Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 22:05



Girltalk <3! Fanclub
06.05.2014
Lucy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
an unserer Schule ist das Maximum 8 Stunden. Wird sich aber mit der Oberstufe nächstes Jahr ändern :'D.

Zitieren
06.05.2014
Rain Shatter Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 15. Sep 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
wenn man bei uns an der schule die mittags pause die 60 minuten lang ist nicht mit zählt dan hätte ich auch nur 8 schul stunden. aber egal. genug von schule gequatscht. was macht ihr noch heute so?


[Bild: signatur_big_by_i3luestylez-d81yb36.png]
Zitieren
06.05.2014
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Ich bin Oberstufe, bis auf heute immer bis zur 10ten (16:00) und Hausaufgaben Twilight: No, Really?

Wir sind aktuell die höchste Klasse an der Schule Twilight happy

Edit: ich laufe zufuss. 5 Minuten zur Schule, 3 zum HBF/zur Post Cheerilee awesome

Edit 2: nichts. Programmieren. Langeweile ausleben Twilight: No, Really?

Zitieren
06.05.2014
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Wooo ich hab ne 39 Stunden Woche Arbeit Cheerilee awesome

Zitieren
06.05.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Hab ich auch jetzt.

PS: Bin ich eigentlich der einzige, der nie Hausaufgaben gemacht hat (bzw. noch immer nicht macht)? Ihr jammert hier deswegen so rum.

Neue Signatur
Zitieren
06.05.2014
Lucy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
ich mach sie nie zu hause.. trotzdem hab ich sie immer in der Schule-magic Cheerilee awesome

Zitieren
06.05.2014
Rain Shatter Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 15. Sep 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
ich mache meine meistens auch nicht. manchmal bin ich zu faul und manchmal vergess ich sie zu machen.ich muss echt anfangen sie immer zu machen.


[Bild: signatur_big_by_i3luestylez-d81yb36.png]
Zitieren
06.05.2014
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Bis zur 10. oder so hab ich alles gemacht, danach nur wenn es nötig war wie Mathe (da war ich nie ne Leuchte..) oder etwas zur Abgabe.
Zitieren
06.05.2014
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Weiß ja nich was daran so schwer ist aber ich habe meine immer gemacht dem entsprechend waren auch meine Noten ^^ nennt mich Streber ich war supi in der Schule xD

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
06.05.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Ich habs bis zur Mittelstufe eigentlich alles gemacht, ab da wurde es immer weniger bis zur fast vollständigen Abstinenz in der Oberstufe.

Ich finde Hausaufgaben einfach ein bescheuertes Prinzip. Man lernt nichts dazu, sondern wiederholt nur, meistens wird es nicht mal kontrolliert, es gibt keinen Lehrer, der einem Fragen beantwortet und nachher auch keine Nachkorrektur. Alles natürlich mal mit Ausnahmen, aber im Großen und Ganzen ist der Lerneffekt bei Hausaufgaben nahe 0.

@Damon: Ich hab auch mein 2,0er Abi. Ich hab die Hausaufgaben ja nicht nicht gemacht, weil sie zu schwer waren, sondern weil ich sie meistens absolut unnötig fand. Und weil ich faul bin. RD laugh

Neue Signatur
Zitieren
06.05.2014
Lucy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
tja, ich habe auch immer nur Einsen und Zweien Tongue

Zitieren
06.05.2014
Rain Shatter Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 15. Sep 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
warum sollte man dich deswegen streber nennen?

ist toll das du immer deine hausaufgaben gemacht hast. wo hast du immer die ständige motivation hergenommen? mir fehlt die motivation. hast du ein paar tipps für mich?AJ hmm


[Bild: signatur_big_by_i3luestylez-d81yb36.png]
Zitieren
06.05.2014
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Durch das wiederholen prägt es sich ein man lernt von Hausaufgaben. Wenn man jedoch zu faul dafür ist lernt man nichts, da brauch man das nicht auf den Lerneffekt der Aufgabe ansich zu schieben. Wenn man nicht lernt ist niemand anderer Schuld als man selbst.

@Rain Einfach anfangen nicht lange rummeckern das man keine Lust hat. Einfach loslegen danach kannste dir ja was gönnen oder so. Und machste deine Ha lernste ergo gute Noten.

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
06.05.2014
Rain Shatter Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 15. Sep 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
@ Damon: ich werds versuchenTwilight: not bad vielleicht lern ich dan doch endlich mal wieder was neues dazu....


[Bild: signatur_big_by_i3luestylez-d81yb36.png]
Zitieren
06.05.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Und was genau lerne ich, wenn am Ende fast nie Fehlerkontrolle und Verbesserung steht? Da ist die Wahrscheinlichkeit ähnlich hoch, dass ich mir nur Fehler einpräge. Vielleicht bin ich auch einfach anders. Ich mach irgendeine Aufgabe zwei, drei Mal und dann kann ich sie oder ich hab eh irgendwas Fundamentales nicht geschnallt. Die Aufgabe dann zum zehnten Mal noch zuhause machen, hab ich nie gewollt.

Neue Signatur
Zitieren
06.05.2014
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
(06.05.2014)Damon schrieb:  Durch das wiederholen prägt es sich ein man lernt von Hausaufgaben. Wenn man jedoch zu faul dafür ist lernt man nichts, da brauch man das nicht auf den Lerneffekt der Aufgabe ansich zu schieben. Wenn man nicht lernt ist niemand anderer Schuld als man selbst.

Stimmt nur Teilweise.

Ich habe nie gelernt für die Schule oder sonst was und wusste trotzdem alles was nötig war.

Letztendlich kommt es darauf an was für ein lerntyp man ist.

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
06.05.2014
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Keine Fehlerkontrolle ? Was denkst warum Lehrer einem die Aufgaben aufgeben ? Ist doch klar das die das kontrollieren weiß ja nich was du für Lehrer hast. Und Wiederholung prägt ein das ist einfach ein unumstößlicher Fakt.

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
06.05.2014
Rain Shatter Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 15. Sep 2013

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
@ Daron the Derp: also für English muss ich zum beispliel jetzt nicht lernen. das kann ich ja schon im schlafRD deals with it. naja ich höre immer gut zu im unterricht.Pinkie approved


[Bild: signatur_big_by_i3luestylez-d81yb36.png]
Zitieren
06.05.2014
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Da könnt ihr mit 1000 Ausreden kommen keine HA machen ist Faulheit nichts weiter. Wenn ihr das so easy könnt dann sind die doch kein Problem für euch. Warum macht ihr sie trotzdem nicht ? Richtig zu faul.

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
06.05.2014
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: Sei Weiblich! - Fanclub
Bei uns wurden die HA auch in der Oberstufe kontrolliert, eben mit (freiwilliger) Abgabe oder Lösungen vorlesen; wenn man Fragen hatte, konnte man den Lehrer deswegen anhauen. D:

Wobei auch nicht in jedem Fach, in Bio war unsere Lehrerin total lange nicht da, hat mich nicht gestört. RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste