Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 06:40



Wo ist das Niveau?
#41
16.12.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Wo ist das Niveau?
Hat wohl auch damit zu tun das die japanische Regierung über ihre "Cool Japan" Organisation schon seit einigen Jahren eigene entgeltliche Förderungen für "Kawaii Kultur" hat bzw gibt es eigene Kawaii-Minister dafür (Tatsache), in Zeiten von kindlichen Moe-Kriegsschiffen sollte einem aber nichts mehr wundern

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2015 von Ayu.)
Zitieren
#42
16.12.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Wo ist das Niveau?
Obwohl ich mal ehrlich sein muss das mich das ganze Schulsetting eher weniger stört muss ich sagen.
Im Gegenteil ich schaue auch mal ganz gern Slice of Life, also Alltags- Animes, die eigentlich nur in Schulen spielen wie K-on oder Azumanga Daioh an wo eigentlich gar nichts passiert und man es gut beim nebenbei aufräumen oder chillen schauen kann.

Aber ich finde es in anderen Animes eigentlich nicht sooo störend das viel in der Schule spielt.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#43
16.12.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Wo ist das Niveau?
Ja, dass diese Slice of Life Schiene sehr beliebt ist höre/lese ich oft immer wieder von verschiedensten Leuten. Vermutlich hab ich persönlich einfach Pech gehabt wenn meine Präferenz da abweicht und ich was SoL, Romcom und Haremecchi Bla angeht inzwischen einfach total übersättigt bin. Es kommt mir aber vielleicht auch gerade deswegen so vor als ob "andere" Anime inzwischen immer seltener werden und das dann meist nur noch 1 oder 2 pro Season sind, wenn überhaupt.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#44
16.12.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Wo ist das Niveau?
Ich habe generell nichts gegen Slice of Life und Schüler, aber mit Animes, die sich rein auf den Moe-Faktor ihrer kleinen, weiblichen Hauptcharaktere verlassen, kann ich (mittlerweile?) auch nicht mehr viel anfangen. Ein paar mehr Animes mit erwachsenen Hauptcharakteren wäre als Abwechslung einfach mal nett. Manchmal würde das einfach besser passen und es wäre eben Abwechslung.

Neue Signatur
Zitieren
#45
07.01.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Wo ist das Niveau?
Ich lasse mal den Link da weil wir hier schon beim Thema Anime-Marketing waren:
http://goboiano.com/original/3607-here%2...e-in-anime
tl;dr: Der Fokus der Anime-Industry in Japan liegt beim Profit durch den Merch-Verkauf und nicht den Quoten oder DVDs/Bluerays. Das was "wir" als Anime sehen sind überwiegend "Late Night" Serien die generell eher niedrige Quoten haben, daher wird auf Moe-Charaktere und Schuluniformen gesetzt da diese sich beim Mainstream als Merch am besten verkaufen, so werden Schulmädchen-Figuren rein wegen dem Niedlichkeits-Faktor gekauft ohne dass die Personen den Anime kennen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#46
08.01.2016
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Wo ist das Niveau?
Animes haben eben kein Niveau Trollestia

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#47
10.01.2016
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Wo ist das Niveau?
Man will eben eine größere Zielgruppe ansprechen um mehr Geld scheffeln zu können. Insofern sucht man einen kleineren gemeinsamen Nenner.

Ach und übrigens:

[Bild: 1062.gif]
Zitieren
#48
11.01.2016
Lord of Mars Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 10. Jul 2015

RE: Wo ist das Niveau?
Da ich mich mit Anime nicht sonderlich gut auskenne ist es oft frustrierend was gutes zu finden. Für einige Serien habe ich auch mal ein paar Stunden Lebenszeit verschwendet um dann doch nicht weiter zu schauen.
Zu flach, zu meh und mann weiss schon ganz genau wo die Reise hingeht wenn man das Genre und Setting schonmal irgendwo gesehen hat.
Nervige Hauptcharktere die von Serie zu Serie irgendwie immer gleich sind.

Niveau und Tiefgang, also sowas wie GitS: Stand Alone Complex werd ich wohl lange suche müssen. Meine Frage an die Experten: Ist der "breite Geschmack" heute anders als damals?

War ja auch eine sehr erfolgreiche Serie mit höherem Budget.

No, you are upside down. Derpy confused

Zitieren
#49
11.01.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Wo ist das Niveau?
Wieso "war", die Serie ist noch nicht mal zu Ende und die neuste Staffel "Ghost in the Shell: Arise - Alternative Architecture" ist erst letztes Jahr rausgekommen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#50
11.01.2016
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wo ist das Niveau?
(07.01.2016)Ayu schrieb:  Ich lasse mal den Link da weil wir hier schon beim Thema Anime-Marketing waren:
http://goboiano.com/original/3607-here%2...e-in-anime
tl;dr: Der Fokus der Anime-Industry in Japan liegt beim Profit durch den Merch-Verkauf und nicht den Quoten oder DVDs/Bluerays. Das was "wir" als Anime sehen sind überwiegend "Late Night" Serien die generell eher niedrige Quoten haben, daher wird auf Moe-Charaktere und Schuluniformen gesetzt da diese sich beim Mainstream als Merch am besten verkaufen, so werden Schulmädchen-Figuren rein wegen dem Niedlichkeits-Faktor gekauft ohne dass die Personen den Anime kennen.

Würde heißen, dass die Animes wohl "hochwertiger" wären, wenn der Profit mehr Quotenabhängig wäre. Das würde mehr VOD erfordern, wo man fürs anschauen zahlt.

Anders herum: Der Mensch will konsumieren. Er will ins Kaufhaus rennen und sich irgend einen Billig-Krempel holen, mit dem er sich nachher brüsten und sich ganz toll fühlen kann.

Dann passt es doch ganz gut, dass eine so oberflächliche Gesellschaft mit immer mehr Oberflächlichkeit abgespeißt wird. Da sind dann eh die Konsumenten selbst daran schuld. Shrug

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#51
11.01.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Wo ist das Niveau?
Naja, das macht eigentlich keinen wirklichen Unterschied da es auch japanische TV-Sender gibt die ein eigenes hochwertiges Anime-Studio haben und desshalb die Serien generell vom Profit unabhängig sind. So gehört A-1 Pictures dem Sender Aniplex dessen Besitzer auch Sony Japan gehört (1.3 Billionen Profit alleine in 2014) aber trotzdem ist der Großteil Schund. The Asterisk War und Perfect Insider wären die aktuellen Animes von dennen und Ersteres ist ein typischer Scifi-Kampfschul-Anime mit viel Titties, Zweiteres hingegen ist hochwertiger Kontent über komplexe Philosophie-Themen ohne dabei klicheehaft zu wirken.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2016 von Ayu.)
Zitieren
#52
11.01.2016
Lord of Mars Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 10. Jul 2015

RE: Wo ist das Niveau?
(11.01.2016)Ayu schrieb:  Wieso "war", die Serie ist noch nicht mal zu Ende und die neuste Staffel "Ghost in the Shell: Arise - Alternative Architecture" ist erst letztes Jahr rausgekommen.

"War" war eher bezogen auf Stand Alone Complex. Arise ist nice (haha), aber auch schon vorbei und auch nicht direkt mit SAC verbunden. Beides nice, aber SAC war dann doch besser.

No, you are upside down. Derpy confused

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste