Ich muss sagen ich mag diesen Film so sehr...
Ich müsste mir unbedingt nochmal Prinzessin Mononoke anschauen um herauszufinden welchen von beiden ich nun mehr mag, aber beide male hat mich dieser Film jetzt zu Tränen gerührt.
Ich mag besonders das Ende, obwohl ich es sehr traurig finde.
Auf mich wirkt es so, als sei Arrietty die erste und einzige wirkliche Freundin die Shō jemals gehabt hat und dann muss sie gehen und es ist klar, dass sie sich nie wiedersehen und er hat in zwei Tagen eine Operation am Herzen die er meiner Ansicht nach nicht überleben wird.
Klar hat er scheinbar den Wille zum leben wiedergefunden, aber das hilft wenig wenn sein Körper nicht mehr in der Lage ist zu funktionieren und zu wissen, dass man eine Person die einem wichtig ist nie wieder sehen wird...
Keine Ahnung ob ihr das nachvollziehen könnt...
Und den Soundtrack finde ich sooooooo gut! Wieder muss ich mir den von Prinzessin Mononoke nochmal anhören um das zu vergleichen, aber es gehört auf jeden Fall zur besten und gefühlvollsten Musik die ich mir vorstellen kann!
Achja, ich habe vor ca. einer Woche Festgestellt, dass die ganzen Filme von Studio Ghibli hier verkauft werden und ich werde sie mir wohl der Reihe nach alle zulegen! (Prinzessin Mononoke ist der einzige den ich besitze und ich bin absolut kein Fan von kostenlosen Downloads...) Aber Arrietty steht auf jeden Fall als erster auf meiner Liste!!!
![Heart Heart]()