Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.06.2024, 05:04



Rainbow Factory
03.10.2014
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Rainbow Factory
[Sharp Sword]

" hmm ... "

[UnartiC]

" Das ist ja das Problem. Sie zeigen eben nichts an. Wir haben bereits versucht ihn so herunter zu fahren doch passiert nichts. Es wird immer nur gesagt, dass ein Fehler aufgetreten ist doch nicht welcher Art. Deswegend achte ich, es könnte etwas kaputt gegangen sein und das es daran liegt ... doch dann müsste ja deswegen eine Meldung kommen. Doch wie Sie sehen ... "
*er beugt sich vor und versucht ihn herunter zu fahren*
" Fahre Reaktor 03 herunter... Fehler, Reaktor 03 kann nicht herunter gefahren werden. "
*er lehnt sich wieder zurück, seufzt und zieht die Decke zurecht*
" Da. Nichts. Nach allem läuft er ohne jegliche Probleme. Ihn weiter hoch zu fahren würde wohl funktionieren nur wollte Sifa es nicht riskieren. Es könnten unvorhergesehene Probleme auftreten ... "

[Sifa]

*ist mittlerweile tief hinabgestiegen und steht nun vor einer Tür mit der Aufschrift ' Reaktorraum'*
" Dann wollen wir mal sehen. "
*sie öffnet die Tür und findet sich in einem in hellem Weiß erleuchtetem Raum wieder. In der Mitte befindet sich eine Art Säule, es ist ein leises Elektrisches Surren zu hären. Darüber ist ein Greifarm zu sehen*
" Das ist er also? Unglaublich ... "
*sie nähert sich der Säule und betrachtet diese*
" Es sieht nichts kaputt aus. "
*sie geht um die Säule herum und nimmt das Funkgerät zu Huf*
" UnartiC? Versuch nochmal den Reaktor herunter zu fahren. "

[UnartiC]

" Ok. "
*er beugt sich wieder vor und wiederholt*

[Sifa]

*sie betrachtet alles. Der Greifarm fährt aus doch nach wenigen Sekunden fährt er sich wieder ein. Sonst passiert nichts*
" hm ... ok. "
*sie entdeckt auf der Rückseite eine Konsole und stellt sich davor*
" Vielleicht bringt das etwas. "
*sie tippt etwas ein*
" Analysiere Reaktor. Leistungsniveau bei 0,45% Zustand bei 100% Warnung: Fremdes Programm im Kern registriert. "
" Ein fremdes Programm? "
*sie tippt noch etwas ein*
" Analysiere Programm. "
*sie wartet ab doch es scheint nichts weiter zu passieren*
" Was nun? "
*sie tippt weiter etwas ein*
" Was ... das ... das ist doch nicht möglich. Was ist das für eine gigantische Datenmenge?! "
" Programm registriert als O-7. Herkunft unbekannt. Erstellt vor 4 Tagen um 19 Uhr 32. Berechne Datenmenge ... 4,235 Exabyte "
" Das kann nicht sein ... diese Datenmenge ist gigantisch! "
*sie holt wieder ihr Funkgerät raus*
" Eine Analyse hat ein fremdes Programm mit dem Name O-7 gefunden. Sie wurde vor 4 Tagen erstellt ... Herkunft unbekannt. Das interessante ist aber, dass die Datenmenge von diesem O-7 mehr als 4 Exabyte sind! "
" Was?! "
" Ja ... ich kann mir nicht erklären, was für ein Programm derartig gigantisch ist. Aber es scheint wie als wäre es dafür verantwortlich, dass sich der Reaktor nicht herunterfahren lässt. Irgendwie blockiert es alles. "

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
03.10.2014
Mark Question Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 07. Mär 2014

Rainbow Factory
[Holo Mark]
*er schaute weiter zu Unartic *
Und was erzählt sie? Was hat sie rausgefunden? Ich hab etwas von einem Programm gehört oder so?
oO( ob es was mit dem Sicherheitsprogramm vom SE zu tun hat)

[Bild: signatur_2_by_steffert-d79knjn.png]
Zitieren
03.10.2014
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Rainbow Factory
[UnartiC]

" Sie sagt etwas von einem Programm namens O-7. Unbekannte Herkunft, erstellt vor 4 Tagen. Es ist 4 Exabyte groß ... und das es vermutlich dafür verantwortlich ist, dass sich der Reaktor nicht herunter fahren lässt. "

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
03.10.2014
Mark Question Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 07. Mär 2014

Rainbow Factory
[Holo Mark]
*er blickt nicht besonders fröhlich und schaut dann zu Sharp*
Können sie mir was darüber sagen? Das Programm ist nicht von mir und scheinbar stört es das System. Was ist das für ein Programm? Es scheint ja in etwa am Tag des Angriffes erstellt worden zu sein.

[Bild: signatur_2_by_steffert-d79knjn.png]
Zitieren
03.10.2014
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Rainbow Factory
[Sharp Sword]

*sie schüttelt nur den Kopf*
" Ich habe nie von etwas derartigem gehört. "

[UnartiC]

" Angriff? "

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
03.10.2014
Mark Question Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 07. Mär 2014

Rainbow Factory
[Holo Mark]
Sie wissen es also auch nicht. Könnte es was mit dem Programm zu tun haben , das das SE hier rein geschummelt hat , bei der Größe an Daten , scheint es mir ne Art Kopie von ... seufz... Ich denke sie sollten wohl alles wissen...
*er blickte zu Unartic*
Der Angriff hat sie jetzt nicht zu interessieren , sagen sie bitte Sifa Bescheid das sie herkommen soll. Ich denke es ist besser wenn ihr wisst was das hier eigentlich ist.

[Bild: signatur_2_by_steffert-d79knjn.png]
Zitieren
03.10.2014
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Rainbow Factory
[Sharp Sword]

" Unwahrscheinlich aber nicht auszuschließen. Allerdings habe ich aber, wie bereits erwähnt, keine Ahnung in diesen Dingen. "

[UnartiC]

.o°( Ein Angriff? Ok, damit bin ich jetzt auch überfragt ... vielleicht die NLR? )
*er nimmt das Funkgerät und funkt Sifa an*
" Ähm ... Sifa?Dierser eine Typ will mit dir beziehungsweise uns reden. Er meint er will uns erklären, was das hie ralles ist. "

[Sifa]

" Wirklich? Oh, bin auf dem weg! ^^ "
*sie sieht noch zur Säule und schmunzelt, danach begibt sie sich aber wieder auf den Weg nach oben und kommt wenige Minuten später auch schon bei der Gruppe an*
" Da wäre ich. ^^ "

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
03.10.2014
Mark Question Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 07. Mär 2014

Rainbow Factory
[Holo Mark]
*nachdem nun alle da waren , fing er an zu erzählen*
So nun da ja alle da sind, kann ich ja anfangen. Ich hatte gehofft Ihnen nichts davon erzählen zu müssen aber es lässt sich wohl nicht vermeiden. Ihr wehrt wahrscheinlich sogar selbst drauf gekommen. Nun gut.
Dies riesige Anlage in der wir hier sind ist ein fühlendes Wesen mit eigener Persönlichkeit und Willen. Ihr würdet es als KI bezeichnen, eine künstliche Intelligenz . Für mich ist sie mehr. Ihr Name ist FoKuS. Ich war zu Anfang wohl mehr als schroff und dafür entschuldige ich mich. Fakt ist das ich ohne ihre Hilfe nicht im Stande bin die Anlage wieder zum laufen zu bringen Ehe etwas schlimmes passieren könnte.
*er ging zur einem der Rechner*
Ich gib ihn ein paar Information über FoKuS frei, damit ihr in etwa versteht wie alles funktioniert. Mehr kann ich nicht tun. Ich habe sonst keinerlei Zugriff auf etwas.
*er blickt zurück zu Sifa und Unartic*
Ich hoffe das hilft ohne irgendwie weiter. Es versteht sich hoffentlich von selbst das niemand davon erfahren darf.

[Bild: signatur_2_by_steffert-d79knjn.png]
Zitieren
03.10.2014
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Rainbow Factory
[UnartiC]

*hört sich alles an, sagt aber nichts*

[Sifa]

" Eine ... KI? "
*sie beginnt über beide Wangen zu lächeln*
" Wirklich?! Oh ... das ist unglaublich! Sie müssen ein wahres Genies sein! Erst der Nullpunktreaktor und jetzt auch noch eine echte KI! Ich habe etwas über eine Forschungs, - Koordinations; - und Sicherheitseinheit gelesen. Ist sie das? "
*sie wartet auf keine Antwort und redet einfach euphorisch weiter*
" Ich muss sofort lesen! "
*sie blickt zu den Monitoren*
" Hier direkt? "
*sie stellt sich vor die Monitore*

[Sharp Sword]

" Nicht vergessen, alles was sie hier drinnen sehen und hören unterliegt der Geheimhaltung! "

[Sifa]

" Ja ... das habe ich nicht vergessen, keine Sorge. "
*sie setzt sich auf einen Stuhl*
" Bei Luna ... mal sehen! "
*sie beginnt etwas zu tippen und fixiert sich komplett auf die Monitore*

[UnartiC]

.o°( Wofür braucht man hier etwas derartiges? )

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
03.10.2014
Mark Question Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 07. Mär 2014

Rainbow Factory
[Holo Mark]
*sifas Reaktion kam für Mark eher unerwartet . Noch nie hatte ihn jemand für seine Arbeit gelobt , geschweige bewundert*
Ich ähm...ja das ist sie..kurz gesagt FoKuS.
oO( darüber gelesen? Wo?)
*er sah kurz fragend zu Sharp aber dann wieder zu Sifa*
Schauen sie sich ruhig alles an.
oO( sie ist ja richtig aufgedreht ...ungewohnt hier sowas zu sehen )

[Bild: signatur_2_by_steffert-d79knjn.png]
Zitieren
03.10.2014
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Rainbow Factory
[Sifa]

" 8 Jahre alt. In Auftrag gegeben durch das Solar Empire für den Königspalast ... anscheinend habens ich die Pläne aber geändert. "
.o°( Ob Sharp ihn deswegen einen Dieb genannt hat? )
" Interessant ... diese Programmierung ist erstaunlich ... so etwas habe ich noch nie gesehen. "

*sie ist eine Weile still*
" Achso, also dieses große ... Ding ... da vorne "
*sie deutet mit dem Huf durch ein Fenster auf den Kern*
" Ist also das Zentrum. Und diese ganzen Server darunter die Speicher und Rechenzentrum ... die Reaktoren sind für den massiven Energieverbrauch. Aber ... die Server sind leer. Auch im Kern gibt es nichts. Ich lese hier ein paar Aufzeichnungen aber ich kann nirgends FoKuS finden. "
*sie lehnt sich in ihren Stuhl zurück*
" Ob vielleicht diese 4 Exabyte ... FoKuS ist? Das wäre eine Erklärung für diese gigantische Datenmenge. Aber wie kommen sie zum Reaktor? Und was tuen sie dort? "

[UnartiC]

*blickt zu Mark*
" Dieses O-7 wurde also erstellt, als es hier einen Angriff gab. FoKuS war, wie ich durch den Name annehme, hier unter anderem für die Sicherheit verantwortlich. Könnten vielleicht Angreifer sie Manipuliert haben? Sie quasi in ein Gefängnis gesperrt haben, um sie aus dem Weg zu räumen? "

[Sifa]

.o°( Ein Gefängnis ... ? )
*sie setzt ein nachdenkliches Gesicht auf*
.o°( Wenn sie das da unten wirklich ist, dann könnte man doch ... )

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
04.10.2014
Mark Question Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 07. Mär 2014

Rainbow Factory
[Holo Mark]
Das Ding? Ich mag es ehrlich gesagt nicht wenn es so bezeichnet wird aber ja es ist der Kern. Das der Kern und die Server leer sind, wusste ich noch nicht. Aber ich bezweifel das die Angreifer damit was zu tun haben, die sind nicht schlau genug für sowas aber das mit dem Gefängnis ...hm der einzige Grund der mir einfällt für eine sicherheitsabschsltung wer, wenn Sie überlastet gewesen wer oder eine Gefahr .

[Bild: signatur_2_by_steffert-d79knjn.png]
Zitieren
04.10.2014
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Rainbow Factory
[Daryl]

Daryl hatte sich ein Frühstück gegönnt und machte sich auf in die KS um nach Thiefio zu sehen. Warum? Das wusste Daryl selbst nicht genau es erschien ihn einfach eine gute Idee zu sein. Nicht viel später war er auch schon in der KS.
"Morgen..." ^^
Zitieren
04.10.2014
Cloudchaos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 356
Registriert seit: 07. Mär 2014

RE: Rainbow Factory
[Muffin]

Sie bleibt sitzen und schien ihn weiter zu beschützen. Dabei streckt sie die Zunge heraus und sieht grimmig aus.

[Cloudchaos]

Sie kam zu Thiefio hinter den geschlossenen Vorhang und nickte ihm zu als sie Wahr nahm das dieser wach ist.
"Ich habe eine vorübergehende Heilung gefunden. Denke ich zumindest. Schlucken sie das hier und zerbeißen sie es nicht!"
Sie huft ihm einen etwas größeren Kristall aus und stellt dann ein Glas Wasser daneben.

[Bild: signatur_cloud_by_steffert-d7nst3i.png]
[Bild: treasure_seek_by_steffert-d847a83.png]
Verliebt und verlobt mit Mark Question.
Holprig bis zum Schluss aber geliebt bis zur Ohnmacht.
Zitieren
04.10.2014
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Rainbow Factory
[SIfa]

*wirkt noch immer nachdenklich*
" Entschuldige ... "
*sie blickt nun mit einem Auge zu Holo Mark*
" Nach den Aufzeichnungen gab es ein Emotionales Problem. Es gab extreme Wutausbrüche, Hass ... und auch das übertriebene Verlangen zu beschützen. Gemeinsam haben sie die Skale gesprengt, der maximale Rahmen wurde um 1.342% überschritten. "
*sie blickt nun wieder komplett zu den Monitoren*
" Diese extremen Gefühle haben zu mehreren Überlastungen geführt, die Server, der Kern selbst, verschiedene Leitungen und und und wurden beschädigt. Die ins gesamten Schäden liegen bei rund 40% der gesamten Anlage. 80% der Server und sämtliche Sicherungen sind unbrauchbar, sie sind einfach durchgebrannt. Die Schäden hätten sich auch fast auf die Reaktoren, durch Überlastung, ausgeweitet doch dann hat scheinbar eine Notabschaltung das schlimmste verhindern können. Dabei ... "
*sie ist kurz stumm, blickt danach entschuldigend zu Mark*
" Wurde FoKuS zurück gesetzt ... alle Erinnerungen wurden gelöscht. "

[UnartiC]

" Könnte man davon etwas retten? "

[Sifa]

*sie blickt wieder zu den Monitoren und tippt etwas*
" Soweit ich es sehen kann ... nein. FoKuS wurde zurück gesetzt. Ihr Kernprogramm ist noch im Kern vorhanden ... es müsste allerdings erst wieder die gesamte Anlagre repariert werden, bevor man sie wieder zurück holen kann. Aber ... sie wäre wohl nicht mehr die selbe. Sie wäre wieder komplett bei 0. "
*sie lehnt sich in dem Stuhl zurück, verschränkt die Vorderbeine und sieht nachdenklich zu den Bildschirmen*
" Scheinbar hat sie sich gegen die Notfallabschaltung gewehrt. Dabei hat sie wieder einige Schäden an Soft- als auch Hardware verursacht. Diese sind aber vergleichsweise eher gering. "
*es bleibt eine Weile still*

[UnartiC]

*durchbricht mit einer Frage die Stille*
" Wie ... war sie so? "
*auf einmal knurrt sein Magen. Er zieht seinen Kopf etwas zurück damit man unter der Decke nur noch die Augen und etwas Mähne sehen kann*
.o°( Wie unpassend ... )

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2014 von UnartiC.)
Zitieren
04.10.2014
Mark Question Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 07. Mär 2014

Rainbow Factory
[Holo Mark]
...ihre Erinnerungen?...alles weg?....ich...
*er war eine zeitlang still und das Hologramm bewegte sich nicht mehr, bis man Unartics Magen hörte*
Ihr solltet etwas essen und euch ausruhen...
*darauf schaltet sich das Hologramm ab und die Drohne verschwand *

[Mark]
*er hatte denn Laptop geschlossen und bei Seite gelegt*
oO( ich ..bin daran schuld ...ich hab versagt ...das hätte nicht passieren dürfen...)
*er begrub sich in sein Bett und legte das Kissen über seinen Kopf*
oO( vielleicht ist es auch besser so für FoKuS ...mich sollte besser niemand kennen...es ist besser so)

[Thiefio Bit]
*er nahm alles entgegen und nahm es auch prompt ein*
Ich hoffe wirklich das hilft und du Muffin sei doch bitte etwas netter. Daryl ist ein Freund.
*er blickte dann zu Daryl der ja nun auch wieder da ist*
Hallo Daryl, wie geht's dir^^?

[Bild: signatur_2_by_steffert-d79knjn.png]
Zitieren
04.10.2014
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Rainbow Factory
[Die 3]

*sie blicken zu der Stelle an der das Hologramm stand. Ratlos blickte UnartiC zu Sifa welche ihn ebenso ansah*
" Nun ... sollten wir vielleicht, ja. Aber er hat meine Frage nicht beantwortet ... "
" Vielleicht später. "
" mhm ... "
" Wir sollen etwas essen. Zu lange sollten wir auch nicht bei dieser Kälte verharren. "
" Ich möchte noch hier bleiben. "
" Wieso? "
" Ich möchte etwas versuchen ... "
.o°( Und das da gerade alle gehen kommt mir gelegen. )
" Pausen sind nichts für mich, das weißt du doch ^^ "

" Ja schon ... aber ... "
" Ach papperlapapp! Mach dir keine Sorgen. ^^ "
" Ok. :s aber geht es denn klar? "
" Ich wüsste nicht wieso nicht. Sollte etwas sein kann sich Herr Question jeder Zeit melden. "
" Gut. ^^ Dann guten Hunger euch! "
" Danke ... und dir viel Erfolg ... "
*er steht auf und gemeinsam mit Sharp verlässt er den Hohlraum und betritt wieder den oberen Teil der Factory*

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren
04.10.2014
Cloudchaos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 356
Registriert seit: 07. Mär 2014

RE: Rainbow Factory
[Muffin]

*Tot in Thiefios Hufen*

[Cloudchaos]

*fällt vor Thiefio tot um*

[Bild: signatur_cloud_by_steffert-d7nst3i.png]
[Bild: treasure_seek_by_steffert-d847a83.png]
Verliebt und verlobt mit Mark Question.
Holprig bis zum Schluss aber geliebt bis zur Ohnmacht.
Zitieren
04.10.2014
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Rainbow Factory
(Eh?)

[Daryl]

Daryl musterte kurz das fluffelding und nickte kurz.
"Das hättest du sagen sollen bevor es mich gestern Abend gebissen hat. Aber sonst geht es mir ganz gut danke der Nachfrage. Und eh..selbst?" ^^
Zitieren
04.10.2014
UnartiC Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 07. Jul 2012

RE: Rainbow Factory
RD laugh

UnartiC - † 21.07.2014 - Bern, Schweiz
[Bild: QfFtXtX.png]
[Bild: dckl5t2-34f635b5-1dbc-4d50-8f94-fb009568...6h9JcFUrWk]
Counter : 3.518
World of Warship (Öffnen)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste