Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.05.2024, 14:37



Zählen
28.09.2017
N-e-o-n Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Zählen
589801

lol
Zitieren
28.09.2017
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Zählen
589802

(28.09.2017)N-e-o-n schrieb:  möp rbd28

Servus N-e-o-n!~ [Bild: nohra-smile.png]

(28.09.2017)Shadow Mane schrieb:  Ich verstehe halt wirklich nicht was am Auto so viel besser sein soll... Man ist hier und da vielleicht etwas eher da, aber sonst ist das doch nur stressig...

Ist man leider, denn die Realität sieht so aus: Ich habe - da ich mittlerweile die Wege kenne und dank Google Maps echt guter Stau-Erkennung - selten Stau. Dadurch verkürzt sich die realistische Fahrzeit auf 2h (Hin & Zurück) und das gegenüber 4-5h Öffi-Fahrt gegenüberzustellen (Ohne Verspätungen gerechnet, was auch nicht selten vor kommt + hinzu kommt, dass wenn ich mein Zug wegen einer kleinen U-Bahn/Bus Verspätung verpasse, ich min. 50-60 Minuten auf den nächsten Zug warten kann obwohl ich schon 10-20 Minuten Puffer einrechne).

Also spare ich mir 2-3 Stunden pro Tag. Ich bin jetzt 5 Jahre 4-5h / täglich (hintereinander, bei meiner alten Arbeit/Schule bin ich auch schon mit Öffis gefahren, also eigentlich mehr 7 Jahre+) mit Öffis gefahren und ich denke sehr wohl, das ich damit ein Fazit ziehen kann. Würde ich wohl immer noch täglich fahren, ja gut.. dann würde ich wohl mit den Öffis fahren, weil Sie preistechnisch teilweise (! - kommt drauf an, unter 26 Jahren geht es noch) attraktiver sind als ein Auto.

Das Auto benötige ich so oder so, da ich ja am Land wohne und darauf angewiesen bin. Also kann ich nicht einmal sagen, dass ich mir die Versicherung/Wartung sparen würde, die hab ich trotz alle dem.

Jetzt wie gesagt fahre ich mit Auto, weil ich sowieso meine Schwester von Hinterbrühl (kaum öffentlich angebunden) abholen muss. Und ich nur einmal die Woche nach Wien muss.

(28.09.2017)Shadow Mane schrieb:  -Wenn man alleine fährt ist es urst öde.
Bei Zügen natürlich ähnlich... Man muss nur halt nicht selbst fahren und kann Dinge tun um sich die Zeit zu vertreiben.

Finde ich nicht, Musik aufdrehen und geht schon. Ja, es stimmt - im Zug KÖNNTE man andere Dinge machen. Zum Beispiel für die Arbeit arbeiten, so spart man gleich Arbeitszeit, aber nein.. ich brauche ab und zu eine Internetverbindung und auf den Zugschienen entlang rauß aufs Land sind 3-4 riesen Funklöcher, da hab ich dann auch kein Bock mehr und hab das nach einer kurzen Testphase wieder abgebrochen.

Stream fällt somit auch oftmals flach und div. andere Dinge auch. Bleibt nur Musik hören, lesen und evtl. Folgen aufs Handy spielen was sehr nervig ist (Platztechnisch/Vorbereitungstechnisch). Also hab ich praktisch die meiste Zeit im Zug gedöst, weil schlafen kann ich eh nicht im Zug/Öffi. Hinzu kommt das nur 50% der Pendel-Zeit bei mir die Zugfahrt ausmacht (50-60 Minuten), der Rest ist dann Bus/UBahn.. da hab ich dann zwar Internet, aber dafür ist es längst nicht so bequem.

(28.09.2017)Shadow Mane schrieb:  -Wenn man mit mehreren fährt sitzt man so blöd zueinander, dass Kommunikation nicht richtig funktioniert.
Man kann sich fast überall voreinander setzen.

War bei mir sowieso nur 2-3x im Jahr der Fall.

(28.09.2017)Shadow Mane schrieb:  -Richtig Aktivität gibt es sonst auch nicht für Gruppen im Auto außer Musik... Welche wieder die Kommunikation stört.
Durch das zueinander sitzen hat man viel mehr Möglichkeiten.

Och, doch.. wir reden oftmals etwas über das und jenes. Sonst wird eben Musik gehört, wie auch eben alleine. Im Zug sieht es aber auch nicht wirklich anders aus. RD wink

(28.09.2017)Shadow Mane schrieb:  -Man muss die ganze Zeit stumpf an einer stelle sitzen.
Man kann instant einfach aufstehen und Wandern wenn man nicht mehr sitzen kann.

Das sind dann genau die Leute die ich nicht wirklich leiden kann - kommt darauf an was du unter "wandern" verstehst natürlich.. mal ein paar Beispiele aus meiner Öffi-Zeit:
  • Laute Telefonate die weit alles übertönen
  • Kinder die den Gang rauf-/runter laufen tlw. sogar mit Scooter oder anderen Fortbewegungsmitteln
  • Schreiende/Quengelnde Kinder (Nichts gegen Kinder, aber es nervt dann schon irgendwann)
  • Laute Schul-/Kindergartengruppen die den ganzen Bus fluten (Zugegeben bezieht sich auf den Bus - weil meine Strecke an den einzigen zwei Tiergärten vorbei führt von ganz Wien) - wir am Land mussten immer einen eigenen Bus mieten wenn wir irgendwo mit der Schule hingehen wollten Twilight: not bad
  • Lautes Musik hören
  • Monotone Plop Geräusche von Leuten die am Smartphone spielen
  • Laute Schmatzgeräusche von frisch verliebten Paaren - und ich meine wirklich sehr laut!
  • Diskussionen mit den Schaffner, weil mal wieder jemand zu blöd / faul / geizig war ein Ticket richtig zu beschaffen
  • Umsteigen / Umplanen der Heimweg, weil es mal wieder SEV gibt
  • Streitigkeiten zwischen zwei oder mehr Personen

(28.09.2017)Shadow Mane schrieb:  -Stau, Baustellen, Andere Fahrer die natürlich immer scheiße fahren.
Bahn verspätet sich halt manchmal... Erlebe aber eher selten das sich dadurch schwierige Situationen fürs erreichen anderer Züge oder die Ankunftszeit ergeben... Wenns dann doch schwerwiegend ist kann man ja auch entschädigt werden.

Stimmt, definitiv. Die Arschlöcher gibt es aber in Öffis genauso, nur wird man dann eben in einer anderen Form belästigt (siehe oben).

Also gesamt betrachtet, bin ich mit den Auto schneller dran. Muss aber nicht bei jedem so sein, das gebe ich zu. Wenn man am Land lebt, ist das halt oft was Anderes. In der Stadt - bzw. würde ich in der Stadt wohnen - hätte ich wohl wirklich kein Auto.

Entschädigung als Pendler? RD laugh Vergiss es, zumindest bei der ÖBB..
Das gilt nur für Reisezüge, nicht für den regionalen Verkehr.

Erst in der letzten Woche wieder eine riesen Umleitung gehabt, dann ständig diese leeren Versprechen der ÖBB das der Zug gleich los fährt. Letztendlich war ich schneller eine komplett andere Schiene zu nehmen (Etwa 2-3h Umweg wenn man alles einrechnet mit der Verspätung). Hätte die ÖBB bzw. in dem Fall die Wiener Linien in der UBahn bereits durchgesagt, dass es auf der Franz Josefs Bahn einen Rettungseinsatz (Suizid) gab, dann wäre ich natürlich direkt früher umgestiegen und hätte nur wenig Verspätung gehabt.

Spoiler (Öffnen)

Aber nein, die lassen einen zu einem Bahnhof fahren, wo praktisch 0 Züge verkehren können weil direkt nach den ersten Bahnhof ein Unfall passiert ist. Die Kommunikation zwischen ÖBB und Wiener Linien gehört eindeutig verbessert.. Wieso kommunizieren die einfach nicht. Twilight: No, Really?

Die blöden Wiener Linien schaffen es ja auch in der UBahn durchzusagen wenn Straßenbahnlinie / Buslinie xy Probleme hat und man lieber bei UBahn x aussteigen sollte um so oder so an sein Ziel zu kommen. [Bild: nohra-hollow.png]

(28.09.2017)Shadow Mane schrieb:  -Wenn man mal aufs Klo muss, muss man erst eins suchen und hoffen, dass es einigermaßen benutzbar ist.
Die meisten Züge haben mehrere Toiletten... Und meistens sind die in einem brauchbaren Zustand. (Auf jeden Fall besser als an den meisten Raststätten...)

Gehe generell ungerne aufs Klo innerhalb des Zuges, aber ja meistens waren die Klos ganz ok. Twilight smile

(28.09.2017)Shadow Mane schrieb:  -Auto muss auf 1000 Art und Weisen bezahlt werden.
Man muss den Zug weder beschaffen noch in stand halten... Tanken muss man ihn auch nicht selbst... Nur Ticket kostet was. Und nichtmal so viel wenn mans richtig anstellt

Wie gesagt Auto brauche ich sowieso und es muss so oder so Instand gehalten werden, natürlich ist der Verschleiß höher wenn ich da ab und zu nach Wien zur Arbeit fahre (Reifen, Tanken, Motor, andere Verschleißteile (Bremsen, uvm))..

Ab 26 Jahren wäre die ÖSTERREICH Card teurer (Und die gilt für GANZ Österreich Twilight: No, Really?), das Pendler Ticket ist tlw sowieso ne Frechheit, also von daher wäre es für mich spätestens nach den 26 LJ komplett unattraktiv geworden, aber ich bin froh, dass ich derzeit Home Office arbeiten kann.

Hue, hue.. das war etwas viel, aber gut.. ich bin es wirklich mittlerweile Satt, es muss sich wirklich viel ändern, wenn die ÖBB möchte, dass mehr auf die öffentliche Verkehrsmitteln umsteigen. Es kann einfach nicht sein, dass eine ~50-60km Strecke wesentlich teurer ist als eine 100km++ Strecke, nur weil das eine eine Reisestrecke ist und keine Pendlerstrecke. Die Pendler werden einfach bis aufs letzte ausgenommen mehr kann ich dazu echt nicht sagen.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
28.09.2017
N-e-o-n Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Zählen
589803

rd28
alles fit?:3
Zitieren
28.09.2017
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Zählen
589804 Jup, jup.. soweit alles ganz gut, etwas stressig. Aber sonst alles Gut [Bild: nohra-pleased.png]

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
28.09.2017
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Zählen
589.805...

Zitieren
28.09.2017
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Zählen
589806

Und wenn der Verkehr es erlaubt, fährt man mal ein bisschen schneller mit dem Auto was mir persönlich Spaß macht ^^

Gibt auch Mitfahrzentralen wie blabla car. Eigentlich will fast immer irgendwer, irgendwo hin und zack, hat man jemand im Auto und bekommt sogar noch Geld dafür ^^
Und sonst kann man den Tempomat rein schmeißen und einfach da hin cruisen

Wie rd28 sagte, kann man sonst auch Musik hören, da gute Autos mit modernen Sourround system ausgestattet sind und es einfach ein wahrliches Live Gefühl gibt

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
28.09.2017
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.336
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Zählen
589.807

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
28.09.2017
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Zählen
589808

(28.09.2017)Roraty schrieb:  Und wenn der Verkehr es erlaubt, fährt man mal ein bisschen schneller mit dem Auto was mir persönlich Spaß macht ^^
´
Stimmt schon, es macht wirklich Spaß. Aber ich mache es mittlerweile aus Spaß heraus gar nicht mehr.
Natürlich fahre ich schon immer an die Grenzen, zum Beispiel Landstraße statt Strich 100 zu fahren, fahre ich einfach nach GPS ~103-104 (Tacho zeigt meist 105-110). Genauso auf der Autobahn fahre ich 140 nach Tacho (in AT hat man 130km/h Limit).

Mehr schon aber nicht, außer ich hab es wirklich eilig oder überhole jemanden (auch auf der Autobahn beschleunige ich, weil ich nichts mehr hasse als wenn man mit 4-5km/h Differenz überholt - Blinker, Beschleunigen und zurück in die rechte Spur). Wobei wenn es um Zeit geht muss man sagen, dass man das meiste sowieso einfach mit früher weg fahren reinholen kann, mit schnell fahren ist man auch nicht wirklich schneller, insbesondere wenn dann sowieso alle Spuren zu sind und man nicht einmal schnell fahren kann.

Warum ich es nicht mehr aus Spaß mache? Weil ich mir doch denke, wenn mal etwas passieren würde, könnte ich es mir wohl nie verzeihen. Ich fahre auch bei schlechten Verhältnissen entsprechend passiv, je nachdem wie viel ich mir und meinem Auto (sowie der aktuellen Verfassung des Autos) zutrauen möchte.

(Und ich mache immer rechtzeitig das Pickerl (bei euch TÜV) und achte auf gute Verfassung der Bremsen, Reifen uvm.. auch das ich entsprechend die Testberichte der Reifen lese und schaue, was wirklich gut ist.)

Hab erst letztens wieder ein Unfall-Bericht in einem Blog gesehen, ne.. das möchte ich im besten Falle nie erleben. Nie.. - aber es wird wohl so sein (also als Helfer zumindest)

(28.09.2017)Roraty schrieb:  Gibt auch Mitfahrzentralen wie blabla car.  Eigentlich will fast immer irgendwer, irgendwo hin und zack, hat man jemand im Auto und bekommt sogar noch Geld dafür ^^
Und sonst kann man den Tempomat rein schmeißen und einfach da hin cruisen

Stimmt definitiv, mittlerweile nutze ich auch sehr Gerne den Tempomaten, auch wenn ich mit den Fuß super das Tempo halten kann, so ist es doch nochmal ein super Komfortgewinn. Außerdem kann ich dann mein Fuß etwas bewegen, was ihm echt gut tut bei sehr langen Fahrten. RD laugh

(28.09.2017)Roraty schrieb:  Wie rd28 sagte, kann man sonst auch Musik hören, da gute Autos mit modernen Sourround system ausgestattet sind und es einfach ein wahrliches Live Gefühl gibt

Definitiv, das stimmt.

Möchte meines, obwohl es schon wirklich kein schlechtes Surround-System ist im Passat, mal gegen eines von Rainbow-Car Audio austauschen, aber ich denke bis ich bereit bin dafür hinzulegen, wird es noch etwas dauern und ob es sich dann noch auszahlt in ein Surround-System eines 12 Jahre alten Wagens zu investieren, naja.. mal sehen. RD laugh

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
28.09.2017
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Zählen
589.809...

Ich brauch nen Rollenprüfstand für unsere Modellloks. :derp:

Zitieren
28.09.2017
N-e-o-n Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Zählen
589810

rd28
schön :3
Zitieren
28.09.2017
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Zählen
589.811...

...

Zitieren
28.09.2017
Rising Shine Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 12. Jun 2016

RE: Zählen
589.812

Rainbow Dash is best ponyRD winkHeart
Ava by Mochi Bear(MLP Forum)
[Bild: img-24406-1-img-24406-1-img-24406-1-blog...002646.png]
[Bild: Rainbow%20Dash%20FC.png]
Zitieren
28.09.2017
Reinibowi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 01. Jun 2013

RE: Zählen
589813

Ui, eine sinnvolle Diskussion :O
Sogar so sinnvoll, das ich mit meiner Erfahrung nichts sinnvolles hinzugeben kann D:

Please take only the recommended Internet dosage!
[Bild: BKPgtaq.gif]
Bist du am Leben? Dann Gib mir was von deinem Leben~
馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2017 von Reinibowi.)
Zitieren
28.09.2017
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Zählen
589814

(28.09.2017)Creepy123 schrieb:  Ich brauch nen Rollenprüfstand für unsere Modellloks. :derp:

Hue, brauchst du dieses denn auch technisch wirklich? [Bild: nohra-sarcastic.png]

(28.09.2017)N-e-o-n schrieb:  rd28
schön :3

Jap Pinkie happy

(28.09.2017)Reinibowi schrieb:  Ui, eine sinnvolle Diskussion :O
Sogar so sinnvoll, dass ich mit meiner Erfahrung nichts sinnvolles hinzugeben kann D:

Ach, das ist doch Quatsch, man kann immer mitreden. Pinkie happy
Aber man hat halt auch nicht immer die Zeit/Lust dazu, das kann ich sehr Gut verstehen.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
28.09.2017
Land Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: Zählen
589815

Bronies.de wird langsam wieder great again D:

rd28 [Bild: cl-oct-ohgodwhy.png]
Geninjat wird man auch wieder.

Zitieren
28.09.2017
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Zählen
589.816 Ups, sorry Land [Bild: nohra-grin.png]

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
28.09.2017
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Zählen
589.817...

Ja brauche ich.
Einmessfahrt nach Decoderumrüstung lässt sich auf unserer Anlage nicht machen.

Zitieren
28.09.2017
Land Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: Zählen
589818

Ich poste schon so selten D;

Zitieren
28.09.2017
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Zählen
589.819...

Und ich brauch nen Ölwechesel für mein Auto. :derp:

Zitieren
28.09.2017
Reinibowi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 01. Jun 2013

RE: Zählen
589820

Nee, ich mein halt, ich fahr nur regelmäßig mit dem Bus, und nicht mit der bahn. hab einfach nicht die Erfahrung um wirklich sagen zu können ob die Bahn für den Alltagsverkehr geeignet ist. Ich weiß nur, dass ich mit dem Bus, deutlich langsamer bin, zur Schule, als mit dem Auto.
Außerdem hab ich das Glück noch vor dem großen Arbeiteranschwung zur Schule fahren zu müssen, das heißt, der Bis ist meistens noch recht leer. Aber wenn ich einen Bus später nehmen, wird es sehr unangenehm da.

Das Auto allerdings kostet mich weitaus mehr, obwohl ich aktuell nicht mal die ganzen Versicherungen und steuern für mein Auto selbst trage. Sprit ist einfach zu teuer. Würde ich da jeden tag selbst hin fahren, hätte ich schnell kein Geld mehr.
Außerdem ist es Umweltschonender mit dem Bus zu fahren. Hier in der Gegend sind viele Werke von Porsche und Mercedes und so, und da haben natürlich alle Arbeiter allein ein Auto, was nicht wirklich gut für die Umwelt ist.

Please take only the recommended Internet dosage!
[Bild: BKPgtaq.gif]
Bist du am Leben? Dann Gib mir was von deinem Leben~
馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 31 Gast/Gäste