Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.06.2024, 11:04



Nomic [Partie 2]
12.04.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Nomic [Partie 2]
Dagegen.
Punkte gerne, aber der Zusatz ist hart lächerlich in Kombination mit der Revisionsregel.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
12.04.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Nomic [Partie 2]
Ist er nicht, da jeder angenommene Revisionsantrag selbst eine Regeländerung ist, kannst du damit auch auf die Mindestzahl kommen.
12.04.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Nomic [Partie 2]
Nein, dann revidiert man eben die Revisionsanträge.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
12.04.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Nomic [Partie 2]
Revisionsanträge können nicht auf andere Revisionsanträge gestellt werden...
Aber deine Reaktion war eigentlich schon absehbar, da diese Regel deinen Sieg erstmal weit weg schiebt.
12.04.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Nomic [Partie 2]
Wo steht das?
Wir haben Revisionsanträge als Antrag auf Regeländerungen gewertet, also darf ich Revisionsanträge auf angenommene Revisionsanträge stellen.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
12.04.2013
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Nomic [Partie 2]
Es ist nicht klar, ob nachträglich durch Revisionsantrag abgelehnte Regeln dazuzählen.
Deshalb stimme ich auch noch nicht ab.

- Signatur ist derzeit in Wartung -
15.04.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Nomic [Partie 2]
@appleblack: In Antrag steht: "...angenommene Regeländerungen vorzuweisen..."

In der Revisionsregel steht: "...angenommenen Regeländerung nachträglich abgelehnt und Änderungen sofort rückgängig gemacht..."
Damit ist zumindest für mich eindeutig, dass eine (nachträglich) abgelehnte Regeländerung keine angenommene Regeländerung im Sinne des Antrages ist.
15.04.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Nomic [Partie 2]
(15.04.2013)Merrx schrieb:  In der Revisionsregel steht: "...angenommenen Regeländerung nachträglich abgelehnt und Änderungen sofort rückgängig gemacht..."
Damit ist zumindest für mich eindeutig, dass eine (nachträglich) abgelehnte Regeländerung keine angenommene Regeländerung im Sinne des Antrages ist.

Sehe ich auch so und genau das bemängel ich ja.
Wenn einer nun 5 angenommene Regeländerungen hat und auf einmal gewinnen würde, aus was weiß ich für Gründen, schmeißt man einfach einen Revisionsantrag hinterher...

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
15.04.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Nomic [Partie 2]
Bei der angegeben Punktgrenze sollte es doch ein leichtes sein mehr als 5 angenommene Regeländerungen zusammenzubekommen. Ich sehe da keine große Schwierigkeit darin, dass das die Limitierung für jemanden, der produktiv mitgespielt hat, zum Sieg ist.
15.04.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Nomic [Partie 2]
Na, 5 angenommene Regeländerungen sind ja möglich.
Aber du kannst im kritischen Bereich ja einfach revidieren und das finde ich ehrlich gesagt beschissen.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
15.04.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Nomic [Partie 2]
Du musst ja nicht bei 5 angenommenen Regeländerungen aufhören, dann würde das Spiel stagnieren. Revisionsanträge haben eine zeitliche Beschränkung, bevor ein Spieler erneut einen stellen kann, unabhängig davon, ob dieser angenommen oder abgelehnt wurde. Außerdem kannst du selbst mit einem erfolgreichen Revisionsantrag eine angenommene Regeländerung erzeugen. Also sollte das nicht die Limitierung sein.

Ich sehe dein Verhalten gerade als grundsätzliches Querschießen gegen die Revisionsantragsregelung. Nicht gegen meinen aktuellen Antrag.

Und für mich sieht die Sache so aus, dass wenn dieser Antrag abgelehnt wird, Sir Knorke 5 Punkte bekommt und in der nächsten Runde ein vergleichbarer Antrag erfolgen wird, der mit noch mehr Bedingungen verknüpft sein könnte, um seinen Sieg zu unterbinden.
15.04.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Nomic [Partie 2]
Dafür.

19.04.2013
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Nomic [Partie 2]
Na klar, wenn man viele Punkte hat, ist die Wahrscheinlichkeit auch so groß, dass man noch Angenommene Anträge bekommt.
Nun denn, ich bin mal voll gegen den Antrag, denn er zieht uns die Notbremse sozusagen vor der Nase weg. Also bin ich dagegen. Auch wenn es nichts mehr bringt.

- Signatur ist derzeit in Wartung -
19.04.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Nomic [Partie 2]
appleblack, dann solltest du langfristig denken und nicht nur auf schnelles Punkte sammeln aus sein, was du scheinbar gerade bist.

Antrag 347 ist angenommen.

Regeländerung von Regel 208:
Zitat:
Gewinner des Spiels ist, wer als erster 300 (Plus-)Punkte erreicht hat und mindestens 5 angenommene Regeländerungen vorzuweisen hat.

Würfelergebnis: 8
Merrx: 29 + 8 = 37

Gegen den Antrag haben gestimmt:
Sir Knorke: 93 + 10 = 103
appleblack: 62 + 10 = 72

Runde 8.2 (Antrag 348)
appleblack
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2013 von Merrx.)
22.04.2013
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Nomic [Partie 2]
Antrag 348:
Eine Regel kann in jeder Runde nicht mehr als einmal geändert werden.

- Signatur ist derzeit in Wartung -
22.04.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Nomic [Partie 2]
AJ hmm
Ich sehe gerade keinen Sinn in dieser Regel...
Wenn eine Regel geändert wird, so wird daraus eine neue Regel und damit greift der Antrag ins Leere, oder sehe ich das falsch?
22.04.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Nomic [Partie 2]
Eine Runde = Einmal alle Spieler an der Reihe.
Wenn A also Regel XXX ändert, kann kein anderer Spieler diese Regel mehr für den Rest der Runde angreifen, u.a. Revisionsanträge.

So verstehe ich das.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
23.04.2013
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Nomic [Partie 2]
Nun ja..
"Runde" wird in Regel 317 erwähnt und bezieht sich damit auf einen Antrag eines Spielers und das Würfeln danach.
"Spielrunde" wurde bisher immer für "Einmal alle Spieler an der Reihe" verwendet.

AJ hmm Wenn ich Knorkes Logik richtig verstehe, sollte diese Regel dafür sorgen, dass gerade verabschiedete Regel(änderunge)n mindestens eine Runde lang vor Veränderungen geschützt sind.
23.04.2013
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Nomic [Partie 2]
Nö, die Regel könnte nur diese Runde nicht mehr verändert werden.
Das Ende einer Runde wird mit einem deiner Abrechnungsposts verkündet, die neue Runde sind dann alle nachfolgenden Posts. Ich habe mich an der Definition von Regel 201 orientiert.

- Signatur ist derzeit in Wartung -
23.04.2013
Scootaloo7896 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 17. Aug 2012

RE: Nomic [Partie 2]
Am besten formulierst du es nochmal so, dass keine Missverständnisse aufkommen können. Vorher stimme ich nicht ab RD wink

Wii U Nintendo Network ID: Scootaloo7896 RD wink
Meine Übersetzung eines sehr gelungenen Doctor Whooves Comics gibt es hier [WIP]
Catch you Übersetzung [Done]

Stolzer Betaleser von:
[Bild: Signatur%20MHE.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste