Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 06:59



Umfrage: Bist du für oder gegen die Zeitumstellung?
Dafür
Dagegen
Mir egal
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Uhrenumstellerei
#61
07.05.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Uhrenumstellerei
Ich mag die Zeitumstellung und hatte bisher nie Probleme damit.
Zitieren
#62
12.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Uhrenumstellerei
Zum Glück stellen sich bei mir die meisten Uhren von selber um. RD laugh
Aber ich finde auch das es recht sinnlos ist,
weil man stellt die Uhren vor, dann zurück, dann wieder vor dann ist es doch wei vorher. Cheerilee awesome
Das könnte man sich auch sparen,
weil nen Unterschied macht das doch nicht wirklich. Pinkie happy

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#63
13.06.2012
Bocki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Uhrenumstellerei
Ich hasse die Uhrzeitumstellerei!
Vor ca einem Jahr ist mir passiert das ich um 5.00 statt um 6.00 Uhr in der Arbeit war,
weil ich gedacht hätte mein Handy stellt sich selber um... so was nervt tierisch!
Aber zum Glück war ich nicht der einzige *fg*

[Bild: DpA7O.jpg]
Zitieren
#64
13.06.2012
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Uhrenumstellerei
Ich hab mich in den letzten 20 Jahren an die Umstellerei gewöhnt, auch wenn ich den Spaß relativ sinnbefreit sehe.
Nur heute nacht hat sich mein Wecker gedacht, dass es mal wieder soweit ist und hat sich eiskalt ne halbe Stunde vorgestellt (also zeitmäßig, der hat nicht plötzlich angefangen zu reden RD wink ), fand ich nicht fair als ich dann alle anderen Uhren gesehen habe die da nicht mitmachen wollten...

[Bild: ky7l-5-e4da.png]
Bilder by Voodooslove Pinkie happy
Zitieren
#65
13.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Uhrenumstellerei
Ich finde sie sinnfrei, da wir heutzutage quasi den ganzen Tag "Tag" haben, es sind ja immer irgendwo Lampen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#66
13.06.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Uhrenumstellerei
ich mag so oder so keine uhren^^
Zitieren
#67
13.06.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Uhrenumstellerei
(13.06.2012)GearTight schrieb:  Ich finde sie sinnfrei, da wir heutzutage quasi den ganzen Tag "Tag" haben, es sind ja immer irgendwo Lampen.

Es ist auch bewiesen das es sinnlos ist!
Die Uhrumstellung bleibt nur aus einem Grund:

Irgendjemand hat sie sich ausgedacht. Sollte sie jetzt wegfallen heißt das, dass Irgendjemand einen "Fehler" gemacht hat. Und wer will das schon zugeben? Twilight: No, Really?


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#68
26.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Uhrenumstellerei
Dieses Wochenende ist es wieder soweit und die Uhren werden um eine Stunde wieder zurückgestellt.

Übrigens hat man in Russland diese Umstellerei abgeschafft. Das sollte die EU auch bald tun.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#69
26.10.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Uhrenumstellerei
(26.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Dieses Wochenende ist es wieder soweit und die Uhren werden um eine Stunde wieder zurückgestellt.

Übrigens hat man in Russland diese Umstellerei abgeschafft. Das sollte die EU auch bald tun.AJ hmm

Da hast du durchaus Recht.
Ursprünglich war das Ganze ja mal dazu gedacht, Energie zu sparen, was jedoch nicht mehr der Fall ist.
Nur unnötig, aber wenigstens können wir bald eine Stunde länger schlafen! Cheerilee awesome

Zitieren
#70
26.10.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Uhrenumstellerei
(26.10.2012)Twilight Shadow schrieb:  Da hast du durchaus Recht.
Ursprünglich war das Ganze ja mal dazu gedacht, Energie zu sparen, was jedoch nicht mehr der Fall ist.
Nur unnötig, aber wenigstens können wir bald eine Stunde länger schlafen! Cheerilee awesome

Länger schlafen... schön wärs. Ich hab Samstag Nachtschicht, bedeutet ich muss 9 Stunden malochen Lyra eww

Das wird wieder schön depri wenn die Uhr von 3 auf 2 wieder zurück geht Octavia angry

Da diese Umstellerei sowieso keinen Nutzen hat, sollte man das wieder abschaffen Pinkie approved

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
Zitieren
#71
26.10.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Uhrenumstellerei
(26.10.2012)Xello schrieb:  Länger schlafen... schön wärs. Ich hab Samstag Nachtschicht, bedeutet ich muss 9 Stunden malochen Lyra eww

Das wird wieder schön depri wenn die Uhr von 3 auf 2 wieder zurück geht Octavia angry

Ok, in solchen Fällen ist das natürlich auch ein wenig bitterer, aber siehe es positiv.
Auch bei dir gibt es doch sicherlich Situationen, in denen sich das als Vorteil herausstellen könnte. Twilight happy

Zitieren
#72
26.10.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Uhrenumstellerei
(26.10.2012)Twilight Shadow schrieb:  Ok, in solchen Fällen ist das natürlich auch ein wenig bitterer, aber siehe es positiv.
Auch bei dir gibt es doch sicherlich Situationen, in denen sich das als Vorteil herausstellen könnte. Twilight happy

Solche Situationen gibt es, hatte sie aber noch nie.. Hab immer Pech dabei, bei Sommerzeit hab ich irgendwie immer Frühschicht und bei Winterzeit Nachtschicht RD laugh

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
Zitieren
#73
26.10.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Uhrenumstellerei
(26.10.2012)Xello schrieb:  Solche Situationen gibt es, hatte sie aber noch nie.. Hab immer Pech dabei, bei Sommerzeit hab ich irgendwie immer Frühschicht und bei Winterzeit Nachtschicht RD laugh

Ein weiterer Grund, warum dieser sinnlose Müll abgeschafft gehört. Pinkie approved
Da bist du mit Sicherheit nicht der Einzige.

Zitieren
#74
26.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Uhrenumstellerei
(26.10.2012)Xello schrieb:  
(26.10.2012)Twilight Shadow schrieb:  Da hast du durchaus Recht.
Ursprünglich war das Ganze ja mal dazu gedacht, Energie zu sparen, was jedoch nicht mehr der Fall ist.
Nur unnötig, aber wenigstens können wir bald eine Stunde länger schlafen! Cheerilee awesome

Länger schlafen... schön wärs. Ich hab Samstag Nachtschicht, bedeutet ich muss 9 Stunden malochen Lyra eww

Das wird wieder schön depri wenn die Uhr von 3 auf 2 wieder zurück geht Octavia angry

Da diese Umstellerei sowieso keinen Nutzen hat, sollte man das wieder abschaffen Pinkie approved

So machst du ja formel gesehen eine Überstunde und könntest dann mehr Kohle verdienen oder?

Natürlich ist das eine blöde Situation, wenn man da ausgerechnet diese Schicht hat.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#75
26.10.2012
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Uhrenumstellerei
Mich stört es nicht im geringsten. Ich mag es, wenn es im Sommer abends länger hell ist und die handvoll Uhren, die es nicht von selbst können, lassen sich in ein paar Minuten umstellen.
Zitieren
#76
26.10.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Uhrenumstellerei
(26.10.2012)Sternenschweif schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

So machst du ja formel gesehen eine Überstunde und könntest dann mehr Kohle verdienen oder?

Natürlich ist das eine blöde Situation, wenn man da ausgerechnet diese Schicht hat.

Die eine Stunde würde ich lieber zu Hause im Bett verbringen als auf der Arbeit. Bei dieser einen Stunden werden so viele Steuern draufgehauen heutzutage, das es sich nicht mal wirklich lohnt RD wink

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
Zitieren
#77
26.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Uhrenumstellerei
Uhren umzustellen bin ich gewöhnt. Die Armbanduhr muss ich öfters mal wieder einstellen wenn ich vergessen hab den Akku zu laden FS grins Bei den anderen Uhren ist es auch kein Problem und diese Uhr...
Spoiler (Öffnen)
...ist sowieso cool zum Einstellen, dass ist wie am Verstärker rumzuschrauben. Die stelle ich öfters mal ein weil ich meistens vergesse die auszuschalten bevor ich das ganze inkl. Stereoanlage etc. vom Netz nehme. Dann speichert sie nämlich die Uhrzeit nicht. Die Uhr im Auto stell ich überhaupt nicht um. Da lebe ich den Winter über eben mit einer Stunde Zeitverschiebung. FS grins

Die Zeitumstellung ist ja auch wegen Energiespargründen. Ich hab da eher Probleme damit wenn ich noch in kompletter Finsternis aufstehen muss weil da komm ich überhaupt nicht aus dem Bett und wenns draußen solang Finster ist werde ich auch nicht so schnell wach.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#78
26.10.2012
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: Uhrenumstellerei
(26.10.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Uhren umzustellen bin ich gewöhnt. Die Armbanduhr muss ich öfters mal wieder einstellen wenn ich vergessen hab den Akku zu laden FS grins Bei den anderen Uhren ist es auch kein Problem und diese Uhr...
Spoiler (Öffnen)
...ist sowieso cool zum Einstellen, dass ist wie am Verstärker rumzuschrauben. Die stelle ich öfters mal ein weil ich meistens vergesse die auszuschalten bevor ich das ganze inkl. Stereoanlage etc. vom Netz nehme. Dann speichert sie nämlich die Uhrzeit nicht. Die Uhr im Auto stell ich überhaupt nicht um. Da lebe ich den Winter über eben mit einer Stunde Zeitverschiebung. FS grins

Die Zeitumstellung ist ja auch wegen Energiespargründen. Ich hab da eher Probleme damit wenn ich noch in kompletter Finsternis aufstehen muss weil da komm ich überhaupt nicht aus dem Bett und wenns draußen solang Finster ist werde ich auch nicht so schnell wach.

Diese Uhr ist mal cool RD deals with it
Ich persönlich finde es schön, dass es im Sommer länger hell ist, im Winter muss ich sowieso früh raus, da ist es auch so dunkel...eigentlich könnte man die Winterzeit abschaffen AJ hmm
In den Umstellungswochen steigt ja auch immer die Herzinfarktrate um 5%...gesund ist es wohl nicht...AJ surprised

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#79
26.10.2012
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Uhrenumstellerei
Es ist einfach nur nervig, jedes Jahr das selbe. Alle beschweren sich, aber Nix ändert sich.

Mich nervt das umstellen, so wie jedes Jahr, aber es hat sich so ein eingebürgert, selbst wenn Energie umsonst wäre, würden wir trotzdem die Uhren umstellen müssen. Weil das beibehalten wohl einfacher "scheint", als was zu ändern...
Mich stört nicht die Umstellung der Uhren, sondern die Umstellung vom Biorhythmus. Manche kommen nach der Umstellung nicht klar.
Mein Arbeitskollege kommt jedes Jahr danach zu spät zur Arbeit. Twilight: No, Really?


Na werde mal schon mal die Uhren umstellen die es von alleine nicht können, bin gespannt ob das Thema auch im TV diskutiert wird, so wie jedes Jahr und am ende Nix... RD laugh

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
#80
26.10.2012
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: Uhrenumstellerei
Ich komme mit der Uhrumstellung ganz gut klar da ich fast nur Funkuhren habe , muss ich kaum was umstellenSmile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste