Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.06.2024, 14:01



Gameloft My Little Pony Spiel !
20.02.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.667
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
hier hat jetzt aber keiner mehr ein kaputtes savegame?
hätte das gerne nochmal an einem savegame ausprobiert mit dem fixen.
ich hab ja die iapmap daten im verdacht, od. möglicherweise auch doppelte ponys.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
20.02.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(20.02.2015)mrx1983 schrieb:  ich hatte das auch am anfang, und fand es extrem stoerend.
das video war mittlerweile allerdings verschwunden.
man kann es auch uebertreiben mit agressiver werbung, gem produkten (und diese auch noch ueberteuert), kaum gem verguettungen, andere waehrungen zaehlen fast garnicht, beweise fuer verlorenes, ein limited pony nach dem anderen fuer ausschliesslich gems.
das macht den verein sehr unsymphatisch.
bronies geben gerne, aber wenn man merkt das man nur als geldquelle herhalten darf, dann entwickelt man eine kleine abneigung.
die koennten viel aus dem game und uns bronies machen, aber die geldgier macht viel kaputt.
geldgier gepaart mit einem bug verseuchten game und save verlust.

Die in den aktuellen Versionen (iOS und Android) zufällig aufploppenden Werbespots haben mich beim letzten Mal auch massiv gestört, sodass ich das Spiel erstmal auf Eis gelegt hatte (ohnehin schon langsames Handy und die Windows 8-Version ist bekanntermaßen hoffnungslos veraltet).
Seitdem ich aber auf meinem neuen Handy nun für ein Paar Tage gespielt habe, hab ich nicht ein einziges Mal direkt während des Spiels Werbung gesehen, außer die Nachricht mit dem Chinese-New-Year-Sale und wenn ich explizit darum gebeten hatte.

Was mich aber an der Android-Version etwas stört, ist dass es anders als in der Windows-Version keine Gems mehr in der Mine gibt. Dafür kommt man jedoch einfacher und schneller in die Mine rein, was diesen Verlust zumindest etwas ausgleicht.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
20.02.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.667
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(20.02.2015)GearTight schrieb:  Was mich aber an der Android-Version etwas stört, ist dass es anders als in der Windows-Version keine Gems mehr in der Mine gibt. Dafür kommt man jedoch einfacher und schneller in die Mine rein, was diesen Verlust zumindest etwas ausgleicht.
eeyup, in der windows version kam man da noch einfacher an gems.
aber naja irgendwie will man ja die leute dazu kriegen, die teuren gems sich letztendlich zu kaufen.
und es gibt leider einige die sich darauf einlassen, und die dann wirklich sich dutzende von diesen gem paketen kaufen für ein paar virtuelle ponys  RD laugh
ich sag nichts dagegen das man etwas geld investiert ins game.
aber muss das echt sein z.B. 380 gems für shadowbolts od. einen kirchturm?
und dann kriegt man aber nur mit ach und krach mal eine handvoll zusammen.
und die anderen währungen werden fast garnicht genutzt.
es sollte schon im verhältniss stehen.
gems müsste es viel mehr und leichter geben, und die preise um einiges reduziert, und auch die anderen währungen einbeziehen.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
20.02.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(20.02.2015)mrx1983 schrieb:  
(20.02.2015)GearTight schrieb:  Was mich aber an der Android-Version etwas stört, ist dass es anders als in der Windows-Version keine Gems mehr in der Mine gibt. Dafür kommt man jedoch einfacher und schneller in die Mine rein, was diesen Verlust zumindest etwas ausgleicht.
eeyup, in der windows version kam man da noch einfacher an gems.
aber naja irgendwie will man ja die leute dazu kriegen, die teuren gems sich letztendlich zu kaufen.
und es gibt leider einige die sich darauf einlassen, und die dann wirklich sich dutzende von diesen gem paketen kaufen für ein paar virtuelle ponys  RD laugh

Hacks sind ja toll, aber wenn man sich etwa den Fall von sparkledash weiter vorne anschaut, wird man merken, dass Hacking in dem Spiel mittlerweile bestraft wird. Auf der einen Seite ist das gut, weil so gegen Spieler vorgegangen wird, die in Timed Events sich Vorteile verschaffen. Auf der anderen Seite braucht man so ewig, um überhaupt mal an gute Sachen ranzukommen. Und dann gibt es immer wieder Fälle, wo Kinder versehentlich in dem Spiel viel echtes Geld ausgeben und die Kreditkarte ihrer Eltern belasten. Solch hohen Preise sind für ein Spiel mit solch einer Zielgruppe einfach nicht in Ordnung.

(20.02.2015)mrx1983 schrieb:  ich sag nichts dagegen das man etwas geld investiert ins game.
aber muss das echt sein z.B. 380 gems für shadowbolts od. einen kirchturm?
und dann kriegt man aber nur mit ach und krach mal eine handvoll zusammen.
und die anderen währungen werden fast garnicht genutzt.
es sollte schon im verhältniss stehen.
gems müsste es viel mehr und leichter geben, und die preise um einiges reduziert, und auch die anderen währungen einbeziehen.

Wenn ich mir die Entwicklungen in anderen Gameloft-Spielen, wie etwa Asphalt 8, anschaue, wo die Preise langsam ins Exorbitante steigen, bezweifle ich, dass dieses Problem der zu teuren In-App-Käufe in absehbarer Zeit behoben werden wird.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
20.02.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.667
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
ja, ich glaube seit sweet apple acres wird gebannt.
allerdings auch nur wenn man es total übertreibt, und sich 1000e gems cheatet.
wiegesagt, der betrag von sparkledash, dafür bräuchte ein normaler spieler 66 jahre.
klar das das auffällt und bestraft wird.
wenn du allerdings nur das nötige cheatest, dann bleibt man momentan noch unter dem radar.
und mit xposed und xprivacy od. auch bluestacks kann man eh nicht gebannt werden, kurz neue daten od. neues virtuelles gerät und man ist wieder im rennen.
aber ging jetzt auch nicht ums hacken, ich finde es allgemein alles sehr sehr teuer, und kann nicht verstehen das die leute sich halt drauf einlassen und da summen ausgeben wo sie sich schon fast echte genähte ponys holen könnten.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
20.02.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(20.02.2015)mrx1983 schrieb:  ja, ich glaube seit sweet apple acres wird gebannt.
allerdings auch nur wenn man es total übertreibt, und sich 1000e gems cheatet.
wiegesagt, der betrag von sparkledash, dafür bräuchte ein normaler spieler 66 jahre.
klar das das auffällt und bestraft wird.

Gut zu wissen.

(20.02.2015)mrx1983 schrieb:  wenn du allerdings nur das nötige cheatest, dann bleibt man momentan noch unter dem radar.
und mit xposed und xprivacy od. auch bluestacks kann man eh nicht gebannt werden, kurz neue daten od. neues virtuelles gerät und man ist wieder im rennen.

Ich hatte deinen Hack kurzzeitig laufen, um genügend Shards für die nächsten Paar Parasprite-Invasionen vorrätig zu haben, aber ich will eigentlich so weit kommen wie möglich, ohne großartig zu cheaten. Ich hab ziemlich lange darauf gewartet, dieses Spiel vernünftig spielen zu können, und das will ich mir selbst jetzt nicht wieder kaputtmachen.

(20.02.2015)mrx1983 schrieb:  aber ging jetzt auch nicht ums hacken, ich finde es allgemein alles sehr sehr teuer, und kann nicht verstehen das die leute sich halt drauf einlassen und da summen ausgeben wo sie sich schon fast echte genähte ponys holen könnten.

Das stimmt allerdings, Gameloft verlangt teils so hohe Preise, da kommt EA ein klein wenig so rüber als würden sie ihre Spiele verschenken.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
21.02.2015
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(20.02.2015)GearTight schrieb:  
(20.02.2015)mrx1983 schrieb:  ja, ich glaube seit sweet apple acres wird gebannt.
allerdings auch nur wenn man es total übertreibt, und sich 1000e gems cheatet.
wiegesagt, der betrag von sparkledash, dafür bräuchte ein normaler spieler 66 jahre.
klar das das auffällt und bestraft wird.

Gut zu wissen.

(20.02.2015)mrx1983 schrieb:  wenn du allerdings nur das nötige cheatest, dann bleibt man momentan noch unter dem radar.
und mit xposed und xprivacy od. auch bluestacks kann man eh nicht gebannt werden, kurz neue daten od. neues virtuelles gerät und man ist wieder im rennen.

Ich hatte deinen Hack kurzzeitig laufen, um genügend Shards für die nächsten Paar Parasprite-Invasionen vorrätig zu haben, aber ich will eigentlich so weit kommen wie möglich, ohne großartig zu cheaten. Ich hab ziemlich lange darauf gewartet, dieses Spiel vernünftig spielen zu können, und das will ich mir selbst jetzt nicht wieder kaputtmachen.

(20.02.2015)mrx1983 schrieb:  aber ging jetzt auch nicht ums hacken, ich finde es allgemein alles sehr sehr teuer, und kann nicht verstehen das die leute sich halt drauf einlassen und da summen ausgeben wo sie sich schon fast echte genähte ponys holen könnten.

Das stimmt allerdings, Gameloft verlangt teils so hohe Preise, da kommt EA ein klein wenig so rüber als würden sie ihre Spiele verschenken.


Dann hasste von ea noch nicht simpsons tappet out gespielt
Ok da brauchst du für die Quest nicht die Premium Dinger als in gameloft aber trotzdem
Das sid utopische Preise ...

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
21.02.2015
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(20.02.2015)GearTight schrieb:  Auf der anderen Seite braucht man so ewig, um überhaupt mal an gute Sachen ranzukommen. Und dann gibt es immer wieder Fälle, wo Kinder versehentlich in dem Spiel viel echtes Geld ausgeben und die Kreditkarte ihrer Eltern belasten. Solch hohen Preise sind für ein Spiel mit solch einer Zielgruppe einfach nicht in Ordnung.

Da hast du recht.
Aber auf der anderen Seite, wer als Elternteil seinem Kind ein Gerät in die Hand gibt, wo man ohne Passworteingabe munter über google In-App-Käufe über die Kreditkarte tätigen kann, der ist auch nicht ganz bei Trost...


Wegen Shards muss aber seit der Einführung der Totems keiner mehr cheaten, finde ich.
Das ging anfangs auch ohne, indem man sich dann halt mal paar Stunden Zeit genommen hat, das Handy nebenher an die strippe gehängt hat und dann brav alle 2-3 Minuten in Ponyville die Geschäfte angetippt hat. Und mit den Totems ist es supereasy geworden. Hatte früher öfter mal Notstand bei den Scherben, aber inzwischen weiß ich aus eigener Erfahrung, dass die Scherben auf max. 999 pro Sorte im Inventar begrenzt sind.

Und was die Gems angeht, ja die Preise find ich auch zu teuer, aber ich muss es ja nicht kaufen.
Ich versuch einfach meine Skills im EG-Tanzspiel zu verbessern, damit schaff ich es in der Regel innerhalb der Woche den Balken voll zu kriegen und dann gibt's auch ein neues Pony - ohne dafür extra echtes Geld ausgegeben zu haben. Shrug

Zitieren
21.02.2015
StyrTD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Allgemein diese Pay2Expand-Sache... ich glaube, die Bronies als Zielgruppe wurden darin sehr wohl berücksichtigt, weil die am Ende deutlich mehr zahlen als die eigene Gruppe. Umsonst wurde das sicher nicht eingebunden.

Burȝjanlôs unist alƕat - Jêþar Âþamtûgus ist saina Burȝjo hâƀand.

(Nichts ist kostenlos - Jeder Atemzug hat seinen Preis; Sprache: Unkarisch)
[Bild: RUG%20FC.png]
Zitieren
22.02.2015
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Heute Morgen als Navhricht im Spiel bekommen: die Ankündigung zum nächsten Update.
Scheinbar sieht es so aus als wenn nun Tirek auch seinen Auftritt haben wird.
Und auch größere Gebäude wurden genannt. Wisst ihr was es damit auf sich hat?

Und mal wieder habe ich ein Problem mit dem Spiel. Dieses Mal ist es nicht ein Zurücksetzen, sondern mehr habe ich nun ein eingefrorenes Pony. Vor kurzem habe ich ich Mane-iac gekauft und das Gebäude auch schon platziert.

Bauzeit abgelaufen und das Pony erscheint. Nur dieses Mal ohne Ballon, aber mit diesem Ausrufezeichen über dem Kopf. Das Problem ist nun, dass das Pony wie angetackert rumsteht und ich nicht auf das Symbol tippen kann, es passiert einfach nichts. Genauso wenigkann ich das Gebäude selber bewegen.
Zitieren
22.02.2015
sparkledash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 23. Okt 2013

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(22.02.2015)Shoeshine schrieb:  Heute Morgen als Navhricht im Spiel bekommen: die Ankündigung zum nächsten Update.
Scheinbar sieht es so aus als wenn nun Tirek auch seinen Auftritt haben wird.
Und auch größere Gebäude wurden genannt. Wisst ihr was es damit auf sich hat?

Und mal wieder habe ich ein Problem mit dem Spiel. Dieses Mal ist es nicht ein Zurücksetzen, sondern mehr habe ich nun ein eingefrorenes Pony. Vor kurzem habe ich ich Mane-iac gekauft und das Gebäude auch schon platziert.

Bauzeit abgelaufen und das Pony erscheint. Nur dieses Mal ohne Ballon, aber mit diesem Ausrufezeichen über dem Kopf. Das Problem ist nun, dass das Pony wie angetackert rumsteht und ich nicht auf das Symbol tippen kann, es passiert einfach nichts. Genauso wenigkann ich das Gebäude selber bewegen.

So wie ich das lese kling das nach dem gleichem Fehler wie ich ihn auch bei Sombra hatte der hing auch an seinem schloss und ich konnte ihn keinem laden zu weisen oder sonst was mit ihm anfangen.
da war der Punkt wo man ihn berühren musste ein ganzes Stück über seinem  schloss vielleicht ist es ja der selbe Fehler das der Bereich zum berühren verschoben ist.

Zitieren
22.02.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.667
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(22.02.2015)Shoeshine schrieb:  Heute Morgen als Navhricht im Spiel bekommen: die Ankündigung zum nächsten Update.
Scheinbar sieht es so aus als wenn nun Tirek auch seinen Auftritt haben wird.
Und auch größere Gebäude wurden genannt. Wisst ihr was es damit auf sich hat?

Und mal wieder habe ich ein Problem mit dem Spiel. Dieses Mal ist es nicht ein Zurücksetzen, sondern mehr habe ich nun ein eingefrorenes Pony. Vor kurzem habe ich ich Mane-iac gekauft und das Gebäude auch schon platziert.

Bauzeit abgelaufen und das Pony erscheint. Nur dieses Mal ohne Ballon, aber mit diesem Ausrufezeichen über dem Kopf. Das Problem ist nun, dass das Pony wie angetackert rumsteht und ich nicht auf das Symbol tippen kann, es passiert einfach nichts. Genauso wenigkann ich das Gebäude selber bewegen.

notfalls gibst du mir nochmal deinen save, dann entferne ich sombra und das gebäude, und pack ihn dir wieder ins inventar.
falls garnichts hilft.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
22.02.2015
A.U.B. Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 08. Aug 2014

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(22.02.2015)sparkledash schrieb:  
(22.02.2015)Shoeshine schrieb:  Heute Morgen als Navhricht im Spiel bekommen: die Ankündigung zum nächsten Update.
Scheinbar sieht es so aus als wenn nun Tirek auch seinen Auftritt haben wird.
Und auch größere Gebäude wurden genannt. Wisst ihr was es damit auf sich hat?

Und mal wieder habe ich ein Problem mit dem Spiel. Dieses Mal ist es nicht ein Zurücksetzen, sondern mehr habe ich nun ein eingefrorenes Pony. Vor kurzem habe ich ich Mane-iac gekauft und das Gebäude auch schon platziert.

Bauzeit abgelaufen und das Pony erscheint. Nur dieses Mal ohne Ballon, aber mit diesem Ausrufezeichen über dem Kopf. Das Problem ist nun, dass das Pony wie angetackert rumsteht und ich nicht auf das Symbol tippen kann, es passiert einfach nichts. Genauso wenigkann ich das Gebäude selber bewegen.

So wie ich das lese kling das nach dem gleichem Fehler wie ich ihn auch bei Sombra hatte der hing auch an seinem schloss und ich konnte ihn keinem laden zu weisen oder sonst was mit ihm anfangen.
da war der Punkt wo man ihn berühren musste ein ganzes Stück über seinem  schloss vielleicht ist es ja der selbe Fehler das der Bereich zum berühren verschoben ist.

Das mit dem Rumhängen kann ich erklären. Spezielle Ponies kommen nicht im Ballon, sondern schweben einfach rein. Mit speziell meine ich Celestia, Luna, Sombra und eben nun Mane-iac. Sollte aber genauso wie mit Ballon funktionieren. Antippen und damit willkommen heißen. Wenn es nicht geht, bin ich überfragt.

Erinnert mich aber an den einen Glitch. Ich habe Vinyls Haus in Canterlot an einer ganz bestimmten Position gebaut (siehe unten) und als das Haus fertig war, ist sie nicht erschienen. Der automatische Zoom hat mich irgendwo hingebracht, nur nicht zu ihrem Ballon. Warten brachte auch nix. Lösung war, Haus verschieben, sie kommt, Haus zurückschieben.

Broken Position (Öffnen)


(20.02.2015)GearTight schrieb:  Das stimmt allerdings, Gameloft verlangt teils so hohe Preise, da kommt EA ein klein wenig so rüber als würden sie ihre Spiele verschenken.

Du weißt gar nicht wie recht du hast. Schon mal Dragon Mania Legends (Eventuell nicht 100% korrekter Titel; Bruder spielt das) von GameLoft gespielt? Da gibt es ein paar mehr Events mit Drachen, die anscheinend nicht mehr danach erhältlich sind. Wenn du diese Eventdrachen mit Geld kaufst sind das 99,99€. Da sind die 400 Gems/27€ für Mane-iac ja noch vergleichsweise harmlos (wenn auch trotzdem übertrieben)

GalaCon Impressionen (Öffnen)

[Bild: 4q2mVqU.png]
Zitieren
22.02.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.667
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(22.02.2015)A.U.B. schrieb:  Du weißt gar nicht wie recht du hast. Schon mal Dragon Mania Legends (Eventuell nicht 100% korrekter Titel; Bruder spielt das) von GameLoft gespielt? Da gibt es ein paar mehr Events mit Drachen, die anscheinend nicht mehr danach erhältlich sind. Wenn du diese Eventdrachen mit Geld kaufst sind das 99,99€. Da sind die 400 Gems/27€ für Mane-iac ja noch vergleichsweise harmlos (wenn auch trotzdem übertrieben)
die haben den schuss nicht gehört.
hab das eben auch nochmal gelesen 300 gems $24,99 ?
da haste dann immernoch nicht das zusammen was die shadowbolts im angeblichen sale kosten.
also ganz frisch sind die nicht.
es gibt andere spiele für 3-4€, und hier zahlste für ein virtuelles pony im game direkt $25 ???
sorry aber jeder der das spiel hackt brauch da kein schlechtes gewissen haben.
verlangt ja niemand das man sich verschuldet od. 24h am tag an einem spiel hängt.
also meiner meinung nach, sollen sie das spiel für 3-4€ im shop anbieten, und dann auf diesen ganzen überteuerten freemium gem horror verzichten.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
22.02.2015
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
@sparkledash: So wie du sagtest, irgendwo weiter unten konnte ich dann das Zeichen antippen.

@mrx1983: Sombra macht keine Probleme, es war Mane-iac. Aber nun ist das Problem ja behoben. Hoffentlich schleichen sich nicht noch mehr Fehler ein...

Und was die Preise angeht: Ja da muss ich euch zustimmen. Ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass alle neuen Ponys nur noch per Geld zu haben sind. Und da soll Gameloft sich nicht wundern, dass man nicht bereit ist, seinen Monatslohn in das Spiel zu stecken, wenn das überhaupt ausreicht, um alles zu bekommen.
Zitieren
22.02.2015
A.U.B. Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 08. Aug 2014

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
[Bild: d4LLr78.gif]

Ach ja....da haben sich zwei gefunden.

GalaCon Impressionen (Öffnen)

[Bild: 4q2mVqU.png]
Zitieren
22.02.2015
sparkledash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 23. Okt 2013

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
@Shoeshine Kein Problem helfe doch gern

ich habe jetzt was echt lustiges entdeckt RD laugh

Spoiler (Öffnen)

der eine mit 4 Sternen und der andere mit 0 Sternen Derpy confused
Was mich wundert so wie ich das weiter vorne gelesen habe musste das Spiel doch gar nicht starten oder ?

ach so und im hinter Grund kann man ja die shadowbolts sehen die ich wohl für lau gekriegt habe ich habe sie mir nicht gekauft also auch mal ein netter Bug  FS grins

Zitieren
22.02.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(22.02.2015)A.U.B. schrieb:  
(20.02.2015)GearTight schrieb:  Das stimmt allerdings, Gameloft verlangt teils so hohe Preise, da kommt EA ein klein wenig so rüber als würden sie ihre Spiele verschenken.
Du weißt gar nicht wie recht du hast. Schon mal Dragon Mania Legends (Eventuell nicht 100% korrekter Titel; Bruder spielt das) von GameLoft gespielt? Da gibt es ein paar mehr Events mit Drachen, die anscheinend nicht mehr danach erhältlich sind. Wenn du diese Eventdrachen mit Geld kaufst sind das 99,99€. Da sind die 400 Gems/27€ für Mane-iac ja noch vergleichsweise harmlos (wenn auch trotzdem übertrieben)

Alter Schwede, und ich dachte rund 40-50€ für Auto-Pakete in Asphalt 8 wären masslos überteuert.
Dragon Mania Legends sagt mir nur was weil das das Spiel ist, das bei mir regelmäßig beworben wird, wenn ich im Spiel ein Werbevideo anschaue, um 1000 Bits zu sparen. Sieht aus wie ein Klon von Pokémon und Final Fantasy.

(22.02.2015)mrx1983 schrieb:  die haben den schuss nicht gehört.
hab das eben auch nochmal gelesen 300 gems $24,99 ?
da haste dann immernoch nicht das zusammen was die shadowbolts im angeblichen sale kosten.
also ganz frisch sind die nicht.
es gibt andere spiele für 3-4€, und hier zahlste für ein virtuelles pony im game direkt $25 ???
sorry aber jeder der das spiel hackt brauch da kein schlechtes gewissen haben.
verlangt ja niemand das man sich verschuldet od. 24h am tag an einem spiel hängt.
also meiner meinung nach, sollen sie das spiel für 3-4€ im shop anbieten, und dann auf diesen ganzen überteuerten freemium gem horror verzichten.

Ich beginne auch schon über mein eigenes gutes Gewissen in Sachen Hacking in diesem Spiel nachzudenken. Die Argumente für und gegen hab ich weiter oben genannt. Jedenfalls bin ich nicht bereit, dutzende oder hunderte von Euros in dieses Spiel zu stecken, nur damit ich mal ein Paar nette Sachen bekommen kann.
Gameloft braucht sich wirklich nicht wundern, wenn Spieler hacken. Mit stetig steigenden Preisen, Bug-bedingten Speicherdateiresets oder Bans erreichen sie zudem das genaue Gegenteil, nämlich dass höchstens noch mehr Leute anfangen zu hacken.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
22.02.2015
A.U.B. Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 08. Aug 2014

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(22.02.2015)GearTight schrieb:  Ich beginne auch schon über mein eigenes gutes Gewissen in Sachen Hacking in diesem Spiel nachzudenken. Die Argumente für und gegen hab ich weiter oben genannt. Jedenfalls bin ich nicht bereit, dutzende oder hunderte von Euros in dieses Spiel zu stecken, nur damit ich mal ein Paar nette Sachen bekommen kann.
Gameloft braucht sich wirklich nicht wundern, wenn Spieler hacken. Mit stetig steigenden Preisen, Bug-bedingten Speicherdateiresets oder Bans erreichen sie zudem das genaue Gegenteil, nämlich dass höchstens noch mehr Leute anfangen zu hacken.

Ich persönlich mache es so: Wenn sie ein Pony "Nur für kurze Zeit" erhältlich haben, ercheate ich mir die Gems, die anderen Ponies werde ich durch Gems, die durch reguläres Spielen verdient wurden, erkaufen.

GalaCon Impressionen (Öffnen)

[Bild: 4q2mVqU.png]
Zitieren
22.02.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.667
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(22.02.2015)A.U.B. schrieb:  
(22.02.2015)GearTight schrieb:  Ich beginne auch schon über mein eigenes gutes Gewissen in Sachen Hacking in diesem Spiel nachzudenken. Die Argumente für und gegen hab ich weiter oben genannt. Jedenfalls bin ich nicht bereit, dutzende oder hunderte von Euros in dieses Spiel zu stecken, nur damit ich mal ein Paar nette Sachen bekommen kann.
Gameloft braucht sich wirklich nicht wundern, wenn Spieler hacken. Mit stetig steigenden Preisen, Bug-bedingten Speicherdateiresets oder Bans erreichen sie zudem das genaue Gegenteil, nämlich dass höchstens noch mehr Leute anfangen zu hacken.

Ich persönlich mache es so: Wenn sie ein Pony "Nur für kurze Zeit" erhältlich haben, ercheate ich mir die Gems, die anderen Ponies werde ich durch Gems, die durch reguläres Spielen verdient wurden, erkaufen.
ja das ist auch sowas, man wird durch diese limited ponys schon regelrecht genötigt gems zu verprassen und es sich irgendwo schnell noch weg zu holen.
od. solche sachen wie "octavia und einhorn blödi" verlassen uns, hol sie dir jetzt od. fahr zur hölle.
was nur den zweck hat schnell geld zu machen, durch alle die dann schnell noch gem pakete kaufen  Twilight: No, Really?
für wie bescheuert halten die uns eigentlich.

und wenn ich so drüber nachdenke, ich würde für vernünftig halten:
von mir aus 50-70 gems für sowas wie maniac, shadowbolts etc.
und normale ponys vielleicht um die 30-50 gems.
und vorallem viel mehr für bits und hearts.
hearts müssen zudem auch verfügbar sein ohne das man social was macht.
zwar nicht soviel als wenn man social sachen macht, aber es muss halt auch eine gute möglichkeit geben ausserhalb dieser social aktivitäten sie zu bekommen.
gerade weil es teilweise story relevant ist.
da kann man nicht sagen ätsch bätsch, kannst jetzt nicht weiterspielen.
und vielleicht auch wieder etwas leichter an gems kommen.

oh und sparkledash fängt jetzt auch an mit doppelten ponys.
wie macht ihr das, sind da changelings am werk, od. woher kommen die doppelten ponys alle RD laugh

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste