch mein Dorf. Soul sollte dort hin um zu helfen. Du weißt nicht wie du hier raus kommst? Gut.." Dark sah wie sich ein Arm aus seinem *Mantel* streckte und in eine Richtung zeigte. "Da lang und beeile dich Souls Wächter ist gleich hier, er wird jemanden wie dich hier nicht dulden. Also wenn du nicht vernichtet werden willst sollten wir gehen."
Vor Dark verlief nun eine Straße die durch eine Stadt führte, ganz am Ende der Stadt war ein grelles Licht zu sehen.


Archivedes konnte nur einen Hellsicht-Zauber entdecken. Selbst wenn dieser schief gehen würde erhielte der Anwender nur falsche Informationen im Normalfall. Eigentlich harmlos.


Chaser lief in die Höhle und stand nach einigen Metern vor fünf weiteren Gängen. Wie erkennt man den Richtigen?

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
19.11.2011
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark]
Als Chaser auf eine Abzweigung traf, blieb er zunächst einmal stehen.

"Hmmm... 5 Gänge..." Er sah sich zunächst in seiner direkten Umgebung um. Scheinbar keine Viecher zu sehen, gut so!

"Ok... gehen wir das ganze mal durch..." Er sah sich jeden einzelnen Gang an. zwei der Gänge waren komplett ohne jegliches Licht. Die wollte er erstmal meiden. ein anderer war sehr gut erleuchtet... so gut, dass es schon fast eine Falle sein könnte... Wieder rum war ein Gang nur leicht erhellt und es waren leichte Töne zu vernehmen... vielleicht ein schlafendes Tier, vielleicht nur Wasser... Das Geräusch war zu weit weg. Der letzte Gang war ein wenig... merkwürdiger. Die Struktur der Wand änderte sich. Chaser begutachtete das Material.

"Hmmm... Kalk, Sand und... Opal?" Chaser kannte das irgendwo her... In einem seiner früheren Abenteuer war er auch mal in so eine Situation geraten. Er nahm sich einen Stein in die Hand und warf ihn den Stark erleuchteten Weg herunter.

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
19.11.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark]
Thunder saß die ganze Zeit neben "Pony" und hoffte das sie wieder aufwachte. Als er plötzlich Lärm im Nebenzimmer hörte. Er ging aus dem Zimmer von "Pony" aber lies die Tür offen um zu hören wenn sich bei ihr etwas tut und schaute mal in das andere Zimmer rein. "Was ist denn hier los?" Thunder sah Darklight am Boden krampfend liegen und wusste garnicht was hier vor sich ging. Außerdem schaute er schon fast sekündlich in das Zimmer von "Pony" um zu sehen ob sich da etwas tut. "Tom was ist denn hier los? Was macht Darklight da am Boden?"

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
19.11.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark]
"ich.. danke dir, du bist doch nicht so böse wie ich am Anfang dachte also entschuldige ich mich wenn ich vielleicht etwas hard war... aber... wer oder was ist der Wächter ? und warum macht lässt er dich in ruhe ? und um sicher zu sein alles was Soul braucht ist einfach nur Erholung das ist alles ?"

sie schien über alles was ausserhalb von hier passiert zu wissen vielleicht hört/siet sie alles durch Soul also fragte darklight noch "ich frage jetzt etwas viel aber weiß du was über den parasprites Fall?

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
19.11.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark]
"Als ich hier rein kam lag er auf dem Boden un zappelte schon. Es scheint er hat ein Zauber benutzt. Jetzt können wir nur warten was geschieht oder was sagst du Archivedes?"

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
19.11.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark]
Der Stein den Chaser warf kam nicht einmal auf dem Boden an als von der Decke viele kristalline Klinge herunter sausten. Diese Falle war keine einfache, sie war mit Magie versehen die auf jede Bewegung reagierte. Wer da rein gerät wird in Streifen geschnitten.
Die Klingen fuhren sofort wieder zurück, bereit erneut zuzuschlagen.


Die *Stadt* durch die Dark ging war farblos, dort standen Ponys einfach nur rum und rührten sich nicht.
Der Geist hüllte Dark auch weiterhin ein.
Sie flüsterte ihm direkt ins Ohr. "Nein.. ich danke dir...
Viele Frage, wo soll ich anfangen?
Der Wächter beschützt den Träumer. Jeder besitzt einen Wächter der einen vor Eindringlingen bewahrt, auch du. Was mich angeht.. Soul lässt solche wie mich freiwillig hier rein.
Es wundert mich eigentlich das er sein Bewusstsein verlor. Er ist so viel stärker als das ich ihn so überwältigen könnte. Vielleicht war er erschöpft, etwas Schlaf ist alles was er benötigt.
Aber von Parasprites weiß ich nichts."

Der Erde erbebte und ein lauter Donner ertönte. Am Anfang der Stadt stand ein Pony in einer silbernen Plattenrüstung. Der Wächter rannte sofort auf Darklight zu. Das scheppern seiner Rüstung klang wie eine unaufhaltsame Lawine die näher kam.

"Verflucht... er ist schneller als du." Der Geist klang nun hektischer und zeigte auf ein Gebäude das an Bills Gasthaus erinnerte.
"Da vorne in dem Gasthaus da ist Soul drin. Wenn du es schaffst das er versteht das es ein Traum ist kann er den Wächter aufhalten oder du zauberst dich schnell zum Ausgang.
Doch Obacht! Erwischt dich der Wächter kann er deinen Geist schwer verletzten oder gar zerstören und wenn du es mit deinem Zauber übertreibst kannst du Soul in Mitleidenschaft ziehen!"

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
19.11.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark]
"Verdammt! was ist hier nur los? Und warum unternimmt denn keiner was? Ich jedenfalls werde etwas probieren." Thunder ging zu Darklight rüber, holte mit seinem Huf aus, und klatschte Darklight ins Gesicht. "Darklight! Hörst du mich überhaupt?" Er hoffte das es Darklight danach besser ging.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
19.11.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark]
"was ? durch zaubern bin ich erst hier her gekommen... aber wenn ich dem Wächter vielleicht mit einen mächtigen zauber verlangsamen kann"

dann konzentrierte sich Darklight aber bekam plötzlich eine geklatscht "autsch was war den das ? kann ich hier keine Magie benutzen oder was ?" danach hörte er "Darklight! Hörst du mich überhaupt?" und dann schrie er zuruck "SCHLAG MICH DOCH NICHT!!! ICH KANN NICHT REDEN RUF SPÄTER WIEDER AN" trotzt der kleinen Spaßvorlage hoffte er das der Körper wenigstens etwas murmeln würde das die anderen hören könnten

dann rannte Darklight so schnell er konnte zu dem haus und versuchte nicht mal sich um zu drehen wissend das jeder Moment sein letzter sein könnte.

ins haus angekommen sah er Soul und packte ihn an der schulter und sagte hektisch"soul das ist ein Traum, aber ein sehr gefährlicher Traum ich könnte STERBEN halt den Wächter auf oder lass mich hier raus oder egal was aber SCHNELL BITTE!!!"

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
19.11.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark]
"Hör auf. Man soll Leuten mit sowas den Anfall ausleben lassen. Sonst kannst du ihn Verletzten."
Tom versuchte Thunder wegzuziehen.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
19.11.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark]
"Ja aber hast du eine bessere Idee?" Thunder schaute Tom an und dann wieder rüber zu "Pony" ins Zimmer.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
19.11.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark]
"Was auch immer los ist. Da muss er alleine durch. Alles in Erstehilfe beigebracht bekommen. Würde ich dir auch empfehlen.
Warum schaust du immer darüber?"

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
19.11.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark]
"Ich schaue ob sich im Zimmer von "Pony" etwas tut. Da die kleine auch Ohnmächtig ist. Und deswegen gehe ich jetzt auch wieder rüber."
Er drehte sich rum und ging wieder in das andere Zimmer wo "Pony" lag.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
20.11.2011
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark]
Chaser stand vor dem Gang und ging ein paar schritte zurück.

"Captain Obvious schlägt wieder zu..." Er nahm sich einen Stein und versuchte den Tunnel als Falle zu markieren. Es dauerte ziemlich lange, bis er eine entsprechende Markierung vervollständigen konnte. Nun wandte er sich an den Gang mit dem Geräusch. Zur Sicherheit markierte er diesen ebenfalls als Falle.

Als er nun vor einem dunklen Gang stand, kam ihm eine Idee. Wieso versuchte er nicht einfach , einige der Leuchtkristalle herauszubrechen.

Chaser sah in seine Tasche.

"Seil... Karten... ein... Hammer? Wo kommt der den her?"
Eigentlich war es nicht wichtig. Er nahm sich den Hammer und ging zu einem der vielen Leuchtkristalle, die er auf dem Rückweg sah. Er erhob den Hammer und schlug so hart er konnte auf den Kristall ein. Es lösten sich höchstens Splitter, doch eine Sache wusste er nun. Die Kristalle leuchteten auch, wenn sie von der " Quelle " abgetragen wurden.

Er begann nun öfter auf die Kristalle einzuschlagen. Irgendwann löste sich ein Hufgroßer Splitter, denn er gut aufheben konnte.

Er ging nun zu der mit Opal beschichteten Wand. Eine Merkwürdige Beule trat aus beiden Seiten heraus.

"Wenn das Schalter sind, dann ist einer bestimmt eine Falle..." dachte er sich und musterte die nähere Umgebung mit dem Kristall.

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
20.11.2011
Zoon-li Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark]
"Seid doch mal kurz still, ich versuche hier zu lesen!", rief Archivedes genervt. "Offensichtlich hat Darklight irgendeinen Zauber angewandt und vermasselt. Ich weiß nicht, wie gefährlich sein Anfall ist, aber ich rechne mit dem schlimmsten. Wir müssen irgendwie schaffen, ihn da rauszuholen."
Er musterte Darklight argwöhnisch. "Normalerweise würde ich es mit Magie versuchen, aber da ich nicht weiß, was für einen Zauber er benutzt hat, geh ich lieber nicht das Risiko einer magischen Kettenreaktion ein."
Archivedes beugte sich hinunter zu Darklights rechtem Ohr und brüllte hinein: "Wenn du mich hören kannst, dann stampf jetzt dreimal mit dem linken Hinterhuf auf!" Zu Tom gewandt fügte er hinzu: "Behalt seine Hinterhufe im Auge."
20.11.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark]
während Darklight wartete das Soul auf seine Hilferufe reagiert kam der Wächter immer näher und er hörte dann "Wenn du mich hören kannst, dann stampf jetzt dreimal mit dem linken Hinterhuf auf!"
dann dachte er " ist das nicht Archivedes stimme ? verdammt ist er auch noch da" und dachte sich dann wieder "hat der Körper nicht reagiert als ich versucht habe ihnen zu antworten?" und versuchte dann sich zu konzentrieren und irgendwie in Verbindung mit seinen Körper zu kommen und danach versuchte er mit seinen linken Hinterhuf irgendwie zu stampfen

und danach dachte er sich "die anderen sollten am liebsten nix versuchen wer weiß was passiert ... und wenn soul nicht bald reagiert werde ich wohl gezwungen sein einen zauber an zu wenden vielleicht eine art Teleport zauber wenn ich es schaffe mich mit mein Körper zu verbinden ?"

dann wendete er sich wieder zu soul und schrie "SOUL warum reagierst du nicht!!!" er nahm wieder seine schultern und schüttelte ihn aber nicht zu fest und sagte gleichzeitig "LOS jetzt lass mich hier raus!!! oder halte den Wächter auf!!!!"

danach wendete er sich zu dem geist zu und sagte "kannst du nicht für eine Reaktion sorgen? du bist doch langer hier als ich!"

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
20.11.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark]
"War das jetzt ein klopfen? Der zappelt herum. Ich erkenne doch nicht wann er ernsthaft Klopft." Tom schaute leicht verzweifelt und wusste nicht was er noch tun soll.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
20.11.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark]
Der Kristall den Chaser hatte begann schon zu flackern, er wird wohl nicht ewig leuchten. Doch im Moment wird er ihm Licht spenden.
Während er sich umsah merkte er schnell das diese Geräusche tatsächlich von einem Tier stammen. Denn aus dem noch eben markierten Gang kam ein Insekt raus. Es war fast so groß wie Chaser, würde es sich auf seine 4 länglichen Beine aufstellen würde es ihn überragen. Es hatte einen Schweif der in einer kleinen Zange endete, doch am auffälligsten waren die 2 Fühler auf dem recht kleinen Kopf. Diese waren sehr lang und erinnerten an Federn. Das rostrote Vieh schenkte Chaser sofort seine volle Aufmerksamkeit und krabbelte eilig auf ihn zu.


"Naja ich könnte schon was tun, aber das würde dir bestimmt nicht gefallen." Mahnte der Geist Darklight. Dann sah man den Wächter wie dieser die Wand einriss und Jähzornig Dark anstarrte.

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
20.11.2011
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: RPG: Licht und Schatten [Abenteuer - Grimdark]
Chasers Augen öffneten sich weit. "miep?" Er warf den Kristall splitter direkt auf das Insekt.

kurz darauf nahm er seine Hufe in die Hand und rannte schnell zum Ausgang. Fliegen war nicht möglich in der kleinen Höhle und mit dem Hammer... und dem Seil... Nein das würde nichts bringen.

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste