Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.06.2024, 19:39



Pokemon Go - App fürs Smartphone
10.08.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Das stimmt allerdings, das habe ich verpennt.
Die Kilometer werden natürlich nur gezählt, solange eine permanente GPS Verbindung bereitgestellt ist.
Deswegen haben die GPS Faker gelitten, wobei es da auch andere Möglichkeiten gibt.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
10.08.2016
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(09.08.2016)dash0rz schrieb:  Den Namen kann man in den Einstellungen ändern.

Dann hast du wahrscheinlich das Glück, in einer Großstadt zu wohnen, Elfchen. Hier bei mir bringt es rein gar nichts, einfach mal rauszugehen und zu fangen was kommt. Taubsi, Hornliu, Taubsi, Rattfratz, Taubsi, Hornliu, Hornliu, Kokuna, Taubsi... nicht gerade motivierend :T
Ne ich wohne in einem relativ klischeehaften Dörfchen mit gerademal einem Pokestop direkt in der Nähe.
(Also 5min zu Fuß von mir entfernt.)
Trotz alledem gab es von Vulpix zu Lapras zu zu Pikachu eine sehr breit gefächerte Anzahl an Pokemons, meistens sogar noch direkt vor unserer Haustür.
Auch wenn der ganze Taubsi/ "Andere Rubbish Käfer Pokemon" -Schwarm auch bei mir oft auftritt.
Vielleicht habe ich Umgebungsmäßig einfach glück? :s

Zitieren
10.08.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Pokemon Go zwang mich auch gerade dieses dolle Update zumachen (ich hasse so was) und ich frage einfach mal ganz blöd: Was bringen einem diese grünen Büsche hinter den Pokemon, die gerade in meiner Nähe sind? Derpy confused Sollen dir hilfreich sein?

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
10.08.2016
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Lol, lapras und pikachu hab ich bei mir nich gar nicht gesichtet und ich lebe in der innenstadt. Die verteilung ist echt ungerecht.

Ein highlight war heute ein mauzi, das ich auf dem weg zum einkaufen gefangen habe. ._.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
10.08.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Die sollen bestimmt nur machen, dass es "fancy" aussieht.[Bild: cl-ts-awkward.png]


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
10.08.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Steckst du überhaupt so tief in der Materie um das zu beantworten? Soll ich das machen?

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
10.08.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Willst du etwa mein Level-22-Wissen in Frage stellen?[Bild: 01-maddiscord.png]









[Bild: rarity-rofl.png]


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
10.08.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(10.08.2016)PinkChaos schrieb:  Pokemon Go zwang mich auch gerade dieses dolle Update zumachen (ich hasse so was) und ich frage einfach mal ganz blöd: Was bringen einem diese grünen Büsche hinter den Pokemon, die gerade in meiner Nähe sind?  Derpy confused Sollen dir hilfreich sein?

Alle Pokemon in deiner Liste sind ca. 200m von dir entfernt, wobei jetzt immer nur noch eins pro Art angezeigt wird. Da das recht flott aktualisiert wird kann man einzelne Pokemon jetzt theoretisch wieder tracken, wenn man ne große freie Fläche hat.

Killing is badong!
Zitieren
10.08.2016
dash0rz Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Ist eigentlich schon bekannt, anhand welcher Variablen Pokémon spawnen? Poke-Stops? Aktive Spieler?


Ich vermute, dass dieses Gebüsch das "Biom" zeigen soll, was aber noch nicht ganz implementiert ist. Später kommen wahrscheinlich noch andere Hintergründe wie ein See oder Häuser oder so.
Zitieren
10.08.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(10.08.2016)dash0rz schrieb:  Ist eigentlich schon bekannt, anhand welcher Variablen Pokémon spawnen? Poke-Stops? Aktive Spieler?

Ich hab mal gehört Mobilfunktraffic, aber das ist nicht gesichert.

(10.08.2016)dash0rz schrieb:  Ich vermute, dass dieses Gebüsch das "Biom" zeigen soll, was aber noch nicht ganz implementiert ist. Später kommen wahrscheinlich noch andere Hintergründe wie ein See oder Häuser oder so.

Nope, das ist einfach ein Platzhalter. In San Francisco läuft grade der Betatest für das neue System wo dann offenbar angezeigt wird, bei welchen Pokestops bestimmte Pokemon zu finden sind.

Killing is badong!
Zitieren
10.08.2016
dash0rz Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 16. Apr 2014

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Auf dem Bild von dem Reddit-Post, der hier mal verlinkt war, war beides zu sehen. Also einmal Pokémon in der Nähe von Stops und dann wilde Pokémon, die sich außerhalb befinden.
Zitieren
10.08.2016
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Beruht nicht alles auf Ingress?
Was ich persönlich zum Kotzen finde.

Zitieren
10.08.2016
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Neue Erkenntnis: Das Biotop-Gedöhns funktioniert bei mir in der Umgebung anscheinend doch ... jedenfalls so halb.
War heute mal in der Stadt und habe ein bisschen die App laufen lassen. In der Stadt selbst kam das übliche Zeug, aber außerhalb der Innenstadt sind bei uns ein paar Teiche angelegt und da sind Wasserpokemon gespawnt wie Sau.
Gesehen habe ich Quapsel, Sterndu, Rossana, Karpador, Seeper, Dragonir (?) und irgendwas noch. Fangen konnte ich durch Zeitmangel nur das Sterndu und das Quapsel ist mir entkommen. Sad
Fazit: Am Strand - am Meer - spawnen anscheinend keine Wasserpokemon aber an Miniteichen, die jeweils höchstens 100 Meter lang sind. Great thinking. Twilight: No, Really?

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
10.08.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Die heutige Jagd hat sich wieder gelohnt [Bild: pc-tcute.png] Hab ein paar Pokémon bekommen, die ich noch nicht hatte, darunter ein Tentacha und ein Seeper. Sowieso sind jetzt in der Innenstadt irgendwie viel mehr Wasserpokémon als vorher. Frage mich obs am Update oder am mittlerweile höheren Level liegt.

Außerdem ist die ganze Stadt voller Traumatos aus irgend einem Grund xD Hätte heute sicher 10 fangen können aber nach dem 5. oder so hatte ich keinen Bock mehr.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
10.08.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(10.08.2016)Shiny Binary schrieb:  Frage mich obs am Update oder am mittlerweile höheren Level liegt.

Ehrlich gesagt spiele ich seit dem 7. letzten Monat und kann zumindest für mich sagen, dass die Spawns ständig anders sind und eigentlich so gut wie 0% darauf geachtet wird ob Wasser oder sonst was in der Nähe ist.

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren
10.08.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Joa stimmt ja auch, dass das nicht wirklich nen Sinn macht wenn man mitten im Park auf der Wiese nen Schiggy oder Sterndu sitzen sieht [Bild: cl-ts-derp.png] Aber um ehrlich zu sein bin ich einfach froh wenn das was ich finde kein Tausi, Rattfratz oder Habitak etc ist, egal ob im Wasser oder nicht :3 Außerdem sind Wasserpokemon meistens toll.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
10.08.2016
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Ich finde in der Uni im Mathematischen Institut ständig Seeper und Sterndus, Wasser ist da nichtmal ansatzweise in der Nähe (vielleicht werden die ja von Toilettenspülungen angelockt). Und mir scheint, dass seit dem Update Nidorans die neuen Rattfratz sind. Ständig laufen die mir über den Weg ^^

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
11.08.2016
Shikari Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 54
Registriert seit: 03. Aug 2016

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
Bei mir in der Innenstadt spawnen auch von 70% aller Pokémon nur Traumatos. Jeder hier hat mindestens 10 Hypnos allein durch Entwicklung, bis man dann echt keine Lust mehr auf Traumato hat.
Zitieren
11.08.2016
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(11.08.2016)Shikari schrieb:  Bei mir in der Innenstadt spawnen auch von 70% aller Pokémon nur Traumatos. Jeder hier hat mindestens 10 Hypnos allein durch Entwicklung, bis man dann echt keine Lust mehr auf Traumato hat.
Da bist du nicht der einzigste mit diesen sensationellen Phänomen[Bild: mlp-dreassure.png]
Schlussfolgerichtig haben 50% aller Arenen bei mir in der Stadt ein Hypno ganz oben stehen. Der Rest besteht aus Aquanas, Relaxos und Dragorans. Andere Pokemon sind dort nie vertreten.

Um auf die Frage von vor ein paar Seiten zu antworten:
Ja, ich gebe es zu, ich gebe meinen Pokemon Spitznamen[Bild: mlp-aconceited.png]

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
11.08.2016
KampfKarpfen Offline
Weedini
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 02. Mär 2015

RE: Pokemon Go - App fürs Smartphone
(10.08.2016)Black Owl Immortal schrieb:  Beruht nicht alles auf Ingress?
Was ich persönlich zum Kotzen finde.
Ja die Spawngebiete der Pokemon entsprechen den Orten in Ingress, wo es XM gibt.
Kann also ganz nützlich sein, Ingress runterzuladen, um zu gucken, wo überall in deiner Gegend Pokemon spawnen können.
Wovon die Spawngebiete von Schwärmen abhängen, ist aber so weit ich weiß unklar. Bei nem Kollegen von mir z.B. zuhause gibts gar nicht mal so viele XM Punkte, trotzdem spawnen da jedes Mal 4-6 Pokemon. Die Schwärme sind daher wohl einfach zufällig platziert.

[Bild: hKS98bf.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste