Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 16:04



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
05.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Es gibt so viele Typenkombinationen die noch nicht verwendet wurden. Das würden mich ein paar Pokemon doch noch interessieren.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
05.01.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich fände es allerdings mal schön, wenn die es schaffen könnten es in jeder Region annähernd zeitgleich zu veröffentlichen. Die Japaner haben in Sachen Onlinekampf schon einen extremen Vorteil...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
06.01.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Rubin/Saphir/(Smaragd) remakes in der 5ten Generation für den 3DS
Oder die 6te Generation wäre geil. (Bisschen früh, aber geil)

Zudem erhoffe ich mir -wie immer- die Einführung des dritten Typen für ein Pokémon.
z.B. Lugia (Flug/Psycho/Wasser); Dragoran (Drache/Flug/Wasser(Steht sogar im PokéDex ~.~))

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
06.01.2013
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(06.01.2013)Gebirges schrieb:  Rubin/Saphir/(Smaragd) remakes in der 5ten Generation für den 3DS
Oder die 6te Generation wäre geil. (Bisschen früh, aber geil)

Zudem erhoffe ich mir -wie immer- die Einführung des dritten Typen für ein Pokémon.
z.B. Lugia (Flug/Psycho/Wasser); Dragoran (Drache/Flug/Wasser(Steht sogar im PokéDex ~.~))

Dazu hatte ich damals einen Thread auf Bisafans eröffnet. RD laugh
Ja, einige Pokemon schreien nach Dreifachtypen, aber das wär irgendwie in Kämpfen vielleicht etwas komisch. Hätten dann wesentlich mehr Schwächen/Resistenzen. Und würden häufiger STAB bekommen.

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
06.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Mir würden ja schon ein paar der interessanten 2er Kombinationen reichen.
Stahl/Geist zum Beispiel oder Elektro/Feuer, Eis/Feuer, Eis/Elektro, Wasser/Feuer, Kampf/Flug ...

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
06.01.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich sage dazu nur eins:
Geist/Stahl/Drache mit Schwebe. Das wäre doch sehr episch oder?
Schaden von:
2x: KEINEM!
1x: Geist; Eis; Drache; Unlicht; Feuer
0,5x: Flug; Gestein; Stahl; Wasser; Elektro; Psycho
0,25x: Käfer; Pflanze
IMMUN: Normal; Kampf; Gift; Boden

Stellt euch mal so ein Pokemon vor. Allein schon Geist/Stahl mit Schwebe wäre schon genug...

Edit:
@Blue Sparke:
Hat Rotom nicht eine Eis/Elektro Form?

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
06.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(05.01.2013)Twinkle schrieb:  Spielt ihr auch Fan-Roms, sogenannte Hacks?
Spiele momentan Flora Sky und das ist jetzt gut gemacht Smile

Zählt Ponymon auch? RD laugh

Nein, ernsthaft. Früher habe ich die teilweise gespielt. Als ich kleiner war, hatte ich sogar mal so ein Spiel von Ebay. Das war allerdings nicht gut gemacht - hing an einer bestimmten Stelle und ging nicht mehr weiter, was ich gar nicht toll fand. An viel mehr kann ich mich nicht mehr erinnern. *g*

Zur Zeit habe ich aber irgendwie Lust, mal wieder Pokemon zu spielen. Eventuell komme ich ja bald mal wieder dazu. ^^

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
06.01.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich bin übrigens gerade dabei den Pokedex zu füllen...
Ich will nämlich den Schillerpin. Damit verdreifacht sich die Chance auf Schillernde Pokémon zu treffen!
Wenn man das noch mit der Shinyzucht verbindet hat man eine Chance schon eventuell im Schnitt beim 50. Pokémon ein schillerndes zu haben. xD

Edit: Bin derzeit bei 389!

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
06.01.2013
Firebrand Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: Pokemon Games
Für eventuelle neue Editionen würde ich mich eigentlich schon über mehrere Spielstände freuen. Einer ist mir irgendwie zu wenig. Und ich will auch nicht jedes Mal, wenn ich Lust auf ’nen Neustart habe, meinen "hart erarbeiteten" Fortschritt zu verlieren. Drei Spielstände wären doch optimal – einer für jeden Starter. Twilight happy

Gibt es einen Grund, dass es so was noch nicht gibt? Oder übersehe ich da was?
Zitieren
06.01.2013
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Der Zufall ist ein Arschgesicht. (^_^)

Wenn die einem mehrere Savesfiles geben, dann könnte man das zu sehr ausnutzen. Starter tauschen, Legendarys tauschen usw. und das ohne auf seinen Hauptsave zu verzichten.
Zitieren
06.01.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(06.01.2013)Firebrand schrieb:  Für eventuelle neue Editionen würde ich mich eigentlich schon über mehrere Spielstände freuen. Einer ist mir irgendwie zu wenig. Und ich will auch nicht jedes Mal, wenn ich Lust auf ’nen Neustart habe, meinen "hart erarbeiteten" Fortschritt zu verlieren. Drei Spielstände wären doch optimal – einer für jeden Starter. Twilight happy

Gibt es einen Grund, dass es sowas noch nicht gibt? Oder übersehe ich da was?
Ein Wort: Geld. Leute würden sich wohl seltener eine zweite Ediion kaufen!

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
06.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Und da die Verkaufszahlen weiter steigen gibt es keinen Grund diesen Umstand zu ändern.

@Racefox. Stimmt. Die Kombo gibts schon, auch wenn Rotom jetzt nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss ist.

Geist/Drache/Stahl wäre schon super.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
06.01.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(06.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  Und da die Verkaufszahlen weiter steigen gibt es keinen Grund diesen Umstand zu ändern.

@Racefox. Stimmt. Die Kombo gibts schon, auch wenn Rotom jetzt nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss ist.

Geist/Drache/Stahl wäre schon super.

Geist/Drache/Stahl?
Das wär für Raupy kein Problem One-Hit und das Vieh liegt RD laugh

Zitieren
06.01.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass Latios mit Seelentau einfach awesome ist?
Ich level mit dem gerade immer 4 Pokémon gleichzeitig über EP-Teiler. xD

Hatte heute 2 Trottel in der GTS gefunden die einen EP-Teiler mitgetauscht haben und 3 Leute haben Überreste weggetauscht. Brauchen die die Items denn nicht? OK es kann mal passieren, aber gleich so viele auf einmal? xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
06.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Wie geil. Hast du ein Glück.

Und Latios mit Seelentau ist natürlich awesome. Ist ja auch stärker als Arceus.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
06.01.2013
Moony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Mehrere Speicherstände wären natürlich klasse. Man muss ja nicht gleich zwischen ihnen hin- und hertauschen können.
Ich würde mich auch über einen variablen Schwierigkeitsgrad freuen, beispielsweise Normal und Schwer.

Ich sehe das mit den Tripeltypen so wie PrimevalRaptor. Ein paar nette neue Doppeltypen empfinde ich als sinnvoller.RD wink

Neue oder angeglichene Attacken wären aber auch mal nötig. In B/W haben die sich dem ja schon ein wenig angenommen. Aber es nervt, wenn man ein gutes Pokemon hat, aber entweder sein Movepool generell stinkt oder es ist ein physischer/spezieller Angreifer und es gibt keine entsprechenden, guten Attacken.Twilight: No, Really?

@Racefox
Ich habe auch noch den Plan bei HS/SS den Pokedex soweit wie möglich zu vervollständigen. Zwei EP-Teiler nutze ich auch dabei, sind ganz nützlich.
Überreste setze ich aber nicht ein.Twilight happy
Seelentau ist natürlich das Beste für Latios.Cheerilee awesome Je nachdem ist es aber in Duellen gebannt.

                                                Deep into that darkness peering,
                                                  long i stood there,
                                                    wondering,
                                                      fearing,
                                                        doubting...
Zitieren
06.01.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Also von den Fanedis habe ich nur Blaze Black gespielt.
Ist halt die Schwarze, in schwerer und man kann alle Pokémon fangen.
Und ich finde die echt schwer. xD Ich hänge gerade an dem Elektroberg fest, wo man gegen N kämpfen muss (meine ganzen Pokés sind schon fast Level 50!), weil er alle Rotoms hat. Also die ganzen Formen. Und weil da nur "Rotom" steht, wenn er es einsetzt und nicht welche Form, macht das das ganze etwas schwerer. ^^

Ich bin echt neugierig um was es sich für eine Ankündigung handelt. Ich hoffe ja echt auf ein 3 Gen. Remake für den 3DS!

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
06.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Das ist mal fies. Die Rotoms können sehr unangenehm werden.
Hast du einen Link dazu?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
06.01.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Uff, ich weiß ja gar nicht inwiefern das erlaubt ist, eine Rom hier zu zeigen. Derpy confused
Ich selber hab davon auch überhaupt keine Ahnung, ich hab mir das damals machen lassen. Ich denke mal nach "Blaze Black" zu goolgen sollte aber reichen. AJ hmm
Es gibt davon zwar auch eine Deutsche Version, aber irgendwie funktioniert die nicht. Ich spiel das auch auf Englisch. Macht das ganze etwas schwieriger, wenn man die meisten Englischen Namen nicht kennt.
Tut mir leid, dass ich nicht so wirklich weiterhelfen kann. FS sad

Ohja, die Rotoms haben es echt in sich. Da ich ja nie weiß welches er einsetzt, sind meine Pokés immer halb tot, wenn ich sie wechsel. Big Grin
Also das Spiel hat es echt in sich. Die zweite Arena hat ja nur Normal Pokémon und ich bin da mindestens 20x gestorben, weil die einfach so mächtig war. Big Grin
Man kann sich dort auch einfach mal alle Starter im Gras fangen. Finde ich auch sehr cool. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
06.01.2013
xSheva Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 29. Dez 2012

RE: Pokemon Games
Meine Lieblings spiel von Pokemon ist Die Smaragd Edition. obwohl ich Diamant und Perl auch nicht schlecht Finde RD wink aber ich finde auch das die neuen Editionen Sprich Schwarz und Weiß und Schwarz und Weiß 2 nicht mehr all zu gut sind. Schon die namen mancher Pokemon lässt mich an den Spielen zweifeln... Tzd. bin ich ein großer Pokemon fan und kauf mir die neuen spiele auch wenn sie nicht an die alten editionen rann kommen ...Facehoof

[Bild: wrem9her.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste