Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.05.2024, 21:51



Laser!
#41
24.04.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Laser!
Hmm, ich glaub dann bleib ich bei dem Cutie Mark ^^

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
#42
28.04.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Laser!
So meine Geldbörse ist angekommen. Sieht echt cool aus.
Wenn ihr wollt kann ich auch noch ein Bild hochladen.RD wink
Zitieren
#43
28.04.2012
Thunderhoof Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Laser!
Ja nach mal bitte Smile

Zitieren
#44
28.04.2012
Unitycorn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 292
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Laser!
Das Foto ist auf Seite 2 zu sehen RD wink

Dear Princess, the lession I've learned today..
is that sometimes everything just
fades away..


[Bild: sigBar.jpg]

Bis auf weiteres inaktiv...
Zitieren
#45
28.04.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Laser!
Ja, das ist aber nicht von mir gemacht.^^
Naja ich bezweifel mal, dass es einen großen unterschied geben würde, daher werd ich mir nicht die mühe machen und meine kamera suchen.Twilight happy
Zitieren
#46
28.04.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Laser!
(28.04.2012)Garves schrieb:  So meine Geldbörse ist angekommen. Sieht echt cool aus.
Wenn ihr wollt kann ich auch noch ein Bild hochladen.RD wink
Ja natürlich! Da musst du in einem Bronie-Forum doch nicht extra vorher nachfragen! RD wink
Zitieren
#47
28.04.2012
Larien Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 370
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Laser!
(19.03.2012)Corus schrieb:  silsha, sag mal, habt ihr nicht auch nen 3D-Drucker?

Also ich habe mal mit nem 3D-Drucker gearbeitet und ich kann dazu nur sagen, dass das Material nicht unbedingt billig ist (70ct/cm³ wenn ich mich nicht irre und das Stützmaterial muss ja auch beachtet werden) und die Ergebnisse sind auch nicht sonderlich fein, man sieht und fühlt die einzelnen Schichten etc. also Custom Blindbags damit zu drucken wird wohl nicht in zufriednestellender Qualität gehen.
Wobei es natürlich auch sein kann, dass das Teil das ich gesehen habe einfach schlecht war und es bessere Drucker gibt die auf ne bessere Qualität liefern^^ Will nur vorwarnen, damit sich hier keiner falsche Hoffnungen macht

Spoiler (Öffnen)
Und nochmal n Bild um zu veranschaulichen was ich meine. Wobei ich es schlimmer in Erinnerung hatte, kann aber auch einfach am Bild liegen.


Lari der gefräßige Lindwurm

[Bild: owlsig2.png]
omnomnomnonomnom


Zitieren
#48
28.04.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Laser!
Ok. Ich hab mich doch entschieden ein Bild zu machen.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#49
28.04.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Laser!
(28.04.2012)Larien schrieb:  Also ich habe mal mit nem 3D-Drucker gearbeitet und ich kann dazu nur sagen, dass das Material nicht unbedingt billig ist (70ct/cm³ wenn ich mich nicht irre und das Stützmaterial muss ja auch beachtet werden) und die Ergebnisse sind auch nicht sonderlich fein, man sieht und fühlt die einzelnen Schichten etc. also Custom Blindbags damit zu drucken wird wohl nicht in zufriednestellender Qualität gehen.
Bei diesen billigen 3D-Druckern wird meist mit sog. Bio-Kunststoffen (z. B. aus Maisstärke) gearbeitet, das erhitzt und dann, wie du richtig gesagt hast, in Schichten aufgetragen wird. Ich kenne allerdings die Kosten nicht. Ansonsten kannst du mit den richtigen Maschinen alle möglichen Materialien verdrucken (Gold, Titan, Keramik etc.) und das in einer Auflösung, dass nicht mehr wirklich die Schichten wahrgenommen werden können (weit unter 0,1 mm Schichtdicke).

(28.04.2012)Garves schrieb:  Ok. Ich hab mich doch entschieden ein Bild zu machen.
Spoiler (Öffnen)
Na, das sieht doch schon mal ganz brauchbar aus. Pinkie happy
Zitieren
#50
28.04.2012
Larien Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 370
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Laser!
(28.04.2012)Corus schrieb:  
(28.04.2012)Larien schrieb:  Also ich habe mal mit nem 3D-Drucker gearbeitet und ich kann dazu nur sagen, dass das Material nicht unbedingt billig ist (70ct/cm³ wenn ich mich nicht irre und das Stützmaterial muss ja auch beachtet werden) und die Ergebnisse sind auch nicht sonderlich fein, man sieht und fühlt die einzelnen Schichten etc. also Custom Blindbags damit zu drucken wird wohl nicht in zufriednestellender Qualität gehen.
Bei diesen billigen 3D-Druckern wird meist mit sog. Bio-Kunststoffen (z. B. aus Maisstärke) gearbeitet, das erhitzt und dann, wie du richtig gesagt hast, in Schichten aufgetragen wird. Ich kenne allerdings die Kosten nicht. Ansonsten kannst du mit den richtigen Maschinen alle möglichen Materialien verdrucken (Gold, Titan, Keramik etc.) und das in einer Auflösung, dass nicht mehr wirklich die Schichten wahrgenommen werden können (weit unter 0,1 mm Schichtdicke).

So, gerade nochmal nachgeguckt, ich hatte damals mit dem Teil hier: http://hci.rwth-aachen.de/3dprinter zu tun. (Da werden die Kosten auch nur mit 30ct/cm³ angeben, das wird dann wohl stimmen, meine Infos sind alle veraltet^^)


Lari der gefräßige Lindwurm

[Bild: owlsig2.png]
omnomnomnonomnom


Zitieren
#51
29.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Laser!
Bitte bleibt hier beim Thema "Laser" und reisst das Thema nicht Richtung 3D Drucker RD wink
Zitieren
#52
02.05.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Laser!
Ich bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Bild. Es muss also Schwarz-weiß sein ohne graustufe, soweit richtig? Wie sieht es mit der Größe / Auflösung des Bildes aus, welche wäre Vorteilhaft bzw. geeignet?

*edit Jetzt war doch jemand so nett und hat mir ein Bild in s/w erstellt.
Wie eignet sich dieses Bild? hugs?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 von Fuffelpups.)
Zitieren
#53
03.05.2012
silsha Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Laser!
(02.05.2012)Fuffelpups schrieb:  Ich bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Bild. Es muss also Schwarz-weiß sein ohne graustufe, soweit richtig? Wie sieht es mit der Größe / Auflösung des Bildes aus, welche wäre Vorteilhaft bzw. geeignet?
Ideale Auflösung wäre 500dpi. Eben in der Größe, die du gelasert haben willst.
(02.05.2012)Fuffelpups schrieb:  *edit Jetzt war doch jemand so nett und hat mir ein Bild in s/w erstellt.
Wie eignet sich dieses Bild? hugs?
Das dürfte kein Problem sein.
Zitieren
#54
03.05.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Laser!
Merci, dann melde ich mich bei dir, wenn ich den 3DS in zwei Wochen losschicken kann. Pinkie happy
Zitieren
#55
30.05.2012
Niall7003 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: Laser!
Ist es auch möglich Zippos zu Lasern?
Zitieren
#56
14.06.2012
Akamaru Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Laser!
Habt ihr schon Erfahrungen mit der Rückseite von nem iPad 2?
Das ist Alu oder sowas glaub ich. ^^
MfG

[Bild: 3XCU.png]
Zitieren
#57
14.06.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Laser!
es kann so gut wie alles gelasert werden bei Ipad ist das logo im gleichen Prinzip gemacht

[Bild: apple-ipad-laser-gravur_2.jpg]

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#58
14.06.2012
Akamaru Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Laser!
(14.06.2012)Omega schrieb:  es kann so gut wie alles gelasert werden bei Ipad ist das logo im gleichen Prinzip gemacht

ja, aber das iPad hat ne Wölbung, da konnte es Probleme machen.

[Bild: 3XCU.png]
Zitieren
#59
14.06.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Laser!
es kommt auf die Maschine an es gibt viele die das können hier ein beispiel
Spoiler (Öffnen)

Edit: am besten immer vorher fragen

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#60
14.06.2012
Akamaru Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Laser!
Ich werd ja sehen was silsha sagt Wink

[Bild: 3XCU.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste