Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 06:47



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
13.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Okay, das macht Sinn.
Das mit dem Starter - Auswahlbildschirm muss trotzdem nicht falsch sein.
Zitieren
13.05.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Kann man irgendwie herausfinden, wie hoch ein Statuswert mit 31 DVs aber OHNE EVs ist?
Z.B. Despotars Verteidigungswert. 31 DVs, keine EVs drauf.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
13.05.2014
Esskido Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Pokemon Games
(13.05.2014)Jira schrieb:  Kann man irgendwie herausfinden, wie hoch ein Statuswert mit 31 DVs aber OHNE EVs ist?
Z.B. Despotars Verteidigungswert. 31 DVs, keine EVs drauf.

Basiswert*2+DVs+(EVs/4)+5 (für Level 100)*Wesen
Die Formel für die KP ist anders und ich hab sie nicht im Kopf.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2014 von Esskido.)
Zitieren
13.05.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Du kannst auch einfach "DV Rechner" bei google eingeben und die benutzen Wink
Die sind eigentlich sehr praktisch. Allerdings sind die Werte erst ab lv 50 eindeutig.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
14.05.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
http://filb.de/2299

Wieso kann es sowas nicht auch mal für Deutschland geben?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
14.05.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
F*ck you Gamefreak, ernsthaft. Obwohl mich Vivillon soviel interessiert wie ein Karpador RD laugh

Trotzdem ist es ärgerlich.
Zitieren
14.05.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Es ist ja nicht nur das Event.
Ich liebe all das Pokémon Merch, leider gibt es ja das nur in Japan. Und dann macht sowas mal in Europa auf, aber in Paris... ich überlege ernsthaft ob ich dahin gehe.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
14.05.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
(13.05.2014)Esskido schrieb:  
(13.05.2014)Jira schrieb:  Kann man irgendwie herausfinden, wie hoch ein Statuswert mit 31 DVs aber OHNE EVs ist?
Z.B. Despotars Verteidigungswert. 31 DVs, keine EVs drauf.

Basiswert*2+DVs+(EVs/4)+5 (für Level 100)*Wesen
Die Formel für die KP ist anders und ich hab sie nicht im Kopf.
Ich nehm mal Despotars Verteidigung.
110*2+31+0+5=256
Stimmt das so? Bin nicht soo gut in Mathe. ^^

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
14.05.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Stimmt soweit. Du kannst es dir auch einfacher machen und den Statuswerterechner von pokefans.net verwenden Wink

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
14.05.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Ok, gut. Ja, das würde ich ja gern benutzen, aber wenn ich auf "Statuswert-Rechner" klicke, werde ich immer zu "Pokedex" weitergeleitet. D: Also von hier: http://pi.pokefans.net/rechner/

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
14.05.2014
Esskido Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Pokemon Games
(14.05.2014)Jira schrieb:  Ok, gut. Ja, das würde ich ja gern benutzen, aber wenn ich auf "Statuswert-Rechner" klicke, werde ich immer zu "Pokedex" weitergeleitet. D: Also von hier: http://pi.pokefans.net/rechner/

Deswegen nutz ich ihn auch nicht wirklich gerne, man muss erst das Pokemon suchen, und danach auf die Registerkarte Statuswerte gehen, damit sich der Rechner dazu öffnet.
Zitieren
14.05.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich nutze zum Berechnen der Werte immer meinen eigenen in Excel erstellten simplen Rechner.
Der spuckt mir eigentlich immer sehr zuverlässig die gewünschten Werte aus.
Einfach Basis eingeben, die gewünschten EVs und DVs und Item und Wesen anpassen und ab geht die Post.

Wenn es einen interessiert oder den Rechner mal selbst testen will, gibts hier den Dropbox-Link:
https://www.dropbox.com/s/w8h5idlr4x5r63...chner.xlsx

Falls Fragen sind einfach melden. Sollte aber eigentlich selbsterklärend sein.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
14.05.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(14.05.2014)Jira schrieb:  Ok, gut. Ja, das würde ich ja gern benutzen, aber wenn ich auf "Statuswert-Rechner" klicke, werde ich immer zu "Pokedex" weitergeleitet. D: Also von hier: http://pi.pokefans.net/rechner/

Wenn du beim jeweiligen Pokemon auf den Reiter Statuswerte gehst gibt es dort einen Reiter "Statuswerte Rechner"
Du musst dir natürlich vorher überlegen welches Pokemon du wissen willst.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
16.05.2014
Esskido Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Pokemon Games
Ich habe 14 12 mäßige Porygon mit 5 31er DV's zu vergeben, 11 9 von ihnen haben Fährte, die restlichen 3 Download, sie sind mir für die GTS und den Wundertausch zu schade, und da das Züchten mit Ditto recht nervig sein kann, hoffe ich, dass der ein oder andere etwas mit einem solchen anfangen kann.
Ausserdem suchen auch ein 5*31 mäßiges Schiggy mit Regengenuss und Aurasphäre, ein 6*31 frohes Larvitar ("leider" weiblich) mit Drachentanz und ein 5*31 mäßiges Kapuno mit Erdkräfte ebenfalls ein neues Zuhause.

Bei Interesse bitte per PN melden.
(Auf Anfrage wird ihnen auch ein Spitzname gegeben.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2014 von Esskido.)
Zitieren
16.05.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Pokemon Games
(16.05.2014)Esskido schrieb:  Ich habe 14 mäßige Porygon mit 5 31er DV's zu vergeben, 11 von ihnen haben Fährte, die restlichen 3 Download, sie sind mir für die GTS und den Wundertausch zu schade, und da das Züchten mit Ditto recht nervig sein kann, hoffe ich, dass der ein oder andere etwas mit einem solchen anfangen kann.
Ausserdem suchen auch ein 5*31 mäßiges Schiggy mit Regengenuss und Aurasphäre, ein 6*31 frohes Larvitar ("leider" weiblich) mit Drachentanz und ein 5*31 mäßiges Kapuno mit Erdkräfte ebenfalls ein neues Zuhause.

Bei Interesse bitte per PN melden.
(Auf Anfrage wird ihnen auch ein Spitzname gegeben.)

Ich hätte gerne ein Porygon, aber ich habe sicherlich nix interessantes.
Nur ein Mewto und alle Starter von Gen 2 - Gen 5 FS sad
Zitieren
17.05.2014
shadowmaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 02. Feb 2014

RE: Pokemon Games
(16.05.2014)Esskido schrieb:  Ich habe 14 mäßige Porygon mit 5 31er DV's zu vergeben, 11 von ihnen haben Fährte, die restlichen 3 Download, sie sind mir für die GTS und den Wundertausch zu schade, und da das Züchten mit Ditto recht nervig sein kann, hoffe ich, dass der ein oder andere etwas mit einem solchen anfangen kann.
Ausserdem suchen auch ein 5*31 mäßiges Schiggy mit Regengenuss und Aurasphäre, ein 6*31 frohes Larvitar ("leider" weiblich) mit Drachentanz und ein 5*31 mäßiges Kapuno mit Erdkräfte ebenfalls ein neues Zuhause.

Bei Interesse bitte per PN melden.
(Auf Anfrage wird ihnen auch ein Spitzname gegeben.)

ich hätte auch gern eins aber das was du suchst habe ich leider nicht habe nur feurigel, dratini, und kecleon nich übrig mit 5 perfekten dv werte
Zitieren
19.05.2014
Esskido Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Pokemon Games
(16.05.2014)Esskido schrieb:  Ich habe 14 mäßige Porygon mit 5 31er DV's zu vergeben, 11 von ihnen haben Fährte, die restlichen 3 Download, sie sind mir für die GTS und den Wundertausch zu schade, und da das Züchten mit Ditto recht nervig sein kann, hoffe ich, dass der ein oder andere etwas mit einem solchen anfangen kann.
Ausserdem suchen auch ein 5*31 mäßiges Schiggy mit Regengenuss und Aurasphäre, ein 6*31 frohes Larvitar ("leider" weiblich) mit Drachentanz und ein 5*31 mäßiges Kapuno mit Erdkräfte ebenfalls ein neues Zuhause.

Bei Interesse bitte per PN melden.
(Auf Anfrage wird ihnen auch ein Spitzname gegeben.)

Hier möchte ich noch mal erwähnen, dass ich keinerlei Pokemon (ausser ein Karnimani mit Rohe Gewalt, was womöglich niemand haben sollte) suche, alles was ich brauche sind "Zwischenattionen" um einige meiner Pokemon zu entwickeln, es macht mir überhaupt nichts aus, wenn niemand etwas "gutes" oder "besonderes" zu biete hat, ich will die Viecher nur loswerden, sie haben alle volle DV's, weshalb ich sie nicht einfach freilassen möchte.
(Wenn die beiden über mir auf meine PN's reagiert hätten, würde ich dies hier nicht schreibenTwilight: No, Really?)
Zitieren
20.05.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Ich überlege grade wie ich Despotar spielen soll.
Mit Froh und Drachentanz ist es eigentlich prädestiniert um zu boosten und dann zu Sweepen. Allerdings würde ich auch gerne Offensivweste Spielen da ich eigentlich eine gute Wall bräuchte, dafür wäre Hart besser, und der Drachentanz nützt mir nix.
Ggfs. sollte ich mir noch ein zweites züchten und die beiden je nach bedarf einsetzen.

In diesem Falle hätte ich ein paar Fragen:
Wie kann ich mit Larvitar züchten ohne, dass mir Drachentanz verschütt geht?
Welches Item würdet ihr mir Empfehlen? Ich tendiere zu Schwächenschutz oder Despotarnit, auch LebenOrb wäre eine Option.

EVs beim Frohen wären dann wohl klar auf Init und Angr.
Aber beim Offensivweste Despotar bin ich mir nicht sicher. Hart und Angr. wäre ne möglichkeit, oder ich booste die Def noch weiter.
Ich würde dann KP für die restlichen EV nehmen, da es sowohl physisch als auch speziell einstecken können soll.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
20.05.2014
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Ist Pam Pam gut eigentlich?

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
20.05.2014
Esskido Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Pokemon Games
(20.05.2014)Blue Sparkle schrieb:  Ich überlege grade wie ich Despotar spielen soll.
Mit Froh und Drachentanz ist es eigentlich prädestiniert um zu boosten und dann zu Sweepen. Allerdings würde ich auch gerne Offensivweste Spielen da ich eigentlich eine gute Wall bräuchte, dafür wäre Hart besser, und der Drachentanz nützt mir nix.
Ggfs. sollte ich mir noch ein zweites züchten und die beiden je nach bedarf einsetzen.

In diesem Falle hätte ich ein paar Fragen:
Wie kann ich mit Larvitar züchten ohne, dass mir Drachentanz verschütt geht?
Welches Item würdet ihr mir Empfehlen? Ich tendiere zu Schwächenschutz oder Despotarnit, auch LebenOrb wäre eine Option.

EVs beim Frohen wären dann wohl klar auf Init und Angr.
Aber beim Offensivweste Despotar bin ich mir nicht sicher. Hart und Angr. wäre ne möglichkeit, oder ich booste die Def noch weiter.
Ich würde dann KP für die restlichen EV nehmen, da es sowohl physisch als auch speziell einstecken können soll.

Wenn du den Drachentanz behalten möchtest, wäre meiner Meinung nach der Despotarnit empfehlenswert, den kleinen Initboost den Mega-Despotar bekommt reicht dann aus, um alles zu überholen ausser einige Schalträger hat oder Mega-Simsala/Aerodactyl, wobei ich den Schwächenschutz oder den Fokusgurt ebenfalls interssant finde. Der Drachentanz ist eine reguläre Zuchtattacke, und wird entsprechend immer vererbt, solange eines der Eltern es beherscht (es ist so toll, dass nun auch die Mütter vererben könnenTwilight happy).

Beim Offensiv-Westen-Despotar würde ich zwar die KP maximieren, aber ich hab auch keine Ahnung, wie herum es sich mehr lohnt, da kann ich nicht viel helfen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2014 von Esskido.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste