Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.06.2024, 18:35



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
13.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Hey Menschlein und Compititive Auskenner :3
Ich hab mal wieder ein paar Schwierigkeiten mit Attacken und wollte gern mal eure Meinung hören.

Also, ich wollte mal ein Vivillon ausprobieren. Jetzt hab ich das Problem mit den Attacken.
Und zwar dachte ich mir sowas:

Spoiler (Öffnen)

Ich bin überfordert. Und ja, in meiner Region gibt es das blaue Vivillon^^
Zitieren
13.07.2014
BloodbowDash Offline
Factory Pony
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Pokemon Games
(13.07.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Hey Menschlein und Compititive Auskenner :3
Ich hab mal wieder ein paar Schwierigkeiten mit Attacken und wollte gern mal eure Meinung hören.

Also, ich wollte mal ein Vivillon ausprobieren. Jetzt hab ich das Problem mit den Attacken.
Und zwar dachte ich mir sowas:

Spoiler (Öffnen)

Ich bin überfordert. Und ja, in meiner Region gibt es das blaue Vivillon^^

Zu erstmal ist die Fähigkeit Facettenauge absolut richtig. Ohne die brauchst du Vivillion gar nicht erst trainieren^^
Wenn es Facettenauge beherrscht, sollte es auch auf jeden Fall Schlafpuder und Orkan im Moveset haben. Falterreigen ist auch recht sinnvoll, wenn man es einsetzt, nachdem der Gegner eingeschläfert wurde. Als vierter Move wäre dann Käfergebrumm oder Delegator gut. Je nachdem, ob du nur angreifen oder auch was zur Verteidigung haben willst.
Als Item wäre, wenn du den Angriff wählst, ein Leben-Orb gut; wenn du keine KP verlieren willst, wäre Schlauglas auch okay . Wenn du eher mit Delegator spielen willst, sind Überreste okay. Seegesang würde ich nicht nehmen, dort hängen die geheilten KP vom Schaden ab, den du austeilst.

Wenn du dir mit einem Moveset unsicher bist, schau auf Smogon nach^^

[Bild: f3e20a441b.png]
Zitieren
13.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Smogon ist eine englische Seite und mit englisch komm ich überhaupt nicht zurecht >.>
Jedenfalls danke ich dir ganz herzlich^^
Ich überleg mir was ich tue^^

Im übrigen bin ich grad etwas stinkig, weil das Spiel dumm zu mir ist -.-
Ich hab ein 4*31 Purmel in der Pension (Angriff und init fehlen) meint ihr die Kinder bekommen mal init? Ne. Nur Angriff -.- das is so frustrierend gerade Twilight: No, Really?
Zitieren
13.07.2014
BloodbowDash Offline
Factory Pony
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Pokemon Games
(13.07.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Im übrigen bin ich grad etwas stinkig, weil das Spiel dumm zu mir ist -.-
Ich hab ein 4*31 Purmel in der Pension (Angriff und init fehlen) meint ihr die Kinder bekommen mal init? Ne. Nur Angriff -.- das is so frustrierend gerade Twilight: No, Really?

Das Schicksal eines jeden, der Pokemon nach Wesen züchtet. Ich hab geschätzte zwei Boxen voller Mollimorba gezüchtet, bevor ein passendes dabei war. Und von Lichtel will ich gar nicht erst reden.
Man braucht halt Geduld xD
Sei froh, dass du noch nicht auf IV achtest Tongue

[Bild: f3e20a441b.png]
Zitieren
13.07.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
@Rainbow:
Ach. Das geht also nicht nur mir so.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass gewisse Statuswerte irgendwie wahrscheinlicher vererbt werden. Und dieser Wert finde ich ist irgendwie Angriff.
Ich freue mich schon immer über jedes physische Pokémon, da dies sehr schnell geht. xD


Smogon nutze ich auch nicht, da ich nun mit den englischen Begriffen nicht so vertraut bin. Ich bevorzuge da immer pokefans.net. Da gibts im Prinzip teilweise sogar weit mehr Movesets als auf Smogon. Meistens aber auch nur die gleichen.

@Blood:
Rainbow züchtet auf IV...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
13.07.2014
BloodbowDash Offline
Factory Pony
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Pokemon Games
(13.07.2014)Racefox schrieb:  @Blood:
Rainbow züchtet auf IV...

Oi. Dann machen auch die Zahlen Sinn xD
Mein Fehler. Na dann braucht sie erst recht eine Menge Geduld.

[Bild: f3e20a441b.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2014 von BloodbowDash.)
Zitieren
13.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Normalerweise brauche ich maximal 10 Eier, bis ein perfektes mit 5*31 dabei ist, nicht länger, nur bei Purmel will das irgendwie nicht funktionieren Twilight: No, Really?
Das is das erste mal, dass es so lange dauert...
Zitieren
13.07.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Sach mal Blue, bietest du im GTS gerade zufälligerweise ein Purmel Level 3 an und verlangst dafür ein Suicune? Hab nämlich gerade so jemanden gefunden, auch mit Name Tobias. RD laugh

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
13.07.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(13.07.2014)Jira schrieb:  Sach mal Blue, bietest du im GTS gerade zufälligerweise ein Purmel Level 3 an und verlangst dafür ein Suicune? Hab nämlich gerade so jemanden gefunden, auch mit Name Tobias. RD laugh

Das wird ein Zufall sein. Ganz bestimmt. Applelie

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
13.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Hahaha das Spiel hat mich wieder lieb Twilight happy
Es hat mir gerade ein Purmel mit 5*31 DV gebracht UND 0 Angriffs DV. Ist das geil oder was? Cheerilee awesome
Zitieren
14.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Die letzten Infos in Videoform.
Hauptsache das Video heißt Mega Metagross joins the battle und man sieht es nur 15 Sekunden RD laugh




[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
14.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ja ganz toll, Metagross sieht Kacke aus Twilight: No, Really?

Lass Nintendo oder GF oder wer auch immer das war doch machen. Deren Logik muss man ned verstehen
Zitieren
14.07.2014
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Wieso sieht das kacke aus? Ich find es sieht cool aus. ^^

Ausserdem ist die Mega Entwicklung optional, du musst die nicht benutzen.

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
Zitieren
14.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Sorry, aber das Ding sieht aus wie ne Spinne. Nicht das ich was gegen Spinnen hätte, aber ernsthaft?

Das weiß ich auch, und? Ich finds hässlich. Es ist so schon Klobig, aber im Mega sieht's noch klobiger aus. Ich hasse so Fette Riesenviecher, sind nichtmal schnell genug, um ne Attacke zu landen, bevor sie selbst sterben.
Zitieren
14.07.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Metagross sah doch schon vorher aus wie eine Spinne^^ Jetzt ist es halt eine noch viel größere Spinne.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
14.07.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Ich habe heute den Gameboy Advance SP raus gekramt und bemerke: Mein Ladekabel ist weg.
Nun hab ich vor Geld zu sparen um mir ein Ladekabel und die 1-3 Gen. nachkaufen kann.
In meiner Pokémon Sammlung habe ich nämlich Gen 4-6 aber nicht 1-3 FS sad
Hach, ich freue mich so auf das Remake! [Bild: cl-rd-awyeah.png]
Zitieren
14.07.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
XD hoppla, ich war irgendwie bei zwei Beinen RD laugh

Egal. Ich finds nicht ansprechend. Vorher nicht und jetzt erstrecht nicht. Punkt.

Viel Spass beim sparen, bei der dritten Gen bezahlste dich nämlich dumm und dämlich.
Ich bezahl doch keine 50€ für ne gebrauchte Smaragd...
Zitieren
14.07.2014
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Pokemon Games
Lass sie doch, wenn sie die früheren Spiele spielen möchte ich das ihre sache. ^^

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
Zitieren
14.07.2014
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Pokemon Games
50€ ist ein Stolzer Preis ^^ zum glück hab ich das game von meiner mum am relese bekommen xD
Zitieren
14.07.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Hehe.
Frühere Spiele (Gen 1 bis Gen 3) besitze ich nicht. Ich hatte damals nur bei Freunden gespielt....
Wenn ich jetzt eine alte Gen spielen will, dann spiele ich diese per Emulator.

Nur komme ich irgendwie garnicht mehr klar mit den alten Editionen. Es ist einfach extrem strange auf einmal andere Schadensklassen zu haben. Damals waren die Typen ja den Klassen zugewiesen und jetzt gibts ja physische und spezielle Attacken von jedem Typ.
Genau aus diesem Grund freue ich mich auch gigantisch auf die Remakes. Endlich mit den aktuellen Schadensklassen spielen. Was auch noch hinzu kommt: Viele Pokémon lassen sich nun auch bedeutend besser spielen als früher. Vor allem Lohgock- und Sumpexfreunde werden sich sicherlich über physische Feuer bzw. Wasserattacken freuen. Und ich freue mich auf die physischen Attacken auf Magnayen. Das Pokémon wird nun endlich spielbarer. In der dritten Gen. war ja Unlicht speziell und Magnayen hatte ja einen bedeutend besseren physischen Angriff. (90 Att; 60 Sp.A) Da war der STAB-Bonus natürlich für den Allerwertesten.


Zu Metagross:
Ich fand es früher schon hässlich und die Maga ist nochmals hässlicher... War ja auch nicht anders zu erwarten. Das Ding kommt eh nicht ins Team.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste