[UnartiC]
Er sucht weiter nach Mac.
[Whitey]
Lässig steht er da, einige Meter von Mac entfernt und an einen großen Stein gelehnt, und mustert Mac einfach bloß.
Wie aus dem Nichts zieht er hinter seiner verdeckten Körperseite einen Apfel her, beißt ab und zeigt, den Apfel noch immer im Huf haltend, auf Mac.
Schmatzend blickt er ihn fragend an und erfragt das Folgende:
" Show? Welche Show? "
Er schluckt runter und nimmt den Huf, mit dem er eben noch auf Mac zeigte, an den Kopf und tut so, wie als würde es ihm gerade einfallen.
" Ohhhh! DIESE Show! "
Lächelnd blickt er wieder zu Mac.
" Jene Show, welche ich höchstselbst etwas, nunja, aufpolierte? Nicht? "
Den angebissenen Apfel, aufgegessen oder nicht, wirft er achtlos über eine Schulter nach hinten, stößt sich vom Stein ab und geht langsam zu Mac.
" Lass es mich dir kurz erklären, mein neugieriges Fohlen. "
Er klopft ihm mit einem Huf kurz auf den Kopf, nicht fest, aber stark genug, dass Mac kurz die Augen schloss.
Kaum eine Sekunde später öffnet er sie wieder, und der weiße Hengst war verschwunden.
Seine Stimme war für Mac aber noch immer zu hören, wie als stünde Whitey direkt hinter ihm.
" Ich gab dem Publikum einfach nur das, wonach es ihnen am meisten verlangte~ "
Mac blickt hinter sich, nichts.
" Aber wieso fragst du mich das? "
Mac dreht den Kopf wieder nach vorne und ZACK!
Whitey stand direkt vor ihm. Das Jacket angezogen, die Streifen zurück, der Zylinder an seinem Platz!
Selbst der Stab war wieder da, und zwar direkt gegen Macs Kinn gepresst.
Whitey, unüblich für ihn, blickt ihn nun ernst und etwas bedrohlich in die Augen. Die Stimme hat sich ebenfalls vom Freundlichen ins Bedrohliche gewand.
" Und sag mir lieber du, was du über die Factory weißt, Fohlen. "
[FoKuS]
Macht etwas, ganz sicher!
Sieht nur keiner ... oder sie macht echt nichts, wer weiß das schon.