Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 09:12



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
11.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Pokemon Games
@Dark Rainbow: Ich kann mir vorstellen, dass du damit Recht hast. Was man in seiner Kindheit mochte, stellt man ja meist automatisch über "neuere" Dinge, die Kindheitslieblinge haben irgendwie so etwas "magisches" an sich. Aber trotzdem finde ich - so wie Blue Sparkle - manche neuen Pokemon wirklich hässlich, auch von den Namen her richtig lächerlich, um ehrlich zu sein.



Hm, Pokemon Ranger und Mystery Dungeon habe ich hier auch noch irgendwo. Mit Mystery Dungeon habe ich mich noch gar nicht so richtig beschäftigt, sollte ich vielleicht mal machen. Ranger fand ich auch klasse, aber schon lange her, dass ich es gespielt habe.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
11.01.2013
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Pokemon Games
(11.01.2013)InvaderPsi schrieb:  @Dark Rainbow: Ich kann mir vorstellen, dass du damit Recht hast. Was man in seiner Kindheit mochte, stellt man ja meist automatisch über "neuere" Dinge, die Kindheitslieblinge haben irgendwie so etwas "magisches" an sich. Aber trotzdem finde ich - so wie Blue Sparkle - manche neuen Pokemon wirklich hässlich, auch von den Namen her richtig lächerlich, um ehrlich zu sein.



Hm, Pokemon Ranger und Mystery Dungeon habe ich hier auch noch irgendwo. Mit Mystery Dungeon habe ich mich noch gar nicht so richtig beschäftigt, sollte ich vielleicht mal machen. Ranger fand ich auch klasse, aber schon lange her, dass ich es gespielt habe.

Das Müllpokemon. Keine weiteren Ausführungen, euer Ehren.
Und natürlich, die rosarote Nostalgiebrille macht alles schöner, das ist nichts neues :3



Solltest du, PMD ist großartig. Und Ranger kann ich nicht beurteilen, hab aber nur gutes darüber gehört.

Ich freue mich auf dieses Gamingjahr. Pokemon X&Y, PMD3, Luigis Mansion 2, Pikmin 3...Und das war nur Nintendo! Cheerilee awesome

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
11.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
@Psi:
PMD2 Himmel ist absolut genial. Da ist so viel Witz und Emotion drin. Einfach nur herrlich.

Die Macher verwenden ja immer eine Menge aus der Mythologie. Vulnona zum Beispiel oder Kappalores.
Was meint ihr werden sie in X und Y mit Referenz auf Europa verwenden?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
11.01.2013
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Hmm...Gute Frage, ich würde auf viel nordische Mythologie hoffen, ich liebe Ragnarök & Co ^^

Spezifische Beispiele fallen mir jetzt spontan nicht ein...Vielleicht Eisriesen als Eis/Kampf Pokemon? :S

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
11.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Höhö, gleich den Weltuntergang^^

Also was nordische angeht: Sleipnir, aber ein Pferd mit acht Beinen ...
Ein Kampfpokemon angelehnt an Thor beispielsweise wäre nicht schlecht.

Einen Drachen, nach europäischem Design wäre mal wieder ganz nett, nichts so hässliche wie Shardrago bitte.

Dann hätten wir da noch Greif, Chimäre und Mantikor. Alle sicherlich nicht schlecht.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
11.01.2013
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Wow, da sieht man mal wieder wie unglaublich schnell mein Gehirn ist...Nämlich garnicht.

Ein Greifenjunges das größer und dann halt zum ausgewachsenen Greifen wird als Flug Pokemon wäre absolut geil.

Ein Cerberus wäre auch ganz cool, auch wenn Hunduster ja leider schon zusammen mit Hundemon ziemlich nah dadran ist :/

Und ein klassischer Euro-Drache wäre wirklich cool, da stimme ich dir zu.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
11.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
hmmm. Es wird ja wieder entwicklungen von Pokemon aus früheren Generationen geben. Siehe Evoli.
Vielleicht gibts dann eine Entwicklung von Hundemon zu einem Cerberus.

Und wir brauchen auf jeden Fall den Gallischen Hahn^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
11.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(11.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  Also was nordische angeht: Sleipnir, aber ein Pferd mit acht Beinen ...

Daran musste ich auch direkt denken. Warum eigentlich nicht? AJ hmm

(11.01.2013)Malorak schrieb:  Ein Cerberus wäre auch ganz cool, auch wenn Hunduster ja leider schon zusammen mit Hundemon ziemlich nah dadran ist :/

Ich habe mich schon immer gefragt, wo eigentlich die dritte Entwicklungsstufe mit drei Köpfen bleibt. *g*

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
11.01.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Und einen Wolpertinger

Killing is badong!
Zitieren
11.01.2013
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Pokemon Games
Ich hab schon lange mehr keinen neueren Pokemon Teil gespielt (das neueste was ich gespielt hab war Smaragd).
Ich überlege ob ich mir nen DS holen soll um Pokem X/Y zu spielen wenns rauskommt. Twilight happy
Was glaubt ihr würde es sich lohnen Pokemon X/Y zu holen?
Zitieren
11.01.2013
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

AW: RE: Pokemon Games
(11.01.2013)Erocy schrieb:  Ich hab schon lange mehr keinen neueren Pokemon Teil gespielt (das neueste was ich gespielt hab war Smaragd).
Ich überlege ob ich mir nen DS holen soll um Pokem X/Y zu spielen wenns rauskommt. Twilight happy
Was glaubt ihr würde es sich lohnen Pokemon X/Y zu holen?

Es würde sich aufjedenfall lohnen, weil dieses Pokemon sich eerstmals wirklich komplett von allen anderen Pokemon-Spielen unterscheidet und nicht einfach nur die Grafik ein wenig besser ist.

Vorallem aber würde es sich lohnen einen 3DS (XL) zu kaufen, weil Pokemon X/Y nicht mehr für den normalen DS kompatibel ist. FS grins

Zitieren
11.01.2013
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(11.01.2013)Malorak schrieb:  Hmm...Gute Frage, ich würde auf viel nordische Mythologie hoffen, ich liebe Ragnarök & Co ^^

Spezifische Beispiele fallen mir jetzt spontan nicht ein...Vielleicht Eisriesen als Eis/Kampf Pokemon? :S

Am besten dann noch ein Pokemon, was auf Jormungandr basiert. Und eine Hydra (Drache/Gift oder so). Klar, wir haben Trikephalo, aber das ist mehr Drache als Hydra.

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
11.01.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pokemon Games
Ein stahl Pokemon das wie Gort aus "Der Tag an dem die Welt stillstand". Der Name wäre dann Gortoton: Gort + Automaton.

[Bild: gort.jpg]

und eine weitere entwickelunsstufe Für Ponita/Galoppa. Ein Alicorn^^
Zitieren
11.01.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
(11.01.2013)Erocy schrieb:  Ich hab schon lange mehr keinen neueren Pokemon Teil gespielt (das neueste was ich gespielt hab war Smaragd).
Ich überlege ob ich mir nen DS holen soll um Pokem X/Y zu spielen wenns rauskommt. Twilight happy
Was glaubt ihr würde es sich lohnen Pokemon X/Y zu holen?

Da müsstest du aber gleich ein einen 3DS kaufen.Twilight happy
Ob es sich lohnt kann man jetzt von den paar Bildern noch nicht richtig sagen. Eingesessene Pokémonfans werden sich den Sprung ins 3-dimensionale sicher nicht entgehen lassen.
Du machst seit Generation 3 mit ihren 386 Pokémon eine Pause. Die Menge an Pokémon wird sich mit Generation 6 bestimmt verdoppelt haben. Wird also eine Menge zu entdecken geben.

Möchte gar nicht wissen wie sich die Leute fühlen, die mit Generation 6 anfangen. Das sind mal locker über 700 Pokémon zu lernen. Das ist ein ganzer Haufen.RD laugh


Hoffen tue ich stark auf ein europäisches Setting. Gibt so viele Legenden, Götter und mystische Wesen die man als Pokémon nutzen könnte.

Bei den Arten der Pokémon, muss ich mich den Vorpostern anschließen.

-Ganz oben würde bei mir ein Greif stehen. Wieso gibt es eigentlich noch keinen?Vielleicht noch andere Chimären. DNA Setting würde dezu passen.
-Ein eigenständiges Cerberuspokémon oder eine Entwicklung von Hundemon.
-Den Ziz, den ich schon mit 3 Generation erwartet habe als Trio Groudon(Behemot), Kyogre(Leviathan) und halt dem Ziz. Denke mal der Zug ist aber abgefahren.
- Ansonsten ein Pegasus, einen schönen Phönix(mal was nicht legendäres), Gargoyle(vielleicht Stein/Drache?), einen Basilisken und einen Wyvern.Cheerilee awesome

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
11.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Zitat:- Ansonsten ein Pegasus, einen schönen Phönix(mal was nicht legendäres), Gargoyle(vielleicht Stein/Drache?), einen Basilisken und einen Wyvern.

Oh, natürlich. Warum bin ich nicht auf Pegasus gekommen. Noch naheliegender geht wohl nicht mehr^^
Der Rest gefällt mir auch.
Jetzt ist nur die Frage, was dieser Pegasus wird.
Ich hoffe auf ein nicht legendäres Flug/Boden Pokemon oder Flug/Kampf. Ausgelegt auf Physischen Kampf. das wäre mal genial.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
11.01.2013
Lexerias Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich besitzte die Editionen:
-Blau
-Rot
-Gelb
-Gold
-Kristall
-Rubin
-Saphir
-Blattgrün
-Feuerrot
-Smaragd
-Platin
-Schwarz
-Weiß

War von allen Spielen der Reihe absolut begeistert und habe jeden gesuchtet bis zum geht nicht mehr.
Meine Favoriten sind aber die Blaue und die Kristall Edition

[Bild: ckzbzvg8.png]
Zitieren
11.01.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Mal ne Frage: Kann mann die Editionen X und Y nur auf den 3DS spielen?

Naja eigentlich logisch wenns ne 3D Grafik ist oder?

Zitieren
11.01.2013
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Werden reine 3DS-Spiele, Eeyup Eeyup.

(wurde auch Zeit Big Grin )

Ich freu mich aber auch schon auf den deutschen Release von PMD 3DS.
Zitieren
11.01.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Mein aktueller Pokédex-Stand in S2:
- Kanto-DEX: VOLLSTÄNDIG
- Einall-DEX: 290/300
- National-DEX: 512/649

Dauert also wohl nicht mehr allzu lange. Ich habe vor allem noch einiges was sich entwickeln kann xD

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
11.01.2013
Shouley Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 64
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Pokemon Games
(11.01.2013)Erocy schrieb:  Ich hab schon lange mehr keinen neueren Pokemon Teil gespielt (das neueste was ich gespielt hab war Smaragd).
Ich überlege ob ich mir nen DS holen soll um Pokem X/Y zu spielen wenns rauskommt. Twilight happy
Was glaubt ihr würde es sich lohnen Pokemon X/Y zu holen?

Pokemon X und Y waren das entscheidene Gewicht auf der Waage.

Haben lange überlegt ob ich mir einen 3DS hole.
Mein letztes Pokemonspiel war Smaragd. Trozdem sollte man sich keine Konsole für nur 1 Spiel holen.
Ich für meine Teil werde nicht nur Pokemon X/Y holen sonder auch Ocarina of time, Monster Hunter Tri Ultimate, Diverse Mario und Nintendo Titel und Pokemon Heart Gold.

EDIT: Einzige Hürde ist noch die Entscheidung 3DS oder 3DS XL. QQ
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste