Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.06.2024, 05:39



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
20.06.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
MegaKangama ist glaube ich auch ein Uber. Effektiv hat das durch seine Fähigkeit einen 50% Angriffsboost bekommen, was schon ziemlich heftig ist.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
20.06.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
@RD_1990: Auf den ersten Blick fällt mir auf, dass dein Team echt ne Kampfschwäche hat. Besonders ein Kampfpoke, mit dem ich auch schon Schwierigkeiten hatte, fällt mir ein:
Meistagrif.
Viele sieht man mit Eishieb und Abschlag, was deinem Team echt Schwierigkeiten macht.

Zoroark:
Tempohieb, weg.

Heiteira:
Ableithieb/Tempohieb, weg.

Mamutel:
Wegen Fokusgurt überlebst du eine Runde, aber dann Tempohieb/Ableithieb und weg.

Gengar:
Abschlag, weg. Viele Meistagrifs/Meistagriffe whatever tragen Offensivweste.

Dragoran:
Ok, du hast Multischuppe, aber nach nem Eishieb könnte man es mit nem Tempohieb ausknocken.

Stalobor:
Trotz des hohen KP-Werts hats ne schlechte Verteidigung, Tempohieb.

Auch andere Kampfviecher müssten Schwierigkeiten machen, z.B. Mega-Meditalis, was man aber nicht so häufig sieht, (Mega) Lucario usw. Aber nur wegen Meistagrif musst du jetzt ncht dein ganzen Team umbauen. Flunkifer könnte auch Schwierigkeiten machen.

Jetzt zum Postitiven. Eigentlich richtig gutes Team, besonders Dragoran haut rein. Gengar ist Power, Heiteira ist mit psychischen Attacken einfach nicht tot zu kriegen. Verbrennung macht wegen Aromakur eig. auch keine Probleme. Also mir gefällts richtig gut, ich selbst hätte jetzt auch keine gutes Kampfpoke zum kontern, nur mein Flunkifer. :3

[/möchtegern Pokemonexpertenmodus]

Aber jetzt nicht traurig oder sauer sein oder so, ich möcht nur helfen. ^^ Warte am besten auf Racefox, der kann das besser als ich. ^^

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2014 von Jira.)
Zitieren
20.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich bin nicht sauer, jetzt wo du's sagst, fällt mir das mit Kampfpokemon nämlich auch auf^^"

Mega Meditalis und Flunkiefer hatte ich schonmal gehabt, Zoroark war schon geboostet und hatse mit Nachtflut/Flammenwurf weggehauen RD laugh funktioniert aber auch nicht immer, Vorallem wennse merken, das es nur getarnt ist RD laugh Lucario hab ich auch schon mit nem Flammenwurf gekillt Cheerilee awesome
Zitieren
20.06.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Ein geboostetes Flunkifer wird duch trotz nicht sehr effektivem Tiefschlag trotzdem damit weghauen. ^^
Und wenn du auf ein Mogelhieb-Dings triffst ist Zoroark eh verloren. Frohes Mega-Lucario ist btw schneller als Zoroark. Deswegen spiele ich mein Zoroark auch mit Fokusgurt.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
20.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich hatte bis jetzt fast nur Noobkämpfe, da ging das noch gut^^*

Fokusgurt wäre auch ne Idee, aber dann hab ich wieder das Problem mit doppelten Items und auf Mamutel, wegen Tarnsteine ist es meiner Meinung nach schlauer, damit sie auf jedenfall ausgelegt werden. AJ hmm
Zitieren
20.06.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Kampf-Plaza, da laufen extrem gute Leute rum. ^^

Spiel doch Mamutel mit Wahlschal. Wird recht schnell und kann sowieso gut austeilen. Musst halt nur nach Tarnsteine austauschen, überholst aber sowieso alles andere ohne Wahlschal.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
20.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Wahlschal wäre auch ne tolle Idee aber nach ner Kampfattacke isses auch wieder futsch AJ hmm

Gaaaa manchmal weiß ich echt nicht weiter RD laugh alles so kompliziert FS grins
Zitieren
20.06.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Oh je. Die Kampfschwäche könnte schnell zum Problem werden...
Ach ja was mir noch auffällt: Was suchen eigentlich die 4 EV auf der Init bei Heiteira? Die gehören eigentlich wie schon erwähnt in die Sp.Def. Init braucht das Teil mal überhaupt nicht.


Und noch ein Funfact zu deinem Multischuppen-Dragoran:
Mein Feelinara haut dem Ding mit einer Attacke 340 Schaden auf Level 100 rein. Damit ist es ein Onehit. xD Wusste nicht, dass Feelinara so extrem reinhauen kann.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
20.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
UPS. Da hab ich mich verlesen Facehoof
Kann ja mal passieren xD

EDIT
Heiteiras EV Fail hab ich ausgebessert, sie sind jetzt auf der Spez. Vert. RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2014 von Rainbow_Dash1990.)
Zitieren
20.06.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich bin gerade dabei in XY versteckte Items zu suchen.
Ich renne natürlich mal wieder ohne Schutz rum, da es ja eh sehr wenig Gras gibt, das durchquert werden muss. Rege mich dann wie üblich doch auf, dass was erscheint.
Ein Gruppe Wingull erscheint. Vor Gruppen fliehe ich allerdings immer, denn das dauert mir immer so lange die zu besiegen, vor allem, wenn man nichts dabei hat, das alle trifft.
Ich frage mich dann aber: "Warum braucht das Game jetzt so lange zu laden?" Dann sehe ich auf einmal kleine Sternchen um eines der Wingulls und höre das Geräusch, das auch mein Ambidiffel macht. Yep. Da ist ein Shiny. Smile

Mein erstes normales nicht erzwungenes wildes Shiny in XY.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
20.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Mein erstes und einziges nicht erzwungene ist dieses Geisterkürbis Vieh, Irrbis oder so ähnlich.
Da war ich auf Route 16 was suchen, renne ausversehen ins Gras und da erscheint es - in Lila/Schwarz Cheerilee awesome

Sieht eigentlich nichtmal soo schlecht aus
Zitieren
20.06.2014
Sushi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 183
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Pokemon Games
Irgendwie fühle ich mich leicht mies mit einem Ramoth (5*Quiver Dance intus) durch ein ganzes Team zu sweepen. Naja wenigstens ein Palkia gekillt.FS grins

Hat irgendjemand ein Quaputzi/Quapsel mit seiner versteckten Fähigkeit? Könnte 1 gebrauchen.FS grins
Zitieren
20.06.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Hab mich eben kolossal geärgert. Im GTS war ein Shiny Gramokles (was mal übelst awesome aussieht) und der wollte nur ein Pummeluff lv 1-10
Ich hatte noch ein fluffeluff in der Box und wetze natürlich sofort los booste das mit Qualotbeeren hoch und entwickle es dann mit Sonderbonbon. Dauerte insgesamt kaum 5 min. Aber als ich zurück im GTS bin ist es weg -.-

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
20.06.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
@Blue:
In der Regel geht es schneller in der GTS direkt nach so einem kleinen pokémon zu suchen. Gibts meistens genug. Aber rausgehen und es erstmal entwickeln ist da meist schon zu lange. Alles was länger braucht als eine Minute kannste bei so nem Witzangebot sparen...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
20.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Für die meisten Pummeluffs wollen die aber legendäre. Wer is schon so doof und gibt ein Reshiram für'n popeliges Pummeluff her? Lyra eww teilweise könnte man da echt verzweifeln.
Zitieren
20.06.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(20.06.2014)Racefox schrieb:  @Blue:
In der Regel geht es schneller in der GTS direkt nach so einem kleinen pokémon zu suchen. Gibts meistens genug. Aber rausgehen und es erstmal entwickeln ist da meist schon zu lange. Alles was länger braucht als eine Minute kannste bei so nem Witzangebot sparen...

Das hab ich versucht, doch die Krux war das Level. Im GTS sind nur normal gefangene. Kein Mensch gibt sich die Mühe ein Fluffeluff unter Level 10 zu entwickeln und es dann online zu stellen.

@Rainbow_Dash1990

Die wollen für praktisch alles Legis. Für Shinys ein Legi rauszugeben finde ich angemessen, aber für ein normales Pokemon? Lächerlich.

BTW Kann es sein, dass die Angebote chronologisch sortiert sind?
Also die neusten immer zuerst?
Weiter hinten finde ich nämlich nur diese absurden Legi angebote. Vorne sind eher die normalen angemessenen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
20.06.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(20.06.2014)Blue Sparkle schrieb:  BTW Kann es sein, dass die Angebote chronologisch sortiert sind?
Also die neusten immer zuerst?
Weiter hinten finde ich nämlich nur diese absurden Legi angebote. Vorne sind eher die normalen angemessenen.

Das ist korrekt. Deshalb macht es auch nur Sinn die ersten paar anzugucken. Zwischendurch raus und wieder rein kann auch Wunder wirken. Die guten Deals sind halt auch immer nur ein paar Sekunden drin.

Killing is badong!
Zitieren
20.06.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich bin grad dabei alle Evoli Entwicklungen zu züchten, bei Flamara wäre Kraftkoloss im Moveset drin, welches ich nicht bekomme, da es wieder nur über die 5. Gen zu bekommen ist >.>

Gibt's dafür eine Alternative? Ich würde mich für Irrlicht evtl entscheiden oder so^^*
Zitieren
20.06.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Das klappt mit dem GTS echt gut. Grade ein Shiny Psiana bekommen. Sieht zwar nicht so toll aus finde ich, aber vielleicht will ja jemand tauschen. Gleiches gilt übrigens für Abra. Falls das jemand haben will tut euch keinen Zwang an und sagt Bescheid.

Hätte dafür gerne irgendeinen anderen Shiny *Richtung Racefox schiel* Trollestia

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
20.06.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
*Shinys versteck*
Ich habe doch keine Shinys. Wo denn?

Habe leider keine interesse an nem Abra oder Psiana. Mag das grüne nicht...



Uff. Flamara ist ohne Kraftkoloss irgendwie nur noch ein halbes Flamara. Aber denke, da gibts sicher alternativen. Muss man halt mal genauer hinschauen. Eisenschweif gibts ja glaub auch nicht in der aktuellen Gen?

Edit:
Habe mal mein Flamara aus der 4. Gen betrachtet, das noch nichtmal ein 31 DV-Wert hat... Das hat alles was aus braucht, halt ohne Adrenalin. xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste