Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.05.2024, 02:58



Umfrage: Wie ist euer Verhältnis zu euren Eltern?
Ich komme mit meinen Eltern super klar!
Ich habe mit meinen Eltern eigentlich kaum Stress, wir kommen gut miteinander aus.
Naja, Stress hat bei uns nicht wirklich Seltenheitsfaktor..
Katastrophal, Ich will sofort ausziehen!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Euer Verhältnis zu euren Eltern
#41
10.04.2013
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
Eine Zeit lang hab ich meine Eltern richtig gehasst, mittlerweile (und seitdem ich ausgezogen bin) ist die Beziehung eher neutral.

Meine Eltern sind so typische Nervensägen, die immer was zu meckern haben aber selbst unfehlbar sind.
Mein Vater ist echt mal ausgeflippt, weil ich mir bei einem Besuch zuhause eine neue Zahnbürste nehmen wollte, statt eine 3 Monate alte auszukochen. So ein Ding kostet vllt 30ct.
Außerdem akzeptieren sie irgendwie mein Vegetarier-Dasein nicht und "vergessen" das ab und zu mal (seit 4 Jahren). Wie ich überhaupt lebensfähig bin, ist ihnen ein Rätsel.
Dann der ewige Stress mit der Ordentlichkeit. Ich bin eine chaotische Natur und das ist einfach so. Ich selbst komme damit klar ubd es artet nicht in Messi-Dasein aus. Ich kann mal aufräumen, wenn ich dazu die Eingebung habe und mache das alles in meiner Zeit, wenn ich Lust habe. Wenn ich mit spitzen oder beleidigenden Kommentaren konfrontiert werde, habe ich schon aus Prinzip keine Lust dazu.
Für mich sind das einfach alte Leute, die nichts im Leben zu tun haben (keine Hobbies, keine Freunde) und deshalb rummeckern, wo sie können. Man kann auch nicht mit ihnen diskutieren, weil sie die unfehlbare Wahrheit mit Löffeln gefressen haben.
Zitieren
#42
10.04.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
Im Prinzip kann ich mich nicht beschweren, den Großteil der Zeit komme ich ganz gut mit ihnen aus.
Das eigentliche Problem besteht darin, dass sie sich nicht auch nur ansatzweise für das interessieren was mir im Leben etwas bedeutet. Es sind reine Arbeitsmenschen, die ihr Leben wirklich nur für die Arbeit leben. Sie haben keine Hobbys und wenn wir mal miteinander reden dann auch nur über den Job.
Meine Mutter hat hin und wieder ihre Aussetzer, weint und beschimpft mich weil ich schuld daran bin das wir keine bessere Beziehung haben. Daran hab ich mich allerdings schon gewöhnt, einen Tag später tut sie so als wäre nichts gewesen und ich belasse es dann auch dabei. Aber wie soll man eine Beziehung auch vertiefen, wenn sie mir wörtlich sagt: Ist mir egal was du in deiner Freizeit machst, das ist alles *scheibenwischerhandbewegung*.
Es war auch sehr schwierig ihnen klar zu machen, dass Bekanntschaften aus dem Internet tatsächlich echte, und vor allem ganz normale Menschen sind, die man durchaus als Freunde bezeichnen kann. So ganz haben sie das aber noch nicht geschnallt.
Trotzdem, ich liebe meine Eltern, auch wenn sie mir ab und zu auf den Sack gehen.

Zitieren
#43
10.04.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
Adoptiv Twilight happy
Daher habe ich eigentlich auch GAR keine Familie.
Ich bin quasi... ein Einzelmensch, ohne alles.
Großeltern sind eh gestorben, ich war am Tag der Beerdigung ... naja...es war mir egal Twilight: No, Really?
Diese ganzen Menschen waren/sind mir fremd.
Umso wichtiger sind mir meine Freunde.Hätte ich die nicht, puh... wäre ich wohl vollends am Allerwertesten RD laugh

Und entschuldige...
*Schuhe mit Wasser vollkipp* So, jetzt dürften die nicht mehr in Flammen aufgehen.

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#44
18.04.2013
Jolo Offline
Swag
*


Beiträge: 132
Registriert seit: 27. Mär 2013

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
Meine Eltern sind... ganz okee und ich habe sie auch echt gern, allerdings komme ich nicht besonders gut damit klar, dass sie mir nichts erlauben. Ich werde von ihnen wie ein kleines Kind behandelt und habe die dritte Woche Hausarrest, weil ich mich mit den österreichischen Bronies in Wien (eine Autostunde entfernt) getroffen habe.

Wann soll ich denn lernen, auch nur in irgendeiner Weise selbstständig zu werden, wenn sie mir nicht mal zutrauen, den Wiener U-Bahn Fahrplan zu lesen? Habe deswegen in letzter Zeit öfter Stress mit ihnen.

Bronies Awestria ist best Pony  Heart
König kognitiv eingeschränkt AAA
Zitieren
#45
20.04.2013
AnTi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 22. Jan 2013

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
Bei mir ist es so früher, kannte ich mein Vater kaum kannte vor allem weil er fast nie Zuhause war und er hat sich immer sehr schnell aufgeregt und wurde oft laut .
Bis meine Eltern sich endgültig Geschieden haben ,
von da an habe ich mich mit meinen Vater viel besser verstanden.
Und dann gibt's da noch mein Onkel der mich fast immer verarscht aber wenn man ihn braucht auch ein hilft.
Mein Opa ist so wie ein 2ter Vater für mich.

Ich bin wieder Da
Zitieren
#46
20.04.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
(18.04.2013)Jolo schrieb:  Meine Eltern sind... ganz okee und ich habe sie auch echt gern, allerdings komme ich nicht besonders gut damit klar, dass sie mir nichts erlauben.

Know that feel bro... naja, normalerweise kommen wir halbwegs gut klar, aber in letzter zeit bin ich teilweise so genervt, dass ich ihnen am liebsten die tür vor der Nase zuschlagen wollte -.-

Zitieren
#47
20.04.2013
pwny Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
Habe keinen Vater und mit meiner Mutter komme ich nicht klar , habe niemanden , will einfach weg.

Zitieren
#48
20.04.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
Bei mir geht's meistens. Nur manchmal nerven meine Eltern richtig.
Beispielsweise regt sich meine Mutter darüber auf, dass ich Horror- und Splatterfilme mag.
Auch R34 hat sie (dank dem Ausleihen meiner Festplatte) entdeckt, auch dagegen hat sie was. Damit mault sie mir immer die Ohren voll, wenn wir auf das Thema "Sexualität" kommen. Sie sagte, ich solle ihr immer Bescheid geben, wenn ich mir so etwas ansehe. Ich hätte da am liebsten gesagt:
WÜST MITSCHAUN, ODA WOS? Ich meine, was denkt sie sich?
Auch nervt es mich, wenn alle eine Million mal die Treppe rauf- und runter gehen müssen. Das hört sich bei mir im Keller nicht unbedingt schön an.

Zitieren
#49
21.04.2013
Dashisonfire Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
Ich kann die Umfrage nicht wirklich beantworten.. Ich hatte früher sehr viele Probleme mit meinen Eltern. Die ich damals nicht mal als Eltern ansehen wollte.
Aber das wäre zu viel QQ ums hier zu schreiben.
Jetzt hat sich die Sache allerdings etwas verbessert.
Also ich würde es mit 'Naja, Stress hat bei uns nicht wirklich Seltenheitsfaktor.' beantworten wenn man es auf die Momentane Situation bezieht.

Zitieren
#50
21.04.2013
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
Es ist schwer das zu beschreiben.
Bei meinen Eltern spüre ich Dankbarkeit für alles was sie mir gegeben haben. Aber im Endeffekt wünschte ich, ich wäre woanders.
Sie verstehen mich nicht. Ich habe versucht mich zu erklären. Mehrmals. Fehlschläge.
Wie sie alle Probleme die ich früher hatte einfach nur todgelächelt und geschwiegen haben. Haben sie mir überhaupt geglaubt wenn ich sagte jemand hätte es auf mich abgesehen? Scheinbar nicht.
Natürlich bin ich wie gesagt dankbar. Sie haben mir vieles beigebracht, mir Unterkunft und Nahrung gegeben etc. aber trotzdem sehne ich mich nach dem Tag, an dem ich endlich die benötigte Distanz zwischen uns bringen kann.

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
#51
21.04.2013
Flutterbrony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
Ich hatte eigentlich nie gross Stress mit meinen Eltern.Ich denke meine Eltern waren/sind das, was man als "Wunscheltern" (zumindest für mich Wink ) bezeichnen kann. Sie sind sehr gechillt und auch bereit, malndie Dinge von meiner Sicht aus zu sehen. Wenn es mal ein kleines Intermezzo in der Harmonie gibt, übenbwir meistens unseren Familientypischen aggressiveren Diskussionsstil. Ansonsten alles locker Pinkie happy

[Bild: tumblr_ll5yccjSVv1qgveqy.gif] Das ist meine Fluttershy [Bild: rd-fs-1.png]
Zitieren
#52
21.04.2013
Jolo Offline
Swag
*


Beiträge: 132
Registriert seit: 27. Mär 2013

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
(20.04.2013)Simmi schrieb:  
(18.04.2013)Jolo schrieb:  Meine Eltern sind... ganz okee und ich habe sie auch echt gern, allerdings komme ich nicht besonders gut damit klar, dass sie mir nichts erlauben.

Know that feel bro... naja, normalerweise kommen wir halbwegs gut klar, aber in letzter zeit bin ich teilweise so genervt, dass ich ihnen am liebsten die tür vor der Nase zuschlagen wollte -.-

Bei mir ist es eben auch erst in letzter Zeit so geworden wie es jetzt ist, eine Wendung die mir nicht besonders gut gefällt. Auch ich kenne das Gefühl dieser Genervtheit und Wut nur zu gut (mein Hausarrest ist verlängert worden), ich muss mich sooo zusammenreißen, denn wenn ich anfange herumzuschreien mache ich alles noch schlimmer.

Natürlich liebe ich sie und bin ihnen dankbar aber ... GAH! Wie kann man nur so engstirnig sein! -.-

Bronies Awestria ist best Pony  Heart
König kognitiv eingeschränkt AAA
Zitieren
#53
21.04.2013
benzema2912 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 445
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
Um ehrlich zu sein: Meine Eltern nerven mich andauernd. Sie wirken fast schon richtig paranoid (oh, du hast nen Teller fallen lassen, das machst du doch nur um mich zu provozieren,....) Mein Vater meint er muss bei jeder winzigen Kleinigkeit an die Decke gehen, aber wirklich SOFORT, IMMERFlutterrage! Bei absolut jeder Kleinigkeit. Außerdem ist er super aufbauend (Sarkasmus 100000000%), wenn er sagt "Lass es, des kannst eh nie" oder "Hast sogar ausnahmsweise mal was Richtig gemacht",... Deshlab geht bei uns regelmäßig ein Streit los
Ich bin jetzt 16 Jahre alt; meine eltern sollen mich einfach nur in Ruhe lassen. Sie verstehen mich nicht, meine Leidenschaft zu MLP und zum Zocken.

Zitieren
#54
21.04.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
Das Verhältniss zu meinen Eltern ist klasse. Ich liebe beide Heart
Manchmal vermisse ich es zu Hause zu wohnen aber ich bin fast jedes Wochenende bei meinen Eltern zum Kaffee trinken oder ich mach die PC´s wieder heil ^^
Na klar hatte ich auch mal stress mit beiden aber das ist doch vollkommen normal oder?


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#55
21.04.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
(21.04.2013)benzema2912 schrieb:  Mein Vater meint er muss bei jeder winzigen Kleinigkeit an die Decke gehen, aber wirklich SOFORT, IMMERFlutterrage! Bei absolut jeder Kleinigkeit.

Du sprichst mir aus der seele -.-
Er kanns überhaupt nicht vestehen, wenn ich irgendwas machen will, das er nicht mag (eg. zocken, lange weg bleiben, wenn ich ihm sag, dass ich gleich da bin, weil ich noch was fertig machen will, wenn ich beim lernen mal kurz ne pause machen will etc.)
Da regt er sich immer so derb drüber auf, das ist... AAAAAH Flutterrage

Zitieren
#56
21.04.2013
Riddy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 05. Jan 2012

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
Ich versteh mich mit meinen Eltern sehr gut.
zwar geht mein Vater meiner Meinung nach zu schnell an die Decke aber außer schreien macht er ja nix AJ hmm
und sie sind die einzigen die im RL wirklich hinter mir stehen und denen ich vertrauen kann FS grins
Zitieren
#57
21.04.2013
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
Solche Probleme habe ich nicht.
Da ist ein klares Verhältnis zwischen mir und meinen alten.
Wenn ich akzeptable Noten schreibe, bleibt alles wie gehabt.
Übertreffe ich mich selbst, kriege ich Freiheiten.
Schreibe ich schlechte Noten, wird's strenger.
So selten wie ich rausgehe lassen sie mich solange wegbleiben wie ich will. Bin eh um 21:00 zuhause (Kino natürlich ausgenommen) um mit jemandem zu zocken oder sonstwas am Pc zu machen.
Insofern gab es noch nie wirklich Hausarrest oder sowas. Wenn ich mich daneben benehme, krieg ich's Internet abgezogen (Manchmal auch ohne die Zeit es meinen Freunden mitzuteilen ... tja .... Gruppe machen und plötzlich fehlt der Healer ... da darf ich mir Montag's wieder was von den Bimbos anhören).
Sollte ich jetzt unvernünftig werden und Nächte lang weg sein oder sonst nen Mist bauen, dann sind diese Freiheiten schnell Geschichte.
Am Pc darf ich bleiben wie ich will. Wenn ich gute Noten schreibe ist alles sauber. Nichtmal zum Lernen werde ich gezwungen, is meine Verantwortung. Schreibe ich ne 4, sagt mein Vater "Mach die Kiste aus und lern!"
Ganz klares Verhältnis und es funktioniert. Englisch 2+, Mathe 2, Deutsch 2, Geschichte 2 etc.
Aber dennoch habe ich nicht das Gefühl das meine Eltern hinter mir stehen und bei Schwierigkeiten für mich da sind. Ich habe das Gefühl es intresiert sie manchmal gar nicht.

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
#58
21.04.2013
benzema2912 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 445
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
Zitat meiner Mutter von heute (Situation: Ich suche eine Werbung aus der Zeitung, durchkrame den tisch und finde sie einfach nicht.) als ich ihr es sage: "Der is so doof der müsst nur noch stinken!".
Irgendwie verständlich wenn ich mit meinen Eltern nicht unbedingt den Tag verbringe.

Zitieren
#59
21.04.2013
Lyniv Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
Im Großen und Ganzen ziemlich gut.
Meinen Vater sehe ich nicht allzu oft. Wahrscheinlich ist deshalb mein Verhältnis zu ihm so gut. Er ist ziemlich in Ordnung und ein vernünftiger Mensch (meine Mutter würde etwas gänzlich anderes sagen) - Probleme habe ich keine mit ihm.
Meine Mutter... Tja, wie Mütter eben so sind, ist sie ziemlich überfürsorglich und nervig, sie hat von Politik und ähnlichen Themen, die ein gewisses Maß an Bildung und kognitiven Fähigkeiten erfordern, keine Ahnung (anders gesagt: in der Hinsicht ist sie so ziemlich der ignoranteste Mensch, den ich kenne), und gehört einer christlichen "neureligiösen Bewegung", wie man heute so schön sagt, an, in die sie mich auch hineinzwigen wollte. Hat sie nicht geschafft. Stattdessen bin ich zum tiefroten Atheisten geworden. Trotzdem habe ich auch mit ihr keine Probleme.
Ich kann mich also kaum beklagen. Es könnte wesentlich schlimmer sein.

[Bild: 2FR3VxQ.png]
Zitieren
#60
24.04.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Euer Verhältnis zu euren Eltern
Mit der Mami komme ich wirklich gut klar.
Sie ist wirklich hilfsbereit und hat mir nie gesagt was ich zu tun habe.
DAKNE MAMI!!!

Und der Papi hat oft eine ernstere Sichtweise als ich.
Aber da ich ihn im Argumentieren weit voraus bin, zieht er meistens den kürzeren. (naja meistens...)
Er ist eher wie ein Kumpel.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste