Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 05:58



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
28.04.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Mein Raichu und mein Knakrack sind beide auf Lvl 100, mit Knakrack feg ich grad ein paar Tage lang durchs Kampfschloss, damit sich die Pokémon zwecks Pokedex entwickeln^^

Ich bin bei 700 gesehenen und ca. 640-650 hab ich davon gefangen.
Ich mach 10 Kreuze, wenn ich endlich den Dex voll hab xD
Zitieren
28.04.2014
shadowmaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 02. Feb 2014

RE: Pokemon Games
deswegen kämpfe ich lieber als zusammeln das dauert mir immer zulange Smile
Zitieren
28.04.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Also Pro7Maxx stellt die neuen Folgen auch auf YEP! online. [Bild: cl-rd-shrug.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
28.04.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Das Trainieren ist eigentlich nicht Zeitaufwändig.
Für ein Pokemon auf lv. 50 mit passender EV Verteilung brauche ich etwa einen Tag, wobei ich da vielleicht 3 Stunden spiele. Das reicht vollkommen. (Supertraining und Kampfschloss sei Dank)
Aufwendiger ist da eher das Züchten für die passenden DVs.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
28.04.2014
shadowmaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 02. Feb 2014

RE: Pokemon Games
ja das training ist geht sehr schnell diesesmal aber wie schon gesagt mit denn dv ist das eine sache für mein metagross habe ich fast 50 versuche gebraucht um alles auf 31 zubekommen für denn rest ging es eigentlich und manchmal hatte ich auch glück gehabt mit denn wundertausch Smile
Zitieren
28.04.2014
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Eben 1 Tag am stück spielen hallte ich nicht aus, nicht mal 3 Stunden.

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
Zitieren
28.04.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich will endlich diesen Schillerpin... wer hat sich den Krampf ausgedacht alle Pokémon dafür fangen zu müssen? >.>
Zitieren
28.04.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich bin jetzt schon bei 684 Stunden auf meiner Hauptedition und damit habe ich darauf fast so viel wie auf meiner Schwarz, die ich bekanntlich über eine längere Zeit gespielt habe.



Ich bin eigentlich überwiegend am Züchten und am Leveln. Mittlerweile reicht nicht mal eine Box mehr aus um die Pokémon aufzunehmen.

Des weiteren bestreite ich gerne die Kampfprüfungen.
Irgendwie bekomm ich es nicht hin über die 6000 Punkte in der Einzelwertung zu kommen. Da rockt man mit Durengard, Milotic und Skuntank alles weg und man bekommt trotzdem nur 5500 Punkte???
Irgendwie rall ich das Bewertungssystem nicht so ganz. Wenn ich alles 3:0 Schlage und selbst kaum KP verliere sollte ich doch wohl den höchsten Rang bekommen...
Leider zählt da noch so eine Menge weiterer Unsinn hinein, wie Kampflänge, Auswechslungen, Attackenvielfalt, Effektivität. Das ist halt mit drei Pokémon nicht gerade einfach. Oder wenn mein Gegenüber mal eben drei Pflanzenpokémon einsetzt werde ich denke ich drei Mal zum Gifthieb greifen... Und nicht Knuddler oder Nachthieb einsetzten...
Naja ich könnte ja noch zum Feuersturm greifen, aber der Sp.Angriff ist ziemlich schlecht. Allerdings hat der mir schon dreimal meinen Arsch gerettet gegen Forstelka und Tentantel... Vor allem kommt es einfach zu genial in ein Forstelka zu switchen, das eben die Giftspitzen ausgelegt hat. Smile


Ach ja: Auf den Schillerpin sch*** ich. Brauch den eh nicht. Sonst bekomm ich ja nur noch bei jeder Zucht ein Shiny.


Edit:
(28.04.2014)Blue Sparkle schrieb:  Das Trainieren ist eigentlich nicht Zeitaufwändig.
Für ein Pokemon auf lv. 50 mit passender EV Verteilung brauche ich etwa einen Tag, wobei ich da vielleicht 3 Stunden spiele. Das reicht vollkommen. (Supertraining und Kampfschloss sei Dank)
Aufwendiger ist da eher das Züchten für die passenden DVs.
Du in drei Stunden trainier ich zwei! Pokémon auf Level 100, wenn ich mich ranhalte.
Einfach Restaurant de Luxe und den Reihumkampf bestreiten. Auf Position 1 einfach ein starkes Pokémon zum durchrocken und seine zu levelnden Pokémon je ein Glücks-Ei in die Hand drücken und noch zusätzlich die EP-Kraft Level 3 einschalten. Und schon gehts los. Mit einem Durchgang komm ich bei den meisten Pokémon breits auf Level 40-50! Je nach EXP-Tabelle. Das tolle ist, das man eben zwei Pokémon gleichzeitig aktiv leveln kann.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2014 von Racefox.)
Zitieren
29.04.2014
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
@FireDasher & Starboomer, ich kämpf ebenfalls gern online, verlier aber auch meistens Smile
ich würd euch gerne adden wenn ihr lust habt Smile

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
29.04.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
@Racefox:
An die Restaurants hab ich noch nicht gedacht, danke. Werd ich demnächst mal ausprobieren.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
29.04.2014
DerpyDreamer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Pokemon Games
Hab ein Shiny Ditto und ein Shiny Feelinara,
Feelinara hat nicht so gute Werte, hat wer nen Vorschlag was ich damit machen kann ?

Und wenn wer nen schlechten Gegner zum kämpfen braucht nur mich anschreiben ^^
Zitieren
29.04.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Bei meinem Glück bekomm ich nichtmal ein Shiny MIT Schillerpin. Ich bekomm schon durch MM keins und hat ne Woche durchgehend Serpifeus gezüchtet und hatte 6 oder 7 Boxen mit dem Mistviech voll >.>
Selbst mit dem Pin bekommt man sie nicht zwingend hinterhergeschmissen.

Mein Freund angelt schon 3 Tage am Stück durch und bekommt kein Shiny. Ich vermute, auch wenns unwahrscheinlich ist, ne Sperre. Sowas kann's garnicht geben... XD
Zitieren
29.04.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Ich hab ebenfalls noch keinen Shiny gesehen, allerdings ist das nicht ungewöhnlich.
Diese Wahrscheinlichkeit die dort immer angegeben wird gilt ja für jede Begegnung.
1:1000 bedeutet ja nicht, dass man nach Tausend Begegnungen garantiert ein Shiny sieht als Beispiel.
Das ist Binomialverteilt und muss dementsprechend berechnet werden.
Im Schlimmsten Fall bekommt man so niemals ein Shiny zu Gesicht.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
29.04.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
@Blue
Ja, so ist es.
1:1000 bedeutet nur, dass man im Prinzip im Schnitt bei 1000 Pokémon ein Shiny bekommt.
Man sieht es ja bei mir. Man kann nach dem 3. Pokémon schon ein Shiny haben oder eben Pech haben und nie diese minimale Chance treffen. Habe schon von Leuten gelesen, die Legis resettet haben erst nach dem 50.000. Reset ein Shiny kam. Ganz ehrlich? Irgendwann geht einem da doch die Lust aus. xD
Das gleiche kann auch in der Wildnis geschehen oder beim Züchten. Der Zufallszahlengenerator würfelt nach einem immer gleichen Prinzip eine Nummer (KP, ob der RNG in XY überarbeitet wurde, aber in SW war er noch berechenbar), wenn die richtige gewürfelt wird ist das Pokémon Shiny.


Aber was anderes:
Thema RNG-Zucht: Kann es sein, dass in XY eine RNG-Zucht so ohne weiteres nicht mehr möglich ist? Denn wenn der Züchter ein Ei bereit hält, scheint dieses bereits generiert zu sein und in einer virtuellen Box zu liegen bis man es eben abholt oder auch nicht. Habe zu beginn immer resettet wie in SW und da fiel mir auf, dass das erste Ei immer das gleiche Wesen, und DVs hatte. Kann zufall sein, aber irgendwie glaube ich nicht daran.
Und wenn das so ist, dann ist es ja im Prinzip blöd, das Ei vom leiter abzulehnen, wenn man was neues Züchten will, denn dieses "gelagerte" Ei kann ein Shiny sein!

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
29.04.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich habe damals bei Serpifeu immer resettet, bei mir waren's immer verschiedene Geschlechter und verschiedene Wesen, auch beim ersten Ei, als ich speicherte, als er das Ei bereithielt. Es wird soweit ich weiß auch erst alles generiert, wenn man das Ei im Team hat.
Zitieren
29.04.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Hmm... Ok, dann war das wohl nur reiner Zufall bei mir. War halt extrem seltsam.

Ach ja: Ich habe übrigens mal gelesen, dass abgeraten wird bei der Shiny-Zucht zu resetten, da ja immer ein neuer Seed generiert wird. Allerdings halte ich dies für Schwachsinn. Denn die Chance ist bekanntlich immer die gleiche unabhängig vom Seed.

Aber ich muss sagen, dass meine Shinys alle ohne Reset gezüchtet wurden. (außer Flunkifer)

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
29.04.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Ich bezweifle, dass es der selbe RNG ist wie in SW aber das Prinzip ist immer noch das gleiche. Wahrscheinlich haben sie nur ein anderes Programm genommen.
Im Endeffekt sind ja alle RNG berechenbar. Wirkliche Randomness gibt es bei bestimmten natürlichen Phänomenen, die aber für den DS unbrauchbar sind.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
29.04.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Bei Bisafans les ich aber ständig, dass schon alles generiert ist, wenn der Typ sich umdreht und das Ei hat.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
29.04.2014
DerpyDreamer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Pokemon Games
Wie kommt ihr an Pokemon die ihr nicht im Pokedex habt?
Zitieren
29.04.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Über GTS tauschen, man kann die Namen der Pokémon die man braucht auch manuell eintippen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste