Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.06.2024, 04:12



Hardware-Ecke
08.03.2013
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Hardware-Ecke
Ich kaufe erstmal das Asrock Mainboard, die Bewertungen für das Board sind auch größtenteils positiv. umtauschen falls es defekt ist kann man ja imernoch.
Zitieren
08.03.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
08.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
seh das genausowie lazy

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
08.03.2013
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Hardware-Ecke
Geht auch das MSI Z77A-G41? Weil abgesehen vom 3x PCI Port (Den ich Wirklich nicht brauche, da könnt ihr mit mir diskutieren wie ihr wollt) keine unterschiede zwischen diesem und dem G43 feststellen kann.
Zitieren
08.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
jo das geht auch

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
08.03.2013
Dashisonfire Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Hardware-Ecke
Ich hätte eine Frage,
undzwar ist der Laptop von der Mutter eines Freundes kaputt und jetzt ausgeschlachtet, da ich einen alten Holz-Pc hier rumstehen habe hat er mir angeboten dass ich den Grafik Chip und den Prozessor in meinen Laptop einbauen kann.
Frage: wovon ist das abhängig ob das kompatibel ist?
Ich kenn mich mit Pc Hardware nicht soderlich aus.

Zitieren
08.03.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
08.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
steckplatzt wobei ich dich entauchen muss: CPus kann man bei Laptops nur bei buisnessmodellen und in einer generation bei den meisten consumer laptops sollte ein tausch nicht möglich sein

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
08.03.2013
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Hardware-Ecke
(08.03.2013)Lazy Dream schrieb:  Davon würde ich jetzt aber abraten.
Der große Unterschied ist, dass die an den Anschlüssen sehr viel gespart haben. So hast Du nur 3 Klinke Buchsen, aber dennoch 7.1 Sound, den Du so nur über den SPDIF bekommen kannst. Falls Du Dir jemals ein günstiges 5.1/7.1 Set beschaffst oder, so wie ich, selbst zusammenbaust, wirst Du merken, dass Du mit den 3 Klinken nicht auskommst.

Auch sonst hast Du weniger USB-Anschlüsse usw.
Investiere lieber 5 Euro mehr und kauf Dir das G43.

5€? Das G41 kostet gerade mal 75€ auf Amazon, aber generell hast du recht das das kein großer Preislicher unterschied ist
Ich benutze keine Boxen, nur das Headset, macht mir also nichts aus. Und die USB anschlüsse sind kein problem da ich hier noch ne PCI Karte für 4 USB 2.0 anschlüsse habe. sollte also kein problem werden

Ich würde deswegen mir doch eher das G41 kaufen auch wenn das G43 natürlich spitze ist, Ich brauch einfach vieles nicht was das Board bietet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2013 von Wiiplayer.)
Zitieren
08.03.2013
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Hardware-Ecke
(08.03.2013)Dashisonfire schrieb:  Ich hätte eine Frage,
undzwar ist der Laptop von der Mutter eines Freundes kaputt und jetzt ausgeschlachtet, da ich einen alten Holz-Pc hier rumstehen habe hat er mir angeboten dass ich den Grafik Chip und den Prozessor in meinen Laptop einbauen kann.
Frage: wovon ist das abhängig ob das kompatibel ist?
Ich kenn mich mit Pc Hardware nicht soderlich aus.

Bei einem Laptop Komponenten zu tauschen wird schwierig. Gerade wenn du wenig Ahnung hast, würde ich von vornherein schon sagen, dass du besser die Finger davon lassen solltest. Am Schluss zerschießt du dir noch deinen immerhin funktionierenden Laptop.

Anyway, ob die CPU passt hängt vom Sockel ab, und für die Grafikkarte muss die Schnittstelle (PCIe oder AGP) passen. Wie es mit Platz aussieht, also ob es größere und kleinere Laptop-Karten gibt, weiß ich spontan nicht. Wenn du dich doch heranwagen solltest wirst du das dann schon sehen Twilight happy

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren
08.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
bei laptops werden GPUs intern nicht mit pci sondern mit nem sockel angebunden Wink

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
08.03.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
08.03.2013
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Hardware-Ecke
(08.03.2013)Adama schrieb:  bei laptops werden GPUs intern nicht mit pci sondern mit nem sockel angebunden Wink

Wieder was gelernt Twilight smile
Und nein, ich habe noch bei keinem Laptop CPU/GPU getauscht RD wink
Allerdings wäre es interessant es mit 2 ausrangierten Laptops mal zu versuchen.

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren
08.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
bei thinkpads wäre das kein problem Big Grin

ich spiel nur in stereo (schlagt mich) aber der soundship des msi ist wirklich gut hört sich sogar über die PA odendlich an natürlich nicht ganz so gut wie meine externe Wink wenn ich mal geld habe werde ich mir von jamo die s608 mit rears holen... hier mal der amazon link http://www.amazon.de/Jamo-608-Heimkinosy...amp;sr=8-2 eigendlich ziemlich günstig man brauch halt noch nen passenden amp ich mag den klang von jamo übelst Smile

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
08.03.2013
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Hardware-Ecke
(08.03.2013)Lazy Dream schrieb:  Nunja. Wenn Du meinst, dass Dir das so besser gefällt. Dafür gibt es die Variationen.
Wundert mich aber gerade, dass ich den Preisunterschied bisher nur auf 5-10 Euro beziffert habe. Das muss wohl vor kurzem gefallen sein.
Aber da ich jetzt weiß, dass Du bei Amazon bestellst... Mach, wie es Dir beliebt.
Nur das Mainboard. Wenn der Preis des i5-3570k noch auf unter 200€ fällt kauf ich den bei Mindfactory, sonst bei Alternate
(08.03.2013)Lazy Dream schrieb:  Allgemeine Frage:
Headset zum Spielen, wenn man 5.1 bzw. 7.1 Sound über eine ordentliche Anlage haben kann?
Ich höre die gegner einfach nicht wenn ich über anlage spiele, schonmal probiert. ich bleib lieber bei meinem headset

Gut, dann bedank ich mich mal bei euch allen für eure hilfe Pinkie happy
Zitieren
08.03.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
08.03.2013
Thunderhasi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 12. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
(08.03.2013)Lazy Dream schrieb:  Allgemeine Frage:
Headset zum Spielen, wenn man 5.1 bzw. 7.1 Sound über eine ordentliche Anlage haben kann?

Anlage lohnt doch nur wenn man
1. Genug Platz hat um mal eben 7 Boxen und einen Subwoofer ordentlich aufzustellen
2. Nicht gestört wird
3. Man mehr als genug Geld hat

Das schöne an nem guten Headset ist doch, dass es Ohrumschließend ist...Auch wenn der Sound natürlcih zum Teil nur emuliert ist, ist die Soundquali bei den heutigen guten HS doch eigentlich doch ausreichend, oder nicht?

[Bild: RainbowDash.png]
Zitieren
08.03.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Wenn man die Gegner nicht hört sollte man einen Volume Leveller probieren der auch Hintergrundgeräusche aufs maximum dreht.

Ich verwende grundsätzlich nur ungerne ein Headset da meine Ohren sehr empfindlich sind. Außerdem finde ich es (sehr) störend sie zu tragen.
Zitieren
08.03.2013
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Hardware-Ecke
(08.03.2013)Lazy Dream schrieb:  Die Frage mit dem 5.1 war nicht direkt an Dich gerichtet, sondern an alle.
Bei Ego-Zeugs im Multiplayer es klar, dass man über Headset spielt, aber wenn ich ein RPG spiele, spiele ich lieber ohne Headset, weil es einfach freier ist und der Klang dann auch wirklich räumlich gut überkommt, wenn alles richtig konfiguriert ist.

In dem Fall:

Ich spiele immer mit 5.1 Sound, vorausgesetzt ich bin Zuhause. Kopfhörer empfinde ich einfach als lästig, und es ist toll wenn man den Bass am ganzen Körper spürt.

EDIT:
@Thunderhasi:
Da hängt es davon ab, was man als "ordentliche Anlage" bezeichnet. Ich bin mit meinem Teufel Concept E Magnum PE, das nur 180€ gekostet hat, schon relativ zufrieden. P/L-technisch ist das auf jeden Fall ein Knüller und sowohl Musik hören, als auch Spielen macht damit schon Spaß.
Außerdem kommt der Aspekt noch dazu, dass du KH aufsetzen musst. Mich persönlich stört sowas generell, da können die KH noch so gut sein.

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren
08.03.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste