Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 15:43



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
10.01.2013
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(09.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  @Malorak:
Ich habe den anderen Thread geschlossen. Du kannst gerne hier über PMD diskutieren.

Meh, Okay kann ich mit leben.^^

>.< Der Titel dieser Spiele ist lang.

btt.

Willkommen! Falls du dieses Spiel noch nicht kennst, bitte ignoriere den Spoiler und schau dir einfach mal mein Review an. Ich werde dich als Leser dutzen weil...Ich es kann.



Dieses Nintendo DS Spiel ist definitiv underrated und VIEL zu unbekannt! Es handelt sich um ein Dungeoncrawling RPG mit einer sehr sehr genialen Story, wunderbaren und sich weiterentwickelnden Charakteren, einer immersiven Atmosphäre, emotionalen Momenten die ich in Videospielen so noch nie erlebt habe und dem wohl besten roten Faden der sich durch ein Spiel zieht, den ich jeh erlebt habe.

Ich weiß. "Pokemon? Nintendo? Meh, kein Fan/Kiddykacke/Ist seit rubin bzw. Saphir bullshit"
Scheißt da mal bitte drauf, vorallem da nur die Charaktere aus Pokemon übernommen werden, das war's. Das ganze könnte auch ein eigenständiges Spiel sein und wäre immernoch sehr sehr genial.

Die Musik verdient einen Orden. Moririn Tada allein hat dies geschrieben und...Heilige...Die Musik die in diesem Spiel vorkommt ist einfach perfekt.

Für Pokemon fans: Es gibt tonnen von Spielbaren Pokemon, alle Attacken sind (wenn auch ins Dungeon fighting system übernommen) vorhanden und es kommen sowohl 1,2,3 und 4. Generationen von Pokemon vor.

Außerdem, für die ganz geizigen...Es kostet nur'n paar Euro. *hust emu hust*

Und wenn ihr immernoch zu geizig seid, schaut euch wenigstens ein LP an...Auch wenn ich spontan nur nervtötende Leute gefunden habe, die ihre Klappe nicht halten können bzw. OOC vorlesen was schwachsinn ist und die ganze Atmosphäre einfach nur ruiniert.

Wenn ich's bewerten müsste bekäm es eine 9/10 bzw. 10/10...Oder was dazwischen. Das Gameplay ist weit von perfekt, der Rest ist es jedoch.

Ein RPG soll eine Erfahrung sein, etwas das einen mit auf ein großes Abenteuer (oder kleines, je nachdem) nimmt und bei dessen Ende man befriedigt sagen kann: "Das war großartig".

Falls ihr es selber gespielt habt, packt Spoiler bitte in..Naja, eh Spoiler. Das Spiel ist halt relativ unbeliebt, was schade ist. Ich schätze mal, Pokemon Spinoffs sind nicht so beliebt.

Ich würde mir von dieser Serie wirklich sehr einen dritten Ableger wünschen, dann aber auch ruhig direkt auf die Wii U in HD mit genialer Animation etc.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
10.01.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Mystery Dungeon ist in der Tat awesome, keine Frage, nur wann erscheint PM3D, ist die Frage.

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
10.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Ich habs gespielt und beim Ende ist mir sogar eine kleine Träne die Wange heruntergekullert. Die Story war echt genial. Meilenweit über den Leadgames.
Ich kann es nur jedem ans Herz legen. Man brauch zwar ein bisschen bis man sich drauf eingestellt hat, aber dann wird es einfach nur episch.


Was den Namen der Region angeht erwarte ich das schlimmste: irgendwas in richtung Aporue oder so. Nintendo war noch nie für seine geniale Namensgebung bekannt. (Eine Raupe die Raupy heißt -.-)

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
10.01.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Hey Raupy ist doch ein total niedlicher Name! Big Grin

PMD finde ich aber auch total klasse. Neben den Editionen mein Lieblingspokémonspiel. Ich finde die Story einfach genial. Ich selbst beim zweiten Teil am Ende geheult, obwohl das doch eigentlich so offentsichtlich war, was kommt. FS grins

Ich freue mich echt auf PMD3, schon alleine weils für den 3DS rauskommt.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
10.01.2013
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Ja, PMD war immer toll. War einfach mal was anderes (und es war toll, auch mal als Pokemon zu spielen ^^). Und die Story...ja, die war genial. Auch bewegend.

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
10.01.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(10.01.2013)Gebirges schrieb:  Mystery Dungeon ist in der Tat awesome, keine Frage, nur wann erscheint PM3D, ist die Frage.

Kommt ende März in Nordamerika. Über einen Europarelease ist soweit ich weiss noch nichts bekannt. Himmel war ein grandioses Spiel, ich freu mich auf jeden Fall auf den neuen Teil.

Killing is badong!
Zitieren
10.01.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Ich bin ja nicht der Typ der schnell heult, aber das Ende von PMD2 hatte es geschafft mir ein paar Tränen zu entlocken. Das Spiel hat nettes Gameplay, schöne Story, herausfordernde Dungeons, schöne Musik(besonders Endboss Theme) und ich liebe die Sache mit den Persönlichkeitstests.

Schade das der Test in PMD4 (hierzulande dann PMD3) nicht mehr enthalten ist.
Nur 5 frei wählbare Starter finde ich etwas wenig.FS sad
Und wehe sie drehen das Gleiche wie mit Pokémon Conquest.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
10.01.2013
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Zu die Pokemons werden immer Häschlicher.
Das Problem habe ich noch nie verstanden: Den Pinguin und den Otter mag niemand, aber die Schildkröte ist unglaublich beliebt. Plinprin und Impolen werden kritisiert, weil sie sich nicht genug von der Vorentwicklung unterscheiden (bzw. immernoch Pingiune sind), aber dass Schillok ein dunkleres Schiggy mit neuem Schweif ist, merkt niemand. Neue Pokemon, die eigendich unbelebte Attribute aufweisen, werden verspottet, aber Turtok ist mit seinen Schulterkanonen toll wie eh und je. 

Ich glaube bei der Empfindung und Bewertung der Pokemon spielt der Kindheitsbonus eine sehr große Rolle - und wenn das stimmt, wird kaum ein neues Pokemon Akzeptanz finden.

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
10.01.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(10.01.2013)Dark Rainbow schrieb:  Zu die Pokemons werden immer Häschlicher.
Das Problem habe ich noch nie verstanden: Den Pinguin und den Otter mag niemand, aber die Schildkröte ist unglaublich beliebt. Plinprin und Impolen werden kritisiert, weil sie sich nicht genug von der Vorentwicklung unterscheiden (bzw. immernoch Pingiune sind), aber dass Schillok ein dunkleres Schiggy mit neuem Schweif ist, merkt niemand. Neue Pokemon, die eigendich unbelebte Attribute aufweisen, werden verspottet, aber Turtok ist mit seinen Schulterkanonen toll wie eh und je.
Das ist das erste mal, dass ich davon höre. Ich persönlich mag Plinfa und Ottaro. Obwohl ich dann wieder nicht so der große Fan von Admurai bin. AJ hmm Dennoch mag ich sie.


(10.01.2013)Dark Rainbow schrieb:  Ich glaube bei der Empfindung und Bewertung der Pokemon spielt der Kindheitsbonus eine sehr große Rolle - und wenn das stimmt, wird kaum ein neues Pokemon Akzeptanz finden.
Für das man die neuen Pokémon anscheinend nicht akzeptiert, gibt es aber noch viele Leute, die die Spiele spielen. Pinkie happy
Ich fand anfangs die Pokémon der fünften Generation auch nicht so pralle, mittlerweile habe ich mich aber an sie gewöhnt. Alles nur eine Gewohnheitssache.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
10.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Unbedingt besser habe ich Turtok nie empfunden. War damals schon ein Glurak Fan^^

Ich verstehe worauf du hinaus willst. Allerdings waren die Pokemon früher lediglich einfallslos. Die neusten sind in manchen Fällen wirklich hässlich.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
10.01.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich denke an sowas wie Sleima und Sleimok. Sieht auch nicht viel besser aus Unratütox... Oder sowas wie Smogmog und Smogon. Aber es war die erste Generation...
Ich denke wenn die 5. Generation die erste gewesen ist und umgekehrt, dann würden viele auch über die erste meckern. Man muss erstmal 649 verschiedene Pokémon entwerfen.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
10.01.2013
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

AW: RE: Pokemon Games
(10.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  *hust*
das war schon immer so.
Kanto ist der Name der Region um Tokyo und die anderen bis zur 4. Gen lassen sich auch in Japan finden (Region Kobe/Osaka/Kyoto, Hokkaido ...) Gen 5 war dann Manhattan und Umland. In sofern bleiben sie ihrer Linie treu.
Oh..ur gul! Wusst ich gar nich, thx^^

Ich finds echt schade, dass die Pokemon Spinoffs nicht so beliebt sind, obwohl es sicher einige gibt die Spinoffs gleich gut oder sogar besser als das Original finden.

Pokemon Mystery Dungeon (Rot) hab ich damals in der Volksschule gespielt und geheult wie ein Seifenspender. Vor einem Jahr oder so war ich 16 Und hab erst so spät die Fortsetzung für den DS gespielt. Hätte es niemals gedacht, aber ich hab auch geheult wie ein Baum^^ von der Musik war ich jedoch enttäuscht, die war im alten besser (bes. von der "Rescue Base").

Ich liebe am Pokemon halt am meisten die Viecher bzw. das Menschen- Pokemon-Verhältniss. Bei den offiziellen Pokemon Spielen war das für mich nie richtig vorhanden. Bin mir eigentlich fast immer vorgekommen als würde ich mit einem Stück Papier ich gegen irgendwelche Pappfiguren kämpfen.....oh warte in Schwarz Weiß 2 tut man das ja sogar wirklich (Pokewood).

Im ersten Pokemon Ranger, das ja auch schon länger her ist, war man in einer komplett lebendigen und animierten Welt mit frei lebenden Pokemon in ihrer Wildniss. Ich hab einfach die Umgebung von dem Spiel so sehr genossen, dass ich eine sehr lang Zeit kein normales Pokemon-Spiel mehr angerührt hab.

PMD war dann nicht mehr so lebendig, aber hey! Immerhin haben sich die Pokemon bewegt und das sogar in niedlichen einfachen Animationen.

Pokepark für die Wii würde mich auch interessieren. Ich weiß ja dass es nicht so gut sein soll, aber es ist so ziemlich genau das Spiel, dass ich mir als kleiner Knirps gewu habe. Theoretisch interessiert es mich jetzt nicht mehr so, aber ich muss es trotzdem irgendwie haben. Ich darf ja nicht meine Kindheitswünsche ignorieren D:

Zitieren
10.01.2013
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: AW: Pokemon Games
(10.01.2013)Zwielicht Funkel schrieb:  Pokepark für die Wii würde mich auch interessieren. Ich weiß ja dass es nicht so gut sein soll, aber es ist so ziemlich genau das Spiel, dass ich mir als kleiner Knirps gewu habe. Theoretisch interessiert es mich jetzt nicht mehr so, aber ich muss es trotzdem irgendwie haben. Ich darf ja nicht meine Kindheitswünsche ignorieren D:

Ich hab den ersten Teil. War ganz lustig, nur man kann nur als Pikachu spielen. Und ich hatte das recht schnell durch.

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
10.01.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ohja Zwielicht, wo du gerade Ranger erwähnst. Da hab ich den ersten Teil auch noch von gespielt und war begeistert. War echt mal was anderes
Irgendwann vor ein paar Monaten hab ich den dritten Teil (ich glaub es war der dritte) angespielt, weil mein Freund das noch hier rumfliegen hatte. Aber ich muss gestehen, dass ich nach 10 Minuten oder so ausgemacht habe, weil mich das Szenario in der Schule tierisch genervt hatte.

Ich persönlich fande ja Pokémon Channel ja auch total klasse. Einfach weil ich ein großer Pika Fan bin. Big Grin Ich hatte Pokémon Collosseum und Channel gleichzeitig bekommen und hatte Channel zu dem Zeitpunkt intensiver gezockt. Meine Mam hat mich echt für dumm erklärt, weil das ja irgendwie doch voll das bekloppte Spiel war. RD laugh

Äußerst lustig fande ich die Stelle, wenn Pika dir einen Ball brachte. Also normalerweise hat es immer gefragt Darf es damit spielen?. Irgendwann hab ich aus Reflex ja geklickt, dabei stand da allen ernst Darf es das essen? XDD Sah sehr lustig aus, als Pika meinte, den Ball kann man nicht essen. RD laugh

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
10.01.2013
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Hab's gerade gelesen...Pokemon Mystery Dungeon 3D...
O
MAI
GAWD.

Und ich dachte ich wäre gehyped wegen Luigis mansion 2...Aber das ist...
Oh gott...Ich will!

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
10.01.2013
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

AW: RE: Pokemon Games
(10.01.2013)Koyo schrieb:  Ohja Zwielicht, wo du gerade Ranger erwähnst. Da hab ich den ersten Teil auch noch von gespielt und war begeistert. War echt mal was anderes
Irgendwann vor ein paar Monaten hab ich den dritten Teil (ich glaub es war der dritte) angespielt, weil mein Freund das noch hier rumfliegen hatte. Aber ich muss gestehen, dass ich nach 10 Minuten oder so ausgemacht habe, weil mich das Szenario in der Schule tierisch genervt hatte.

Ich persönlich fande ja Pokémon Channel ja auch total klasse. Einfach weil ich ein großer Pika Fan bin. Big Grin Ich hatte Pokémon Collosseum und Channel gleichzeitig bekommen und hatte Channel zu dem Zeitpunkt intensiver gezockt. Meine Mam hat mich echt für dumm erklärt, weil das ja irgendwie doch voll das bekloppte Spiel war. RD laugh

Äußerst lustig fande ich die Stelle, wenn Pika dir einen Ball brachte. Also normalerweise hat es immer gefragt Darf es damit spielen?. Irgendwann hab ich aus Reflex ja geklickt, dabei stand da allen ernst Darf es das essen? XDD Sah sehr lustig aus, als Pika meinte, den Ball kann man nicht essen. RD laugh

Szenario in der Schule? Wie soll man das verstehen?
Und jaaa Pokemon Channel gibts ja auch noch FDKSDJKEDSUJ,I. Ich hatte halt nie eine Konsole und hab deswegen, nicht nur die Spiele von denen ich immer geträumt habe, nie Spielen könnenn, sondern auch noch allgemein alle guten Spiele von damals verpasst >.< damn you Vater!!!

Zitieren
10.01.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Poképark Wii 2 ist kein allzu schlechtes Spiel. Man kann nach und nach Serpifeu, Ottaro und Floink als spielbare Charaktere freischalten(Nur Pikachu war ein großer Minuspunkt für mich in Teil 1. Mag die Maus nicht). Alle mit verschiedenen Fähigkeiten und Attributen. Besonders mit Serpifeu habe ich viel Spaß gehabt. Ich liebe dieses Pokémon seit ich es als Silhouette gesehen habe.Twilight happy
Leider ist das Spiel recht einfach und kurz. Die Motivation das Spiel weiter zu spielen, nachdem ich alle Pokémon befreundet hatte, war ziemlich niedrig. Habe es schon wieder verkauft. Für einen Pokémonfan ist es kein schlechtes Spiel, aber wie bereits erwähnt, meiner Meinung nach kein langwieriger Spaß.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
10.01.2013
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Oh ja, Pokémon Ranger war gut damals.
Hatte damals als Pokémon Diamant rauskam, direkt mein Manaphy-Ei übertragen.
Ich besitze das Kleine noch immer, es dürfte mein einziges Pokémon, welches mich immer begleiten wird, bis zum Ende aller Zeit! Smile

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
10.01.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Zwielicht, ich mein damit, dass man irgendwie in einer Ranger Schule gestartet hat und die ersten Spielminuten waren einfach nur tierisch langweilig. Es ist das hier. Und wie ich merke ist das der zweit Teil und doch nicht der dritte. Dennoch war das echt... öde.

Malorak, gut das du erst jetzt merkst, dass es für den 3DS ist. Tongue Gerade deswegen freu ich mich noch mehr auf PMD3. [Bild: 01-twilightblush.png]
PMD3 wird dann auch schön gespielt, bis X und Y rauskommen. Hach das Jahr wird einfach klasse. Heart

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
10.01.2013
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

AW: RE: Pokemon Games
(10.01.2013)Koyo schrieb:  Hach das Jahr wird einfach klasse. Heart
Kann ich nur zustimmen^^ bin froh dass die Welt doch nicht untergegangen ist.

Und ja danke für die Info. Es hört sich wirklich komisch an xD.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste