Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 16:53



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
07.06.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
MegaGewaldro ist mal echt nice. Und wieder wurde eine Lücke in der Typenvielfalt geschlossen. Den Doppeltypen hatte ich eigentlich schon bei Viscogon erwartet, aber nun mit Gewaldro ist es auch in Ordnung^^
MegaGewaldro sieht dazu auch noch ziemlich stylisch aus im Vergleich mit den anderen Beiden^^ Die Fähigkeit ist ganz nett, auch wenn es wohl interessantere gegeben hätte. Könnte im Doppelkampf allerdings ganz nett werden. Einfach ein schnelleres Elektropokemon mit Ladungsstoß vorschicken und man bekommt zur Attacke einen Boost gratis.

Das aussehen der Protagonisten finde ich dagegen eher meh. Da gabs schon besseres. Hoffentlich sind sie wieder frei anpassbar, sodass man dabei nicht bleiben muss.

@Racefox: Ich hoffe doch mal dass es speziell wird. Blitzfänger wäre sonst ziemlich doof.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
07.06.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Oh je. Ich hoffe mal eins:
Wenn Mega-Gewaldro wirklich speziell wird, dann hoffe ich, dass es entweder Drachenpuls per level-up erlernt, oder per Zucht, oder einfach diese Attacke wieder als TM reinkommt.
Ich habe echt keine Lust ein Geckarbor in der 4. Gen zu züchten... Edit: Ok, in der 5. gen gehts per Tutor. Dann hoffe ich wenigstens, dass der wieder zurück kommen wird.

Sonst physisch gäbs ja die Drachnklaue.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
07.06.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Wieso darf ich das ganze Schöne Zeug hier lesen, aber keine Bildet sehen? Big Grin
Das geht noch auf dem Handy, aber ganze Internetseiten werden schlecht Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
07.06.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Bilder von den Mega-Startern (Öffnen)

Was ich aber nicht so Bombe finde:
Der Pflanzen-Typ steht ja jetzt schon nicht so pralle da, aber Pflanze/Drache ist sogar noch um längen schlechter… bietet zwar seine Vorteile, hat aber auch Nachteile.

Es gibt insgesamt 41 verschieden anfällige Typenkombis (gleich anfällige Typenkombis sind als eine gerechnet).
Pflanze lag auf Platz 27.
Pflanze/Drach rutscht aber auf Rang 35 ab! Da bringt auch die Elektroresistenz durch den Blitzfänger nichts.

Gewaldro hätte dann folgende Typ-Anfälligkeit:
- 0x: Elektro
- 0,25x: Pflanze; Wasser
- 0,50x: Boden
- 2,00x: Fee; Gift; Flug; Käfer; Drache
- 4,00x: Eis
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.


Wirklich der einzige Kritikpunkt an dem Pokémon aber ich mag es trotzdem. Smile

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
07.06.2014
Esskido Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Pokemon Games
(07.06.2014)Koyo schrieb:  Wieso darf ich das ganze Schöne Zeug hier lesen, aber keine Bildet sehen? Big Grin
Das geht noch auf dem Handy, aber ganze Internetseiten werden schlecht Big Grin

Ich bin zu faul für sowas.
Zitieren
07.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Blitzfänger ist doch sowieso unnötig, da Elektroattacken nicht sehr effektiv gegen Pflanze ist, oder wurde das schon wieder geändert? Ich kann mich nämlich dran erinnern, dass mal gegen ein Pflanzenpokemon in Gen 6 stand: Das war nicht sehr effektiv.

Oder übersehe ich etwas, was den Blitzfänger doch ganz nützlich macht, auf einem PFLANZENpokemon? (Ok Pflanze/Drache xD aber trotzdem)
Zitieren
07.06.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Es ist verdammt nützlich wenn man es strategisch nutzt.
Wenn man eine Elektroattacke vorhersieht und Gewaldro schon gemegat hat, dann kann man nicht nur ohne Schaden wieder einswitchen, sondern man bekommt auch noch einen Sp.A-Boost.
Das ganze lässt sich aber auch sehr effektiv im Doppelkampf verwirklichen.

Edit:
Schadenstechnisch ist Elektro allerdings bei Pflanze/Drache eh schon nur 0,25fach-effektiv...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
07.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Und wer, der Ahnung hat, greift bitte ein Pflanzenpokemon mit Elektroattacken an? XD

Vielleicht haste bei noobs in der Richtung ja Glück, das die so dumm sind, aber nicht bei Leuten mit ein bisschen Ahnung...
Zitieren
07.06.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ein Wasserpokémon vielleicht schon, aber weiß dein gegner denn, dass du dann direkt auf dein gemegates Gewalro zurückwechselst?
Pflanze/Drache hingegen wird niemand damit angreifen. Vor allem aus dem Grund, dass viele nicht-elektro Pokémon, die Donnerblitz lernen können eh meist auch Eisstrah drauf haben.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
07.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Und woher willst du wissen, dass Gewaldro dann noch lebt? FS grins

Denk was du willst, ich finde, es macht keinen Sinn^^
Zitieren
07.06.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
In einem Einzelkampf ist Blitzfänger da ziemlich nutzlos. In einem Doppelkampf wie gesagt könnte es allerdings sehr praktisch werden. Schließlich kann man sich auch selbst angreifen oder ein eigenes Wasser oder Flugpokemon schützen. Ich denke daher dass das eher für Doppelkämpfe gedacht ist.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
08.06.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
So ich habe gerade zur Feier des Tages nach Geckarbor in der GTS gesucht und bin direkt fündig geworden. Habe jetzt ein Shiny Geckarbor mit schlechten Werte. Aber hey, es ist Shiny und mein Gegenüber wollte nur ein Tauros. xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
08.06.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Erst vor gut 3 min die Scans gesehen.
Mega Gewaldro und es sieht dazu noch awesome aus.Cheerilee awesome
Nur Blitzfänger finde ich nicht so pralle. Hätte gerne Tough Claws oder ähnliches gehabt.
Bitte lasst es physisch/mixed sein. Mein shiny Gewaldro will gerne voll loslegen.

Mega Sumpex ist... gewöhnungsbedürftig. Was ich von Diancie halten soll weiß ich nicht recht.AJ hmm

Und die Protagonisten wollen mir nicht so recht gefallen.
Brendan hat dunklere Haut und May's Kopfbedeckung sieht bizarr aus.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
08.06.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Mega Sumpex sieht wirklich.. gewöhnungsbedürftig aus Twilight: not bad Dabei wollte ich eigentlich Hydropi nehmen... man ich mag eh alle drei Starter gerne, das wird schwer. xD
Mega Gewaldro sieht gut aus, jaa!
Und Maikes neue Kopfbedeckung gefällt mir auch nicht.. hoffentlich kann man die Sachen auch ändern -.- Mag diese Funktion einfach in X/Y zu sehr.
Und zu Mega Diancie sag ich mal nichts.. bei Legis muss das nicht wirklich sein.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
08.06.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Mega-Evos bei Legis sind mir eigentlich vollkommen egal.
Da ich Legis außer zum Spaß eh NIE verwende. OK, ausgenommen sind da die Non-Uber-Legis wie Latias usw...

Die Protagonisten gehen eigentlich. Ich hoffe nur auch, dass man diese wieder individuell gestalten kann.
Ist denke ich ja nicht so schwer das bereits bestehende System in ein Spiel mit der gleichen Engine reinzupacken.
Ich hoffe auch, dass das Supertraining wieder dabei sein wird.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
08.06.2014
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Bin gespannt auf die Werte bei den mega evos

Ps: spielt zufällig noch einer mk7

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
08.06.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(08.06.2014)Racefox schrieb:  Die Protagonisten gehen eigentlich. Ich hoffe nur auch, dass man diese wieder individuell gestalten kann.
Ist denke ich ja nicht so schwer das bereits bestehende System in ein Spiel mit der gleichen Engine reinzupacken.
Ich hoffe auch, dass das Supertraining wieder dabei sein wird.

Unterschätze niemals die Verwirrtheit der Gedankengänge bei Nintendo. Wenn wir in den Spielen alles bekommen hätten, was nicht so schwer einzubauen gewesen wäre (weil bei der Konkurrenz schon seit Ewigkeiten vorhanden), dann hätten wir mittlerweile Sprachausgabe, eine andere Story als "gewinne acht Orden und die liga und besiege das böse Team" und mehr als einen Speicherstand.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
08.06.2014
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
manche dieser dinge würden aber einfach nicht zu der idee hinter pokemon passen :/

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
08.06.2014
Sushi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 183
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Pokemon Games
Bei Mega-Sumpex muss ich irgendwie immer an den Namen Igor denken. Wahrscheinlich weil es die gleiche Statur wie so ein Assistent eines verrückten Wissenschaftlers hat. Naja ich denke ich weiß damit schon welchen Starter ich nehme.FS grins
Zitieren
08.06.2014
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
mich erinnerts irgendwie an einen krüppeligen hulk Tongue
aber, nach längerem begutachten, find ich es als ME gut Smile

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste