Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 05:52



Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus
20.12.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus
Vielleicht könnte dir ja moondancer die sendungsnummer durchgeben? Anhand derer dürfte man ja glaube den absender nicht erkennen. Schreib ihm am besten mal, in der hoffnung dass er es noch mitbekommt.
Zitieren
20.12.2012
BtotheRony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus
Hmm leider ist auch heute kein paket angrkommen.. langsam werd ich nervös Smile

[Bild: banner_applejack.jpg]
Zitieren
20.12.2012
Fallobst Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus
(18.12.2012)FPonyV schrieb:  Edit-Erweiterung: F*ck, ich hab was vergessen. Und das ausgerechnet beim Selbstgemachten... AJ surprised Nicht, dass hier noch was rumliegt - das hätte ich nachgesendet - sondern mehr oder weniger was fest verbautes. :/
Ich bin ein Esel... Facehoof

Ein bisschen spät zitiert, aber das interessiert mich jetzt irgendwie. Wie meinst du das mit "etwas fest verbautes" vergessen? Fest verbaut worin?
(Sorry, wenn ich zu viel frage, aber ich stelle mir gerade vor, wie du deinem Wichtelkind eine Art Gartenhaus mit fest verbauten Ponydachziegeln schickst. Cheerilee awesome )
Zitieren
20.12.2012
FPonyV Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus
Fallobst schrieb:Ein bisschen spät zitiert, aber das interessiert mich jetzt irgendwie. Wie meinst du das mit "etwas fest verbautes" vergessen? Fest verbaut worin?
(Sorry, wenn ich zu viel frage, aber ich stelle mir gerade vor, wie du deinem Wichtelkind eine Art Gartenhaus mit fest verbauten Ponydachziegeln schickst. Cheerilee awesome )

Schlimmer... Derpy confused

Ich wusst einfach nicht, wie ich's umschreiben soll. Zwar denke ich, dass mein Wichtelkind aufgrund von Geschlecht und angegebenen Interessen (Kleinkram usw.) irgendwas da hat, um das zu kompensieren - ich selbst hätt als Provisorium einfach nen Kabelbinder genommen - aber trotzdem stört's mich, dass ich da nicht noch drann gedacht habe. FS sad

Es werden wahrscheinlich eh Bilder hier auftauchen, dann kann ich's genauer erklären... ^^
Zitieren
20.12.2012
Flutterme Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 412
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus
Ich werde mit dem Öffnen bis zum 25. warten. Mein Freund und ich sich Heilig Abend bei unseren eigenen Familien und treffen uns am 1. Weihnachtstag dann wieder um dann unsere Großeltern gemeinsam an den beiden Tagen zu besuchen....

Er hat gefragt ob ich mit dem Paket warte.... Das sind 24h mehr warten o.o

Zitieren
20.12.2012
Fallobst Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus
Schlimmer als ein Gartenhaus. Whoa. Lyra astonished
Ach, Mann, ich will das Weihnachten ist. Hätte selbst nicht gedacht, dass ich so abgehen würde, aber ich bin neugierig! Luna TRCV
Zitieren
20.12.2012
FPonyV Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus
(20.12.2012)Fallobst schrieb:  Hätte selbst nicht gedacht, dass ich so abgehen würde, aber ich bin neugierig! Luna TRCV

...das MUSS was mit den Kühlmittel-Dämpfen des neuen Kühlschranks zu tun haben. Applelie

( Cheerilee awesome )

Kanns auch kaum noch erwarten. Twilight happy
Zitieren
20.12.2012
Fallobst Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus
(20.12.2012)FPonyV schrieb:  
(20.12.2012)Fallobst schrieb:  Hätte selbst nicht gedacht, dass ich so abgehen würde, aber ich bin neugierig! Luna TRCV

...das MUSS was mit den Kühlmittel-Dämpfen des neuen Kühlschranks zu tun haben. Applelie

Verdammt, natürlich. Das wird es sein. Derpy confused

Ich feiere Weihnachten dieses Jahr übrigens bei meiner großen Schwester und weiß nicht, ob ich da Internet haben werde, und weil ich direkt danach zu meiner Oma fahre, könnte meine Rückmeldung eventuell etwas auf sich warten lassen. Nur, damit mein Wichtel nicht denkt, hier würde von mir dann nix mehr kommen. Absurder Gedanke. Wie ich das Paket zu meiner Schwester und ins Auto kriegen soll, muss ich mir auch noch überlegen. Dalassen und später auspacken ist jedenfalls keine Option. Cheerilee awesome
Zitieren
20.12.2012
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus
Mein Paket steht auf meinen Monster Engery Aufsteller, und wartet auf Heilig Abend... bzw. 24.12. 00:00 Uhr morgens.

Achja wegen den Bäumen und so... sobald ich alleine wohne wird es sicherlich so bei mir aussehen:

Spoiler (Öffnen)

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
20.12.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus
des nenn ich stylisch bei mir isses nur die Statue Satans dann xD
is auch toller weihnachts baum oo"

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
20.12.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus
Hmm... okay, das find ich jetzt strange... Sendungsverfolgung sagt "zugestellt" seit heute aber der Empfänger weiß davon gar nichts?! *panik*

Zitieren
20.12.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus
Vielleicht wurde es beim Nachbarn oder in der Postfiliale abgegeben, dann steht da auch "Zugestellt".
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
20.12.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus
Habt ihr gelesen
ein DHL bus hatte unfall und da sind einige pakete verbrennt
ich bekommt da voll angstzustände

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
20.12.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus
(20.12.2012)AppleSnack schrieb:  Vielleicht wurde es beim Nachbarn oder in der Postfiliale abgegeben, dann steht da auch "Zugestellt".

Ich hoffe. mein Paket ist schon so lang unterwegs, aber mein Wichtel hat hier noch gar nichts über den Erhalt geschrieben, obwohl es angeblich ja angekommen ist laut Sendungsverfolgung. Das macht mir jetzt schon bißchen flaues Gefühl im Bauch, hab zur Zeit eh so ein Pech mit Paketlieferdiensten, beim Wichtelpaket darf da nix schief gehen, sonst dreh ich glaub ich durch RD laugh

Jessy, mann, da bin ich ja froh mit Hermes verschickt zu haben.
Jetzt hoff ich aber mal sehr, dass mit den anderen bestellten Sachen, die inzwischen z.T. schon ne ganze Woche überfällig sind, nichts passiert ist. Klasse, irgendwie schürt das jetzt schon bißchen die Paranoia. >.<

Zitieren
20.12.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus
Jetzt weis ich auch was mit meiner wave 6 passiert ist v.v
hab von der post den brief erhalten das meine wahre leider zerstört ist bei einem unfall -.-
natoll 100€ ausn fenster geworfen ersetzen tuns sie auch nicht

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
20.12.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus
War es nicht versichert?

Furry Zwinker
Zitieren
20.12.2012
Fallobst Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus
Verbrannt... FS sad
Ich hoffe nur, dass kein Wichtelpaket dieses Schicksal ereilt hat. Das wäre wohl echt das Schlimmste, was passieren könnte, sowohl für den Wichtel als auch für den Bewichtelten. Ich meine, so viel Mühe und Arbeit... Na ja, bleiben wir mal positiv.
Zitieren
20.12.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus
Doch aber irgend eine Klausel sagt bei hoher gewalt kann man nichts machen
Aber damit geh ich vor gericht

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
20.12.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus
Wo ist den Bitte Brand eine höhere gewalt o.O Wenn ein Blitz eingeschlagen hätte ok aber so doch net.

Furry Zwinker
Zitieren
20.12.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Weihnachtswichteln Klappe die 2. - Listen sind raus
hmm, ich seh das so, wenn das ein Unfall war, dann hat die zuständige Haftpflichtversicherung entstandene Schäden zu tragen.
Da sind Postunternehmen ja fein raus, wenn die einfach mal sagen "damit muss man rechnen, tja, Pech gehabt liebe Leute, unser Wagen ist zwar versichert, aber eure Pakete nicht. Deal with it"
Ich drück dir die Daumen, dass du wenigstens dein Geld wiederkriegst.

Kleiner Tip: wenn du irgendwo was bestellt hattest, lohnt ein Blick in die AGB, wo der Gefahrenübergang der Ware stattfindet. Beim normalen privatkauf ist es nämlich so, dass der Händler noch voll für den Transportweg haftet, d.h. dir den Kaufbetrag erstatten muss, wenn das Paket nie bei dir ankommt (und muss es sich dann selber vom Paketunternehmen wieder zurückfordern). zumindest deutschlandintern ist das definitiv so, international kommts auf den Händler und dessen terms of delivery an.
Lediglich bei Handelsverkäufen muss man gucken, da gibts gerade im internationalen Handel unterschiedliche Optionen des Gefahrenübergangs, die sogenanten "inco terms".

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste