Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 02:32



Sind wir wirklich allein?
#41
21.11.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
Also so blöd ich das Thema jetzt auch finden mag, aber hier dauernd zu posten, einfach die Diskussion zu unterlassen bringt ja nun auch keinen weiter. Dann könnten wir auch gleich den Diskussionsbereich dicht machen.

Vor allem ist das ziemlich OT.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#42
21.11.2012
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Sind wir wirklich allein?
Es geht ja nicht darum die Diskussion zu unterlassen sondern das ganze zivilisierter anzugehen.
Ihr geht für mich beide mit so einer Aggressivität an den Start.

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
#43
21.11.2012
T2-4B Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
Diskussion schön und gut. Aber ihr braucht euch ja jetz wirklich nicht angiften wegen so nem Thema.


Meinen Dank an Blueberry Hooves für den Avatar. Best Pony AJ Prost

Work in Progress™ AJ hmm
Zitieren
#44
21.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
Ich werf mal diesen Thread hier in den Raum, da haben Corexx, ich und nochn paar Leute ziemlich sachlich diskutiert über solche Dinge
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...Paranormal

ok zwischendrinnen befindet sich zwar Killbeatgerage, aber das kann man ja getrost ignorieren.

Ich wollte damit nur zeigen, dass man auch sachlich mit solchen Themen umgehen muss, beide Seiten hier übertreiben es mal wieder und so kann man nicht vernünftig diskutieren.
Zitieren
#45
21.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
Also ich mache mich nicht darüber lustig oder ziehe es ins lächerliche. Denn ich denke auch das es irgendwo noch leben gibt.Wenn man bedenkt wie viel sonnensysteme und Galaxien es gibt, aber das dort intellientes Leben herrscht mag sein. Kann mir aber einfach nicht vorstellen, das die dann so viel mehr wie wir entwickelt sind wenn überhaupt.

Zur Sache mit den UFOs. An diese Dinger glaube ich schon mal garnicht. Umso mehr ein Ding,was angeblich aus dem All kommt einem UFO ähnelt, umso mehr glaube ich nicht daran.

Hast du eigentlich schonmal von der "Glocke"(Geheimwaffe), der Erfindung der Nazis gehört. Manche behaupten, die UFOs die früher in den USA gefunden wurden sei Nazitechnologie die von den Amis mitgenommen wurde und ausprobiert. Also für mich ist diese Anahme plausibler als Grüne Männelein die auf die Erde kommen. Aber gut jeder hat seine Meinung und die toleriere ich auch FS grins


Hier kannst ja mal reinschauen, wenn du willst

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#46
21.11.2012
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Sind wir wirklich allein?
Also existiert außerirdisches Leben?-Natürlich jeder der sich nur ein wenig mit Astronomie/Astrophysik und Biologie beschäftigt sollte zu dieser erkenntnis kommen.

Waren sie schonmal hier?-Sehr Unwahrscheinlich.Und selbst wenn, waren es wahrscheinlich nur Kurzbesuche zu Forschungszwecken oder unser Sonnensystem wurde lediglich durchquert. Und außerdem was sollen sie denn hier? Ressourcentechnisch gibt es hier nichts was man nicht auch viel praktischer mit entsprechender Technologie im Asteroidengürtel oder der Oortschen Wolke abbauen kann.

Eine junge Spezies bei der Entwicklung beobachten ? Das tut man doch besser unauffällig aus der Entfernung. Und was hätte eine hochentwickelte Außerirdische Zivillisation die es zu interstellaren Reisen gebracht hat überhaupt davon mit "primitven Wilden" wie unseren Vorfahren in Kontakt zu treten?
Außerdem sind solche "Dokumentationen" meistens von Leuten die sich das Leben interessanter gestalten wollen oder einfach dämlich und/oder aufmerksamkeitsgeil sind.Mit wissenschatlichen Fakten hat so ein Mumpitz absolut gar nichts gemein.

Wie sähe außerirdisches Leben aus?-Auf erdähnlichen Welten vermutlich nicht sehr viel anders als hier,da man davon ausgeht das die Evolution dort denselben Gesetzten folgt.Was allerdings Silizium-basierendes leben anbelangt...da darf dan spekulert werden.

Intelligenz-Bei Sternen im Altersbereich unserer Sonne (5 Mrd. Jahre) nicht undenkbar.(Was das jetzt nun für eine Form der Intelligenz ist oder ob wir sie oder sie uns überhaupt als Intelligent wahrnehmen ist eine andere Frage)

Interstellare Reisen-Einige hier sind mir doch etwas zu engstirnig was dieses Thema anbelangt.Sicher mit unserem jetzigem technologischen Stand sind Reisen in benachbarte Sternensysteme nicht zu bewerkstelligen.Aber wer weiß schon was uns die Physik in einigen Jahrzenten noch an Erkenntnissen einbringt.Wer weiß denn schon was vielleicht beim nächsten beschleuniger Experiment gefunden wird,was unsere bisherige vorstellung vom Universum komplett auf den Kopf stellt.Wir arbeiten vielleicht in 200 oder 300 Jahren schon an künstlichen Wurmlöchern. Twilight happy (sehr optimistische Schätzung ich weiß RD wink )

Und zum Thema Geister: beinahe sämtlche angeblichen "paranormalen" Erscheinungen lassen sich auf ursachen wie Halluzinationen (und es gibt auch Massensuggestion bei der mehrere Menschen dasselbe meinen zu sehen!)
Einwirkung von Infraschall auf das Gehirn oder eine zu lebhhafte Fantasie in entsprechender Umgebung (wenn man in einem verlassenen düsteren haus einen Geist sehen will,dann sieht man ihn auch)
zurückführen.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#47
21.11.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Digitale Clowns
@ Streiben
Dein Startpost war zu einseitig und zu voreingenommen geschrieben, Whitey hat nur seine Meinung gesagt und das alles hinterfragt. Und nur wegen ihn gleich den Startpost zu Editieren ist ein wenig unangebracht. Diskutieren liegt dir anscheinend nicht, schreib weiter deine Fanfics und alle sind glücklich. FS grins und fals du doch nochmal diskutieren möchtest, nun (achtung, eigenwerbung) ich habe la eine kleine Anleitung geschrieben, wie man richtig diskutiert, vieleicht solltest du sie mal lesen.

Whitey kan man eigentlich keinen vorwurf machen, er hat dich nie persönlich beleidigt. Er war nur schroff, mehr nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 von Atra Demonica.)
Zitieren
#48
21.11.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Digitale Clowns
Ok, danke an alle, jetzt weiß ich wenigstens was los war. Nun zu diesen "ursprünglichen" Thema hätte ich eh nichts sagen können. Also lasse ich es lieber bevor ich es noch schlimmer mache. Wink

@Streiben
Beruhig dich erstmal etwas. Diese Phase ist bestimmt nur vorüber gehend, morgen sieht es schon wieder viel besser aus. Ich kenne das Gefühl. Aber es war ein gutes Diskussions Thema. Vielleicht solltest du den Thread doch wieder aufleben lassen. Twilight happy

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#49
21.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Sind wir wirklich allein?
So Der Thread ist wieder offen und bereinigt.

Einmal an alle:

Bitte sieht von einem zu rauhen oder allg. rauehn Umgangston ab. Ich zitiere aus den Forenregeln:

1. Achtet auf einen freundlichen Umgangston, d.h. keine Diffamierungen, Beleidigungen oder Beschimpfungen.



Man muss ein Thema nicht toll finden, aber es gibt immer mehrere Wege wie man das sagt. Das muss nicht immer mit dem Dampfhammer sein. Warum, das haben wir ja in dem Thread gesehen. Das kann aggressiv oder persönlich aufgenommen werden und somit der Diskussion nachhaltig schaden. Ihr könnt über das Thema natürlich auch angeregt diskutieren, aber zu diffarmieren oder herunterzumachen, das ist etwas, das wir hier nicht sehen wollen.
Zitieren
#50
21.11.2012
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Sind wir wirklich allein?
Danke dir Atra Twilight smile
Mal wieder einen guten Job geleistet ich hoffe das der hier jetzt gewürdigt wird.

Ich hoffe doch Streiben bleibt vielleicht doch hier denn ich hätte da sogar ein paar fragen an ihn Twilight happy

So lange kann ich nur mal anmerken das ich die bisherigen Meinungen sehr interessant fand.

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
#51
21.11.2012
T2-4B Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
Gute Moderation hier!


Meinen Dank an Blueberry Hooves für den Avatar. Best Pony AJ Prost

Work in Progress™ AJ hmm
Zitieren
#52
21.11.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
Ich denke durchaus das es Leben irgendwo anders auch gibt wir haben ja zig Universen da besteht ne Chance. Aber bis wir das rausfinden... Bis dahin gibts von MLP wahrscheinlich schon 9 Staffeln RD laugh

Zitieren
#53
21.11.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
(21.11.2012)Legency schrieb:  Ich denke durchaus das es Leben irgendwo anders auch gibt wir haben ja zig Universen da besteht ne Chance. Aber bis wir das rausfinden... Bis dahin gibts von MLP wahrscheinlich schon 9 Staffeln RD laugh

Ja, 9 Staffeln von MLP G5134 Big Grin

Wenn die Theorie stimmt, gibt es sogar unendlich Universen, oder meintest du vielleicht Galaxien? Das ist ein riesiger Unterschied Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#54
21.11.2012
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Sind wir wirklich allein?
Hmm interessanter ansatz hier mal die Paralleluniversen Theorie mit einzubringen.

Wenn man mal von Level 3 der Theorie (ich glaub schon, dass das Level 3 war) ausgeht dann gibt es ja auch unendlich universen in denen es gar kein Leben gibt außer das auf der Erde.

Und wiederum welche wo Aliens wie man sie aus Filmen kennt wirklich existieren. Derpy confused

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
#55
21.11.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
Ich würd an die 9 eher noch nen paar Nullen dranhängen. Wir haben es jetzt in gut 40 Jahren bis zum Mars geschafft und wir sind noch nichtmal in die Nähe von intelligentem Leben gekommen. Wir werden bestimmt irgendwann mal den ersten Kontakt haben, aber da brauchen wir schon Raumschiffe die in relativ kurzer Zeit irgendwohinkommen können.

Selbst wenn wir von hier aus irgendwann Kontakt mit Außerirdischen aufnehmen, haben wir damit dann ja nur auf ne Nachricht geantwortet, die aufgrund der Entfernung ein paar Hundert Jahre alt ist.

Aber andererseits, wenn man sich die Entwicklung der Technik in den letzten 100 Jahren ansieht, vielleicht haben wir ja in nicht allzu langer Zeit schon den todesawesomen Durchbruch.

Stellt sich nur die Frage wer das dann alles finanzieren soll. Die Nasa macht ja nicht mehr ganz so viel und der private Sektor wird nur Geld investieren wenn es irgendwo was zu holen gibt. Da müssten wir wahrscheinlich schon nen Planeten finden der aus Erdöl und Gummibärchen besteht damit sich da schneller was tut. ^^

(21.11.2012)Ember Drop schrieb:  
(21.11.2012)Legency schrieb:  Ich denke durchaus das es Leben irgendwo anders auch gibt wir haben ja zig Universen da besteht ne Chance. Aber bis wir das rausfinden... Bis dahin gibts von MLP wahrscheinlich schon 9 Staffeln RD laugh

Ja, 9 Staffeln von MLP G5134 Big Grin

Wenn die Theorie stimmt, gibt es sogar unendlich Universen, oder meintest du vielleicht Galaxien? Das ist ein riesiger Unterschied Wink

Zumindes theoretisch wären mehrere Universen ja durchaus denkbar. Aber wir wissen es halt nicht. Noch nicht. RD deals with it

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#56
21.11.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
naja bei der 9 noch ein paar nullen dranhängen?
Denkst du wirklich das Lauren Faust noch soviel macht?

Bitte das Gespräch nicht zu sehr in diese Richtung abdriften lassen. Wenn als Randnotiz zum restlichen Beitrag, aber wie viel Staffeln etc. es von MLP in Zukunft gibt ist nicht der Sinn der Diskussion.

-Atra

Zitieren
#57
21.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
(21.11.2012)Legency schrieb:  naja bei der 9 noch ein paar nullen dranhängen?
Denkst du wirklich das Lauren Faust noch soviel macht?

Schön wäre es wenn mir an die 5 Staffeln kommen würden FS grins

Naja wenn ich mir überlege das wir vieleicht 0,1 % des Universums kennen, dann ist die Möglichkeit auf anderes Leben eben meiner Meinung nach sehr hoch. Aber wie schon geschrieben, dass die uns besuchen wollen (wenn sie in der Lage dazu sind) göaube ich einfach nicht.
Zitieren
#58
21.11.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
Mich würds interessieren ob wir nicht schon länger vom Leben außerhalb beobachtet werden

Zitieren
#59
21.11.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Sind wir wirklich allein?
Das ist sowieso so eine Sache die sich durch die Science Fiction bei der Menschheit festgesetzt hat. Nämlich dass außerirdisches Leben viel weiter ist als wir. Ich vermute mal dass das nicht unbedingt der Fall ist. Vielleicht sind wir ja auch irgendwann die außerirdischen Invasoren. Oder wir fliegen irgendwann mit unserem Raumschiff durch die Gegend und haben dann nen intergalaktischen Verkehrsunfall bei dem wir uns begegnen.

Aber Leben heißt ja nicht gleich intelligentes Leben. Im Moment wäre es ja schon eine riesen Nachricht, wenn wir auf nem Planeten irgendwelche Einzeller finden. Gerade auf Erdähnlichen wäre das für uns wahrscheinlich ganz gut, weil das der perfekte Ort für ne Kolonie wäre. Und wenn wir auf eine Sache stehen, dann auf neue Länder erobern. ^^

Richtig spannend wirds ja auch wenn man eher so in die Cthulhu-Ecke denkt. Kann ja durchaus sein dass wir irgendwann Wesen begegnen die so anders als wir sind, dass wir sie nichtmal begreifen können.

(21.11.2012)Legency schrieb:  Mich würds interessieren ob wir nicht schon länger vom Leben außerhalb beobachtet werden

Warum sollten sie nur beobachten? Wenn sie das täten hätten wir das wahrscheinlich bemerkt, immerhin haben wir alles was wir haben auf den Himmel gerichtet. Stellt sich außerdem die Frage: Was bringt das Zugucken den Aliens, warum kommen die nicht her? Halte ich also für sehr unwahrscheinlich.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#60
21.11.2012
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Sind wir wirklich allein?
Eine sache die mich am meisten Fasziniert hat aber die leider so unwahrscheinlich ist kommt mir beim Wort "Cthullu" in den Sinn. Und zwar Intergalaktische Wesen.

Also Leben das im Raum besteht. Das wäre wohl ganz anders aufgebaut als wir da es Nomadenmäßig von "Nahrungsquelle" zu "Nahrungsquelle" zieht und keinen Stetige Aufnahme von Energie hat (siehe Atmung/Essen bei Menschen halt)

Schlechtes beispiel aber das einzige was mir einfällt ist Fantastic Four Rise of the Silver Surfer.

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste