Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.06.2024, 06:55



Wir wechseln das Fandom: Ab jetzt Furry-Forum! [Aprilscherz]
02.04.2017
RavenDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 14. Okt 2013

RE: Wir wechseln das Fandom: Ab jetzt Furry-Forum!
@Hagi na ja kommt hald aus meine Perspektive und ich sehe mich hald nicht als Unterkategorie sondern als Eigenständig aber das scheind ja dann mein Problem zu sein. Peace Out


02.04.2017
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Wir wechseln das Fandom: Ab jetzt Furry-Forum!
(02.04.2017)Hagi schrieb:  
(02.04.2017)Sonicfan1 schrieb:  Könnte man mir vielleicht eine kurze Erklärung geben was Furrys genau sind?
Gibt es dazu auch eine Serie oder ist das übergreifend?
Sonic wäre doch dann auch ein Furry?^^

Als Furry bezeichnet man anthromorphe Tiere. Das heißt nicht das sie aussehen müssen wie menschen, sondern dass sie menschenähnliche Eigenschaften besitzen (Sprache, usw). Und ja, das Sonic Fandom ist genauso eine Subkultur des Furry Fandoms wie es die Bronys sind.
Vergleicht uns bloß nicht mit euch.

[Bild: 76561198147907183.png]
02.04.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Wir wechseln das Fandom: Ab jetzt Furry-Forum!
(02.04.2017)RavenDash schrieb:  @Hagi na ja kommt hald aus meine Perspektive und ich sehe mich hald nicht als Unterkategorie sondern als Eigenständig aber das scheind ja dann mein Problem zu sein. Peace Out

Du darfst das nicht als negativ sehen. Das ist es nämlich nicht. Dein Zimmer zum Beispiel ist auch ein "Unterbreich" deiner Wohnung aber deswegen ist es nicht weniger wert. Der einzige Unterschied ist das die Wohnung viele Zimmer hat. Sie bietet daher für mehr Leute Platz. So können unter einem Dach viele Fandoms leben und sich in einem Gemeinschaftsraum treffen.

(02.04.2017)Lightning Twister schrieb:  Vergleicht uns bloß nicht mit euch.

Man sollte nie anfangen in Kategorien wie "Wir" und "Sie" zu denken. Dadurch schafft man nur eine Abgrenzung die ein harmonisches Zusammenleben verhindert. Man hebt damit Gräben aus die später umständlich mit Brücken wieder überwunden werden müssen. Es gibt kein Wir und Ihr. Es gibt nur Uns und das ist auch gut so.

[Bild: OKdnomB.gif]
02.04.2017
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Wir wechseln das Fandom: Ab jetzt Furry-Forum!
Trotzdem brauchst du Bronys nicht mit Furry vergleichen und sagen das ist gleich.

[Bild: 76561198147907183.png]
02.04.2017
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wir wechseln das Fandom: Ab jetzt Furry-Forum!
(02.04.2017)Lightning Twister schrieb:  Vergleicht uns bloß nicht mit euch.

Glaub mir.... Mit dir will sich auch keiner vergleichen, weder Furry noch Brony
Du bist halt einfach ne Special Snowflake RD laugh
02.04.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Wir wechseln das Fandom: Ab jetzt Furry-Forum!
(02.04.2017)Lightning Twister schrieb:  Trotzdem brauchst du Bronys nicht mit Furry vergleichen und sagen das ist gleich.

Doch genau das ist Sinn und zweck des ganzen. Der einzige Unterschied ist das man sich im Bronytum nur auf Ponys im Serienstil versteift während man im Furry Fandom diese Einschränkung nicht hat. Auch dort gab es immer schon Ponys. Sie sahen halt anders aus weil sie mit MLP nichts zu tun hatten aber da waren sie schon immer. Von daher haben wir uns mit diesem Schritt selbst die Kette vom Fuß gerissen die uns auf rein serientauglichen Ponys beschränkt hat und eröffnen uns allen somit eine völlig neue Freiheit in der persönlichen Entfaltung.

[Bild: OKdnomB.gif]
02.04.2017
RavenDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 14. Okt 2013

RE: Wir wechseln das Fandom: Ab jetzt Furry-Forum!
@Hagi ich glaub das sich da nicht so schnell meine Meinung ändern wird. Und ich denke das ich damit nicht alleine da stehe, nur das viele sie hald nicht schreiben, aus Angst das wenn sie zu negativ sind sie vom Bannhammer getroffen werden (Ja, ich habe die Bann welle nicht vergessen) und nein das soll jetzt keine Kritik am Team sein is hald meine Meinung und dieses Forum war teil meiner Identität und da Integriert man so schnell nichts neues.


02.04.2017
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Wir wechseln das Fandom: Ab jetzt Furry-Forum!
(02.04.2017)Lightning Twister schrieb:  Trotzdem brauchst du Bronys nicht mit Furry vergleichen und sagen das ist gleich.

Beide sind Fans von Antromophen Tieren und damit Furrys. Das ist wie wenn du sagst das BMW-Fanatiker keine Autofans sind nur weil sie nur eine Marke mögen. Das ist absolut gleich, genauso wie Bronys und Furries.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
02.04.2017
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Wir wechseln das Fandom: Ab jetzt Furry-Forum!
(02.04.2017)Hagi schrieb:  
(02.04.2017)Lightning Twister schrieb:  Trotzdem brauchst du Bronys nicht mit Furry vergleichen und sagen das ist gleich.

Doch genau das ist Sinn und zweck des ganzen. Der einzige Unterschied ist das man sich im Bronytum nur auf Ponys im Serienstil versteift während man im Furry Fandom diese Einschränkung nicht hat. Auch dort gab es immer schon Ponys. Sie sahen halt anders aus weil sie mit MLP nichts zu tun hatten aber da waren sie schon immer. Von daher haben wir uns mit diesem Schritt selbst die Kette vom Fuß gerissen die uns auf rein serientauglichen Ponys beschränkt hat und eröffnen uns allen somit eine völlig neue Freiheit in der persönlichen Entfaltung.
Trotzdem haben Bronys absolut nichts mit Furries zu tun...

[Bild: 76561198147907183.png]
02.04.2017
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Wir wechseln das Fandom: Ab jetzt Furry-Forum!
(02.04.2017)Lightning Twister schrieb:  Trotzdem brauchst du Bronys nicht mit Furry vergleichen und sagen das ist gleich.

Das ist allerdings wahr Shrug
Bronies sind Bronies und Furrys sind Furrys.
Klar gibt's welche die beiden Fandoms angehören, aber trotzdem ist es nicht dasselbe Luna TRCV

PS: ich will endlich das Luna Dreams 2015 Theme zurück haben Cheerilee awesome
Derzeit habe ich Testpony Theme drin Crackle

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
02.04.2017
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Wir wechseln das Fandom: Ab jetzt Furry-Forum!
(02.04.2017)Herrmannsegerman schrieb:  
(02.04.2017)Lightning Twister schrieb:  Trotzdem brauchst du Bronys nicht mit Furry vergleichen und sagen das ist gleich.

Beide sind Fans von Antromophen Tieren und damit Furrys. Das ist wie wenn du sagst das BMW-Fanatiker keine Autofans sind nur weil sie nur eine Marke mögen. Das ist absolut gleich, genauso wie Bronys und Furries.
Ähm...Wo ist MLP bitte Anthro?

[Bild: 76561198147907183.png]
02.04.2017
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.418
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wir wechseln das Fandom: Ab jetzt Furry-Forum!
(02.04.2017)Hagi schrieb:  
(02.04.2017)Lightning Twister schrieb:  Vergleicht uns bloß nicht mit euch.

Man sollte nie anfangen in Kategorien wie "Wir" und "Sie" zu denken. Dadurch schafft man nur eine Abgrenzung die ein harmonisches Zusammenleben verhindert. Man hebt damit Gräben aus die später umständlich mit Brücken wieder überwunden werden müssen. Es gibt kein Wir und Ihr. Es gibt nur Uns und das ist auch gut so.
Ich finde den Threadtitel macht das schon alleine. "Wir wechseln das Fandom" und nicht "Wir erweitern das Fandom". Ach so Mist das ich selbst irgendwie dadrin hänge, dennoch, es gibt kein UNS. Es gibt Furries die nicht mit uns zu tun haben wollen und umgekehrt. Wer beides sein möchte darf das, wer nur eines von beiden sein möchte sollte das auch dürfen. Nur weil ich sage das ich Fussballfan bin muss ich nicht jede Manschaft mögen oder? Oder wenn ich stolz auf mein Land wäre müss ich nicht jeden Deutschen lieben/mögen.
02.04.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Wir wechseln das Fandom: Ab jetzt Furry-Forum!
(02.04.2017)Lightning Twister schrieb:  Trotzdem haben Bronys absolut nichts mit Furries zu tun...

Du wiederholst dich. Bitte erkläre mir doch den Unterschied.

[Bild: OKdnomB.gif]
02.04.2017
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.424
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Wir wechseln das Fandom: Ab jetzt Furry-Forum!
Den hast du dir doch schon selber geliefert. Unterschied ist, dass Bronys nur Serientaugliche Ponys mögen und Furries eben alles was Fell hat (und mehr)

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
02.04.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Wir wechseln das Fandom: Ab jetzt Furry-Forum!
(02.04.2017)Pokemon-pony schrieb:  Nur weil ich sage das ich Fussballfan bin muss ich nicht jede Manschaft mögen oder? Oder wenn ich stolz auf mein Land wäre müss ich nicht jeden Deutschen lieben/mögen.
Genau umgekehrt. Weil du eine bestimmte Mannschaft magst solltest du auch Fußballfan sein. So verhält es sich auch mit Brony/Furry. Das Furry Fandom ist der Sport, das Bronytum die Mannschaft.

Von daher ist es ganz verständlich das es am Anfang noch Reiberein und Rivalität gibt. Je geringer diese jedoch gehalten werden desto einfacher und schneller wird die ganze Sache aufblühen. Und ja, es gibt ein UNS. Wir sind alle hier im Forum dieses "UNS".

Es ist nicht gut wenn du versuchst den Forenfrieden™ zu spalten indem du hier einen Keil ins Fandom treibst der es in zwei Lager spalten sollte nur weil deine persönliche Identität für dich bedroht ist.

[Bild: OKdnomB.gif]
02.04.2017
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Wir wechseln das Fandom: Ab jetzt Furry-Forum!
(02.04.2017)Pokemon-pony schrieb:  
(02.04.2017)Hagi schrieb:  
(02.04.2017)Lightning Twister schrieb:  Vergleicht uns bloß nicht mit euch.

Man sollte nie anfangen in Kategorien wie "Wir" und "Sie" zu denken. Dadurch schafft man nur eine Abgrenzung die ein harmonisches Zusammenleben verhindert. Man hebt damit Gräben aus die später umständlich mit Brücken wieder überwunden werden müssen. Es gibt kein Wir und Ihr. Es gibt nur Uns und das ist auch gut so.
Ich finde den Threadtitel macht das schon alleine. "Wir wechseln das Fandom" und nicht "Wir erweitern das Fandom". Ach so Mist das ich selbst irgendwie dadrin hänge, dennoch, es gibt kein UNS. Es gibt Furries die nicht mit uns zu tun haben wollen und umgekehrt. Wer beides sein möchte darf das, wer nur eines von beiden sein möchte sollte das auch dürfen. Nur weil ich sage das ich Fussballfan bin muss ich nicht jede Manschaft mögen oder? Oder wenn ich stolz auf mein Land wäre müss ich nicht jeden Deutschen lieben/mögen.

Das ist mal eine gute Erklärung Cheerilee awesome
Jeder sollte eine eigene Meinung haben dürfen bzw. von dem Fan sein, was man möchte.

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
02.04.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.180
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Wir wechseln das Fandom: Ab jetzt Furry-Forum!
(02.04.2017)Lightning Twister schrieb:  Ähm...Wo ist MLP bitte Anthro?
Nun "anthropomorph" beschränkt sich nicht nur auf Wesen, die menschenähnlich aussehen. Sie müssen es garnicht, können dafür aber andere menschenähnliche Charakteristiken aufweisen. Sprache, Intelligenz, Mimik, Gestik, soziale Strukturen, etc.

...
[Bild: bug.gif]
02.04.2017
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wir wechseln das Fandom: Ab jetzt Furry-Forum!
(02.04.2017)Lightning Twister schrieb:  Ähm...Wo ist MLP bitte Anthro?

Verhalten sich diese Cartoonkleinpferde wie echte Pferde.... aud der Weide wiehernd und kackend xD
Oder machen sie menschliche Dinge Tongue
02.04.2017
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Wir wechseln das Fandom: Ab jetzt Furry-Forum!
Ich meine sie haben recht, hier fehlt defenitiv noch die Sonic, Warrior Cats, Fnaf und andere bereiche die mit Furrys zu tun haben.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
02.04.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Wir wechseln das Fandom: Ab jetzt Furry-Forum!
(02.04.2017)Black Midnight schrieb:  Jeder sollte eine eigene Meinung haben dürfen bzw. von dem Fan sein, was man möchte.

Warum verwehrst du dann den ganzen Furrys hier ihr Fandom auch an einem Platz auszuleben wo sie viele Freunde haben? "Geht in euer Forum!" Ist nicht die richtige Antwort darauf. Ich kenne einige Furry Foren und glaub mir, viele User würden ganz anders über die Moderation und Forenführung hier denken wenn sie wüssten was in anderen Foren so abgeht RD wink Hier haben wir alle schon Freunde, Gleichgesinnte und Aktivitäten. Es ist nur logisch hier bleiben zu wollen und nicht von null anzufangen.

Darum stimme ich dir zu, jeder sollte das Recht haben Fan von dem zu sein was er will. Ob das nun ein Pony ist oder ein Tiger, Wolf oder Sergal darf hier keinen Unterschied machen.

(02.04.2017)Haribokid schrieb:  Ich meine sie haben recht, hier fehlt defenitiv noch die Sonic, Warrior Cats, Fnaf und andere bereiche die mit Furrys zu tun haben.

Gemach, so schnell geht das alles auch wieder nicht. Es muss erstmal die Basis geschaffen werden.

[Bild: OKdnomB.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste