Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.06.2024, 07:42



Umfrage: Was trifft bei dir zu?
Ja ich gucke gerne Vereinsfußball und Länderspiele
Nein ich gucke kein Fußball
Ja ich gucke aber nur Länderspiele
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fußball
28.06.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
Das der Fußball vor 2006 zum Fremdschämen war, ist glaube ich kein Geheimnis. Ich kann mich noch gut an die Zeit mit Ribbeck und Völler erinnern. 2002 als wir uns wirklich ins Finale gegurkt haben (waren bei jedem Spiel außer ausgerechnet im Finale schlechter Big Grin). Dagegen ist das was Spanien spielt nichts. Die Spielen ne souveräne Abwehrtaktik, welche nur wenige Chancen des Gegners zulässt und es reicht nur eine Chance meist um das Spiel für sich zu entscheiden.
Ich hätte es nach dem tollen Kampf in den 90 Minuten auch ein bisschen mehr den Portugiesen gewünscht, aber die haben halt auch nicht geschafft den Ball ins Netz zu bringen. Musste Casillas überhaupt einmal richtig eingreifen?

Italien konnte ich früher aufgrund von einigen Spielern nicht wirklich leiden. Waren mir alle irgendwie zu arrogant und spielten oft mit unfairen Mitteln! Aber die heutige Mannschaft ist anders. Selten habe ich eine italienische Mannschaft so sehr gemocht, wie diese. Nicht nur das sie ansehnlichen Fußball spielen, sondern auch die Spieler kann ich gut leiden.
Ich freue mich aufgrund der Ausgeglichenheit sehr auf dieses Spiel und hoffe natürlich trotzdem auf das positivere Ende für uns!
Zitieren
28.06.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
Portugal hat seine richtig guten Konterchancen viel zu leichtfertig liegen lassen...
Das Ding 5 Portugisen gegen 3 Spanier und der Typ am Ball spiel ausgerechnet zu Ronaldo, worauf die Spanier natürlich als erstes eingestellt waren... die rechte Seite war komplett frei und man spielt nach links... Ich versteh es einfach nichtFacehoof

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
28.06.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Fun-Fact: Portugal ist die erfolgreichste Mannschaft bei den Europameisterschaften im 21. Jahrhundert - machten insgesamt 8 Spiele in den Finalphasen der Europameisterschaften:
2000: Halbfinale
2004: Finale
2008: Viertelfinale
2012: Halbfinale

Zum Vergleich: Deutschland 5, Italien und Spanien jeweils 6-
Doch das hilft ihnen natürlich nichts, sind doch die Sieger, die in Erinnerung bleiben.... (:


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
28.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Fußball allgemein
Und Heute müssen es einfach unsere Jungs sein, der Runback gegen Spanien.
Aus meiner Sicht die beiden großen Favoriten würden aufeinander treffen.
Ich mache mich auch gleich auf den Weg meine Freunde einsammeln und dann so langsam auf zum Pferdemarkt zum Public Viewing. Twilight happy

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
28.06.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Hab ich gerade richtig gehört? Toni Kroos auf der rechten Seite?
Das überrascht dann doch. Gomez und Podolski wieder drin, okay, nicht weiter verwunderlich. Aber Kroos auf dieser Position? Kann mir das jemand erklären, hat er das vielleicht schon mal gemacht?
Zitieren
28.06.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
(28.06.2012)Dandelo schrieb:  Hab ich gerade richtig gehört? Toni Kroos auf der rechten Seite?
Das überrascht dann doch. Gomez und Podolski wieder drin, okay, nicht weiter verwunderlich. Aber Kroos auf dieser Position? Kann mir das jemand erklären, hat er das vielleicht schon mal gemacht?

Keine Ahnung. Zwar grün hinter den Ohren, hat aber aber auch mit Bayern die internationale Abgebrühtheit. Kann also nix dazu sagen. Dass aber Podolski dabei ist, das seh ich aber eher negativ. Hätte Schürle oder Reus vorgezogen, einen jungen, frischen Flügelspieler.

Italien anscheinend mit 4-3-3 bzw. offensiven 4-4-2 mit Mittelfeld-Raute wie gegen England. Einzige Veränderung ist, dass Chiellini spielen wird. Hui, das wird ein Spiel!

Übrigens: Özil wurde nach dem Griechenland-Spiel vom ZDF-Publikum übrigens zum schlechtesten Deutschen gewählt. Eh klar, 109 erfolgreiche Pässe in einer Partie sind auch mies. Rolleyes

Drum nochmal mein Diskussionseinwurf: Mesut Özil - voll seinen Erwartungen gerecht oder eher hinter den Erwartungen? Rawrgna hat schon seinen Senf dazugegeben, jetzt möcht ich vom Rest hören!


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
28.06.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
(28.06.2012)Dandelo schrieb:  Hab ich gerade richtig gehört? Toni Kroos auf der rechten Seite?
Das überrascht dann doch. Gomez und Podolski wieder drin, okay, nicht weiter verwunderlich. Aber Kroos auf dieser Position? Kann mir das jemand erklären, hat er das vielleicht schon mal gemacht?

Hm joar ich bin auch ein wenig überrascht!
Bin mal gespannt, wie das in der Aufstellung aussehen soll!

P.S. RD laugh ZDF-User! Null Ahnung vom Fußball, aber Haupsache nen Deutschlandkranz um den Hals.Facehoof
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2012 von Rawrgna.)
Zitieren
28.06.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Fußball allgemein
Es ist ungewöhnlich lob von deutschen über die Italiener zu hören... Finde ich echt gut aber ich verstehe die Gründe die schon genannt wurden. Von meiner seite sage ich auch das wenn Italien verliert ich es den deustchen unglaublich gönne. 6 Jahre Anlauf und vor allem Schweinsteiger tut mir leid, sie kämpfen schon immer und spielen seit Jahren unglaublichen Fussball.

Der Hass den es damals gab habe ich bis heute nicht verstanden. Es gipfelte darin das ein betrunkener Mann meine 4 Jährige Cousine beleidigte weil sie ein Italientrikot trug, natürlich hat er es bereut denn er hatte sofort eine Faust im Gesicht. Es endete in einer Massenschlägerei die nur Verlierer hatte, Kinder weinten und Mütter stellten sich schützend vor sie. Polizisten mussten die Fans voneinander trennen. Es gab zum Glück nur leicht verletzte aber ich schämte mich so dafür das Menschen so sein können. Und das war nur in meinem heimatdorf...

Ich war 21 und konnte nicht glauben das ein Fussballspiel Freunde so zu Feinden machen kann. Ich hatte seitdem immer einen gewissen Hass wenn ich deutsche Trikots sah. Mittlererweile sehe ich alles anders und merke es waren die verdammten Medien die uns aufeinander gehetzt haben

Deswegen bin ich überrascht das in dieser EM bsher alle sehr respektvoll zueinander waren

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
28.06.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
@ Rawri: Nur, weil er eine Meerbrasse ist. ZDF-User mögen wohl keine Meerbrasse.

Wie bekannt ist, nennen Reals Spieler ihren "Mittelfeldschönling" Mesut Özil "Besugo", was so viel heißt wie: Meerbrasse. Und ja, die Meerbrasse ist ein Fisch.

@Violent Sprint: Ich bin Österreicher!
Luna ist auch Österreich-Fan. Weil sie nie dabei ist.


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
28.06.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
(28.06.2012)ThisCrookedVulture schrieb:  Keine Ahnung. Zwar grün hinter den Ohren, hat aber aber auch mit Bayern die internationale Abgebrühtheit. Kann also nix dazu sagen. Dass aber Podolski dabei ist, das seh ich aber eher negativ. Hätte Schürle oder Reus vorgezogen, einen jungen, frischen Flügelspieler.

Italien anscheinend mit 4-3-3 bzw. offensiven 4-4-2 mit Mittelfeld-Raute wie gegen England. Einzige Veränderung ist, dass Chiellini spielen wird. Hui, das wird ein Spiel!

Übrigens: Özil wurde nach dem Griechenland-Spiel vom ZDF-Publikum übrigens zum schlechtesten Deutschen gewählt. Eh klar, 109 erfolgreiche Pässe in einer Partie sind auch mies. Rolleyes

Drum nochmal mein Diskussionseinwurf: Mesut Özil - voll seinen Erwartungen gerecht oder eher hinter den Erwartungen? Rawrgna hat schon seinen Senf dazugegeben, jetzt möcht ich vom Rest hören!

Einen Reus hätte ich auch lieber gesehen, aber eben auf Position von Kroos. Podolski finde ich jetzt nicht verwerflich. Er ist sehr erfahren und hat das Können, bin nur gespannt, ob er es auch abrufen kann.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie Kroos spielen wird. Dass er ein guter Fußballer ist, weiß jeder, und ich gönne ihm die Einsatzzeit. Nur die Position macht mir etwas Bauchschmerzen ...

Was Özil anbelangt, ich verstehe nicht, warum er gerade im Griechenlandspiel so schlecht abgeschnitten hat. Ich habe zwar nur die letzte halbe Stunde gesehen, aber er war in meinen Augen ein sehr agiler und wichtiger Spieler im deutschen Angriffsspiel.
Allgemein finde ich, dass Özil bislang eine gute EM spielt. Natürlich vermissen viele (und ich auch ein wenig) diese gewissen genialen Höhepunkte. Dribblings, gefährliche Steilpässe, Drehungen und Wendungen. Aber er steht stabil und zieht immer viele Abwehrspieler auf sich. Über ihn geht viel in der Offensive. Sicher hat er noch Luft nach oben, ich warte auf einen kleinen "Dammbruch", dass er endlich zeigt, was für ein genialer Fußballer in ihm steckt. Dennoch bin ich zufrieden bislang.


ThisCrookedVulture schrieb:Luna ist auch Österreich-Fan. Weil sie nie dabei ist.

RD laugh
Zitieren
28.06.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Fußball allgemein
(28.06.2012)ThisCrookedVulture schrieb:  @ Rawri: Nur, weil er eine Meerbrasse ist. ZDF-User mögen wohl keine Meerbrasse.

Wie bekannt ist, nennen Reals Spieler ihren "Mittelfeldschönling" Mesut Özil "Besugo", was so viel heißt wie: Meerbrasse. Und ja, die Meerbrasse ist ein Fisch.

@Violent Sprint: Ich bin Österreicher!
Luna ist auch Österreich-Fan. Weil sie nie dabei ist.

I love AustriaTwilight happy
Das hatte ich schon bei Facebook mit der Österreichgruppe... sehr nette und tolle Bronies

Ich kann das spiel nicht schauen ich ertrage die spannung nicht. Ich kann keinen von beiden ausscheiden sehenFS sad
Das ist schrecklich weil auch die Fans alle schreien um mich herum. Für mich ist Fussball seit 2006 ein TraumaFS sad
Ich fühle mich echt beschissenWhining

EDIT: Ist das verrückt Angst vor Fussball zu haben!? Ich habe das merke ich

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
28.06.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Fußball allgemein
(28.06.2012)VioletSprint schrieb:  EDIT: Ist das verrückt Angst vor Fussball zu haben!? Ich habe das merke ich

Wir wissen seit Captain Tsubasa, dass der Ball dein Freund sein muss. Sonst wirst du niemals Weltstar!RD wink

Spaß bei Seite! Bei mir kribbelts auch schon gewaltig und mein Großvater ist früher fast bei jedem Deutschlandspiel spazieren gegangen, weil er die Anspannung nicht ausgehalten hat. Genauso übrigens wie vom SC Freiburg der verstorbene Präsident Achim Stocker!Twilight happy
Zitieren
28.06.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Das wird nix, wie ich schon sagte. Heute scheiden die Deutschen aus, leider.
Zitieren
28.06.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Wisst ihr, was das erste Spiel war, dass ich aktiv bei einem internationalen Wettbewerb gesehen habe? Das war das Halbfinale 2006 gegen Italien.

Ich verlier die Lust. Nein, nein. Ich hatte schon vorher ein so schlechtes Gefühl. Das wird nichts.
Zitieren
28.06.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Ohjejeje.

Schlechte Leistung, Leute. Wenn, verlieren die Deutschen verdient.
Zitieren
28.06.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Da geb ich dir recht. Ich bin zwar total lethargisch zur Stunde, aber Italien überzeugt wenigstens mit ihrem Spiel. Starke Anfangsphase, dann zerfiel es nach und nach.
Ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich traurig, wenn Italien gewinnt (und wie wir gerade spielen, werden sie auch gewinnen). Ich bin einfach erschrocken und traurig, wie sich unsere Elf zeigt.
Zitieren
28.06.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Fußball allgemein
Scheiße, zwei echt saubere, respektable Tore für die Italiener. Schlechter Start für diese Mannschaft, stehen und fallen die Italiener sehr mit der Moral, mehr als andere Mannschaften meiner Meinung nach. Aber die sind nun hochmotiviert, verdient 2:0 in Führung und Deutschland spielt sich demoralisiert wieder kopflosen Unsinn zusammen. Das wird der gleiche Mist wieso wir auch die WM und die letzte EM nichts erreicht haben. Wann lernt unser Team?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
28.06.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Fußball allgemein
Falls nicht noch ein Wunder geschieht, dann wissen wir eh wer dafür verantwortlich ist.

Löw!

Wieso um Gotteswillen lässt er den Gomez/Podolski und nicht Klose/Reus spielen?

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
28.06.2012
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Fußball allgemein
Es tut echt weh beim zugucken...

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
28.06.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fußball allgemein
Tor durch Özil. Aber wohl zu spät. Ich habe einfach keine Hoffnung mehr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste