Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.05.2024, 23:48



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
09.10.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
...oder moi.

Wer die erste Klasse im Fernverkehr abschaffen will, kriegt von mir (wenn ich's hinkriege) eine geschellt [img]i.imgur.com/gLusJog.gif[/img]
Zitieren
09.10.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Ich bin froh das wir keine erste Klasse haben beider BRB , aber braucht man das nicht
B und wichtiger
In den meisten NV Fahrzeugen is der einzige Unterschied evtl der sitzbezug und evtl ne Glaswand in der heutigen Zeit

Die Sbahn München hat ja auch keine 1Kl

Zitieren
09.10.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Ich rede schon bewusst vom Fernverkehr. Ich meine im Regionalzug oder gar der S-Bahn ist man nicht allzu lange unterwegs. Doch wenn ich von Hamburg nach Zürich die Siebeneinhalb Stunden im ICE verbringe, da bin ich ganz glücklich, den Komfort der erstem Klasse zu genießen. Da ist's ja etwas mehr als nur der Sitzbezug ^^
Zitieren
09.10.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Ich kann auch im Fernverkehr mit der zweiten leben egal ob ich Hamburg oder Berlin fahre die hat alles was ich brauche

Zitieren
09.10.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Klar, aber wenn man mehr will als "nur" befördert werden, soll man einem nicht verwehren, für etwas mehr Benunze auch entsprechend mehr seine Fahrt zu genießen, oder? ^^. Auf Strecken >2-3 Stunden doch vertretbar, oder? ^^
Zitieren
09.10.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Ich habe da keinen großen unterschied zwischen erster und zweiter machen können bisher im leben ?
Die erste Klasse kommt nicht schneller an
Sie bietet nicht mal mehr den luxus der steck Dose für jeden da das die zweite inzwischen auch hat
Und der service?

Ich bin froh wen ich mal zum Bordbistro gehen muss Dan muss ich nicht die ganze Zeit blöde rumsitzn

Zitieren
09.10.2015
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Der einzige wirkliche Service den ich bei der 1. Klasse sehe, ist die DB bzw. ÖBB Lounge (und die kostenlosen Zeitungen im Zug). Alles andere hat man bereits abgeschafft oder auf ein Minimum reduziert.
Zitieren
10.10.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.789
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
(09.10.2015)BlackT0rnado schrieb:  Dann hast du aber wieder eine Kleinkrieg mit deinen heiß geliebten Schlipsträgern RWD Trollestia

Nö, die bleiben mir ja dann vom Leib Trollestia

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
10.10.2015
Rainbow-Dave Offline
Huckepackpony
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 12. Jun 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
(09.10.2015)J-C schrieb:  Ich rede schon bewusst vom Fernverkehr. Ich meine im Regionalzug oder gar der S-Bahn ist man nicht allzu lange unterwegs. Doch wenn ich von Hamburg nach Zürich die Siebeneinhalb Stunden im ICE verbringe, da bin ich ganz glücklich, den Komfort der erstem Klasse zu genießen. Da ist's ja etwas mehr als nur der Sitzbezug ^^
Hihiiii, es gibt noch was viiieel besseres als 1. Klasse: FÜÜÜÜÜÜHRERSTAND Twilight smile
(Wie ich dem Spreepony auf unserer Fahrt zum Spaßbad nach Fürstenwalde bewiesen habe Brohoof )
Schön auf der Beimannseite platznehmen, die Arme ausstrecken und die Hände auf`s Pult legen. Angenehm klimatisiert ist es da auch, zudem funktionieren die meißten Führerstandsklimaanlagen sprach gesteuert: "Hey, Kollege Lokführer, kannste die Klimaanlage mal ein bisschen kälter machen? " und schon wird es kälter. Pinkie happy

RD deals with it Ponies aren't just for girls RD wink
Zitieren
10.10.2015
Rainbow-Dave Offline
Huckepackpony
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 12. Jun 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
(09.10.2015)Linzerony schrieb:  Der einzige wirkliche Service den ich bei der 1. Klasse sehe, ist die DB bzw. ÖBB Lounge (und die kostenlosen Zeitungen im Zug). Alles andere hat man bereits abgeschafft oder auf ein Minimum reduziert.
Ich habe "früher" in Rummelsburg immer von den 1.Klasse Kesen genascht, wenn ich zum anderen Führerstand wollte. Habe ich ssooooooo viele davon aufgefressen, dass es die nun auch nicht mehr gibt, oder kriegen die Först Klass Fahrjäste noch was süßes?

RD deals with it Ponies aren't just for girls RD wink
Zitieren
10.10.2015
Rainbow-Dave Offline
Huckepackpony
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 12. Jun 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
(09.10.2015)Railway Dash schrieb:  Ich überlege gerade, ob man so was wirklich konstruieren könnte AJ hmm

Gehen müßte es theoretisch... und wer weiß, vielleicht läuft der dann sogar zuverlässiger als die elektrisch-elektronischen Gegenstücke RD laugh Nur die Stromversorgung der Wagen könnte ein wenig problematisch werden mit einer Dampf-Lichtmaschine AJ hmm

Von wegen, Kohle befeuerte Dampflichtmaschine. Derpy confused
Eure Bahn wirbt damit 100%ig mit Öko Strom zufahren. Wenn ihr statt Kohle keine Öko-Hippies in die Feuerbüchse steckt, müsst ihr auf die Fensterzüge eben Windräder draufkleben und alle Fenster mit Solarzellen verkleiden. RD laugh Andernfalls verliert die Bahn den 100% Ökostrom Status wieder.
Was mit ICE's passiert, die Schafherden in Tunneln niedermähen ist ja bekannt. Wenn sich aber nun Greenpeace Aktivisten aus Protest über das eben nicht mehr 100% Öko Strom gedöns an die Schienen ketten, entgleisen weitere ICE-Züge. (nur das dann das Bordbistro davon nicht durch Erweiterung der Speisekare profitiert Pinkie happy )

RD deals with it Ponies aren't just for girls RD wink
Zitieren
10.10.2015
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
(10.10.2015)Rainbow-Dave schrieb:  Ich habe "früher" in Rummelsburg immer von den 1.Klasse Kesen genascht, wenn ich zum anderen Führerstand wollte. Habe ich ssooooooo viele davon aufgefressen, dass es die nun auch nicht mehr gibt, oder kriegen die Först Klass Fahrjäste noch was süßes?

Weiß nicht, wie es bei der DB momentan aussieht, aber bei der ÖBB kriegt man offensichtlich kleine Packungen Soletti Mini-Brezeln.


Zitat:(nur das dann das Bordbistro davon nicht durch Erweiterung der Speisekare profitiert Pinkie happy )
Ach, das können wir gar nicht wissen. Applelie
Zitieren
10.10.2015
Rainbow-Dave Offline
Huckepackpony
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 12. Jun 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Hhhhhmmm, du meinst, wenn man mal ne Herde bekiffter Öko Hippies über den Haufen gefahren hat, bekommen die Fahrgäste Hippie Schnitzel? Oh je, die vielen Drogen, die da in dem Fleisch drin stecken...
(Ich will ja damit nicht sagen, dass Hippies massenhaft Drogen konsumieren, nur um dann zu Greenpeace Aktvisten zu werden... nnneeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiinnn, würde ich nnniiiiiieeeeeeee tun :-D )

RD deals with it Ponies aren't just for girls RD wink
Zitieren
10.10.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Also erste Klasse hat mehr Platz, mehr Beinfreiheit, Fußstützen, mehr Ruhe...

und im ICE gabs auf der Hinfahrt Goldbären und auf der Rückfahrt Kekse und wegen einer Umleitung einen Thermobecher ^^

Aber cool ist's in der ÖBB im Businessabteil vom Eurofima-Wagen. Das Abteil hat 4 Plätze und es ist einfach kuhl :3
Zitieren
10.10.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Und?
Goldbären mag ich nicht
Kekse hab ich in der zweiten schon mal bekommen
Und Fußstützen hab ich im ICE auch in der 2 ten.

bisher habe ich kein Argument gehört was mir nen nutzen aus dem doppelten Fahrpreis bringt

Zitieren
10.10.2015
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
(10.10.2015)Lauron schrieb:  Und Fußstützen hab ich im ICE auch in der 2 ten.

Nicht im ÖBB failjet.
Wie gesagt, es gibt kaum Argumente mehr. Die Lounge ist das einzige was mir einfällt - und die gibts auch nur an wenigen Standorten.
Zitieren
10.10.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
HAPPY BIRTHDAY BAHNSTRECKEN MÜNCHEN AUGSBURG alles gute zum 175 GeburtstagTwilight happy

Heute und morgen Feier im Bahnpark mit Dampflokfahrten nach München mit ner
01 und ner 41

https://www.dropbox.com/sh/05v6o6gedahjb...4uzVa?dl=0

Zitieren
10.10.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
(10.10.2015)Lauron schrieb:  Und?
Goldbären mag ich nicht
Kekse hab ich in der zweiten schon mal bekommen
Und Fußstützen hab ich im ICE auch in der 2 ten.

bisher habe ich kein Argument gehört was mir nen nutzen aus dem doppelten Fahrpreis bringt

Fußstützen in der zweiten? Ok...

Außerdem, man hats da generell ruhiger als in der zweiten und dazu braucht man nichtmal einen Ruhebereich. Außerdem mag ich die Ledersitze sehr ^^
Zitieren
10.10.2015
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Da ich viel telefonier bzw zocke am pc ist das auch kein Argument für mich die erste zu nutzen

Zitieren
10.10.2015
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
(10.10.2015)Rainbow-Dave schrieb:  
(09.10.2015)J-C schrieb:  Ich rede schon bewusst vom Fernverkehr. Ich meine im Regionalzug oder gar der S-Bahn ist man nicht allzu lange unterwegs. Doch wenn ich von Hamburg nach Zürich die Siebeneinhalb Stunden im ICE verbringe, da bin ich ganz glücklich, den Komfort der erstem Klasse zu genießen. Da ist's ja etwas mehr als nur der Sitzbezug ^^
Hihiiii, es gibt noch was viiieel besseres als 1. Klasse: FÜÜÜÜÜÜHRERSTAND Twilight smile
(Wie ich dem Spreepony auf unserer Fahrt zum Spaßbad nach Fürstenwalde bewiesen habe Brohoof )
Schön auf der Beimannseite platznehmen, die Arme ausstrecken und die Hände auf`s Pult legen. Angenehm klimatisiert ist es da auch, zudem funktionieren die meißten Führerstandsklimaanlagen sprach gesteuert: "Hey, Kollege Lokführer, kannste die Klimaanlage mal ein bisschen kälter machen? " und schon wird es kälter. Pinkie happy


Das ist wirklich der aller schönste Platz was in den Zug gibt, weil da kann man dann auf die Schiene schauen und alles beobachten was in der Zug passiert. Als ich in der Deutschen Bahn von Schaffhausen nach Singen oder umgekehrt fuhr habe ich mal den Lokführer ganz einfach nachgefragt ob ich einen Blick hineinwerfen kann und schon darf ich bei der Lokführer über die Schulter schauen Pinkie happy (funktioniert aber nicht immer) Whining Aber den Lokführer frage ich immer bei der Endbahnhof nach, wenn er den Führerstand betritt weil so man den Lokführer am meisten Zeit nehmen kann. Mache ich immer noch bei der SBB. Das Letzte mal durfte ich von Zürich nach Bern über die Schulter Schauen wie der Zug mit 200 Km/h fuhr.

In der Türkei habe ich einen Freund der ist Lokführer von der Hochgeschwindigkeitszug und fährt maximal 250 Km/h bald sogar 300 Km/h. Er lädt mich immer ein, wenn ich Urlaub in der Türkei mache. Dann Entscheidet er ob man nach Istanbul, Ankara oder Konya fahren soll. Dann bekomme ich den Datum wann wir fahren und schon darf ich in der Führerstand einen Blick in den Schulter werfen nämlich einen Ganzen Arbeitstag lang! Ich bekomme auch Essen und Getränke in den Zug von den Zugbegleiter wie ein Passagier in den Business Klasse. Und das Beste ist, es ist alles KOSTENLOS! Obwohl ich wie ein Passagier in den Business Klasse reise. Twilight smile

Am 14.10.2015 darf ich wieder einen Arbeitstag über die Schulter werfen. Diesmal geht es nach Istanbul und Zurück aber Rarity denkt Istanbul ist Mähnhätten. Facehoof

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2015 von [MLP]Trainbrony23CH.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste