Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.06.2024, 10:59



Zählen
01.04.2017
Vadigrie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 18. Jun 2013

RE: Zählen
583421

[Bild: pc-WBabo.png]

Spoiler (Öffnen)
[Bild: vadigrie_signature_by_maneshadow-d7ln907.png]
[Bild: ?uid=7250&v=2]
                               
Profilbild gezeichnet von meinem Knuffel Zaila. Benutzt es ungefragt weiter und ich fresse euch.
Zitieren
01.04.2017
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Zählen
583422

(01.04.2017)Captain Gulasch schrieb:  Schenkt mir die jemand?  RD wink

Natürlich~ mach ich doch immer gerne~  Twilight smile

(01.04.2017)Reinibowi schrieb:  rd28: Wie gehts dir und dem Rest des Teams? [Bild: 01-twilightsmile.png]

Also wie es dem restlichen Team geht kann ich nicht wirklich sagen, aber mir geht es soweit ganz gut ^-^

Wobei ich eigentlich ein paar Dinge noch erledigen müsste, da sollte ich mich nicht weiter vor drücken.

(01.04.2017)Land schrieb:  rd28  [Bild: fs-erstaunt.png]

Land!~  [Bild: nohra-smile.png]

(01.04.2017)Creepy123 schrieb:  Hab Heute schon wieder fast 500€ für Modellbahnzeugs ausgegeben. :derp:

Ja, das ist nicht unbedingt wenig.
Aber so Modellbahn bzw. generell alles in diese Richtung (Modellbau) kann schnell sehr teuer werden. Zumindest die Masse macht es, denke ich mal. :3

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
01.04.2017
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Zählen
583.423...

Das hier war das Teuerste:
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Ist ne Limitierte Sonderedition, waren 360€. Habe später dann feststellen müssen, dass hinten ein Puffer fehlt, aber das werden wird dann einfach nachbestellen.
Die Fotos hab ich mit meiner Canon EOS 350D gemacht.
Und unsere Anlage ist noch lange nicht fertig.

Zitieren
01.04.2017
Land Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: Zählen
583424

[Bild: fs-erstaunt.png]

Zitieren
01.04.2017
Vadigrie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 18. Jun 2013

RE: Zählen
583425

Land [Bild: pc-WBabo.png]

Spoiler (Öffnen)
[Bild: vadigrie_signature_by_maneshadow-d7ln907.png]
[Bild: ?uid=7250&v=2]
                               
Profilbild gezeichnet von meinem Knuffel Zaila. Benutzt es ungefragt weiter und ich fresse euch.
Zitieren
01.04.2017
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Zählen
(01.04.2017)rainbowdash28 schrieb:  583426

(01.04.2017)Captain Gulasch schrieb:  Schenkt mir die jemand?  RD wink

Natürlich~ mach ich doch immer gerne~  Twilight smile


Ausgezeichnet, danke.

Kaufst du mir auch noch neue GJ Reifen für mein Auto?  Pinkie happy
Zitieren
01.04.2017
Land Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: Zählen
583427

Vadi [Bild: fs-erstaunt.png]

Zitieren
01.04.2017
Rising Shine Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 12. Jun 2016

RE: Zählen
583.438

Rainbow Dash is best ponyRD winkHeart
Ava by Mochi Bear(MLP Forum)
[Bild: img-24406-1-img-24406-1-img-24406-1-blog...002646.png]
[Bild: Rainbow%20Dash%20FC.png]
Zitieren
01.04.2017
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Zählen
583429...

Ich freu mich schon Die Sommerreifen wieder an mein Auto zu montieren. [Bild: 01-newrainderp.png]

Zitieren
01.04.2017
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Zählen
583429

Müsste mir 2 neue Sommerreifen kaufen, die sind runter.
Aber ich hab keine lust aufs wechseln, deswegen direkt 4 neue Ganzjahresreifen...

Hätte dann btw. 4 neue Winterreifen zum Verkauf die erst eine Saison runter haben RD wink
Zitieren
01.04.2017
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Zählen
584.431...

Meine Winterreifen sind auch noch neu, letzten Oktober gekauft plus Felgen.

Zitieren
01.04.2017
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Zählen
584.432

(01.04.2017)Creepy123 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ah, okay. Nein das hätte ich nicht gedacht, wobei gut dann sind ja noch eta 140,- € übrig die wohl für anderes geopfert wurden.

Achso, ist das also ein Gemeinschaftsprojekt?
Und scheint ja so, dass du das Hobby schon einige Zeit folgst.

(01.04.2017)Captain Gulasch schrieb:  Ausgezeichnet, danke.

Kaufst du mir auch noch neue GJ Reifen für mein Auto?  Pinkie happy

Puhh, also.. ja nagut, aber nur weil du es bist. Twilight smile

Aber dann muss ich mich langsam echt zusammenreißen, hab erst recht viel Geld in die neue Netzwerk-Infrastruktur in unserem Haus investiert. RD laugh

(01.04.2017)Creepy123 schrieb:  Ich freu mich schon Die Sommerreifen wieder an mein Auto zu montieren. [Bild: 01-newrainderp.png]

Och, etwas mehr Breite ist nie so schlecht. Überlege aber erstmal meine Winterreifen nieder zu fahren, die können sowieso nur noch als Sommerreifen verwendet werden. Wobei ich Sie dann auch für die Übergangszeit aufheben könnte, aber huff.. einmal öfter umstecken. Twilight: not bad

(01.04.2017)Captain Gulasch schrieb:  Müsste mir 2 neue Sommerreifen kaufen, die sind runter.
Aber ich hab keine lust aufs wechseln, deswegen direkt 4 neue Ganzjahresreifen...

Hätte dann btw. 4 neue Winterreifen zum Verkauf die erst eine Saison runter haben  RD wink

Mhh, ja Ganzjahresreifen sind doch irgendwie ein Kompromiss von beidem. Wir haben eh recht gutes Werkzeug (Hazet Schlagschrauber, große Wagenheber etc) deswegen stört es mich eigentlich nicht die Reifen zweimal im Jahr umzustecken.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
01.04.2017
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Zählen
584.432


Hmmm neue Sommerreifen sind ja auch nicht billiger.
Brauch nur n weg die die Winterreifen zu verkaufen, dann ists gut.
Die beiden anderen SR die noch gut sind halten ja auch nur noch eine Saison, also können die auch weg.

Kennst du dich damit aus? Ist Goodyear good?
Zitieren
01.04.2017
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Zählen
583.433...

Baue da zusammen mit meinen Eltern.
Momentan bin ich fleißig am Masten und Fahrdrähte montieren, aber die Lok Heute musste einfach sein. Wie gesagt, Limitiertes Modell, wure nur 2015/2016 gebaut und die eine war auch die Letzte im Geschäft. :3

Continental ist eigentlich nicht schlecht wenns um Reifen geht.
Und Winterreifen im SOmmer zu benutzen würd ich mir vielleicht nochmal überlegen, die Gummimischung von Winterreifen ist weicher, das wirkt sich dann negativ bei höheren Temperaturen aus.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2017 von Papungha.)
Zitieren
01.04.2017
Reinibowi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 01. Jun 2013

RE: Zählen
584433

Please take only the recommended Internet dosage!
[Bild: BKPgtaq.gif]
Bist du am Leben? Dann Gib mir was von deinem Leben~
馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
Zitieren
01.04.2017
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Zählen
(01.04.2017)rainbowdash28 schrieb:  584.435

Puhh, also.. ja nagut, aber nur weil du es bist. Twilight smile

Aber dann muss ich mich langsam echt zusammenreißen, hab erst recht viel Geld in die neue Netzwerk-Infrastruktur in unserem Haus investiert. RD laugh

Dankööööö~~~

Netzwerk?


Mhh, ja Ganzjahresreifen sind doch irgendwie ein Kompromiss von beidem. Wir haben eh recht gutes Werkzeug (Hazet Schlagschrauber, große Wagenheber etc) deswegen stört es mich eigentlich nicht die Reifen zweimal im Jahr umzustecken.

Joa bei mir gehts einfach nur um pure Faulheit und Einlagerung und das ich eh neu kaufen muss.

Leider kann man schlecht Google um Rat fragen, die einen haben nämlich selbst keine Ahnung und die anderen machen ne Hexenjagd auf GJR...


@Creepy
Continental? Müsste ich gucken.
Der Goodyear wäre der Vector Gen 2.

Felgen wollte ich machen, aber lasse ich... wenn die Kiste ende nächstes Jahr TÜV besteht werde ich nach den weiteren 2 Jahren vermutlich eh den neuen Fiesta kaufen.
Jetzt ists n Fiesta 2006.
Hätte ich Geld im hohen überschuss würde ich den auch danach behalten um dran zu basteln.
Zitieren
01.04.2017
Vadigrie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 18. Jun 2013

RE: Zählen
583437

Spoiler (Öffnen)
[Bild: vadigrie_signature_by_maneshadow-d7ln907.png]
[Bild: ?uid=7250&v=2]
                               
Profilbild gezeichnet von meinem Knuffel Zaila. Benutzt es ungefragt weiter und ich fresse euch.
Zitieren
01.04.2017
Reinibowi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 01. Jun 2013

RE: Zählen
583438

Please take only the recommended Internet dosage!
[Bild: BKPgtaq.gif]
Bist du am Leben? Dann Gib mir was von deinem Leben~
馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
Zitieren
01.04.2017
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Zählen
583438

(01.04.2017)Captain Gulasch schrieb:  Hmmm neue Sommerreifen sind ja auch nicht billiger.
Brauch nur n weg die die Winterreifen zu verkaufen, dann ists gut.
Die beiden anderen SR die noch gut sind halten ja auch nur noch eine Saison, also können die auch weg.

Kennst du dich damit aus? Ist Goodyear good?

Nein, das stimmt natürlich.

Naja, ich informiere mich zumindest mit Tests, generell eine Aussage zu einer Firma zu machen ist immer schwer. Denn die einzelnen Hersteller unterscheiden sich bei den Tests in den verschiedenen Dimensionen schon sehr, gehe aber mal davon aus, dass du nicht so kleine Reifen hast. Und generell ist Goodyear kein so schlechter Hersteller.

Ich verfolge da immer gerne den Test vom ÖAMTC, natürlich werden nicht alle Reifen getestet, aber zumindest sieht man die, die man eher meiden sollte. Pinkie approved

Hier z.B. der Test von Sommerreifen 2017 http://www.oeamtc.at/media/download/2017...609285.pdf

(01.04.2017)Creepy123 schrieb:  Baue da zusammen mit meinen Eltern.
Momentan bin ich fleißig am Masten und Fahrdrähte montieren, aber die Lok Heute musste einfach sein. Wie gesagt, Limitiertes Modell, wure nur 2015/2016 gebaut und die eine war auch die Letzte im Geschäft. :3

Continental ist eigentlich nicht schlecht wenns um Reifen geht.
Und Winterreifen im SOmmer zu benutzen würd ich mir vielleicht nochmal überlegen, die Gummimischung von Winterreifen ist weicher, das wirkt sich dann negativ bei höheren Temperaturen aus.

Ah wirklich sehr cool.
Das ist sicher nicht wenig Arbeit, vorallem auch nicht so unempfindlich diese Werkstoffe, na dann hoffe ich mal das du viel Spaß beim Aufbau hast und es auch super nach Plan verläuft. FS grins

Ja das stimmt.

Und dessen bin ich mir durchaus bewusst, generell sind Winterreifen im Sommer auch nicht so zu empfehlen, weil Sie bei Nässe keinen so guten Halt bieten können wie gute Sommerreifen. Trotz alle dem weigere ich mich Reifen mit etwa 4mm Profil einfach wegzuschmeißen, das ist komplette Verschwendung.

Wie bereits angemerkt, überlege ich aber auch die Reifen dann für die Übergangszeit im Herbst zu verwenden. Dann brauch ich nächstes mal jew. komplett neue Reifensets (Sommer & Winter)

P.S. Ich passe auch meinen Fahrstil immer an die Gegebenheiten an (Reifen, Bremsen, Wetterverhältnisse ^^)

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
01.04.2017
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Zählen
583.440...

Diese Fahrdrähte zu montieren erfordert sehr sehr viel Improvisation, da die Längen, die man so im Geschaft bekommt nicht immer passen. Wir haben uns im Baumarkt auch schon 400 g 0,8er Stahlschweißdraht gekauft damit wir einige der Fahrdrähte selber zusammenlöten können. Das Ergebnis kann sich sehen lassen

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste