Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 05:42



Jugendliche und Alkohol
#41
03.08.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Jugendliche und Alkohol
Also mir ist kein Bier mit einem derart hohem Alkoholgehalt bekannt und auch über Google hab ich dazu nix gefunden.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
#42
03.08.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Jugendliche und Alkohol
Upsa, Verlesen oder der, der es bestellen wollte, hat sich vertippt....

57% Sind es wohl...

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
#43
03.08.2015
ElexisStar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 21. Jan 2015

RE: Jugendliche und Alkohol
Ich glaube der Grund warum Jugentliche oder sollte ich lieber Kinder sagen, so einfach an Alkohol ran kommen, ist dass sie einfach aussehen wie 18. Kein scherz, man hört es immer wieder von Kassieren oder von Barkeepern, wenn ein Experiment gemacht wird, um zu sehen wie viele Minderjährigen Alkohol verkaufen. Immer kommt die Antwort "Die sahe aus wie 18", und teils glaube ich das sogar. An meiner alten Schule liefen genug 13 jährige Mädchen rumm die locker aussahen wie 16, rein vom optischen her, nicht von der Größe.

Mein ehemaliger Schulkamerad war so groß dass er mit 16 locker Alkohol kaufen konnte, ohne nach dem Alter gefragt zu werden.

Warum heute noch immer hochprozentiges über die Theken geht, obwohl mittlerweile JEDER Begriffen haben sollte, dass auch Kiddis mit 14/15 aussehen können wie 18, ist mir ein Rätsel.

"In the lowest depths, the highest heights.
Through the shortest days and the longest nights ♥"
[Bild: pc-pplotting.png] "Die Zeit verschwimmt... Das Blut gerinnt... und Abraxas gewinnt... Immer!"
Zitieren
#44
03.08.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Jugendliche und Alkohol
Hmm... Im Marktkauf Nordhorn war es eine Regel, ALLE mit Optischen aussehen unter 30 zu Prüfen. da wurde sogar mal ein graubärtiger erzieher der 40+ war, geprüft

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
#45
03.08.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Jugendliche und Alkohol
Gegenüber von meinem Internat ist ein Getränkemarkt, der ewig lang keine Alterskontrollen durchgeführt hat, weil das für den Umsatz förderlich war. Bis sie einen 15-Jährigen mit Alkohol auf dem Zimmer erwischt haben. Da hat sich die Internatsleiterin beschwert...

Warum übt denn dieser harte Alkohol so eine Faszination auf Jugendliche aus?
Andererseits:
Wenn die schon mehrmals hackedicht waren und ihre Grenzen kennen sollten, warum machen die dann trotzdem weiter? Wenn sie doch sowieso wissen, dass sie kaum etwas vertragen? Im Gegenteil, ich mache oft leider die Erfahrung, das sie dann stolz auf ihr trunkenes Verhalten sind...

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#46
03.08.2015
Slyder Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Jugendliche und Alkohol
Also ich bin nicht jetzt der Dauertrinker sondern halt nur in Maßen

z.B auf:
Partys
Schützenfest
Bars
oder einfach mit ein paar Freunde in der City

Was ich halte ist das Alkohol an Jugendliche nicht so gut ist ich bin 19 Jahre alt und trinke auch nur am WE oder zu besonderen anlässen. Deswegen sollte Deutschland die Alkoholregelungen strenger regeln, denn es gibt immer Dealer die auf der Straße sind und Alkohol an Minderjährige verkaufen (siehe Thema Drogen)

Zitieren
#47
14.08.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Jugendliche und Alkohol
(26.01.2015)Ken-Oh schrieb:  
Mike84 schrieb:Jetzt bin ich 30 und in meinem Leben noch niemals betrunken gewesen. Habe ich was damit verpasst? AJ hmm

Nö, wieso? Ist nicht wild. Ich habe selbst nie im Leben sooo viel an einem Tag getrunken, dass ich besoffen werden könnte. Das Glas mit zusammen mit Freunden zu heben kann aber schon schön sein, es kann schon Spaß machen mit anderen zusammen LEICHT angetrunken zu sein. Big Grin

Wobei ich die Erfahrung gemacht habe dass man dann leichter und gemütlicher einschlafen kann, je nachdem wie man auf Alkohol reagiert.


Ich auch nicht, aber ich glaub auch nicht das ich was verpasst habe.
Trinken tue ich auch nur selten und ganz ehrlich ich habe auch schon bevor ich 18 war, zwar gekostet (Sekt am Sylvester und Hochzeitsfeier) aber nicht so das man sich die Birne voll kippt.
Eben nur zum Anstoßen.

Je nachdem was man trinkt hast du recht, man wird schneller müde bzw schläft schneller ein, das habe ich bei Rotwein.


Ich glaube für viele Jugendliche liegt einfach der Reiz darin, zu trinken weil es verboten ist.
Rebellion Tongue

An und für sich sollte jeder individuell entscheiden ob er Alkohol konsumiert und in wie vielen Mengen, bei Jugendlichen ist es ja leider wirklich so das sie es nur sehr schwer einschätzen können wie viel sie vertragen und selbst bei Erwachsenen gibt es immer noch viele die es auch bis ins hohe Alter nicht abschätzen können.
Ich sehe hier das größte Problem darin das wenn man früh Alkohol konsumiert, eher anfällig wird für die Sucht nach dem Zeug.
Zitieren
#48
17.08.2015
NewBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 24. Jul 2015

RE: Jugendliche und Alkohol
Ich bin Jugendlich und trinke auch gerne mal ein Bier. Ich finde, es ist nich schlimm, wenn man Gelegentlich mal etwas trinkt, Auch als Jugendlicher. Aber viele kennen einfach ihre Grenze nicht, und saufen dann bis sie komplett zu sind.

Zitieren
#49
17.08.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Jugendliche und Alkohol
(17.08.2015)NewBrony schrieb:  Ich bin Jugendlich und trinke auch gerne mal ein Bier.

Gegen ein Bier sag ich auch nichts und in Gesellschaft ist das auch ok. So etwas fällt ja auch nicht wirklich auf, eher dann die Leute die es ins Extreme treiben. Lyra astonished
Zitieren
#50
29.08.2015
HorstiDash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Jugendliche und Alkohol
Ich bin jugendlich (17) und trinke eigentlich so gut wie gar nichts. Allerdings finde ich es schon im negativen Sinne bemerkenswert, wenn ich auf Facebook oder Snapchat Bilder von teilweise 15 jährigen Personen sehe wie aie damit prahlen irgendwelchen Vodka auf Partys zu trinken. Meiner Meinung nach ist da wirklich etwas bei der Erziehung fehlgeschlagen.
Zitieren
#51
29.08.2015
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Jugendliche und Alkohol
(03.08.2015)Smash Cory schrieb:  Warum übt denn dieser harte Alkohol so eine Faszination auf Jugendliche aus?

Weil man zeigen muss, wie groß seine Eier sind. Auf gut deutsch.
Deise Leidenschaft des sich-beweisen-müssens dominiert die Jugend leider.

Zitieren
#52
17.09.2015
Nanotek Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Jugendliche und Alkohol
Ich muss sagen das ich Alkohol trinken noch nie verstanden habe  Derpy confused

Erstens versteh ich nicht wieso ich nicht einfach was nicht alkohol freies trinken kann und warum manche jugendliche einfach zu mir gesagt haben, na los probier mal dies, probier mal das.

Ich meine, was ist so besonderes daran? Wieso Cola mit Alkohol trinken müssen, wenn ich genauso gut einfach nur Cola trinken kann, ohne den eklig schmeckenden Alkohol und ohne Nebenwirkungen?

Weil man davon mehr redet? Ja, ich glaube, wenn ich etwas zu sagen hätte würde ich es sagen, da brauch ich keinen alkohol für  Twilight: not bad

Für mich war Alkohol schon immer etwas, was ich einfach immer vermieden hab. Es schmeckt mir nicht und wenn mir jemand damit kommt " Ja, aber warum dann nicht Cola mit Bier trinken, Cola magst du doch? " dann sag ich einfach :
" Ja weisst du, ich hätte meine Cola gerne ohne Nebenwirkungen  RD wink  "

Aber was solls, wenn Jugendliche Alkohol trinken, ists deren Schuld wenn etwas passiert. Ganz ehrlich.
Es gibt genug Leute die Tennagern sagen, sie sollen es lassen, in meiner Schule gabs es jedes Jahr eine Aufklärungsstunde über Drogen und Alkohol.

Wenn dann trotzdem noch etwas furchtbar schlimmes passiert, weil ein Jugendlicher zu viel getrunken hat, ist es deren eigene Dummheit.

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
Zitieren
#53
17.09.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Jugendliche und Alkohol
Ich weiß nicht, wie ihr hier auf die Ideen kommt, dass Jugendliche Alkohol trinken, weil man dann cool ist oder weil es verboten ist. Wie kommt ihr darauf? Könnte es nicht einfach den Grund haben, dass man Spaß dabei hat? Mit Alkohol wird man offener, bescheuerter, witziger und lacht sich zu Sachen den Arsch weg, bei denen man sonst nur schmunzeln würde. Natürlich kann man auch ohne Alkohol Spaß haben, aber mit geht es einfach viel besser. Das allein ist der Grund, warum Leute sich gemeinsam betrinken. Mit irgendwelchen Mutproben oder so einem Quatsch hat das gar nichts zu tun.
Zitieren
#54
17.09.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Jugendliche und Alkohol
(17.09.2015)Rapti schrieb:  Ich weiß nicht, wie ihr hier auf die Ideen kommt, dass Jugendliche Alkohol trinken, weil man dann cool ist oder weil es verboten ist. Wie kommt ihr darauf? Könnte es nicht einfach den Grund haben, dass man Spaß dabei hat? Mit Alkohol wird man offener, bescheuerter, witziger und lacht sich zu Sachen den Arsch weg, bei denen man sonst nur schmunzeln würde. Natürlich kann man auch ohne Alkohol Spaß haben, aber mit geht es einfach viel besser. Das allein ist der Grund, warum Leute sich gemeinsam betrinken. Mit irgendwelchen Mutproben oder so einem Quatsch hat das gar nichts zu tun.

Das Problem ist, dass es natürlich Einzelfälle gibt, wo sowas doch passiert und das wird dann von den Medien schön aufgebauscht und verallgemeinert. Natürlich haben die meisten Jugendlichen andere Gründe Alkohol zu trinken, aber Videospiele machen ja auch zu Gewaltverbrechern.

Ich bin der Meinung, dass sich Eltern einfach mehr dafür Interessieren sollten, was ihre Kinder tun und weiter sehe ich eigentlich kein wirkliches Problem.

Zitieren
#55
17.09.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Jugendliche und Alkohol
Es gibt halt immer die paar Idioten, die ihren Konsum überhaupt nicht einschätzen können und dann kotzen, bewusstlos werden oder gar im Krankenhaus landen. Aber das machen nur wenige. Die meisten Leute bekommen es hin, rechtzeitig aufzuhören.

Mich stört aber die total negative Einstellung, die hier fast jeder zu Alkohol hat. Ich kenne einige Leute, die Alkohol erst verabscheut haben, dann doch mal gesoffen haben und ihn seitdem total toll finden. Probiert es einfach mal aus. Viele meiner besten Abende hatte ich mit Alkohol.
Zitieren
#56
17.09.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Jugendliche und Alkohol
Dito. Früher hab ich BER verabscheut, jetzt darf es zumindest im Tschechien-Urlaub beim Abend im Gasthaus nicht fehlen. Im Railjet bestellte ich mir auch schon Bier.

Und wo hat's angefangen?

Als ich bei einem österreichischen Kloster einkehrte und dort mit den Mönchen Silvester feierte!

Gab's natürlich Bier in Maßen. Und ja da hab ich's zu schätzen gelernt ^^
Zitieren
#57
17.09.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Jugendliche und Alkohol
(17.09.2015)Rapti schrieb:  Mich stört aber die total negative Einstellung, die hier fast jeder zu Alkohol hat.

Der Thread beginnt ja schon mit der Prämisse:
Zitat:Warum ignoriert unsere Gesellschaft,dass immer mehr Jugendliche Alkohol in unkontrollierten Mengen trinken?
Quelle dafür? Pfff... wer braucht sowas schon? Bauchgefühl. Früher war eh alles besser, die schlimme Jugend von heute.

Ich trinke nicht oft, aber hab auch absolut nix dagegen mich mal richtig abzuschießen mit ein paar Freunden. Das sind oftmals einfach unheimlich witzige Abende, bei denen man am Ende teilweise wortwörtlich vor Lachen vom Stuhl fällt. Und manches an Alkohol schmeckt eben einfach.

Zitat:Aber viele kennen ihr Limit nicht und saufen sich ins Koma!
Falsch. Nur wenige kennen ihr Limit nicht, bzw. es wird sehr selten überschritten. Ist mir schon mal passiert, da hing ich dann eben überm Klo. War nicht schön, ich hab draus gelernt und es dennoch unbeschadet nachhause geschafft. War selber Schuld, das weiß ich. Zu schnell zu viel getrunken. Shrug

Zitat:Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben!
Das sollte jeder können, wäre ja auch ein ziemlich tristes Leben sonst. Aber Alkohol macht einfach lockerer, das ist so. Ich hab mit meinen Kumpels immer viel Spaß, aber die lustigsten Unterhaltungen waren oftmals unter mehr oder minder starkem Alkoholeinfluss. Aber auch einige der interessantesten Unterhaltungen fanden so statt. Letzten 1. Mai etwa haben wir uns schon durchaus angetrunken ausführlich über Abtreibung, Pränatal-Diagnostik und das Recht auf Leben unterhalten. Es ist also nicht so, dass das Niveau völlig abstürzt und man nur noch grölend in der Ecke sitzen kann wie manche sich das hier offenbar vorstellen.

Neue Signatur
Zitieren
#58
17.09.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Jugendliche und Alkohol
(17.09.2015)Conqi schrieb:  Der Thread beginnt ja schon mit der Prämisse:
Quelle dafür? Pfff... wer braucht sowas schon? Bauchgefühl. Früher war eh alles besser, die schlimme Jugend von heute.
Früher hatte man halt kein Youtube, wo man Partyvideos uploaden konnte, und jetzt ist es für jeden Teenager quasi ein Pflicht, Videos von seinen betrunkenen Kommilitonen ins Netz zu stellen. Deswegen meinen einige, die Anzahl von saufenden Jugendlichen sei gestiegen, wenn in Wirklichkeit nur Anzahl von Videos gestiegen ist (von 0 bis auf über 9000).
Zitieren
#59
17.09.2015
PurbleRedGame Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 29. Jul 2013

RE: Jugendliche und Alkohol
Also bei uns kommen die jugendlichen extrem einfach an Alkohol, weil viele Kiosks garnicht kontrollieren ob sie schon 18 sind.Genau wie mit Zigaretten man kommt an beides einfach viel zu leicht ran. Sogar in vielen Supermärkten wird oft nicht richtig bzw garnicht kontrolliert Hipster
Zitieren
#60
17.09.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Jugendliche und Alkohol
(17.09.2015)Conqi schrieb:  Falsch. Nur wenige kennen ihr Limit nicht, bzw. es wird sehr selten überschritten. Ist mir schon mal passiert, da hing ich dann eben überm Klo. War nicht schön, ich hab draus gelernt und es dennoch unbeschadet nachhause geschafft. War selber Schuld, das weiß ich. Zu schnell zu viel getrunken. Shrug

Wo ist denn das so genannte "Limit" überhaupt? Wenn es gesundheitliche Folgen hat oder wenn man kurz vor einer Vergiftung steht?

Medizinisch gesehen ist alles über 24g Alkohol pro Tag (eine Flasche Bier) gesundheitsschädlich bei 5- oder mehrmaligen Konsum pro Woche, und das für einen erwachsenen Mann.

Selbst bei seltenem Konsum ist alles über 60g ein Gesundheitsrisiko und trägt stark zum Abbau von Hirnzellen bei.
Nur leider kann man sich mit 3 Flaschen Bier nicht abschießen.


(17.09.2015)Conqi schrieb:  
Zitat:Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben!
Das sollte jeder können, wäre ja auch ein ziemlich tristes Leben sonst. Aber Alkohol macht einfach lockerer, das ist so.

"Aber Alkohol macht einfach Spaß, das ist auch so!" -würden einige jetzt vermutlich entgegen behaupten.
Beides ist Einstellungssache. Man kann genau so ohne Alkohol locker sein, wie man auch ohne Alkohol Spaß haben kann.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste