Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.06.2024, 13:10



Fallout - Alle Spiele
19.12.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Fallout - Alle Spiele
(18.12.2015)Tomson96 schrieb:  
(18.12.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Story:

Was ich Bethesda übelnehme ist das Fehlen der Enklave. Gerade bei der Vorlage einen Vorkriegssoldaten spielen zu können wäre es nur zu passend gewesen sich mit ihm der Enklave anzuschließen. Schade

Wenn du aufgepasst hättest würdest du wissen das es die Enklave nichtmehr gibt. Das Spiel spielt im Jahr 2287 etwa 10 Jahre nach dem dritten Teil. Dort wurden auch die letzten Reste der Enklave vernichtet. Mit dem DLC Broken Steel sogar die Reste der Reste xD

Weißt du wie lange es her ist das ich Teil 3 mal durchgespielt habe? RD laugh

Nachdem sonst alle Falloutteile kein bisschen Zusammenhang haben und wir uns in Teil 3 auch nicht der Stählernen Bruderschaft sondern dem Ableger der Stählernen Bruderschaft im Ödland der Hauptstadt angeschlossen haben wäre es keine allzu große Logiklücke gewesen wenn das was wir in Teil 3 ausgerottet haben nicht doch nur ein Teil der Restenklave war. Aber hast schon recht, das habe ich natürlich in den Jahren vergessen.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2015 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
19.12.2015
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Habe soeben mein erstes Ende erreicht.

Spoiler für Institut-Ende (Öffnen)

Ich fand das Spiel eigentlich ziemlich gut. Aber das Ende (selbst wenns nur bei diesem so sein sollte) ist eine absolute Frechheit.  Twilight: No, Really?

Zitieren
20.12.2015
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Also ich hab auch das unbefriedigende Institut-Ende erreicht und bin auch ziemlich enttäuscht. Aber noch mehr bin ich von dem gesamten Spiel enttäuscht, ich hab einfach nichts mehr zu tun, es fehlen einfach viele Quests. Ich weiß nicht wie viele ich gemacht habe, aber die Hälfte von denen war Random Events (Siedlung XY wird angegriffen los Minutemen!). Ich lauf mit meiner Power Rüstung und 58 Kernen durch das Commonwealth und hab nichts vernünftiges zu tun und bin lvl 32. Mach ich irgendwie was falsch, oder hab ich wirklich schon viel von dem Spiel gesehen?

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
28.12.2015
Tapedash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 21. Nov 2014

RE: Fallout - Alle Spiele
Hi erstmal an alle ich hab Fallou 3 und New Vegas auch schon gespielt ihr kennt ja die Vaults ich meine jetzt nicht Vault 101 oder Vault 21 sonder die mit den pflanzen Vault 22 ich hab die in New Vegas schon gefunden und wisst ihr was mir aufgefallen ist, die Vault hat auf ihrer Tür wenn ihr von der seite draufguckt eine 92 auf der Tür stehen, http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi...=559116593
Aber soweit ich weiß kommt Vault 92 in Fallout 3 vor das ist glaube die im Gebiet mit den Todeskrallen http://hydra-media.cursecdn.com/fallout....a024f6f334 also wie kann es sein das die Vault voller pflanzen ist und einen anderen Standpunkt hat als die Originale, oder ist vielleicht Vault 22 die Originale (alte) Vault 92 :mlp-didk:

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.12.2015
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Fallout - Alle Spiele
Villeicht wollte Obsidian nur Ressourcen sparen und haben einfach die Texur von der Vault Tür von 92 genommen weil sie ne 2 am Ende hat in der Hoffnung es fällt niemanden auf. RD laugh

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
28.12.2015
Tapedash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 21. Nov 2014

RE: Fallout - Alle Spiele
Ja das währe witzig aber ich hab mal uner Notizen geguckt bei Fallout Wiki

hier habs einfach mal kopiert

Notizen Bearbeiten
Die Vault-Tür trägt die Nummer 92.
Laut Keely infizieren sich Ghule nicht mit den Sporen.
Im Innern der Vault kann man den Klang eines Mobiltelefons hören, was ein Verweis auf den 2008 erschienen Film "The Ruins" ist, bei dem eine Gruppe von Studenten von Killer-Pflanzen angegriffen wird.
Vor der Vault sind oft einige Riesenschrecken anzutreffen.
Im Addon Honest Hearts kann ein ehemaliges Lager, von ins Zion-Tal geflohenen Bewohnern der Vault 22, gefunden werden.

das steht unter notizen

http://de.fallout.wikia.com/wiki/Datei:V...etail.jpeg

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
20.01.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Hab mir Fallout 4 besorgt und die ersten zehn stunden gespielt. Langsam hab ich auch ganz gute waffen und genug Munition.

Persönlich stehe ich nicht so auf die Powerrüstung. Die steht im Augenblick nur in Sanctuary rum. Ehrlich gesagt komme ich mir da drin zu langsam und schwerfällig vor. Bisher hab ich auch bis auf die eine Todeskralle am Anfang auch noch keinen Gegner getroffen für die ich die gebraucht hätte. Mal sehen wenn ich weiter nach südosten komme.

Was mich aktuell auf Trap hält ist jetzt weniger die Story, sondern vielmehr die Sammelwut nach Magazinen, Wackelköpfen und dergleichen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
31.01.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Fallout - Alle Spiele
Feiert hier ausser mir noch jemand, dass die Bruderschaft mit ihren Vertibirds teilweise ganze Gebiete aufräumt? Ich komme an manchen Orten an und alles ist übersät mit Mutantenleichen, während der Vertibird sich gerade aus dem Staub macht. Wie praktisch RD salute


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
31.01.2016
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Fallout - Alle Spiele
Bei mir crashen die Vertibirds nur^^
Ich bin mir nicht sicher ob die abgeschossen werden oder die Piloten in Gebäude reinfliegen, sehe jedenfalls selten mal einen nach einem Angriff wieder wegfliegen
Nichtsdestotrotz ist das sehr cool

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
01.02.2016
Derpylike Offline
Westben
*


Beiträge: 458
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: Fallout - Alle Spiele
Die Vertibirds gehen mir mitlerweile auf die Nerven. Von wegen, die räumen Gegenden auf!

Manchmal komme ich herum und alles explodiert, ein einziger legendärer Raider hat gleich mal 2 Vertibirds fertig gemacht. Noch schlimmer ist es, wenn man in einer Konversation im Ödland ist und plötzlich stürzt ein Vertibird auf einen, der dein Gegenüber tötet. Das Vertibirds so schwach sind, hät ich nicht gedacht :/

Zitieren
01.02.2016
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Ich habe ja irgendwie immernoch die Lust auf F4 verloren, obwohl es nach 88h eigentlich noch genug zu erkunden gibt. Wahrscheinlich warte ich noch ab bis Bethesda.net erscheint, um dann mit dem (hoffentlich) offiziellen Modsupport mein F4 etwas zu modden und nen zweiten Run zu starten. Bin auch mal auf die DLCs gespannt, da ist ja auch noch nichts angekündigt...

Was die Vertibirds angeht habe ich bislang nur miterlebt wie die Bruderschaft ein paar Mutanten aus dem Weg räumt. In der ferne aber habe ich schon öfters etwas abstürzen sehen. Naja, mittlerweile fliegen sie nicht mehr über das Commonwealth. RD wink
Wobei ich es ja schade finde, dass die Schnellreisemöglichkeit mit den Vertibird-Signalgranaten futsch ist.
Zitieren
13.02.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Kann mir jemand sagen, welche Taste ich drücken muss um den Favoritenslot für "=" anzusteuern? Weil Shift+0 funktioniert nicht

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
16.02.2016
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Fallout - Alle Spiele
Der Season-Pass Preis steigt ab 1.3. von 30€ auf 50€ !

Desweiteren sind jetzt die ersten Infos zu den ersten 3 neuen DLCs bekannt...

http://www.pcgameshardware.de/Fallout-4-...s-1186386/

März: Automatron (10€)
April: Wasteland Workshop (5€)
Mai: Far Harbor (25€)

Weitere sollen folgen...
Zitieren
16.02.2016
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fallout - Alle Spiele
Ach, ich glaube einfach generell, dass sich Season Passes (?) nicht lohnen. Da muss man schon ein Megafan des jeweiligen Spiels sein, aber zumindest bei mir ist die Luft irgendwann raus.
Und seriously, 25 EUR? Da bekommt man ja schon fast ein eigenens Spiel für. Auch bin ich auf Bewertungen zu diesen DLCs gespannt, ob sie das selbe spitzen Preis-/ Leistungsvehrhältnis wie Hearts of Stone für den Hexer bieten.

Zitieren
16.02.2016
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Also ich werde sie mir nicht holen, da kommen wesentlich bessere Sachen zu der zeit.
Auch ist Fallout  4 insgesamt einfach zu langweilig, ich gib doch kein Geld aus um mich noch mehr Stunden zu langweilen. xD
Dazu kommt das ich es auch erst mal Durchspiele müsst worauf ich auch keine Lust drauf habe.
Auch die DLCs werden die Enttäuschung über das Game nicht wegmachen können. Shrug
Zitieren
16.02.2016
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Fallout - Alle Spiele
Also bei der Elder Scrools und Fallout Reihe haben sich die DLCs bis jetzt eigentlich immer gelohnt. Von daher hab ich mir den Season Pass schon vor ner Woche oder so zugelegt weil mir irgendwie klar war, dass der Preis noch steigen wird. Shrug

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
16.02.2016
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Fallout - Alle Spiele
Die ersten DLC News ladys and gentlemen

http://www.gamestar.de/spiele/fallout-4/...68067.html

"Da der Wert gegenüber der ersten Planung steigt, wird auch der Preis des Season Pass angezogen: Ab dem 01. März 2016 kostet das Paket statt 29,99 Euro ganze 49,99 Euro. Wer vorher zugreift oder bereits den Season Pass bestellt hat, für den ändert sich preislich und inhaltlich nichts."

Also wer sich den Season pass noch zulegen will sollte dies demnächst tun.
Zitieren
17.02.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Fallout - Alle Spiele
Bin grad endlich im Institut angekommen. Man DAS hab ich ganz ehrlich nicht erwartet. Ich war echt ein bisschen geflasht davon. Gut dass ich dahingehend nicht gespoilert wurde.
Vorher war ich eigentlich ziemlich sicher, dass ich das Spiel mit den Minutemen oder der BoS beenden werde. Jetzt bin ich allerdings nicht mehr so wirklich sicher.
Eigentlich hätte man es sich vorher denken können, denn das war im Grunde die einzige Möglichkeit die einen davon abhält das Institut nach den ersten beiden Akten nicht sofort in einer Rauchwolke aufgehen zu lassen.

Ich werde die Fraktionsentscheidung wohl noch etwas in der Schwebe halten und für alle noch ein paar Randmissionen erledigen, bevor ich mich endgültig entscheide und ein Ende auswähle.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
17.02.2016
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Fallout - Alle Spiele
Wegen solcher Kleinigkeiten kann man doch der BoS nicht den Rücken kehren. Da wird man immerhin Paladin, und Paladine sind awesome!

Na gut, vielleicht wenn ich es zu den DLCs mal wieder spiele schaue ich mir auch das Institut an

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
18.02.2016
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Fallout - Alle Spiele
(17.02.2016)Blue Sparkle schrieb:  Bin grad endlich im Institut angekommen. Man DAS hab ich ganz ehrlich nicht erwartet. Ich war echt ein bisschen geflasht davon. Gut dass ich dahingehend nicht gespoilert wurde.

Jep, einen derartigen Plot-Twist habe ich schon lange nicht mehr in Spiel, Film oder Serie erlebt. War einfach großartig und so unerwartet gut hingebogen!

(17.02.2016)Gron schrieb:  Na gut, vielleicht wenn ich es zu den DLCs mal wieder spiele schaue ich mir auch das Institut an

Du kennst also den Handlungsstrang noch garnicht? Na dann, auf ins Institut! [Bild: cl-rd-awyeah.png]

...

Ich habe mir den Season Pass nun auch noch gekauft. Ohnehin bin ich nach längerer Auszeit die letzten Tage mal wieder zum Fallout zocken gekommen. Dabei hatte ich vor allem Lust, mal die Burg richtig auszubauen und mit einigen Kniffen die eingefallenenen Mauerstücke wieder zu reaprieren.

Hier ein paar Screenshots:
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2016 von Queeto.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste