Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 23:57



Was haltet ihr vom Slenderman?
#41
18.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Mythos Slenderman
'Ok gut dann weiß ich jetzt was Aberglaube ist Pinkie happy
Zitieren
#42
18.11.2012
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Mythos Slenderman
die alte legende ^^ und nicht die bilder wo aufeinmal kinder verschwinden xD das ist fake nur ne Creepepasta aber die alte legende wurde ja vor den bildern erzählt ;D

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#43
18.11.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Mythos Slenderman
Ihr redet hier um eine fiktive Kinderschreckfigur? Ihr habt keine ahnung! Es gibt viel schlimmere und realere Bedrohungen!

Es geht um die giftigen Gase, die gibts nämlich wirklich und dann sind wir alle tot, allen voran ich!

[Bild: network1.jpg]
Zitieren
#44
18.11.2012
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Mythos Slenderman
Die Ältesten Veweiße auf den "slenderman" sind in höhlenmalereien in brasielien ca 9000 v. Chr enstanden.
Darauf erkennt man ein ding mit vielen armen und was anscheinend in der nähe eines kindes steht. Fake? vielleicht es ist unklar ob es was damit zu tun hat.
Die nächste Quelle geht in die Hyroglyphen, aus dem grab von Pharao Wenegbu gefunden wurden ca. gemalt 3100 v. Chr. Auch wieder ein ding mit vielen armen.
Diese Hyroglyphen wurden nirgends wo anders gesehen. Der einzigste fundort ist das grab von Pharao Wenegbu, im wird nachgesagt das er eine begegnung mit dem "schlender man" hatte. Fake? Wahrscheinlich gibt es über ihn kaum info's oder das er ne begegnung hatte.
Hans Freckenberg ein bekannter künstler des mittelalters, der vor allem für die realistische Darstellung menschlicher Anatomie bekannt war, schuf zwei Werke,die sich radikal von seinen übrigen unterscheiden. Sie stammen ca. aus dem 1540 jahr man erkennt wieder ein ding mit vielen armen und rechts mit einem Kind was er rauszieht.
Fake? Unwahrscheinlich Die Schnitzerei "Der Ritter" wurde 1883 auf Schloss Halberg entdeckt und spaltet seitdem die Meinungen der Historiker.

ist nicht meine hat nur ein kumpel geschrieben RD wink aber so ist sie Wink
müsste nur noch was dazu geben
Slenderman namen:
Schlanker Mann, Der Betreiber, Der Ritter, Der Großmann, Bündel, der Dünne Mann, Der Schlanke, Schlankwald, Baum-Mann, Slenderman, Schlank, Der weiße Königs Herr

(18.11.2012)Killbeat schrieb:  Ihr redet hier um eine fiktive Kinderschreckfigur? Ihr habt keine ahnung! Es gibt viel schlimmere und realere Bedrohungen!

Es geht um die giftigen Gase, die gibts nämlich wirklich und dann sind wir alle tot, allen voran ich!

[Bild: network1.jpg]

ja das ist schlimmer aber ich wollte mal andere meinungen hören

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#45
18.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Mythos Slenderman
(18.11.2012)Killbeat schrieb:  Ihr redet hier um eine fiktive Kinderschreckfigur? Ihr habt keine ahnung! Es gibt viel schlimmere und realere Bedrohungen!

Es geht um die giftigen Gase, die gibts nämlich wirklich und dann sind wir alle tot, allen voran ich!

[Bild: network1.jpg]

Ja es gibt auch angeblich diese Verschwörungstheory über die Anlage H.A.A.R.P (die angebliche das Bewusstsein steuern kann und so..) aber ich glaube, das gehört hier nicht rein es geht ja schlieslich hier um Slender.
Zitieren
#46
18.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Mythos Slenderman
Viele Kulturen haben ihre Schreckgestalten. Oft waren es Gottheiten oder Naturgeister die angebetet oder gefürchtet wurden. Es gibt z.B. alte Indianer Malereien die ein Behaartes Wesen zeigen welches heute häufig als Sasquatsh erkannt werden. Oder Kreaturen in alten (ich glaub) Ägyptischen Malereien die Ähnlichkeiten zu den Grey genannten Aliens haben.

Aber der Slanderman den wir kennen ist eine Urban Legend. Erfunden von Leuten mit viel Fantasie.
Zitieren
#47
18.11.2012
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Mythos Slenderman
AJ hmm

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#48
18.11.2012
Triix Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 426
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Mythos Slenderman
Ich dachte Slenderman wäre Erzeugniss eines Photoshop Contests gewesen.

Hab ich mal wo gelesen Big Grin

Zitieren
#49
18.11.2012
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Mythos Slenderman
(18.11.2012)Pinkey schrieb:  Ich dachte Slenderman wäre Erzeugniss eines Photoshop Contests gewesen.

Hab ich mal wo gelesen Big Grin

eig. nicht Pinkie happy er ist eine alte legende

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#50
18.11.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Mythos Slenderman
Vielleicht hat man hier auch einfach nur die Alte Legende vom Bogeyman genommen. Und nur weil es jemand behauptet das die Legende Alt ist muss es nicht auch so sein. Gefälschte Geschichten, die z.B. angeblich aus dem 12. Jahrhundert stammen aber in Wirklichkeit 2010 erfunden wurden kanns immer mal geben. RD wink
Zitieren
#51
18.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Mythos Slenderman
Naja Legenden sind ja schön mich fasziniert auch immer wieder Titanic Pinkie happy

Übrigends ich glaube deine Signatur überschreitet ein bisschen das maximal zugelassene Pinkie happy

Edit: EisVogel
700px breit und 200px hoch darf sie glaub ich nur seinTwilight happy
Zitieren
#52
18.11.2012
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Mythos Slenderman
stimmt stimmt AJ hmm

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#53
18.11.2012
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Mythos Slenderman
Applelie
(18.11.2012)purpleshy schrieb:  Naja Legenden sind ja schön mich fasziniert auch immer wieder Titanic Pinkie happy

Übrigends ich glaube deine Signatur überschreitet ein bisschen das maximal zugelassene Pinkie happy

Edit: EisVogel
700px breit und 200px hoch darf sie glaub ich nur seinTwilight happy

400x 394x dachte ich

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#54
18.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Mythos Slenderman
Ja meinte die Grafik hier ein Auszug aus den Forenregeln.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#55
18.11.2012
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Mythos Slenderman
zu kompliziert xD

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#56
18.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Mythos Slenderman
Mach sie auf jedenfall kleiner sonst bekommst du früher oder später ne pn oder ne Verwarnung RD wink
Zitieren
#57
18.11.2012
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Mythos Slenderman
morgen mach ich das hoffe bis dahin kriege ich kein ärger ^^'

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#58
18.11.2012
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Mythos Slenderman
Eine wunderbare Geschichte die man kleinen Kindern erzählen kann damit die auch brav ihr Müsli aufessen RD wink

"Wenn du dein Müsli nicht aufisst, kommt Herr Slendy vorbei und nimmt dich mit"

Naja ich finde das ist eine gute Story/Legende um Gruselfilme und Games zu Produzieren, mehr aber auch nicht.
Zitieren
#59
18.11.2012
Larien Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 370
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Mythos Slenderman
Also meines Wissens nach wurde der Slenderman im Rahmen eines Wettbewerbes erfunden. Und einige Behauptungen bzw Bilder die aussagen, dass es ihn schon im alten Ägypten/Mittelalter gab sind größtenteils falsch. Das Bild aus dem Mittelalter wo angeblich eine Figur zu viele Gliedmaßen hat gibt es auch in der ungeshoppten Version, also ein Foto vom Original, auf Knowyourmeme (oder ist das etwa in Wahrheit gefaket um uns alle in Sicherheit zu wiegen? #Verschwörungstheorie). Jedoch gibt es anscheinend teilweise ältere Legenden, die teilweise grobe Ähnlichkeiten zum Slenderman aufweisen (wobei ich diese Geschichte vom 'Großmann' (der Name sit ja auch kein sonderlich gutes Deutsch o.O) noch nie gehört habe und ehrlich gesagt anzweifel, dass es wirklich eine alte deutsche Legende ist)


Und ich glaube auch nicht dran. Ist ne nette und creepy Idee und Marble Hornets ist schon gut gemacht und kann einem auch Angst machen, aber trotzdem halte ich es für Fiktion


Lari der gefräßige Lindwurm

[Bild: owlsig2.png]
omnomnomnonomnom


Zitieren
#60
18.11.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Mythos Slenderman
Hmm ich könnte mir gut Vorstellen das es jemanden gab der sich so nannte. Gut zwar nicht in der Art und weise das, wenn man ihn ansieht, stirbt. Aber Kindermörder gibt es seit Jahrhunderten. Ist fast die selbe Sache wie mit Jack The Ripper nur das er eben Jagd auf Prostituierte machte.

BTW: Ich mag ihn vor allem seit dem Video Twilight happy




^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste