Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 07:05



Zählen
28.09.2017
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.336
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Zählen
589.821

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
28.09.2017
Reinibowi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 01. Jun 2013

RE: Zählen
589822

Please take only the recommended Internet dosage!
[Bild: BKPgtaq.gif]
Bist du am Leben? Dann Gib mir was von deinem Leben~
馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
Zitieren
28.09.2017
Rising Shine Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 12. Jun 2016

RE: Zählen
589.832

bahn ist nervig und kackteuer -.-

Rainbow Dash is best ponyRD winkHeart
Ava by Mochi Bear(MLP Forum)
[Bild: img-24406-1-img-24406-1-img-24406-1-blog...002646.png]
[Bild: Rainbow%20Dash%20FC.png]
Zitieren
28.09.2017
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Zählen
589824

(28.09.2017)Creepy123 schrieb:  Ja brauche ich.
Einmessfahrt nach Decoderumrüstung lässt sich auf unserer Anlage nicht machen.

Achso, verstehe na dann Pinkie happy Frohes schaffen dann beim zusammenstellen-/bauen :3

(28.09.2017)Land schrieb:  Ich poste schon so selten D;

Macht doch nichts, ich würde auch nicht gerade sagen, dass ich regelmäßig hier bin. RD wink

(28.09.2017)Creepy123 schrieb:  Und ich brauch nen Ölwechesel für mein Auto. :derp:

Aber für dich sollte das ja sowieso kein Problem sein, dass alleine zu machen. Wobei mit richtiger Hebebühne uvm, ist das schon wesentlich angenehmer.. Twilight: not bad

(28.09.2017)Reinibowi schrieb:  Nee, ich mein halt, ich fahr nur regelmäßig mit dem Bus, und nicht mit der bahn. hab einfach nicht die Erfahrung um wirklich sagen zu können ob die Bahn für den Alltagsverkehr geeignet ist. Ich weiß nur, dass ich mit dem Bus, deutlich langsamer bin, zur Schule, als mit dem Auto.
Außerdem hab ich das Glück noch vor dem großen Arbeiteranschwung zur Schule fahren zu müssen, das heißt, der Bis ist meistens noch recht leer. Aber wenn ich einen Bus später nehmen, wird es sehr unangenehm da.

Das Auto allerdings kostet mich weitaus mehr, obwohl ich aktuell nicht mal die ganzen Versicherungen und steuern für mein Auto selbst trage. Sprit ist einfach zu teuer. Würde ich da jeden tag selbst hin fahren, hätte ich schnell kein Geld mehr.
Außerdem ist es Umweltschonender mit dem Bus zu fahren. Hier in der Gegend sind viele Werke von Porsche und Mercedes und so, und da haben natürlich alle Arbeiter allein ein Auto, was nicht wirklich gut für die Umwelt ist.

Verstehe, aber siehst doch, kannst auch gut genug mitreden. Twilight smile

Bus zählt doch genauso zu den Öffis und ja, es kommt wirklich auf die Situation und die Verbindungen an, wenn eine vernünftige Bus-Verbindung fährt, würde ich das wohl auch nehmen. Das mit den überfüllten Bus kenne ich, insbesondere im Sommer ist das bei mir fast jeden Tag gewesen, wegen Schulkinder-Klassen.. Twilight: No, Really?

Oh, das wundert mich sogar etwas. Gut der Sprit ist bei euch ja nicht unbedingt billiger, der meiste Rest aber schon (Auto, Reifen, Versicherungen, Service, ...) - hier kostet ja schon einmal ein Auto ein vielfaches mehr nur wegen der NoVA und je nachdem wie ökologisch dann das Auto ist wird wieder ein gewisser Prozentsatz vom aufgeschlagenen Preis abgezogen. Twilight: No, Really?

Kann mir schon gut vorstellen, dass bei euch viele Autos unterwegs sind so "billig" wie die bei euch sind.

(28.09.2017)Rising Shine schrieb:  bahn ist nervig und kackteuer -.-

Kommt wirklich ganz drauf an, so allgemein würde ich das wohl nie sagen. ^^ "

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
28.09.2017
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Zählen
589.825...

Ich kann es machen... aber ich werde es nicht daheim machen.
Das soll schließlich auch alles ins Serviceheft eingetragen werden.

Ohne Hebebühne ist das sowieso scheiße.

Zitieren
28.09.2017
Reinibowi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 01. Jun 2013

RE: Zählen
589826

Ich hab halt nahezu kein Einkommen. Mein Opa, der unbedingt wollte, dass ich ein Auto bekomme, übernimmt die Fixkosten, und Reparaturen und so, weil er Automechaniker oder so bei Mercedes war, und das jetzt wo er in Rente ist etwas vermisst. Nur Sprit muss ich wirklich selbst zahlen, und wenn ich wie jetzt nur fahre um meine Mutter, oder Schwester, welche beide keinen Führerschein haben, irgendwo hin zu bringen, zahlt sie das auch. Aber wenn ich nur allein irgendwo hinfahre, also zur Schule, oder in Urlaub muss ich das selbst tragen, und bei einem Einkommen von ~100€ im Monat, ist das nicht so einfach. Fürn Urlaub müsst ich wirklich Sparen, und sowas wie jeden tag zur Schule fahren, geht einfach finanziell nicht.

Please take only the recommended Internet dosage!
[Bild: BKPgtaq.gif]
Bist du am Leben? Dann Gib mir was von deinem Leben~
馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
Zitieren
28.09.2017
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Zählen
589.827...

Ich geb im Monat vielleicht 50€ für Benzin aus. :derp:

Zitieren
28.09.2017
Reinibowi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 01. Jun 2013

RE: Zählen
589828

ich auch, und ich fahr durchschnittlich 2-3 mal die Woche ein paar Kilometer D:

Please take only the recommended Internet dosage!
[Bild: BKPgtaq.gif]
Bist du am Leben? Dann Gib mir was von deinem Leben~
馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
Zitieren
28.09.2017
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Zählen
589.829...

Ich fahre pro Tag mindestens 30 km. Das ist eigentlich sogar noch recht wenig. :derp:
Und mein Auto ist auch ein etwas leistungsstärkeres Modell. [Bild: cl-aj-glaring.png]

Zitieren
28.09.2017
Reinibowi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 01. Jun 2013

RE: Zählen
589830

Tja, meins nicht D:
Ist mir aber im endeffekt egal D:

Please take only the recommended Internet dosage!
[Bild: BKPgtaq.gif]
Bist du am Leben? Dann Gib mir was von deinem Leben~
馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
Zitieren
28.09.2017
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Zählen
589.831...

Solange es nix amerikanisches ist... :derp:

Zitieren
28.09.2017
Rising Shine Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 12. Jun 2016

RE: Zählen
589.831

naja ich erwische meist den arbeit-verkehr in Bahnen, immer voll, immer laut, vor allem wenn Leute kommen die in ner anderen Sprache zum Sitznachbar brüllen müssen, oder ne klasse an schilkindern, vor allem nervig wenn tag eh schon stressig wird. oder das eine mal als nirgendswo wirklich gesagt worde ist das MEINE Bahn diesmal nen Gleis daneben startet(traf 2 die es auch erwischt hatte) und statt gemütlich nach Tonndorf kam ich zu spät weil es die 4 minuten früher bahn nach Leipig war und der nächste halt erst Bad Oldeslohe war -.- was heißt das ich hin und zurück ca. 4 Stationen schwarzgefahren bin weil es schon ausserhalb großbereichs hamburg war, lol. glücklicherweise war kein prüfungstag

Rainbow Dash is best ponyRD winkHeart
Ava by Mochi Bear(MLP Forum)
[Bild: img-24406-1-img-24406-1-img-24406-1-blog...002646.png]
[Bild: Rainbow%20Dash%20FC.png]
Zitieren
28.09.2017
Shadow Mane Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.020
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Zählen
589832

(28.09.2017)rainbowdash28 schrieb:  Ist man leider, denn die Realität sieht so aus: Ich habe - da ich mittlerweile die Wege kenne und dank Google Maps echt guter Stau-Erkennung - selten Stau. Dadurch verkürzt sich die realistische Fahrzeit auf 2h (Hin & Zurück) und das gegenüber 4-5h Öffi-Fahrt gegenüberzustellen (Ohne Verspätungen gerechnet, was auch nicht selten vor kommt + hinzu kommt, dass wenn ich mein Zug wegen einer kleinen U-Bahn/Bus Verspätung verpasse, ich min. 50-60 Minuten auf den nächsten Zug warten kann obwohl ich schon 10-20 Minuten Puffer einrechne).

Also spare ich mir 2-3 Stunden pro Tag. Ich bin jetzt 5 Jahre 4-5h / täglich (hintereinander, bei meiner alten Arbeit/Schule bin ich auch schon mit Öffis gefahren, also eigentlich mehr 7 Jahre+) mit Öffis gefahren und ich denke sehr wohl, das ich damit ein Fazit ziehen kann. Würde ich wohl immer noch täglich fahren, ja gut.. dann würde ich wohl mit den Öffis fahren, weil Sie preistechnisch teilweise (! - kommt drauf an, unter 26 Jahren geht es noch) attraktiver sind als ein Auto.

Das Auto benötige ich so oder so, da ich ja am Land wohne und darauf angewiesen bin. Also kann ich nicht einmal sagen, dass ich mir die Versicherung/Wartung sparen würde, die hab ich trotz alle dem.

Jetzt wie gesagt fahre ich mit Auto, weil ich sowieso meine Schwester von Hinterbrühl (kaum öffentlich angebunden) abholen muss. Und ich nur einmal die Woche nach Wien muss.
Vielleicht hatte ich ja einfach immer Glück wenn ich Pendeln musste und immer Pech wenn ich in Autos sitze :c
Aktuell habe ich ca 4h Fahrzeit. Einmal umsteigen wo ich dann schön Zeit habe mir nen Kaffee oder so zu holen und dann gehts schon fast weiter. Wenn ich nen Zug verpasse, dann lag es entweder an mir nicht rechtzeitig losgegangen zu sein(Von hier leider auch nur stündlich :c), oder dann beim umstieg hätte ich eh noch ne alternative die recht früh fährt...
Wenn ich die Autofahrer höre in meiner klasse... Zwar deutlich weniger Fahrzeit aber ständig Stress weil entweder stau und/oder kein Parkplatz. Einer hatte sogar nen Unfall vor ein paar Wochen :o


(28.09.2017)rainbowdash28 schrieb:  Finde ich nicht, Musik aufdrehen und geht schon. Ja, es stimmt - im Zug KÖNNTE man andere Dinge machen. Zum Beispiel für die Arbeit arbeiten, so spart man gleich Arbeitszeit, aber nein.. ich brauche ab und zu eine Internetverbindung und auf den Zugschienen entlang rauß aufs Land sind 3-4 riesen Funklöcher, da hab ich dann auch kein Bock mehr und hab das nach einer kurzen Testphase wieder abgebrochen.

Stream fällt somit auch oftmals flach und div. andere Dinge auch. Bleibt nur Musik hören, lesen und evtl. Folgen aufs Handy spielen was sehr nervig ist (Platztechnisch/Vorbereitungstechnisch). Also hab ich praktisch die meiste Zeit im Zug gedöst, weil schlafen kann ich eh nicht im Zug/Öffi. Hinzu kommt das nur 50% der Pendel-Zeit bei mir die Zugfahrt ausmacht (50-60 Minuten), der Rest ist dann Bus/UBahn.. da hab ich dann zwar Internet, aber dafür ist es längst nicht so bequem.

Hab Unterwegs nie Internet... Hab meist entweder ne Handheld Konsole dabei, Kritzel ein bisschen, höre Musik, bereite Dinge vor (Brauche dazu zum glück meist kein Internet) oder genieße einfach die fahrt und lehne mich zurück (Nur am Ende bei der hinfahrt und manchmal am Anfang auf der Rückfahrt ist viel los im Zug weil der Zielbahnhof direkt an einer schule ist... Also auch hier viel glück gehabt)

(28.09.2017)rainbowdash28 schrieb:  Och, doch.. wir reden oftmals etwas über das und jenes. Sonst wird eben Musik gehört, wie auch eben alleine. Im Zug sieht es aber auch nicht wirklich anders aus. RD wink

Ich finds im Auto irgendwie immer sau unangenehm... Man sitzt nebeneinander und kann sich nicht richtig bewegen ohne den Fahrer zu stören oder noch ungünstiger zu ihm zu sitzen. Oder man sitzt dahinter und kann noch weniger richtig mitreden.
Im Zug sitzt man sich halt gegenüber und hat meistens mehr Platz... (Außer es kommt nen Blödmann und stellt seinen dicken koffer zwischen die sitze >:I)

(28.09.2017)rainbowdash28 schrieb:  Das sind dann genau die Leute die ich nicht wirklich leiden kann - kommt darauf an was du unter "wandern" verstehst natürlich.. mal ein paar Beispiele aus meiner Öffi-Zeit:
  • Laute Telefonate die weit alles übertönen
  • Kinder die den Gang rauf-/runter laufen tlw. sogar mit Scooter oder anderen Fortbewegungsmitteln
  • Schreiende/Quengelnde Kinder (Nichts gegen Kinder, aber es nervt dann schon irgendwann)
  • Laute Schul-/Kindergartengruppen die den ganzen Bus fluten (Zugegeben bezieht sich auf den Bus - weil meine Strecke an den einzigen zwei Tiergärten vorbei führt von ganz Wien) - wir am Land mussten immer einen eigenen Bus mieten wenn wir irgendwo mit der Schule hingehen wollten Twilight: not bad
  • Lautes Musik hören
  • Monotone Plop Geräusche von Leuten die am Smartphone spielen
  • Laute Schmatzgeräusche von frisch verliebten Paaren - und ich meine wirklich sehr laut!
  • Diskussionen mit den Schaffner, weil mal wieder jemand zu blöd / faul / geizig war ein Ticket richtig zu beschaffen
  • Umsteigen / Umplanen der Heimweg, weil es mal wieder SEV gibt
  • Streitigkeiten zwischen zwei oder mehr Personen
Ich meine so halt einfach mal aufstehen und einmal durch den Zug spazieren... Vielleicht zum Klo gehen und sich dann wieder hinsetzen... Bezieht sich aber eh eher auf länger Fahrten... Als ich mit nem Zug nach Wien gefahren bin war ich froh auch mal aufstehen zu können D:

(28.09.2017)rainbowdash28 schrieb:  Stimmt, definitiv. Die Arschlöcher gibt es aber in Öffis genauso, nur wird man dann eben in einer anderen Form belästigt (siehe oben).

Also gesamt betrachtet, bin ich mit den Auto schneller dran. Muss aber nicht bei jedem so sein, das gebe ich zu. Wenn man am Land lebt, ist das halt oft was Anderes. In der Stadt - bzw. würde ich in der Stadt wohnen - hätte ich wohl wirklich kein Auto.

Entschädigung als Pendler? RD laugh Vergiss es, zumindest bei der ÖBB..
Das gilt nur für Reisezüge, nicht für den regionalen Verkehr.

Erst in der letzten Woche wieder eine riesen Umleitung gehabt, dann ständig diese leeren Versprechen der ÖBB das der Zug gleich los fährt. Letztendlich war ich schneller eine komplett andere Schiene zu nehmen (Etwa 2-3h Umweg wenn man alles einrechnet mit der Verspätung). Hätte die ÖBB bzw. in dem Fall die Wiener Linien in der UBahn bereits durchgesagt, dass es auf der Franz Josefs Bahn einen Rettungseinsatz (Suizid) gab, dann wäre ich natürlich direkt früher umgestiegen und hätte nur wenig Verspätung gehabt.

Spoiler (Öffnen)

Aber nein, die lassen einen zu einem Bahnhof fahren, wo praktisch 0 Züge verkehren können weil direkt nach den ersten Bahnhof ein Unfall passiert ist. Die Kommunikation zwischen ÖBB und Wiener Linien gehört eindeutig verbessert.. Wieso kommunizieren die einfach nicht. Twilight: No, Really?

Die blöden Wiener Linien schaffen es ja auch in der UBahn durchzusagen wenn Straßenbahnlinie / Buslinie xy Probleme hat und man lieber bei UBahn x aussteigen sollte um so oder so an sein Ziel zu kommen. [Bild: nohra-hollow.png]
Entschädigung hatte ich auch wieder eher Fernverkehr im Kopf... d:I
Und joa. So riesen Umleitungen sind doof. Habe ich aber auch nur sehr selten erlebt... Ich selbst war bisher vielleicht 3 oder 4 mal betroffen... Vielleicht auch einfach glück AJ hmm
Eher mal andere blöde Kleinigkeiten (Am gleis spielende Kinder, Baum auf Gleise gefallen, Technischer defekt, Kuh haut ab und bleibt genau auf dem Gleis stehen(Beste halbe Stunde Verspätung aller Zeiten D: )) die aber auch nur in Einzelfällen mal für Probleme gesorgt haben wie zu spät zur Arbeit oder Schule.

(28.09.2017)rainbowdash28 schrieb:  Wie gesagt Auto brauche ich sowieso und es muss so oder so Instand gehalten werden, natürlich ist der Verschleiß höher wenn ich da ab und zu nach Wien zur Arbeit fahre (Reifen, Tanken, Motor, andere Verschleißteile (Bremsen, uvm))..

Ab 26 Jahren wäre die ÖSTERREICH Card teurer (Und die gilt für GANZ Österreich Twilight: No, Really?), das Pendler Ticket ist tlw sowieso ne Frechheit, also von daher wäre es für mich spätestens nach den 26 LJ komplett unattraktiv geworden, aber ich bin froh, dass ich derzeit Home Office arbeiten kann.
Wenn mans eh wirklich braucht machts natürlich für Sinn es auch zu nutzen... Nur gibt es so viele die meinen es zu brauchen obwohl sie es nur haben weil sie denken man müsste oder Bahn einfach generell nicht verstehen (wollen). So ists hier jedenfalls sehr häufig der Fall :c

(28.09.2017)rainbowdash28 schrieb:  Hue, hue.. das war etwas viel, aber gut.. ich bin es wirklich mittlerweile Satt, es muss sich wirklich viel ändern, wenn die ÖBB möchte, dass mehr auf die öffentliche Verkehrsmitteln umsteigen. Es kann einfach nicht sein, dass eine ~50-60km Strecke wesentlich teurer ist als eine 100km++ Strecke, nur weil das eine eine Reisestrecke ist und keine Pendlerstrecke. Die Pendler werden einfach bis aufs letzte ausgenommen mehr kann ich dazu echt nicht sagen.
Joa. Pendler sein ist schon blöd... Aber für mich immer noch besser als sich in ein Auto zu setzen :3
Es stimmt schon, dass die Preise da teilweise sehr bescheiden sind. Für mich rechnet es sich allerdings trotzdem. Wie viel Bahn man alleine mit den Anschaffungskosten eines Autos fahren könnte D:



(28.09.2017)Roraty schrieb:  Und wenn der Verkehr es erlaubt, fährt man mal ein bisschen schneller mit dem Auto was mir persönlich Spaß macht ^^

Gibt auch Mitfahrzentralen wie blabla car.  Eigentlich will fast immer irgendwer, irgendwo hin und zack, hat man jemand im Auto und bekommt sogar noch Geld dafür ^^
Und sonst kann man den Tempomat rein schmeißen und einfach da hin cruisen

Wie rd28 sagte, kann man sonst auch Musik hören, da gute Autos mit modernen Sourround system ausgestattet sind und es einfach ein wahrliches Live Gefühl gibt
-Sehr nerviger Aspekt beim Autofahren... Nicht nur wenn es andere tun, sondern auch wenn man selbst so unnedig schnell fährt >:I

-Zwar günstig und schnell aber nicht nur das man scheiße zusammen sitzt müssen es auch noch fremde sein... Mit glück sind die gut drauf. Sonst hat man auf engsten raum ewiges schweigen oder Leute die nerven. Im Zug kann ich mich zur not umsetzen wenn was ist >:I

-Das bei weiten nervigste: Die Musik. Wenn man die ewig aufdreht ist es einfach nur blöd. Sonst ist die entweder grad zu laut, dass man niemanden versteht oder so leise dass man die Musik nicht richtig hört und sich zu einem nervigen Hintergrundgeräusch entwickelt >:I
Wenns wirklich gut umgesetzt ist passts wohl... d:I





Ich kann heute nicht richtig lesen und schreiben... Wenig geschlafen und lange nicht mehr so viel am stück geschrieben :c

Zitieren
28.09.2017
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Zählen
589834

(28.09.2017)Creepy123 schrieb:  Ich kann es machen... aber ich werde es nicht daheim machen.
Das soll schließlich auch alles ins Serviceheft eingetragen werden.

Ohne Hebebühne ist das sowieso scheiße.

Oh.. right.. sorry [Bild: nohra-grin.png]
Wir haben in unserer Familie immer Autos die min. älter als 10 Jahre sind, daher bin ich es gewohnt das nichts im Serviceheft eingetragen wird. RD laugh Weil Garantie/Gewährleistung schon lange aus.

Aber bei letzteren kann ich nur zu 100% zustimmen, es ist wirklich ne scheiß Arbeit. Meistens macht dann eh mein Vater die Ölablassschraube auf, aber es ist dennoch blöd das Auto nur ~30-40cm hochzuheben und dann den Rest mit einem Rollwagen drunter liegen zu machen.

(28.09.2017)Reinibowi schrieb:  Ich hab halt nahezu kein Einkommen. Mein Opa, der unbedingt wollte, dass ich ein Auto bekomme, übernimmt die Fixkosten, und Reparaturen und so, weil er Automechaniker oder so bei Mercedes war, und das jetzt wo er in Rente ist etwas vermisst. Nur Sprit muss ich wirklich selbst zahlen, und wenn ich wie jetzt nur fahre um meine Mutter, oder Schwester, welche beide keinen Führerschein haben, irgendwo hin zu bringen, zahlt sie das auch. Aber wenn ich nur allein irgendwo hinfahre, also zur Schule, oder in Urlaub muss ich das selbst tragen, und bei einem Einkommen von ~100€ im Monat, ist das nicht so einfach. Fürn Urlaub müsst ich wirklich Sparen, und sowas wie jeden tag zur Schule fahren, geht einfach finanziell nicht.

Verstehe. Das ist aber irgendwo auch nett, denn ein Auto für den Notfall zu haben ist immer toll. Ja, kann ich auch verstehen. Mit 100,- € reißt man wirklich nicht viel im Monat. Selbst wenn man nur den Sprit rechnet, ich tanke oft 1-2x (Manchmal sogar 3x) den Monat um ~70€ das wird schon oftmals teuer..

Also ich kann deine Meinung dann zu Öffi gut nachvollziehen.

(28.09.2017)Creepy123 schrieb:  Ich geb im Monat vielleicht 50€ für Benzin aus. :derp:

Das geht wirklich noch, jap. Pinkie approved

(28.09.2017)Rising Shine schrieb:  naja ich erwische meist den arbeit-verkehr in Bahnen, immer voll, immer laut, vor allem wenn Leute kommen die in ner anderen Sprache zum Sitznachbar brüllen müssen, oder ne klasse an schilkindern, vor allem nervig wenn tag eh schon stressig wird. oder das eine mal als nirgendswo wirklich gesagt worde ist das MEINE Bahn diesmal nen Gleis daneben startet(traf 2 die es auch erwischt hatte) und statt gemütlich nach Tonndorf kam ich zu spät weil es die 4 minuten früher bahn nach Leipig war und der nächste halt erst Bad Oldeslohe war -.- was heißt das ich hin und zurück ca. 4 Stationen schwarzgefahren bin weil es schon ausserhalb großbereichs hamburg war, lol. glücklicherweise war kein prüfungstag

Erstere hab ich meistens nur in UBahnen, also in Wien - da kommen schon verschiedene Kulturen zusammen und man kommt sich manchmal sogar vor wie in ein anderes Land versetzt, definitiv.

Puh, ja das ist immer mies. Das hab ich zum Glück eher selten, weil ich sehr paranoid bin was das anbelangt. Selbst wenn ich die Strecke sehr gut kenne, prüfe ich immer wieder mal mit der Öffi App wie es jetzt mit meinen Zug punkto Pünktlichkeit und Gleis denn aussieht, das hat mir schon manchmal den Arsch gerettet. Oft bekam ich dann aber eh auch die Durchsagen mit.

Aber das ist wirklich mies, wenn der Zug nebenan einfach wegfährt, ohne das man davon gewusst hatte.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
28.09.2017
Rising Shine Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 12. Jun 2016

RE: Zählen
589.834

Rainbow Dash is best ponyRD winkHeart
Ava by Mochi Bear(MLP Forum)
[Bild: img-24406-1-img-24406-1-img-24406-1-blog...002646.png]
[Bild: Rainbow%20Dash%20FC.png]
Zitieren
28.09.2017
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Zählen
589.836...

In meinen Tank passen 65 Liter rein, laut Anzeige kann ich damit 680 km weit kommen.
Ausserdem kommt mir nur Super Plus in den Tank.

Zitieren
28.09.2017
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Zählen
589.837

(28.09.2017)Creepy123 schrieb:  In meinen Tank passen 65 Liter rein, laut Anzeige kann ich damit 680 km weit kommen.
Ausserdem kommt mir nur Super Plus in den Tank.

In meinem 70 Liter, die Anzeige variiert aber zumeist zwischen 1100-1300km. Laut Datenblatt sollte er 1186km kommen. Durchaus also korrekte Angaben die sie gemacht haben. Pinkie happy

Bei mir variiert es bisschen, zum einen weil nicht jede Tankstelle das "Protect", "MaxxMotion", "Premium", .. was-auch-immer-Diesel haben und zum anderen Weil mir der Steueranteil, der die bessere Diesel-Art, derart in die Höhe treibt, schon manchmal davor schaudern lässt.. Twilight: not bad

Ich sag mal so, im Sommer tanke ich es nicht immer - im Winter eigentlich schon.

Werde mal weglegen, werde dann natürlich wieder morgen antworten. Pinkie happy Gute Nacht euch allen!~ [Bild: nohra-smile.png]

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
28.09.2017
Papungha Offline
Enchantress
*


Beiträge: 569
Registriert seit: 08. Okt 2013

RE: Zählen
589.838...

Ich hab ja auch nen 2.0 Liter Vierzylinder mit 290 PS. :derp:
Aber der Verbrauch ist recht nahe an der Herstellerangabe.

Ich werd jetzt wohl auch mal ins Bett gehen...

Zitieren
28.09.2017
Reinibowi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 01. Jun 2013

RE: Zählen
589839

Please take only the recommended Internet dosage!
[Bild: BKPgtaq.gif]
Bist du am Leben? Dann Gib mir was von deinem Leben~
馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
Zitieren
28.09.2017
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Zählen
(28.09.2017)Land schrieb:  589840

Bronies.de wird langsam wieder great again D:

rd28 [Bild: cl-oct-ohgodwhy.png]
Geninjat wird man auch wieder.

Langsam wird mir der Laden auch wieder sympathisch aber auf Ponys werde ich wohl nicht mehr zurück kommen ^^

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste