Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.06.2024, 13:32



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
19.06.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(19.06.2014)SoikerNahmu schrieb:  Ironie des Schicksals. Beim Vorhaben meinen Pokedex zu vervollständigen fällt mir auf, dass mir noch Jurob/Jogong fehlt, was sich natürlich in der Freundessafari die ich gebe findet. Facehoof

Willste haben oder tauscht du lieber über gts?

(19.06.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  So ein 5*31 Flemmli und ein 5*31 Karpador hab ich auch.
Flemmli hab ich sogar 2x RD laugh

EDIT

Gerade ist ein 6*31 Karpador geschlüpft, wo zur Hölle kommt das denn her? RD laugh

5 Werte kommen zufällig von einem der beiden Elternteile. Der letzte Wert wird gewürfelt, hat also eine 1:32 Chance auch auf 31 zu sein.

Deswegen ist der Fatumknoten auch eher hinderlich, wenn man einen Wert auf 31 haben will, den keins der Elternteile hat. Ohne Knoten werden 3 Werte gewürfelt, entsprechend hat man eine 50% Chance, dass der Richtige ausgewählt wird. Daraus folgt eine 1:64 Chance auf einen perfekten Wert, den keins der Elternteile hat, gegenüber 1:192 mit Fatumknoten.

Killing is badong!
Zitieren
19.06.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich wünsche mir echt eine Ignoliste -.-
Mir schickt seit 15 Minuten der selbe Kerl Tausch- und Kampfanfragen... -.- Es nervt so! Internet ausmachen ist auch nicht drinne wegen der GTS.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
19.06.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Mein Beileid Koyo, das kenne ich. -.- Ne Ignoliste hab ich mir auch schon gewünscht.
Ärger ihn doch ein bisschen und nimm die Anfragen an. Beim Tausch gehst du dann sofort wieder raus und beim Kampf nimmst du irgendsoein Mistpokemon, Raupy oder so. Am besten noch den Spitznamen "Arceus" oder "Darkrai" geben. xD

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
19.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich finde die Zucht mit Fatumknoten sehr einfach, wenn ich durch Tausch ein 4*31 Pokémon bekomme, brauche ich max 3 Runden mit 5 Eiern bis ich ein 5*31 bekomme.

Ganz selten brauch ich auch mal nen ganzen Tag, kam aber bis jetzt nur 2 mal vor RD laugh
Zitieren
19.06.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Also ein Team mit Raupys hatte ich jetzt nicht zur Stelle... aber dann hab ich einfach gerade mal den Tausch angenommen und so ein kack Raupy ins Fenster getan. xD Natürlich wollte er ein Lavados tauschen, aber Raupy war dann wohl zu dumm.
Dann wars nur Raupy gegen Kiesling... aber komischerweise wurde die Verbindung unterbrochen. War ihm Raupy wohl doch zu blöd. Hab ich es halt nun behalten. Shrug

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
19.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Sodele, da ich gerade am Chaneira züchten bin, wollte ich mal fragen, was die Leute die Ahnung haben, von diesem Set für ein Heiteira halten:

Spoiler (Öffnen)

Ich weiß nur noch nicht, was ich als viertes nehmen soll, vielleicht etwas zum boosten? Könnt ihr da etwas empfehlen? AJ hmm
Zitieren
19.06.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich hab die ganze Zeit ganz bescheiden Balgoras gezüchtet... ich hatte eins mit 3 Dvs und hab mir gedacht, ich fang mir jetzt ein Glutexo mit den DVs die mir fehlen... checke das erste "neue" Balgoras: und es hat 5 DVs gehabt <3 die anderen vier Balgoras hatten nur einen bis zwei. Da hatte ich vielleicht Glück. Big Grin

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
19.06.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Ich würde Heiteira lieber als spezielle Wall spielen:
Heitera @Überreste
Wesen: -Ang +SpVert
252 Kp, 252 SpVert, 4 Init
Fäh: Innere Kraft
-Geowurf
-Toxin
-Aromakur/Schutzschild
-Weichei

Die Verteidigung ist so mickrig, die brauchst du gar nicht zu erhöhen. Nimm halt noch ne physische Wall rein. Meine ist Panzaeron, meine spezielle Wall Viscogon. :3

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
19.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Wäre dann also das Wesen Still.
Alles klar, dann züchte ich ohne Ewigstein weiter, bis ich ein Stilles Wesen habe und damit dann mit Ditto weiter.

Danke Jira RD salute

Ok, heißt also Toxin muss noch mit rein und nichts zum boosten. Ich dachte ein Boost-Mive wegen Geowurf wäre sinnvoll, aber Toxin tuts auch FS grins
Zitieren
19.06.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Bitteschön. ^^
Musst dich halt nur noch zwischen Aromakur und Schutzschild entscheiden. Aromakur, wie du schon hattest, zum Teammitglieder heilen oder Schtzschild für eine weiter Toxin-Runde gratis.
Achja, ich hab mal geschaut, gute physische Pokes sind:
Stahlos
Arktilas
Duokles (mit Evolith)
Bollterus (nur miese Typkombi)
Forstellka
usw.

Bei dir würde mMn am besten Evolith-Duokles passen, weil du so gefährliche Kampfattacken abfangen kannst. Und mit Heiteira Geistattacken, die Duokles nicht gut tun.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
19.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Duokles würde mir sogar recht gut passen, da ich ein Gramokles mit 5*31 habe, allerdings das Wesen Hart AJ hmm würde das gehen?
Zitieren
19.06.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Heiteira würde ich eh nicht spielen, wenn es ums Mauern geht.
Da ist Chaneira um LÄNGEN besser, dank Evolith.
Also:

Chaneira @Evolith
Wesen: Kühn -Ang +Vert
252 Kp, 252 Vert, 4 Sp.Def
Fäh: Innere Kraft
-Geowurf
-Toxin
-Aromakur/Schutzschild
-Weichei

Viel Spaß beim wegbekommen. Wink

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
19.06.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
@RD: Ne, wenn dann pfiffig (-SpAng +Vert).

Mein Moveset fü Duokles wäre:

Duokles @Evolith
Wesen: pfiffig (-SpAng +Vert)
252 Kp, 252 Vert, 4 Ang
Fäh: Schildlos
-Eisenabwehr
-Toxin
-Schutzschild
-Schattenstoß/Dunkelklaue

@Racefox: Dann wärens, falls sie Duokles nimmt, aber zwei Evolithe. :/
Und als spezielle Wand braucht man doch kein kühn, oder? Bei der Defensive...

Edit: Blargh, Ninjas everywhere!

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2014 von Jira.)
Zitieren
19.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Alter, jetzt hab ich alle kühnen freigelassen *heul*
Menno xD

EDIT

Zwei evolithen wären theoretisch kein Problem. Ich hab zwei. Wo auch immer die herkommen xD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2014 von Rainbow_Dash1990.)
Zitieren
19.06.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Ja, nur falls du im Kampf-Plaza kämpfst, darfst du keine doppelten Items verwenden. :/
Also entweder Heiteira und Evolith-Duokles oder Evolith-Chaneira und was anderes ohne Evolith.
Oder du kämpfst nie im Kampf-Plaza, was doof wäre.


...Mäh, letztendlich ist es mir doch egal, ich wollte doch nur helfen. ._.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
19.06.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Chaneitra ereicht so genau die selben Werte in der Sp.Def wie ein im Sp.Def neutralem Heiteira mit maximalen Investment. Allerdings erreicht es in der Defensive ebenfalls ordentliche Werte. Nämlich 178 auf Level 100.
Defensive Heiteiras sieht man seit SW2 dank Evolith eigentlich so gut wie garnicht mehr, da diese einfach nicht so viel aushalten.

Das Standardmoveset für Heiteira/Chaneira ist halt Kühn mit Maxinvest auf der Def.
Viel Spaß, wenn irgendein spezieller Sweeper doch was physisches kann. Vor allem die Psychos mit ihrem Psychoschock. Sowas haut problemlos ein Heiteira vom Feld, wenn es keine Invests hat.

Beispiel: Feelinara mit Psychoschock auf Level 100:
Feelinara mit 350 Sp.Angriff und Heiteira mit 56 Def: 390 Schaden!
Feelinara mit 350 Sp.Angriff und Heiteira mit 119 Def: 184 Schaden.
Feelinara mit 350 Sp.Angriff und Chaneira @Evolith mit 178 Def: 124 Schaden.

Das sind denke ich eindeutige Ergebnisse. Ohne Invest wäre es ein simpler 2HKO...


Also:
Egal ob Heiteira oder Chaneira:
Definitiv Kühn mit Full-EV in Def.

Wegen Evolith:
Darfst bei den meisten Sachen kein gleiches Item dabei haben.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2014 von Racefox.)
Zitieren
19.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Äh... Gute frage.
Ich probiere mal beide aus. Frage ist dann nur, wen ich dafür rauskicke.
Da Zoroark und Mamutel beide einen Lebenorb tragen, ich aber beide behalten will... AHHHHHHHHHHHHHHH XD

Für Chaneira/Heiteira/Whatever wollte ich Aquana erstmal rausnehmen.

Soll nicht heißen, das sie mir zu scheisse ist Octavia angry ich liebe sie.

@Racefox
Okay, also.
Soll heißen wenn ich ein Chaneira mit kühnen Wesen habe (was is noch gefunden habe xD), dann KP und Def voll machen?

Okay na dann.
Wenn ich dann Heiteira nehme, was mir lieber wäre, ehrlichgesagt, dann kann ich das gleiche auch wie bei Chaneira machen, also einfach KP und Def. voll machen?
Zitieren
19.06.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Hehe. Du scheinst so lagsam das gleiche Problem zu bekommen wie ich.
Ich habe zwei Boxen mit spielbaren Pokémon und würde gerne alle mal einsetzen. xD

Edit:
Ja so schaut es aus. Das sind eigentlich die Standardmovesets von den beiden Pokémon.
Vor allem wengen Psychoschock geht es auch nicht anders. Viel zu hohe Gefahr, damit vom Feld gefegt zu werden.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
19.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Das Problem ist, Zoroark ist mein Troll, wegen Gengar Cheerilee awesome
Mamutel mein Tarnstein Leger. Obwohl ich für ihn den Fokusgurt nehmen könnte, dann wäre das Problem schonmal aus der Welt RD laugh

EDIT:
Danke Racefox, dann nehm ich Heiteira Cheerilee awesome
Zitieren
19.06.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Yep. Fokusgurt wäre auch nicht schlecht. Das sehe ich auf Mamutel auch häufig und bringt dir einen weiteren Angriffszug. Ist also denke ich nicht so schlecht.
Dann wäre da auf jeden Fall dieses Itemproblem aus der Welt geräumt.
Vor allem überlebt es dadurch problemlos die Tarnsteine Runde. VIele dieser Leger haben einen Fokusgurt...

Und die letzten 4 in die Sp.Def. Der rest ist ja vollkommen egal^^

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste