Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.05.2024, 12:52



Glas-Gravur für Galacon
#41
27.05.2012
SteveLynx Offline
Key Pony
*


Beiträge: 389
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Glas-Gravur für Galacon
Also meinen ausführlichen Recherchen zugrunde schätze ich mal das Versandkosten auf ~5€ kommen, also über Hermes mit Absicherung.
Ich werde aber übermorgen nach der Arbeit mal bei der Post vorbeifahren, mich dort erkundigen und gegebenenfalls schonmal Kartons holen um zu sehn wieviele Gläser ich da mit Polster hineinquetschen kann und später nähere Infos zum Gewicht und den endgültigen Versandkosten anfordern zu können.

btw an Schnapsgläser kann man super Blindbagponies hängen (TS-Modele nicht ganz so besonders aber AJ und ich denke die anderen auch Twilight happy)
[Bild: r2wr3v7hdcsd78c6g.jpg]

Kann also sein das ich auch ein paar BlindBag Cutiemarks graviere FS grins
Zitieren
#42
27.05.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Glas-Gravur für Galacon
(27.05.2012)SteveLynx schrieb:  
Zitat:Geschrieben von Sundance - Heute 13:50
Die Gläser sehen wirklich toll aus. Ich würde für ein Whiskeyglas bis zu 10€ liebend gerne bezahlen!
Würdest du auch non-Pony-related Motive gravieren?

Klar, wieso nicht?
Mir gehn nur gerade die Whiskeygläser aus, muss ich also nächste Woche neue kaufen :/

Das ist super. An Schnapsgläsern bin ich natürlich auch interessiert! Sobald die Galacon vorbei ist, melde ich mich bei dir mit konkreten Bildmotiven. Du machst eine sehr tolle Arbeit!
Zitieren
#43
27.05.2012
SteveLynx Offline
Key Pony
*


Beiträge: 389
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Glas-Gravur für Galacon
Danke^^
Das FillyDash-Glas ist jetzt glaub ich auch fertig.
[Bild: ee5975388faed7752bad6ce4ee19839654833fb2...13b16g.jpg]

Weiss nicht, vieleicht mal ich noch nen Mund drauf, dann hat sie vieleicht eher diesen zufriedenen Gesichtsausdruck. Twilight happy
Zitieren
#44
27.05.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Glas-Gravur für Galacon
Ich würde die Nase vorne noch bis fast an die Wolke herunterziehen, damit die schön rund aussieht. Ansonsten ist deine Arbeit aber schonmal richtig super Smile

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#45
27.05.2012
SteveLynx Offline
Key Pony
*


Beiträge: 389
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Glas-Gravur für Galacon
Hier mal ein Photo meines Pony-swags:
Spoiler (Öffnen)

alles entweder selbstgemacht oder offizielles Merchandise.

warum zeig ich euch das?
1. Ich brauche noch Motive die ich auf den Servierteller und die Spiegel-Fliese gravieren kann.
Für den Servierteller vieleicht eher was komplizierteres, bei dem ich vieleicht neue Technicken lernen muss.

2. Angeben, natürlich!
Auch wenn man nichts von den selbstgemachten Sachen erkennen kann RD laugh
Zitieren
#46
27.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Glas-Gravur für Galacon
naja, guck dich doch mal im MLP Vectorclub um
http://mlp-vectorclub.deviantart.com/gallery/
da gibts ne Riesenauswahl an prima Vektoren für jeden nur denkbaren Bedarf Twilight happy

Zitieren
#47
27.05.2012
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Glas-Gravur für Galacon
(27.05.2012)SteveLynx schrieb:  Hier mal ein Photo meines Pony-swags:
Spoiler (Öffnen)

alles entweder selbstgemacht oder offizielles Merchandise.

warum zeig ich euch das?
1. Ich brauche noch Motive die ich auf den Servierteller und die Spiegel-Fliese gravieren kann.
Für den Servierteller vieleicht eher was komplizierteres, bei dem ich vieleicht neue Technicken lernen muss.

2. Angeben, natürlich!
Auch wenn man nichts von den selbstgemachten Sachen erkennen kann RD laugh

schnappsglässer 1 a Aber die anderen Glässer kommen mir zimlich Normal vor Die haben eine Optic von einer kantine IEEE kannste auch auf andere glässer graviern?
Zitieren
#48
27.05.2012
SteveLynx Offline
Key Pony
*


Beiträge: 389
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Glas-Gravur für Galacon
(27.05.2012)zunt schrieb:  schnappsglässer 1 a Aber die anderen Glässer kommen mir zimlich Normal vor Die haben eine Optic von einer kantine IEEE kannste auch auf andere glässer graviern?

Klar, hab nur grade keine zur Verfügung.
Ich habe mir mit Absicht sehr neutrale Gläser ausgesucht da diese am einfachsten zu bearbeiten sind und für fast jedes Motiv empfänglich sind.

Beim nächsten Shoppingspree kann ich aber gerne die Kamera mitnehmen und zeigen welche anderen Gläser in meiner unmittelbaren Umgebung noch zu erhalten sind.

Jedoch können die Preise dann natürlich variieren.

Läden in meiner Umgebung die Gläser anbieten/ anbieten könnten:
real,- , Rewe, Edeka, Kaufland, Centershop, Woolworth, T€di, Tedox
Falls ihr irgendwelche Gläser in diesen Läden seht die ihr graviert haben wollt, macht ein Photo und ich werde nachsehn ob diese auch in meiner Umgebung zu erhalten sind.
Zitieren
#49
27.05.2012
SteveLynx Offline
Key Pony
*


Beiträge: 389
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Glas-Gravur für Galacon
Yay, doublepost!

hab mir jetzt ein Motiv ausgesucht für den Teller

Spoiler (Öffnen)

Wie bei den Böden der Gläser wird dies spiegelverkehrt in den Boden graviert damit die Nutzfläche weiterhin einfach zu reinigen ist.

Die Schrägen Linien zeigen wo ich einen Schatten einbauen muss, wie ich das mache ist noch ungewiss.
Zitieren
#50
27.05.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Glas-Gravur für Galacon
Cool, solche Teller machst du auch? Meine Fresse, da kann ich ja später einen ganzen Hausstand für meine potenziellen Blagen bestellen. XD
Zitieren
#51
27.05.2012
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Glas-Gravur für Galacon
Nochmal wegen Preisse gibts auch nenen Rabatt wenn ich 50 Glässchen Kaufe?^^
RD laugh
Zitieren
#52
27.05.2012
SteveLynx Offline
Key Pony
*


Beiträge: 389
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Glas-Gravur für Galacon
Zitat:Geschrieben von Sundance - Heute 23:16
Cool, solche Teller machst du auch? Meine Fresse, da kann ich ja später einen ganzen Hausstand für meine potenziellen Blagen bestellen. XD
Ist jetzt erstmal Testweise um zu sehen ob ich das auch auf grösseren Medien vernünftig hinkriege.
Apropo Grösse, ich habe zwar kein Metermass zur Hand
aber der Teller ist in etwa 2 Hand (vom Handgelenk bis zur Mittelfingerspitze) breit und 1,7 Hand hoch.
Damit ist er grösser als eine A4 Seite und grösser als mein Kopf,....
was ich damit sagen will ist, er ist gross.
Das kommt bei dem Bild nicht so ganz rüber, sieht man hier besser

Zitat:Geschrieben von zunt - Heute 23:24
Nochmal wegen Preisse gibts auch nenen Rabatt wenn ich 50 Glässchen Kaufe?^^
50 Glässchen Lyra astonished
Lange Antwort:
Spoiler (Öffnen)
Kurze Antwort:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#53
27.05.2012
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Glas-Gravur für Galacon
und wenn ich 8 mal 5 Gläschen bestelle RD laugh

und ps du wirst keinen ärger Bekommen von Hasbro solange du keine Produkte von hasbro in kokkurenz stellst !
ich dachte du machst bei 50 glässchen kostenlosen versand ooder irgendwas in der art :/
Zitieren
#54
28.05.2012
SteveLynx Offline
Key Pony
*


Beiträge: 389
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Glas-Gravur für Galacon
Trotzdem mach ichs nicht, ich habe grade erstmal 7 Gläser und 4 Glässchen graviert und es wäre ziemlich doof ne Bestellung anzunehmen die 4mal grösser ist als meine bisherige Gesamt-produktion Tongue

Und momentan gibts nichtmal versand, ich muss erstnoch alles regeln und Versand sowie Verpackung testen bevor ich ernsthaft Versand-Anfragen annehme.

Ausserdem ist ne Bestellung von 50 schon so gross das ich da ausnahmsweise im Vorraus bezahlt werden will, damit ich nicht am ende auf der Ware und den Kosten sitzenbleib, falls der Auftragsgeber aus irgendeinem Grund verhindert ist, kann ja immermal vorkommen. :/

Und dafür wäre ein Paypal Konto auch nicht schlecht, welches ich mir dann erstmal erstellen muss.
Zitieren
#55
28.05.2012
SteveLynx Offline
Key Pony
*


Beiträge: 389
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Glas-Gravur für Galacon
Update zum Servierteller
[Bild: bb3f613378755dbca03e276185f4702c2e651214...23cd6g.jpg]

Wirft nen coolen Schatten wenn man ihn verkehrt herum hinlegt Pinkie happy

Update#2
[Bild: a9f21fb4f8d028b6610ae4cea23bfab0359b6923...c3046g.jpg]

Wo kommt der Schatten her?
Wooooooo Geisterpony!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2012 von SteveLynx.)
Zitieren
#56
28.05.2012
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Glas-Gravur für Galacon
(28.05.2012)SteveLynx schrieb:  Trotzdem mach ichs nicht, ich habe grade erstmal 7 Gläser und 4 Glässchen graviert und es wäre ziemlich doof ne Bestellung anzunehmen die 4mal grösser ist als meine bisherige Gesamt-produktion Tongue

Und momentan gibts nichtmal versand, ich muss erstnoch alles regeln und Versand sowie Verpackung testen bevor ich ernsthaft Versand-Anfragen annehme.

Ausserdem ist ne Bestellung von 50 schon so gross das ich da ausnahmsweise im Vorraus bezahlt werden will, damit ich nicht am ende auf der Ware und den Kosten sitzenbleib, falls der Auftragsgeber aus irgendeinem Grund verhindert ist, kann ja immermal vorkommen. :/

Und dafür wäre ein Paypal Konto auch nicht schlecht, welches ich mir dann erstmal erstellen muss.
Vorauszahlung ist doch selbst verständlich aber hast du kein Normales Bank konto von haspa oder so???
dan zahl ich eben 10% drauf Tongue hauptsache ich bekomme 50 Gläschen tellerchen alllels meins muahaghah XD
Zitieren
#57
28.05.2012
SteveLynx Offline
Key Pony
*


Beiträge: 389
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Glas-Gravur für Galacon
[Bild: e2565da26fc764085bc8f9cb04ddceb45b8c0ddc...70e76g.jpg]
Jetzt noch die Linien alle Nachziehen und Quelle und AJ's Cutiemark nicht vergessen.
weiss Nicht ob ich das Motiv noch einmatten soll, die Dickeren Linien heben sich wahrscheinlich nur schlecht vom mattierten ab, und die zu vertiefen is ne Heidenarbeit.

(28.05.2012)zunt schrieb:  Vorauszahlung ist doch selbst verständlich aber hast du kein Normales Bank konto von haspa oder so???
dan zahl ich eben 10% drauf Tongue hauptsache ich bekomme 50 Gläschen tellerchen alllels meins muahaghah XD

Facehoof Du gibst nicht wohl einfach nicht auf, oder?
Teil die Bestellung in 10x 5er Päckchen auf,
ich werde sie dann nach und nach abarbeiten, zusammen mit den anderen Bestellungen, ich garantiere aber nicht das ich die alle gemacht kriege.

Ausserdem, doch ich hab natürlich ein Bankkonto, ich geh arbeiten, natürlich habe ich ein Bankkonto!

Jedoch will ich Vorrauszahlung erstmal weglassen bis ich alles mit dem Versand geklärt habe.(Auch falls Die Gläser abgeholt werden sollten, für den Fall das doch etwas dazwischenkommt.)

Ich werde wahrscheinlich in 1-2 Wochen ein oder zwei Testpakete versenden, danach kann man dann weitersehen was Versand ond Vorrauszahlung angeht.
Zitieren
#58
28.05.2012
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Glas-Gravur für Galacon
(28.05.2012)SteveLynx schrieb:  
(28.05.2012)zunt schrieb:  Vorauszahlung ist doch selbst verständlich aber hast du kein Normales Bank konto von haspa oder so???
dan zahl ich eben 10% drauf Tongue hauptsache ich bekomme 50 Gläschen tellerchen alllels meins muahaghah XD

Facehoof Du gibst nicht wohl einfach nicht auf, oder?
Teil die Bestellung in 10x 5er Päckchen auf,
ich werde sie dann nach und nach abarbeiten, zusammen mit den anderen Bestellungen, ich garantiere aber nicht das ich die alle gemacht kriege.

Ausserdem, doch ich hab natürlich ein Bankkonto, ich geh arbeiten, natürlich habe ich ein Bankkonto!

Jedoch will ich Vorrauszahlung erstmal weglassen bis ich alles mit dem Versand geklärt habe.(Auch falls Die Gläser abgeholt werden sollten, für den Fall das doch etwas dazwischenkommt.)

Ich werde wahrscheinlich in 1-2 Wochen ein oder zwei Testpakete versenden, danach kann man dann weitersehen was Versand ond Vorrauszahlung angeht.

Cheerilee awesomeFS grinsRD laugh Himm ich geber weiter nicht auf nagut wenn der versand so ein Problem macht Fahr ich halt dan zu dir und hole das zeug dan ab wens fertig ist Big GrinCheerilee awesome

Jetzt folgt deine Antwort bitte Lang und strukturiet Big Grin
Zitieren
#59
28.05.2012
SteveLynx Offline
Key Pony
*


Beiträge: 389
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Glas-Gravur für Galacon
Whut?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2012 von SteveLynx.)
Zitieren
#60
28.05.2012
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: Glas-Gravur für Galacon
Hmmm, ich hätte gerne ein Whiskyset mit den mane 6 drauf... Abholung auf der Gala nach abschluss der Veranstalltung - Fahr erst wieder am Montag, also kein Problem.
Hätt auch kein Problem, mit Hälfte vorher überweisen und hälfte auf der Gala.
Hast ja jetzt schon einiges an Material ausgelegt.
Wennst noch Zeit für neue Aufträge hast bitte ne PN.

[Bild: broniesaustriagalabanner_by_exzelsor-d56v4gc.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste