17.06.2015 |
Leon
.gif)
Vorschläfer
Adminpony

|
RE: Plagiate
Ich frage mich, wer diese ganzen Aufblasfiguren kauft. Gerade billig sind sie ja nicht.
(17.06.2015)Ayu schrieb: (17.06.2015)Corny schrieb: Mir kommt diese Seite immer so unseriös vor, vor allem wie man da richtig bestellt?
Ist sie auch, ist die englische Version vom chinesischen ebay Taobao in schlechter [...]
Das stimmt so nicht. Alibaba und Taobao sind grundsätzlich verschieden. Erstere ist eine Seite für Business-to-Business-Verkäufe, Taobao ist einfach ein "chinesisches Ebay". Als Business-to-Consumer-Plattform gibts außerdem noch Aliexpress.
Alibaba selbst ist eine seriöse Seite, wenn überhaupt, dann sind nur einige Händler unseriös.
Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
|
|
|
17.06.2015 |
Ayu

Faust

|
(17.06.2015)Corny schrieb: Kann man das irgendwo nachlesen, oder wer hat die als erstes gemacht, bzw wo?
Die wurden direkt bei Hongyi in Auftrag gegeben, die Community wäre http://inflatethemall.com/ aber da hat man momentan nur mit Passwort zugriff drauf.
Teils kann man darüber auf https://twitter.com/InflateThemAll/statu...0502178817 lesen.
![[Bild: HJRmZnh.gif]](https://i.imgur.com/HJRmZnh.gif)
Falls nicht hier, Kontaktmöglichkeiten sind da.
|
|
|
17.06.2015 |
Racefox
.gif)
Royal Guard

|
Yep, so sieht das aus.
Die ersten der Aufblasponys sind tatsächlich im Prinzip keine Plagiate. Diese wurden speziell von glaub einer Person in Auftrag gegeben und sind daher ja eigentlich keine richtigen Plagiate wie man sie aus dem Handel kennt. (im Prinzip ähnlich wie unsere Plüschies nur halt aufblasbar.)
Der hier scheint im Besitz dieser Aufblasponys zu sein, wenn es jemanden interessiert:
http://chunksta.deviantart.com/gallery/
Edit:
Wenn man bei den Bildern die Kommentare durchließt scheint er auch die Möglichkeit zu haben mehr zu organisieren, bzw steht er im Kontakt mit der Produktionsstätte.
Preis liegt bei um die 450$ (steht bei einem der Bilder)
Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2015 von Racefox.)
|
|
|
16.09.2015 |
Corny

Ballpony

|
Was ist das denn oO
In letzter Zeit haben die es aber mit Inflatabels oder? Der Drache ist doch bestimmt auch nur ein Plagiat von einem kleinen Startup Unternehmen. Auch von anderen kommen lauter Plagiate von Preorderteilen heraus, oft sogar für den Doppelten Preis aber schlechterer Qualität 
Wobei die Fluttershy die letztens wieder auf derpiboru auftauchte doch schon sehr viel besser aussah als da die Pinkie.
Was kostet der Spaß denn wenn man seinen OC einreicht?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2015 von Corny.)
|
|
|
16.09.2015 |
Racefox
.gif)
Royal Guard

|
Die Dinger kosten tatsächlich um die 300-500$ je nach Größe und Aufwand. (bei Puffy Paws sind sogar Preise bis zu 1000$ bei Kleinserien drin.)
Der blaue ist der Aaron Dragon, der ebenfalls ein Plagiat ist von dem Original das bei Puffy Paws gemacht wurde und aktuell gebraucht/neu Ebaypreise (das Original) von um die 1000$ erzielt.
Zitat von jemanden der davon welche besitzt:
chunksta schrieb:I designed them and had them made, they are open designs so contact hongyi or me for info if you are after one, priced round the $400 mark a unit"
Quelle: http://chunksta.deviantart.com/
Hongii scheint nach meinen Informationen leichte Probleme mit den Nähten zu haben, die dazu tendieren hier und da etwas undicht zu werden, aber dazu hat PuffyPaws andere Probleme, aber derzeit noch eine höhere Qualität. Edit: Hongy prduziert allerdings mit echten überlappenden Nähten, PP hingegen verstärkt nur. (Mein Informationsstand.)
Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
|
|
|
17.09.2015 |
Racefox
.gif)
Royal Guard

|
Yep, wie geschrieben, es sind größteils Sammler, die diese kaufen oder einfach variation haben wollen. Einige müssen auch oft Notverkäufe machen, da das Geld ausgeht. xD Aber es gibt auch diese, bei denen es ums "Verbrauchen" geht. (Ein blauer Aaron-Drache wurde leider bereits komplett zerschnitten und zerstört. Habe ein Video davon gesehn. 500€+ mal eben in 10 Minuten zerstört!  ).
Aber bevor das extrem OT wird: Würde ich nicht noch bei den Eltern wohnen und so ein winziges Zimmer haben. wäre so ein großes Aufblaspony zum knuddeln sicher mal interessant. Großer Vorteil zu einem Plüschter: Es kann schön klein zusammengepackt und in den Schrank verstaut werden. Ein Plüschie behält immer die größe. Nachteil: Es wird mit Luft befüllt und die geht leichter raus als das Füllmaterial eines Plüschponys. Ausßerdem ist es nur PVC, das leicht chemisch riecht und nicht so kuschelig wie Plüsch. xD
Ich muss aber echt sagen, dass ich auf Luna/Celestia gespannt bin, wenn die sich jemand machen lässt. xD
Wenn das hier so weiter geht, kann man bald ein eigenes Thema mit Aufblasponys öffnen. xD
@Ayu:
Klar haben diese die selbe Form, aber nicht die gleiche Farbe und sie stellen einen anderen Charakter dar. Das könnte durchaus unterschiede machen.
|
|
|
17.09.2015 |
Koyo
.gif)
Mangapony

|
Die einen Leute haben dieses Hobby und geben Geld dafür aus, die anderen haben jenes Hobby und geben Geld dafür aus.
|
|
|
|