Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.06.2024, 09:54



Zählen
15.11.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Zählen
610.741 - So erstmal auf UnartiC hier eingehen..

(15.11.2019)UnartiC schrieb:  Äh, was?

Der ganze Text-Block war doch noch an AntiSocial gerichtet RD laugh

Ich hab nur die Einleitung mit dir gemacht, weil du mich daran erinnert hast, dass AntiSocial ja zeichnet bzw. Tattoos macht. :3

Glaube ich hab mich da echt zu blöd ausgedrückt..

(15.11.2019)UnartiC schrieb:  Jo. Er hat zu jedem soweit ich weiß den Kontakt beendet gehabt. mrx hat sogar mich mal gefragt ob ich noch was von Omega wüsste. Derweile dachte ich immer, dass er den besten Draht zu ihm hat.
kp wie es jetzt ist. Ich weiß jedenfalls nix mehr von ihm.

Ne, bei mrx wusste ich sogar, dass er auch kein Kontakt mehr hatte, weil die sich auch gestritten hatten.

(15.11.2019)UnartiC schrieb:  Ich mag meinen Scheiß ja auch nicht. Aber bei Omega war das ein anderes Kaliber. :I
Ähnlich wie er später alles abgeblockt hatte.

Naja, aber wie gesagt ist nie ein schlechtes Zeichen und bei anderen ist es ja immer etwas Anderes.
Sag TheWag auch immer wie genial seine Zeichnung sind und er beschwert sich nur und kritisiert sich selbst.

(15.11.2019)UnartiC schrieb:  Das größte Geld ist natürlich im Internationalen Fernverkehr.
Nicht mein Ziel aber dennoch. Hat natürlich den hacken, dass man wohin fährt und da dann auch eventuell übernachten muss nur um dann wieder zurück zu fahren.
Aber so etwas haben andere Jobs ja auch. AJ hmm

Hmm, gut ich denke meistens wenn man international arbeitet, dass man eine gute Verlohnung bekommt. Ist ja bei diesen Fernreise Verkehr bei LKWs sehr ähnlich.

Und genau wegen den Übernachten und keine fixe Unterkunft ist es ja mitunter warum man so gut verdient. Naja, ja haben Sie schon, aber diese werden dann meist auch entsprechend bezahlt.

(15.11.2019)UnartiC schrieb:  Du könntest dich ganz einfach umbenennen. [Bild: cl-luna-smug.png]

Never, ever. Auch wenn ich den Namen wohl heutzutage nicht mehr wählen würde. (War ja damals einfach nur ein Synonym-Username für "ein neues Fandom" wo ich nicht mit mein üblichen Username einstiegen wollte - wegen Verbindungen etc) Aber mittlerweile werde ich ihn hier nicht mehr ändern lassen.

(15.11.2019)UnartiC schrieb:  Holz ist ja auch ein schönes Zeug zum mit Arbeiten. Nicht so wie Stahl, Glas oder Plastik.
Es ist viel wärmer und lebt~
Klingt dumm aber srsly, wenn man da mal 5 Minuten nicht richtig aufpasst verzieht sich die scheiße einfach. RD laugh
Ein gängiger Witz meiner Ausbildung war ja der hier: " Was ist der Unterschied zwischen einem Azubi und Holz? Das Holz arbeitet. "
RD laugh
......
Twilight: No, Really?

Das mag stimmen (Weiß ich ja, da wir für eine Parkett Firma arbeiten, bzw. das unser größter Kunde ist) aber ich weiß zumindest - insbesondere durch diesen Marble Machine X Build von Wintergatan, dass Metall, aber auch Kunststoff nicht so einfach zu bearbeiten ist. Es verzieht sich zwar nicht mehr im nachhinein, aber während der Verarbeitung und im Anschluss muss man auch auf vieles aufpassen.

Aber ich empfinde auch von allen Materialien Holz als einer der schönsten, stimme hier also zu.

Der Witz ist ja wirklich sehr gut.. RD laugh Aber fies..

(15.11.2019)UnartiC schrieb:  Ich will garnicht wissen, wie es denen am Telefon geht. Oder im Netz.
Aber ich denke, dass die meisten dann nur noch Mitleidig tun obwohl es ihnen am Arsch vorbei geht.
Wenn man 50 mal am Tag vorgeheult bekommt das wer seinen Anschluss nicht geschafft hat wird's einem einfach egal.
Zumindest könnte ich mir das bei mir sehr gut vorstellen.

Mag schon stimmen, etwas abgestumpft werden die am Telefon dann schon mit der Zeit. Ist ja bei den Service-Providern genauso. Ich sag ihnen ja auch immer, dass ich weiß das die nichts dafür können, aber ich einfach nur bitte das eben weiterzuleiten und zu bearbeiten. Meistens geht es dann eh ganz gut aus und ich hab ne nette Unterhaltung. :3

(15.11.2019)UnartiC schrieb:  SHADOW! [Bild: cl-pp-omg.png]

Nagut perfekt, dann haben wir die zwei Schuldigen!

(15.11.2019)UnartiC schrieb:  Wäre es schlimm wenn ja?  Do not want
Oh btw! War ... eh ... wer auch immer gerade Admin ist da?

Leon? Ne der ist bis 17.11. glaube ich auf Reise, er war zwar kurz in Telegram on, wollte das aber nach seiner Urlaubsreise klären.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
15.11.2019
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.256
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Zählen
610.742

Hmm... aha... versteh ich... aber die meisten zeigen hier ihre eigenen werke oder lassen ihre ideen von anderen machen um ihren OC/Ponysona leben einzuhauchen... :/

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
15.11.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Zählen
610.743

(15.11.2019)AntiSocial schrieb:  @rainbowdash28.: Ach so... ist aber fast das gleiche zeichnen ist üben und etwas talent oder halt kreativität, dann läuft das.

Joa, das stimmt schon. Und natürlich ist das meiste Übung, man muss sich halt wirklich zusammenreißen und das einfach machen. Daran scheitert es bei mir etwas.

Etwas Talent ist wirklich gut gesagt, bin nämlich auch der Meinung, dass es zumeist die Übung ist, wenn man sich die ersten Bilder von Tsitra360 anschaut (Glaube er war das, wo Anfang - Aktuell, ein wirklich gewaltigen Unterschied ausmacht), dann sieht man, dass man einfach machen muss.

(15.11.2019)UnartiC schrieb:  Andere mochten es, ich fand es immer meh.

Waren aber wirklich ganz gut, hab ich nicht von dir damals das Bild vektorisiert? RD laugh Ich meine zwar nie fertig gemacht, nur Daring selbst, aber ich glaube schon, dass es das war.. AJ hmm

#OC/Ponysona: Finde sowieso, dass erst die Entwicklung über mehrere Zeichnungen dem OC etwas wirklich persönliches geben.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
15.11.2019
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.256
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Zählen
610.744

@rainbow.: Meine ersten sehen auch aus wie strichmännchen ... hast wohl recht übung macht 90% des ganzen aus...

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
15.11.2019
Land Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: Zählen
610745

(15.11.2019)rainbowdash28 schrieb:  
(15.11.2019)UnartiC schrieb:  SHADOW! [Bild: cl-pp-omg.png]

Nagut perfekt, dann haben wir die zwei Schuldigen!

... [Bild: pc-poops.png]


Hatte gerade mal Glück und konnte auf Ebay ziemlich günstig eine Modellbahn ersteigern die ich schon lange haben wollte [Bild: cl-ts-plotting.png]

Zitieren
15.11.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Zählen
610.746

Zumindest kann man das Talent mit viel Übung locker wett machen. Wie gesagt, extrem cool finde ich es, wenn Künstler wie in deinem Fall dann einen wirklich eigenen Stil schaffen, den man einfach erkennt.

Muss aber auch sagen, mag es wenn generell Künstler ihre ersten Werke nicht immer sofort löschen, so sieht man die Entwicklung wirklich gut und der Künstler selbst später kann dann auch mal ein Vergleich ziehen.

@Land: Oh cool, Glückwunsch - der Gebrauchtmarkt ist schon was tolles! ^^

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
15.11.2019
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Zählen
610.747

(15.11.2019)rainbowdash28 schrieb:  Ne, bei mrx wusste ich sogar, dass er auch kein Kontakt mehr hatte, weil die sich auch gestritten hatten.

Deswegen sagte ich ja, dass er mich fragte, ob ich noch Kontakt zu Omega hätte.

(15.11.2019)rainbowdash28 schrieb:  Naja, aber wie gesagt ist nie ein schlechtes Zeichen und bei anderen ist es ja immer etwas Anderes.
Sag TheWag auch immer wie genial seine Zeichnung sind und er beschwert sich nur und kritisiert sich selbst.

Als Künstler ist das eigene immer der größte Bullshit. :I
Und auch wenn man weiß, dass das nur psychologisch ist, ändert es nichts dran. Das eigene ist scheiße. Punkt. I:

(15.11.2019)rainbowdash28 schrieb:  Never, ever. Auch wenn ich den Namen wohl heutzutage nicht mehr wählen würde. (War ja damals einfach nur ein Synonym-Username für "ein neues Fandom" wo ich nicht mit mein üblichen Username einstiegen wollte - wegen Verbindungen etc) Aber mittlerweile werde ich ihn hier nicht mehr ändern lassen.

Wieso? AJ hmm
Bist schon bekannt dafür? ;P
Der einzige, der RD als Usernamen hat und den man dafür erkennt. Könnte aber auch an der Farbe liegen. RD laugh

(15.11.2019)rainbowdash28 schrieb:  Der Witz ist ja wirklich sehr gut.. RD laugh Aber fies..

Kam ja auch von den Meistern.
Aber ja, der Witz ist eigentlich ziemlich gut. RD laugh

(15.11.2019)rainbowdash28 schrieb:  Nagut perfekt, dann haben wir die zwei Schuldigen!

Bann? [Bild: pc-ldark.png]

(15.11.2019)rainbowdash28 schrieb:  Leon? Ne der ist bis 17.11. glaube ich auf Reise, er war zwar kurz in Telegram on, wollte das aber nach seiner Urlaubsreise klären.

Oh. Okay.

(15.11.2019)AntiSocial schrieb:  Hmm... aha... versteh ich... aber die meisten zeigen hier ihre eigenen werke oder lassen ihre ideen von anderen machen um ihren OC/Ponysona leben einzuhauchen... :/

Wenn du willst, kann ich meinen Mist hier ja mal eben reinwerfen.

(15.11.2019)rainbowdash28 schrieb:  Waren aber wirklich ganz gut, hab ich nicht von dir damals das Bild vektorisiert? RD laugh Ich meine zwar nie fertig gemacht, nur Daring selbst, aber ich glaube schon, dass es das war.. AJ hmm

#OC/Ponysona: Finde sowieso, dass erst die Entwicklung über mehrere Zeichnungen dem OC etwas wirklich persönliches geben.

Das bild war nicht von mir sondern von ... apple .... ähh .... ?
apple irgendwas. AJ hmm
War ein großer applebllom fan glaube ich sogar. Was das sogar sein Name? AJ hmm

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
15.11.2019
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.256
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Zählen
610.748

@rainbow.: Ja danke... meine ersten bilder sind in meinem schrank in nem ordner... schrecklich wenn ich ein bild finde und es neu mache der unterschied ist ... joar... fett.

Aber ich denke anderen "zeichnern" gehts genauso

@UnartiC.: Musst du nicht... ich hatte nur etwas interesse und so... also du musst jetzt nix hochladen

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
15.11.2019
Land Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: Zählen
610749

https://www.ebay.de/itm/Roco-43170-VBK-8..._cvip=true

Geht normal für horrende Preise weg, dieses mal aber sogar günstiger als der Originalpreis [Bild: pp-ball.png]

Zitieren
15.11.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Zählen
610750 - Gut später zu den anderen mehr..

(15.11.2019)UnartiC schrieb:  Deswegen sagte ich ja, dass er mich fragte, ob ich noch Kontakt zu Omega hätte.

Jup, ist ja auch schon alles ne Weile her..

Glaube sogar, dass ich irgendwas für mrx noch hätte machen sollen, damn.. muss ich nochmal nachlesen.

(15.11.2019)UnartiC schrieb:  Als Künstler ist das eigene immer der größte Bullshit. :I
Und auch wenn man weiß, dass das nur psychologisch ist, ändert es nichts dran. Das eigene ist scheiße. Punkt. I:

Richtig, zum anderen einfach gut für die Entwicklung von einen selbst.

(15.11.2019)UnartiC schrieb:  Wieso? AJ hmm
Bist schon bekannt dafür? ;P
Der einzige, der RD als Usernamen hat und den man dafür erkennt. Könnte aber auch an der Farbe liegen. RD laugh

Hier im Forum würde ich mal schon behaupten, doch ja. Auch in der Telegram Gruppe, wobei die mich schon auch mit den Vornamen ansprechen zum Teil.

Und nein, einzige/r RD laugh Ich glaube es gibt hunderte Username hier mit Rainbow Dash im Namen. Wie gesagt sollte ja einfach als schnellen Platzhalter Username dienen.. hab ich bei Anime Foren teilweise sehr ähnlich gemacht. Und ja gut, die Farbe macht den einzigen Unterschied, aber die kam ja eh erst im Verlauf, wenn auch damals sehr früh.

(15.11.2019)rainbowdash28 schrieb:  Kam ja auch von den Meistern.
Aber ja, der Witz ist eigentlich ziemlich gut. RD laugh

Sowas kommt immer nur von den Meistern RD laugh Die anderen dürfen sich ja noch nicht lustig über die Lehrlinge machen.

(15.11.2019)UnartiC schrieb:  Bann? [Bild: pc-ldark.png]

Joa klar, Grund: Spam im Spam-Bereich Twilight: not bad

(15.11.2019)UnartiC schrieb:  Das bild war nicht von mir sondern von ... apple .... ähh .... ?
apple irgendwas. AJ hmm
War ein großer applebllom fan glaube ich sogar. Was das sogar sein Name? AJ hmm

Ah stimmt, keine Ahnung warum ich es so stark mit dir assoziiert hatte. ^^ " Mein Fehler, aber interessieren würden mich deine Werke dennoch. Werde aber wohl heute auch nicht sonderlich alt, nach über 10h Theorie.. morgen dann zumindest auch etwas Praxis, da bin ich vllt. am Abend weniger k.o.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
15.11.2019
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Zählen
610.751

(15.11.2019)rainbowdash28 schrieb:  Ah stimmt, keine Ahnung warum ich es so stark mit dir assoziiert hatte. ^^ " Mein Fehler, aber interessieren würden mich deine Werke dennoch. Werde aber wohl heute auch nicht sonderlich alt, nach über 10h Theorie.. morgen dann zumindest auch etwas Praxis, da bin ich vllt. am Abend weniger k.o.

Ich bin nicht so gut. Hier trotzdem mal ein paar meiner Unfälle. SInd ältere Bilder, hab schon lange nix mehr gemacht. Ich kam auch nie so auf Schatten klar also ist das fast alles nur mit flat colors.
Und das eine oder andere auf Papier. =/

Einer meiner OCs. Ich mochte die Version irgendwie. Nur mit den Outlines AJ hmm (Öffnen)
ein anderer OC (Öffnen)
wieder ein OC (Öffnen)
mein Ponysona (Öffnen)
war für einen Freund (Öffnen)
*hust* (Öffnen)
wieder für einen Freund (Öffnen)

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
15.11.2019
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.256
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Zählen
610.752

Ist doch gut... kann sich sehen lassen ^^

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
15.11.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Zählen
610753

(15.11.2019)AntiSocial schrieb:  @rainbow.: Ja danke... meine ersten bilder sind in meinem schrank in nem ordner... schrecklich wenn ich ein bild finde und es neu mache der unterschied ist ... joar... fett.

Aber ich denke anderen "zeichnern" gehts genauso

Joa, meistens stellt man die nicht online. Thehe, sehr cool also hast du auch schon eine Neuauflage einer alten Zeichnung gemacht. Da merkt man so richtig den Werdegang.

Und denke definitiv, ich kann's von mir leider noch nicht sagen, auch wenn hier schon ein kleiner Unterschied zu sehen ist (egal ob bei Vektor oder jetzt Zeichnungen) - und bei einen Freund gings genauso, hab damals auf sein tumblr seine ersten Bilder gesehen und seine aktuellen.. und für was der jetzt Commissions hergibt, phew.

Bzgl. deine Tattoos, weil du sagtest Kunden - machst du das auch beruflich oder wirklich nur als Hobby?

(15.11.2019)Land schrieb:  https://www.ebay.de/itm/Roco-43170-VBK-8..._cvip=true

Geht normal für horrende Preise weg, dieses mal aber sogar günstiger als der Originalpreis [Bild: pp-ball.png]

Hm, okay wenn das schon günstig ist, zählt das eindeutig auch nicht zu die günstigen Hobbies, aber ist oft so mit Sammler.

@UnartiC: Also denke schon, dass das ganz gut ist, insbesondere für den Anfang, wenn ich mich so an meine Zeichnungen erinnere, die immer erst nach ewigen herum gebasteln halbwegs nach irgendwas aussehen. (Und wohlgemerkt nicht einmal an deinen Niveau da heran kommen :3)

Aber insbesondere deine Ponysona Zeichnung finde ich wirklich echt gut! Und auch dein Ponysona selbst von den Entscheidungen und Auswahl/Farben her, wirklich sehr schön geworden. FS grins

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
15.11.2019
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.336
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Zählen
610.754

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
15.11.2019
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Zählen
610.755

Danke ... [Bild: pc-tunsee.png]

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
15.11.2019
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.256
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Zählen
610.756

@rainbow.: erstaunlich oder... hat schon was wenn man seine verbesserungen selbst sehen kann :3

... Nö ich mach das Hobby mäßig da ich noch an meinen jetzigen job gebunden bin... aber danach überlege ich das beruflich zu machen.

@UnartiC.: Jo also spricht doch nix dagegen wenn du das öffentlich machst.... selbst wenn du nicht so oft zeichnest... dann ist die spannung wenigstens größer, wenn was kommt ^^
(und ein follower hättest du dann schonmal :3)

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
15.11.2019
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Zählen
610.757

RD laugh
Mein Tablet ist leider schrott und ein neues kaufen steht nicht in der Planung.
So mit Bleistift mag ich mein Zeug mehr irgendwie. Keine Ahnung, ob da jemals was öffentlich sein wird. =p
Viele haben auch gesagt, dass ich mal mehr fanfics schreiben solle. Hauptsächlich Leute aus den RPGs die ich schreibe. Aber da wurde auch nie so recht was draus.

Wobei ... es gibt doch schon eine Bild Idee die mir seit Jahren im Kopf hängt, ich aber nie gemacht habe. AJ hmm

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
15.11.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Zählen
610.758

@AntiSocial: Stimmt ^^ sollte genug Motivation zum weitermachen sein, denke man muss da auch mal so eine Schwelle überschreiten.

Ah verstehe, okay. Unselbständig vermute ich mal, weil ich mal davon ausgehe, dass diese Tätigkeit unter reglementiertes Gewerbe fällt (Weil Haut/direkter Kontakt zum Kunden) obwohl ich nicht einmal weiß ob das bei euch in DE überhaupt gleich ist mit reglementierten und offenen Gewerbe.

Weiß zumindest von meiner Schwester, dass es keine Lehre (bezahlte Ausbildung/Azubi wohl bei euch) zum Tätowierer gibt, weil sie eine Zeit lang davon geredet hatte. Finde es aber schade, dass eine ganze Berufsgruppe so totgeschwiegen wird.

@UnartiC: Na dann aber mal hopp, hopp ran an die Zeichnung.
Bzgl. Digital kann ich nur das von TheWag weitergeben: Es ist ein Unterschied, braucht viel Übung aber man muss natürlich selbst entscheiden, was man lieber hat. Er hat auch ewig traditionell gezeichnet, steigt gerade immer mehr digital um, was natürlich seine Zeit braucht. Selbst dort hat man Unterschiede zwischen Display oder ein normales Grafiktablett.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
15.11.2019
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.256
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Zählen
610.759

@UnartC.:Hmm schade eigendlich...

Wenn du ne idee hast feuer frei...

@rainbow.: Wat?? ich komm gerade nicht mit aber was ich sagen kann ist das Tattoowieren keine ausbildung benötigt aber man kann lehrgänge besuchen um sich besser mit dem ganzen auseinnander setzen zu können und wenn man in einen tattoostudio anfängt wird man auch erstmal üben bevor man auf kunden losgelassen wird.

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2019 von AntiSocial.)
Zitieren
15.11.2019
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Zählen
610.760

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 47 Gast/Gäste