Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.06.2024, 12:45



Stammtisch Augsburg: Die Rückkehr der Augsburger Bronies
28.01.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: BronyStammtischAugsburg - 09.02.2013
Jeden Monat wird es sicher nicht klappen, aber dieses mal bin ich definitv dabei^^

Zitieren
28.01.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: BronyStammtischAugsburg - 09.02.2013
(28.01.2013)starfox schrieb:  Jeden Monat wird es sicher nicht klappen, aber dieses mal bin ich definitv dabei^^

Reaktion vom kleinen Masci:
[Bild: mlfw716_131027886162.gif]

Achja, hab dann den Startpost wieder auf den aktuellen Stand gebracht^^

Zitieren
28.01.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: BronyStammtischAugsburg - 09.02.2013
Meine feste Zusage muss ich eine "Muss-ich-schauen"-Zusage ändern.
Weiss nicht obs von KM her reicht Twilight happy
Zitieren
28.01.2013
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: BronyStammtischAugsburg - 09.02.2013
So legendär wie der Stammtisch in Augsburg mittlerweile ist, will ich natürlich auch wieder kommen. Die etwas längere Anfahrt nehm ich dafür sehr gerne in Kauf.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
28.01.2013
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: BronyStammtischAugsburg - 09.02.2013
(28.01.2013)Riko schrieb:  So legendär wie der Stammtisch in Augsburg mittlerweile ist, will ich natürlich auch wieder kommen.

Spoiler (Öffnen)

Freut mich wenn der Stammtisch so gut ankommt. Und mir ist klar dass nicht jeder jeden Monat Zeit hat für den Stammtisch aber ich möchte es eben als feste Institution für diejenigen anbieten die gerne ein regelmäßiges Treffen haben möchten.

Bleibt nur noch die Frage ob wir es am 09.02. beim abendlichen Treffen im Pub belassen oder gemeinsam eine Aktivität finden. Meine Suche für besondere Veranstaltungen an diesem Wochenende ging ins Leere, daher meine Frage an euch worauf ihr Lust hättet.
Ich persönlich hätte auch nichts dagegen sich ab 18 Uhr im Pub zu treffen, allerdings lohnt es sich wohl weniger für die Leute die von weiter her kommen.

Also, Wünsche, Anregungen, Einwände? ^-^
Zitieren
28.01.2013
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: BronyStammtischAugsburg - 09.02.2013
Auch wenn es manchen vielleicht mittlerweile ein bisschen auf den Geist geht aber für eine Runde Bowling bin ich eigentlich immer zu haben ^^

Und wer nicht will kann ja dann evtl. einfach Billard oder Air Hockey spielen, vorausgesetzt es ist vorhanden.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
28.01.2013
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: BronyStammtischAugsburg - 09.02.2013
(28.01.2013)Riko schrieb:  Und wer nicht will kann ja dann evtl. einfach Billard oder Air Hockey spielen, vorausgesetzt es ist vorhanden.

Vorhanden auf jeden Fall ^^

http://www.blu-bowl.de/typo3/install/aug/
Zitieren
28.01.2013
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: BronyStammtischAugsburg - 09.02.2013
Also ich wär mein Bowlen dabei (aber nicht zum bowlen sondern wegen den Leuten also sitze ich nur da und rede RD wink ) oder eben auch anderen aktivitäten damit es sich für die Leute mit langer anreise lohnt Smile

Wie wärs mit etwas abwechslung der abendlichen Einrichtung? Statt immer nur in die Irish pubs zu gehen gibt es auch ein paar andere Bars.

Mir schwebt da vor:
1. Charlie Bräu: Wirklich tolles Ambiente mit guten Bier aus der eigenen Brauerei. (ja ich mag das Celtic deal with it Tongue ) War allerdings nicht mehr drinnen seitdem es den Besitzer gewechselt hat (für Kweenie: falls du es nicht weißt, der Besitzer des Bobs Café hat Charlie Bräu übernommen aber Bobs Café ist ja auch gut also denke ich nicht das sie da zu viel verändert haben. Bei Interesse könnte ich auch gern mal vorbei schauen und nochmal alles abchecken und klar machen.) Außerdem hat es eine gute Anbindung für die Leute mit dem Zug (Oberhausen Bahnhof direkt vor der Tür) Und Parkmöglichkeiten gibt es auch ein paar.

2.Bayrisch Brau Pub: Tolle Location mit guten eigenen Bier (ich steh wohl auf diese Eigenmarken fällt mir auf) Nette Leute ziehen das ganze auf bei bedarf kann ich mich auch gerne erkundigen außer kweenie macht das lieber selbst

3.Oder wir machen die Runde komplett und "feiern" im dritten Irish Pub Flannigans post (mit Mexicanisch Food "Hell yeah" ) Ich muss gestehen da war ich noch nie drinnen also müsste man mal von den anderen Ortsansässigen erfahren wie es da so ist. Moonshine oder Kweenie waren da aber sicher schon drinnen und können sagen ob es die Idee wert ist Twilight happy


Sind nur ein paar Vorschläge damit wir etwas Kullisenwechsel haben. Von mir aus auch gerne wieder im Murdocks oder dem Murphy's Pinkie approved

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
28.01.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: BronyStammtischAugsburg - 09.02.2013
Tjo, ich hätte kein Problem, mal wo anders hinzugehen. Die Pubs sind toll, aber was anderes wär zur Abwechslung auch mal nicht verkehrt Twilight happy

Zitieren
28.01.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: BronyStammtischAugsburg - 09.02.2013
Ich steh auf Bowlen^^, wär ich für zu haben

Zitieren
28.01.2013
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: BronyStammtischAugsburg - 09.02.2013
Spoiler (Öffnen)

Ooooh beim neuen Bob's (Charlie Bräu) wär ich total dabei weil ich da schon die ganze zeit ne gelegenheint dafür suche rein zu gehen (wohne ja nur 2 haltestellen davon weg). Ein weiterer Vorteil ist dass da der Bahnhof direkt nebenan ist. D.h. für weiter anreisende einfach eine Verbindung ab Augsburg Oberhausen suchen und zur rechten Zeit aus der Bar raus und in den Zug reinfallen.

Bei Flannigan's Post muss ich sagen dass ich noch nicht persönlich drin war, der ist teurer als das Murphy's hat aber den vorteil dass er länger auf hat.
Und Bayrisch Brau Pub werd ich mir mal bei Gelegenheit ansehen~

Danke für die Vorschläge :3
Zitieren
28.01.2013
Moon Shine Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: BronyStammtischAugsburg - 09.02.2013
Also ich find das Flannigans toll,
Es is in 2 Teile aufgeteilt: Den Irischen und den Mexikanischen.
Wir sitzen eig. immer im Irischen trinken Cider und mampfen dazu was Mexikanisches ^,^
Die ham glaub auch für größere Reservierungen nen Nebenraum soweit ich mich Recht erinner.
Ahja und uns isses schonmal passiert das der komplette Irische Teil für ne geschlossene Gemeinschaft reserviert war ^^
Und es hat bis 3Uhr auf.
Aber ich bin diesmal eh net da.... nächstes mal dann wieder Twilight happy

[Bild: 6slvvt8t.png]
We do naught but scratch the world, frail and fraught. Every vast drama of civilizations, of peoples with their certainties and gestures, means nothing, affects nothing. Life crawls on, ever on.
Zitieren
28.01.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: BronyStammtischAugsburg - 09.02.2013
Nur oder hauptsächlich Pub: nein, da würde ich passen.

Bowling sehr gerne, gabs schon länger nicht mehr. Dass es in Augsburg das legendäre Blu-Bowl gibt, ist da natürlich nur vorteilhaft. Aber Achtung: Die haben auch ihre Preise!

Ansonsten, ihr lieben Augsburger, kommt endlich auch mal zu uns nach Franken!!!!
Zitieren
28.01.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: BronyStammtischAugsburg - 09.02.2013
(28.01.2013)Corus schrieb:  Bowling sehr gerne, gabs schon länger nicht mehr. Dass es in Augsburg das legendäre Blu-Bowl gibt, ist da natürlich nur vorteilhaft. Aber Achtung: Die haben auch ihre Preise!

Ansonsten, ihr lieben Augsburger, kommt endlich auch mal zu uns nach Franken!!!!

wieso legendäres Blu-Bowl?^^ Das ist doch ein ganz normaler Laden - und du warst da doch auch noch nie Derpy confused

und das letztere ist ganz klar Schleichwerbung RD laugh

Zitieren
28.01.2013
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: BronyStammtischAugsburg - 09.02.2013
Dann frage ich hiermit mal wer denn mit bowlen gehen möchte damit ich dann auch dementsprechend eine Bahn für euch reservieren kann (ich werde nicht mitbowlen aber da sein)

Bisher habe ich 3 personen die sich für's bowling ausgesprochen haben, das wären Riko, starfox und Corus ^^
Kann sich aber auch jeder noch überlegen, ist ja noch etwas Zeit bis zum 9. :3

Des Weiteren möchte ich vorschlagen, bei den nächsten Stammtischen die von Vanilla vorgeschlagenen Locations auszuprobieren~ dann haben wir mehrere zwischen denen wir wechseln können~
Zitieren
28.01.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: BronyStammtischAugsburg - 09.02.2013
Naja, also mitmachen würde ich schon auch^^

Zitieren
28.01.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: BronyStammtischAugsburg - 09.02.2013
(28.01.2013)MaSc schrieb:  wieso legendäres Blu-Bowl?^^ Das ist doch ein ganz normaler Laden - und du warst da doch auch noch nie Derpy confused
Ja aber doch, in Nürnberg halt, aber dafür mehrfach. Big Grin

Die gehören ja zusammen (Kette). RD wink
Zitieren
28.01.2013
Filly Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: BronyStammtischAugsburg - 09.02.2013
ich mag bowlen ^^

Best regards, / Mit bester Empfehlung

Und nicht vergessen (Öffnen)
Zitieren
29.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: BronyStammtischAugsburg - 09.02.2013
Ich würde gerne kommen, aber zwei Samstage direkt vor den Prüfungen auslassen ... Puh, das muss ich mir noch überlegen, auch wenns schwer fällt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
29.01.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: BronyStammtischAugsburg - 09.02.2013
Ich mag bowlen zwar, aber ich spiele nicht mit, ich muss Geld für Galacon sparen, ich hab sowieso in den letzten zwei Monaten mehr Geld verschw-, äh, ausgegeben für Nicht-Pony-Krempel als mir lieb ist.
Und Anreise kostet auch wieder 20€ wenn mich keiner aus Ulm, Stuttgart oder sonstwo her mitnehmen kann, das wird mir langsam echt teuer. Nicht falsch verstehen, ich wär gerne dabei.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste