Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.06.2024, 03:38



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
15.06.2014
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
@rainbow dashie: wie lange hast du den 3ds den schon vielleicht ist der Akku alt

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
15.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich hab ihn noch nichtmal ein Jahr, spiele aber auch sehr häufig damit.

Gehe aber auch pfleglich mit ihm um, hab nie mit Kabel gespielt außer 2-3 mal, lasse ihn immer voll Laden und meistens leer werden, oder fange ihn an zu laden, sobald er rot ist.

Evtl liegts auch nur daran das es halt ein XL ist, dadurch brauchen die Bildschirme mehr Strom und sehr oft Internet an ihm nutze :/ ich Merk ja selbst am Handy, was WLAN frisst.
Zitieren
15.06.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Mein 3DSXL hält in der Regel locker 6 Stunden je nachdem ob ich 3D anhabe oder Online bin.
Ich spiele mit dem 3DS auch mit Kabel und merke nicht, dass der Akku schwächer wird.

Wobei meines Wissens gleichzeitiges Laden UND Nutzen heutiger Akkus eigentlich nicht mehr schaden sollte. Regelungstechniken verhindern Beschädigungen und das Überladen und managen das Laden des Akkus. Simpel und einfach liefert das Netzgerät den Strom für den Akku zum Laden und den Strom zum Betreiben des Gerätes. Auch wenn das Laden hier dann meist länger dauert, wenn das Netzgerät nicht genügend Leistung bringt.

Tests haben gezeigt:
- Betrieb Gerät während des Ladens: bis 5,5W
- Nur Laden: 4W
- normaler Betrieb: 1,5 bis 3W (alles max auch mal 4,2W). Dann bleiben ja immer noch bis zu 4 W übrig zum Laden des Akkus.
(Quelle: http://www.consolewars.de/messageboard/s...chstabelle )


Man sieht auch beim 3DS, dass die Ladeleuchte beim Netzbetrieb irgendwann ausgeht. Das bedeutet der Akku ist voll. Da die Lampe dann allerdings danach stundenlang nicht mehr angeht, gehe ich davon aus, dass ab nun der 3DS nur noch über das Netzteil läuft. Der Akku "schläft" also, bzw wird nur noch ab und an "refreshed" (wenn überhaupt).

Ich bin der Meinung Netzbetrieb schadet dem Akku nicht und wenn nur sehr geringfügig. Ich weiß leider nicht genau welches System beim 3Ds verwendet wird.
btw. Wer schaltet denn alles sein Handy/Smartphone aus wenn er es lädt? Wink

Edit:
haja. War ja mal ein bissl Off-Topic, aber es passte hier gerade mal rein.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
15.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich bin mir trotzdem unsicher, deswegen lass ich es, ich hab das Ding selbst zusammengespart, da werd ich ja wohl vorsichtig sein dürfen, oder? Twilight: not bad

Apropos, ich trainiere grad Quiekel auf EV und es wurde geraten, die EV auf Atk (logisch) und Init zu verteilen. Jemand anders meinte aber, das es auf KP besser wäre, damit es mehr aushält. Ja was denn nu? RD laugh

Tragen tuts den Leben-Orb, falls das von Belang ist.
Zitieren
15.06.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Da es wohl zu einem Mamutel wird: 80 Base-Init -> 252 Init-EV!
Das Ding ist schnell genug um vieles zu überholen. Da ist es sinnvoller in Init zu investieren.
Ich sag mal so: Die meisten Pokémon mit Init-Base von 80 oder mehr packt man eher in die Init. Alles darunter ist meist fragwürdig.

Ach ja, wenn einer nach guten Move-Sets und Skillungen für Pokémon sucht kann ich nur diese Seite hier empfehlen:
http://pokefans.net/pokedex/
Einfach nach dem gewünschten Pokémon suchen und dann kann man die Movesets ansehen, die von anderen eingereicht wurden. Viele sind auch bewertet und haben je nach Qualität 0-3 Sterne.
Oft hilft die Seite sehr gut. Smile

Edit: Die Seite sagt auch bei allen Movesets: 252EV Init bei Mamutel.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
15.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich dachte immer die Sterne seihen für die Schwierigkeit des Sets xD

Da hab ich ja die meisten Infos her, war nur verwirrt bei Mamutel, dass einer sagte KP waren besser damit es mehr aushält Derpy confused

Danke Racefox, deine Antwort kam genau zum richtigen Zeitpunkt^^
Zitieren
15.06.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Klar mit KP hälts auch mehr aus. Ist dann aber auch um 63 Punkte langsamer. Das bedeutet man bekommt auch DEUTLICH häufiger auf die Fresse. Dadurch ist so vieles schneller als Mammutel.
Bei 110 Base-KP hält es denke ich schon genug aus. Welches Item man am besten verwendet weiß ich jetzt nicht. Musste ausprobieren. Entweder leben-Orb oder Fokus-Gurt. Musste ausprobiren.


Habe ich jetzt ja auch selbst an meinem Ambidiffel gespürt.
Habe deshalb das Item gewechselt. Tschüss Normal-Juwel. Hallo Fokus-Gurt. Dadurch kann ich einen Schlag vom Gegner einstecken und behalte mein Ambidiffel selbst nach einem Boost sicher auf dem Feld. Hab das Item einfach an meine geplante Strategie angepasst. xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
15.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Hmm okay, ich hab erstmal den Leben-Orb genommen, schadet ja nix wenn ich einen Ersatz habe, wenn der nix taugen sote, Wechsel ich auf Fokusgurt^^
Zitieren
15.06.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Yep. Eigenes Ausprobieren funktioniert meist besser als das Planen der Strategie auf reinem Papier. Dann weiß man nämlich erst was an seinem Team zu verbessern ist.


Wobei ich sagen muss: Bei meinem Team musste ich bisher zum Glück noch kaum Änderungen vornehmen.
Allerdings konnten mich bisher nur vier Pokémon wirklich überzeugen:
- Ambidiffel: hat sich bis her sehr gut im Kampf geschlagen und hat das perfekt erledigt was es soll.
- Ampharos: hat mich gut überzeugt, und wenn es mal am Zug war hat es gerockt.
- Feelinara: ebenfalls sehr gut. Das Ding steckt so gut Attacken weg und haut bei den Gegnern ordentlich rein.
- Suicune: Der eine Einsatz war erfolgreich...
- Vesprit: Haja. Noch nicht genug gezeigt, aber perfekt ein Garados weggehauen.
- Skunkapuh: Ähm. ja. Noch kein Einsatz. Hätte ich aber schon in manchen 3v3-Kämpfen gut brauchen können... Sad

Das Team ist auch nur auf dem Papier entstanden und ist auf 6on6 ausgelegt. Kann aber auch gut andere Modis austragen. Sogar Doppelkämpfe sind gut möglich. Was mir wichtig war: Ein Team mit möglichst wenigen Schwächen und idealerweise keine doppelten. Nur eine Schwäche ist glaub doppelt: Boden...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
15.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Joa mein Freund sagt mir beispielsweise immer was er vorhat und ich mache ihm dann Vorschläge.

Beispielsweise wollte er ein Pokémon mit Regentanz, damit Raichus Donner zu 100% trifft. Ich schlug ihm dann vor, ein Quaxo mit der VF Niesel zu spielen, welches den Nassbrocken trägt und ein Raichu mit Blitzfänger zu spielen, damit Quaxo nix abbekommt.

Er findet meine Vorschläge genial, auch die, dass er Brutalanda mit Überreste spielen kann Cheerilee awesome

Wie gesagt, ich stelle demnächst mal mein Team hier rein, spätestens morgen, dann könnt ihr's auseinandernehmen xD wobei ich sagen muss, dass ich mit allen wunderbar zurechtkomme AJ hmm aber Verbesserungen sind definitiv noch ein paar zu machen ^^*
Zitieren
16.06.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Hab mal ausnahmsweise wieder einen Onlinekampf bestritten.

Mein Team:
Pottrott
MegaSimsala
Metagross

Sein Team:
Relaxo
MegaGengar
Feelinara

Hab am ende 3:0 gewonnen, hehe^^
Zuerst Pottrott gegen Relaxo, dieses hat versucht Pottrott mit offensivattacken beizukommen, eher mit wenig Erfolg. Ich hab währenddessen Klebenetz ausgelegt und Toxin verteilt. Dann hab ich auf Metagross gewechselt. Mit Steigerungshieb geboostet, darauf hin wechselt er auf Gengar zunächst ohne Mega. Haue ihn mit Verfolgung fast komplett weg. Er mich mit Finsteraura aber auch.
Dann Wechsel ich wieder Pottrott rein. Kraftteiler auf nun MegaGengar, dann Steinkante und weg war es. Blieb noch Feelinara, wo ich mit Megasimsala gegen gehalten habe. Nach zweimal Psychoschock war das allerdings auch Geschichte.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
16.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
So hier mal mein jetziges Team, über Verbesserungsvorschläge, Vorallem wen ich durch einen Spinner ersetzen soll, wäre ich sehr dankbar Smile

Spoiler (Öffnen)

Ich bedanke mich schonmal bei euch. Dragoran, Zoroark, Gengar und Aquana möchte ich sehr gerne drin lassen, sie erwiesen sich mit den Movesets als sehr sehr gut. Mamutel muss ich noch austesten, dafur flog Serpiroyal raus FS grins.Nur bei Vulnona bin ich mir nicht sicher. Evtl sie für einen Spinner wie beispielsweise Stalobor raus? AJ hmm
Zitieren
16.06.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Vulnona ist mir auch ein Dorn im Auge.
Das ist neben Zoroark das einzige Pokémon, dass vom Sonnentag in deinem Team profitiert. Und bei Zoroark wirklich nur der Flammenwurf. Allerdings hat sein Mamutel natürlich seine Probleme in der Sonne. Eis verträgt sich nicht so pralle mit Feuer und der Vorteil der Fähigkeit ist dann auch mehr oder weniger zunichte gemacht.

Ich habe zwar auch ein Vulnona, aber ich nutze das in der Regel nur für mein Sonnenteam mit Heißbrocken um die Sonne herauszuholen. Mein Vulnona heißt nicht umsonst Celestia. xD
Wenn dann würde ich da noch was wuchtigeres reinpacken, das doch ein wenig mehr austeilen und aushalten kann.

Wenn du dein Vulnona dann allerdings rausnimmst würde ich fast sogar ein weiteres physisches Pokémon mitnehmen, muss aber nicht sein. Oder irgendein Tank, der Staller gut kontern kann.
Dein Team ist halt derzeit komplett offensiv.
Ich habe bei mir auch etwas auf ein gemixtes Team geachtet, dass ich von jedem irgendwas bei habe. xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
16.06.2014
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Mal zum Thema soundtracks welche findet ihr eigentlich am besten aus Gen 1 bis 6?

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
16.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich spiele Aquana als Tank Oo du glaubst es kaum, aber sie hält unglaublich viel aus, wenn ich sie gleichzeitig zu Überreste mit Wassering heilen lasse. Sie ist nicht fürs Offensive gedacht^^
Zitieren
16.06.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Stimmt Aquana gibts da ja noch.
Hatte ich bis vor kurzem auch noch im Team. Hat aber bei mir vor allem in Testläufen bereits versagt, weshalb ich Aquana durch Suicune ausgetauscht hatte. Tschüss Gift/Feuer/Para durch Erholung. Smile Und tschüss gegnerische Attacken durch Erzwinger. Smile

Aquana ist leider vor allem physisch so zerbrechlich. Sad
Aber wer mit klar kommt kanns gerne weiterverwenden.

Edit:
Wäre Aquana bei mir noch im Team, dann wäre mein Team komplett pink/lila/rosa. xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
16.06.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
*Mischt sich voll ein*

Naaa, dafür ist Suicune auch ein Legi, wenn auch kein Uber. xD Sieht in der Pokeauswahl immer so doof aus, find ich. Zwischen all den normalen Pokemon.
Bin gegen Legis allgemein, auch schwächere. Find ich doof.

Aber naf, jedem das seine.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
16.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich komme mit Aquana Super klar, deswegen will ich sie auch behalten Cheerilee awesome

Also damit wäre Tank schonmal abgehakt xD Mein Aquana hält selbst physisches einiges aus, kp was da gelaufen ist Oo
Zitieren
16.06.2014
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Mal zum Thema soundtracks welche findet ihr eigentlich am besten aus Gen 1 bis 6?
Bei mir sind es zb der Rivalen Track der 1 und 2 Gen und die champMusik bei Gen 4

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
16.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
So meine Freundin hat ihr 5*31 DV Dratini, was sie sich gewünscht hatte Cheerilee awesome

Soll es ihr viel Freude bringen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste