Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 03:19



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
31.01.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(31.01.2014)Shibanu schrieb:  
(31.01.2014)Jandalf schrieb:  Bittesehr. Sag Bescheid, wenn du noch was brauchst. Du hast btw eine Pflanzensafari mit Sonnkern, Folikon und Chevrumm

Und auch Vieeeelen Dank für Pokerus Pinkie happy

Oh, das war mir nichtmal aufgefallen. Ich hab noch einige liegen, die den haben, aber null Überblick welche das sind^^

Killing is badong!
Zitieren
31.01.2014
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Pokemon Games
Kann ich jemand mein Seemon zum Tausch geben damit es sich entwickelt und danach wieder zurück tauschen?

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
31.01.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(31.01.2014)Shibanu schrieb:  Kann ich jemand mein Seemon zum Tausch geben damit es sich entwickelt und danach wieder zurück tauschen?

Gern. Bekommst nen Pokedexeintrag gratis dazu Big Grin

Killing is badong!
Zitieren
31.01.2014
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Pokemon Games
LOL xD

Auf jeden Fall erneut vielen Dank ;)

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
01.02.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
So habe gerade mal mein Mega-Flunkifer only run beendet. (Ok, eigentlich wollte ich mit meinem Fee-Team spielen. Habe den Rest allerdings nur noch mit EP-Teiler mitgezogen...)
Was ich eingesetzt hatte war ein Flunkifer mit 5 Herzen in Pokémon-Ami und perfekten DV und EVs.

Was kam heraus:
Naja, als erstes: EP-Teiler ist OP....
Zweitens: Flunkifer hat beim Besiegen von Azett nach der Liga Level 100 erreicht xD
Ich habe seit der 3. Arena kaum noch Umwege gegangen und bin immer mit Schutz durch die Gegend gelaufen... bzw mit dem Rad gefahren. Teilweise bin ich sogar Trainern ausgewichen...
Spielzeit: 10:56 o.O Habe hier und da noch ein wenig rumgetrödelt.


Da ich nun Flunkifer (Mega-Flunkifer) wirklich lange gespielt habe kann ich sagen, dass das Vieh wirklich mehr als OP ist. Selbst als ich noch auf dem Level der anderen war, war es einfach nur ein Kinderspiel... Es steckt unglaublich viel ein und teilt dann auch unglaublichen Schaden aus. Dabei kann man mit Flunkifer nach einem Schwerttanz wirklich auserordentlich gut Sweepen. (Tiefschlag ftw!) Ich denke sogar, dass Statusattackenfreie Movesets im Onlinekampf wirklich zum schnellen Tod führen können, wenn der Gegner ein Flunikifer einsetzt. Egal welcher Typ: Flunkifer Onehittet dann einfach mal so gut wie alles und kann wenn nicht problemlos noch eine Attacke einstecken.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
01.02.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Kraftkoloss macht es schon ziemlich imba. Allerdings denke ich dass es durch einen adäquaten speziellen sweeper außer Gefecht gesetzt werden können sollte. Es ist nicht allzu schnell und hat wenig KP.
Das dürfte mit halbwegs jedem besseren speziellen Feuerpokemon möglich sein. Vulnona, Ramoth, Skelabra, Glurak ...

Aber im Physischen Bereich gebe ich dir recht. Da sollte kaum was kommen können. Ggfs. Stolloss, aber das müsste ich ausrechnen.

EDIT:
Meh. hab die prio von Tiefschlag vergessen

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
01.02.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Naja, mein Flunkifer hat 303 KP (ja, 303. hatte ich Lust darauf wegen Pokédex-Nummer xD)
Dazu kommen jeweils 300 Def UND 300 Sp.Def. Wenn es gut läuft schafft es vorher ein anderes Pokémon noch Lichtschild und Reflektor heraus zuholen.
So einfach kommt da auch kein spezieller Sweeper durch. Ein Schwerttanz sollte Flunkifer in der Regel überleben, eventuell geht sogar, wenn der Gegner wechselt noch ein zweiter, bzw sogar der dritte Schwerttanz.
Aber dann muss sich der Gegner extrem warm anziehen. Hat er dem nichts mehr entgegenzusetzen war es das nun für ihn!
Denn wie du gut erkannt hast ist Tiefschlag eine Prioattacke, die allerdings bei Statusattacken fehlschlägt...

Ein 3xSchwerttanz-Tiefschlag-Sweeper hält einfach nichts mehr auf, wenn der Gegner keine Statusattacken besitzt! (und natürlich ebenfalls Prio-Attacken...

Edit: Physische Sweeper werden noch zusätzlich durch Flunkifers Bedroher getrollt xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
01.02.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Was denn nun?^^
Die dreihunderter Werte bei den Defs hat Flunkifer nur als Mega Entwicklung. Bedroher nur in der normalen Form^^

Despotar müsste übrigens gehen. Wenn der Schadensrechner nicht lügt könnte ein Wahlverstärktes Erdbeeben Flunkifer grade so onehitten und selbst ist es gegen Tiefschlag stark genug um einen zu überleben.
Da müsste man aber noch genau sehen wie die EV verteilt sind.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
01.02.2014
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Nicht zu vergessen die Drachen und Gift Immunität. :3
Hach ich liebe mein Flunkifer. Cheerilee awesome

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
01.02.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Hmm, Flunkifer hab ich mir auch schon überlegt. Die Typenkombi ist einfach zu geil. ^^
Würde sich als Counter nicht auch (Mega) Hundemon gut eigenen?
Ich meine, Unlicht, also Tiefschlag, ist nicht sehr effektiv, es hat auch ne Stahlresistenz und Fee macht normalen Schaden.
Hundemon wird ja meist psychisch gespielt, also macht Bedroher nichts aus, und hat dabei einen sehr hohen Sp. Angriff, was bei der niedrigeren Sp. Def. als Def. bei Flunkifer ordentlich reinhauen würde.
Oder irre ich mich da?
Eigentlich ist ja klar, dass man bei Feuerpokemon austauschen würde, aber nehmen wir mal an, der Gegner tut es nicht. ^^

Auch eines meiner neuen Favoriten ist Thanathora. Cheerilee awesome Wenn das Vieh einen Hausbruch überlebt, kann es eigentlich so gut wie alles sweepen. Auch die Fähigkeit Superschütze in Verbindung mit Steinkante und Kreuhieb ist toll. Heart

Btw, gibt es hier jemanden, der mir die ganzen alten Legendären leihen könnte? Für den Dexeintrag, ich geb sie auch ganz sicher wieder zurück. ^^

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 von Jira.)
Zitieren
01.02.2014
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Pokemon Games
(01.02.2014)Racefox schrieb:  Naja, mein Flunkifer hat 303 KP (ja, 303. hatte ich Lust darauf wegen Pokédex-Nummer xD)
Dazu kommen jeweils 300 Def UND 300 Sp.Def. Wenn es gut läuft schafft es vorher ein anderes Pokémon noch Lichtschild und Reflektor heraus zuholen.
So einfach kommt da auch kein spezieller Sweeper durch. Ein Schwerttanz sollte Flunkifer in der Regel überleben, eventuell geht sogar, wenn der Gegner wechselt noch ein zweiter, bzw sogar der dritte Schwerttanz.
Aber dann muss sich der Gegner extrem warm anziehen. Hat er dem nichts mehr entgegenzusetzen war es das nun für ihn!
Denn wie du gut erkannt hast ist Tiefschlag eine Prioattacke, die allerdings bei Statusattacken fehlschlägt...

Ein 3xSchwerttanz-Tiefschlag-Sweeper hält einfach nichts mehr auf, wenn der Gegner keine Statusattacken besitzt! (und natürlich ebenfalls Prio-Attacken...

Edit: Physische Sweeper werden noch zusätzlich durch Flunkifers Bedroher getrollt xD

Ich denke du übertreibst maßlos, was die Stärke von Flunkifer angeht...
Erstens, damit du 3 schwerttänze auf dein Flunkifer bekommst, muss dein Gegner ziemlich dumm sein, und wenn du das einmal geschafft hast, ist es ja klar, dass du alles sweepen wirst, weil das auch mit jedem anderen Pokemon der Fall wäre. Ein spezieller Boden- oder Feuer-move ist in fast allen Fällen ein 1-hit KO. Nur normal effektive spezielle Moves machen meistens einen ziemlich cleanen 2-hit KO (Wie z.B Surfer von Greninja) Der Sucker Punch nachdem Flunkifer auf halbes Leben gebracht wurde und einmal schwerttanz eingesetzt hatte, ist relativ leicht zu predicten.
Ich sage nicht, dass es ein schlechtes Mega-Pokemon ist, ich denke nur, dass du es ein bisschen stärker, als es wirklich ist, dargestellt hast.

Zitieren
01.02.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Habe mir soeben meinen Schillerpin abgeholt Big Grin

Killing is badong!
Zitieren
01.02.2014
Commander Fluffy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.025
Registriert seit: 07. Jan 2014

RE: Pokemon Games
Es gibt immer Möglichkeiten gegen Mega-Flunkiefer.
Habt ihr auf Mega Banette vergessen? Strolch Abuser. Nach dem Irrlicht geht es deinem Flunkiefer nimmer so gut.

"To be good at League, you have to take the D before you give the D."
Zitieren
01.02.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(01.02.2014)Jandalf schrieb:  Habe mir soeben meinen Schillerpin abgeholt Big Grin

Wow, wie hast du das geschafft? Lyra astonished

Ich krieg ja meine Pokis in der GTS gar nicht getauscht..

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
01.02.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Klar. Alles kann man irgendwie kontern. Sollte man aber kein Pokémon im Team haben, dass Flunkifers Tiefschlag verhindern kann, dann ist man einfach aufgeschmissen.
Ich denke da nämlich an ein Team, das ich letzins noch gerne gespielt hatte:
Drei (Sp.-)Angriffsstarke Pokémon ohne Stausattacken. Ich bekam eben so ein Flunkifer als Gegner, das sich direkt ZWEI Mal boostete, da ich einmal wechselte und ein Flammenwurf nicht reichte....
Der erste Tiefschlag beseitigte mein erstes. Danach hatte ich die Idee einen Dauerwechsel zu betreiben, denn solange ich nicht angreife bringt der Tiefschlag nichts... Aber der Gegner war nicht dumm und hat dies nach dem zweiten Wechseln direkt durchschaut und zu einer anderen Attacke gewechselt. Dann blieb mir nur noch ein Pokémon, das ebenfalls nur Angriffsmoves hatte und auch dieses hatte natürlich keine Chance gegen den Tiefschlag...


Thema Irrlicht:
Super, dann ist die Wirkung von einem Schwerttanz weg. Wenn ich mit Flunkifer noch volle KP gehabt hätte, hätte ich bei Banette eh noch ein Schwerttanz nachgesetzt.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
01.02.2014
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Was hat es nochmal zu bedeuten wenn ein pokeball neben den pokemon ist bei der GTS zb bei galagladi

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
01.02.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Pokeball bedeutet, dass es nicht aus der aktuellen Generation stammt.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
01.02.2014
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Achso danke

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
01.02.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(01.02.2014)Racefox schrieb:  Pokeball bedeutet, dass es nicht aus der aktuellen Generation stammt.

Das klingt irgendwie verwirrend.
Die Pokis kommen dann nicht aus X/Y sondern wurden von der Bank rüber geholt. ^^ Sollte was verständlicher sein Tongue

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
01.02.2014
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Ich dachte der Pokeball heisst das man es schon hat.

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste