Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 17:56



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
26.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ach, ich hab mal nen Quitt wegen meinem Tentantel bekommen...
Eisenstachel und Beulenhelm + nur physische Angreifer tut halt verdammt weh.
Dazu kommt, dass das Ding einfach alles Wallt, was ihm in die Quere kommt, zusammen mit Egelsamen einfach so ziemlich unschlagbar.

Ich hab weder Rotom-W noch Fiaro (Ja, ich hab auch eins, wird aber ausschliesslich in notfällen genutzt) gebraucht... Dazu hat es noch die Attacken Tarnsteine, Blattgeissel und Eisenschädel.

Konnte den Tentantel Run leider nicht speichern wegen Quitt...
Zitieren
26.09.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Tentantelquit hatte ich auch schon erlebt.
Ich habe mein Beulenhelm-Tentantel in ein Chillabell eingewechselt.
Da es keine effektive Attacken gegen mein vorheriges Pokémon hatte bin ich schon davon ausgegangen, dass wohl nun eine Kerschelle kommt.
Mein Tentantel hat die Attacke kaum interessiert, aber Chillabell war nach 4 Schlägen besiegt. xD
Dann kam der Ragequit.
Wenn man weiß, dass ein Tentantel im Team ist, dann setzt man doch niemals eine Attacke wie Kehrschelle freiwillig ein...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
26.09.2014
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Wirkt Beulenhelm und Eisenstachel eigentlich auch durch einen Delegator hindurch?

Also wenn Tentantel den Delegator hat, meine ich.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
26.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Glaube ja.
Genau weiß ich's jetzt auch nicht.
Zitieren
26.09.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
@R_D: Uh, ein etwas offensiveres Ferrothorn, I like. Twilight happy Ich kann Stall ja überhaupt nicht ausstehen, deshalb find ich das super. ^^ Einfach nur Toxin/Irrlicht+Schutzschild+Heilungsmove, das erfordert einfach kein Können. Das kann jeder Noob. Besonders im Kampfplaza HASSE ich das. Facehoof Warum bringen so viele Leute Stall dahin? Das will einfach nicht in meinen Kopf rein.
Also gegen verbrennen oder vergiften hab ich nichts, nur gegen das ewige Rumgestalle mit Genesung und Schutzschild und im schlimmstem Fall noch Confuse Ray... -.-
Und defensive Pokemon braucht man ja auch, ich weiß.

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
26.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich hab mir das für Foxys Liga gezüchtet, ich dachte mir, das da Blattgeissel und Eisenschädel nützlicher wären, zumal durch das Ding auch fast nichts durchkommt. Vorallem für die Wasserarena wäre es so nützlich geworden...

Es stallt ja trotzdem, das Vieh ist wirklich die Pest, wenn du nichts hast, womit du es gleich vernichten kannst Twilight happy Hab ja auch die EV auf KP, Verteidigung und Spezial Verteidigung verteilt, das hält sogar nen Flammenwurf aus RD laugh zwar nicht von Glurak Y, und Vulnona aber von allem anderen Twilight happy
Zitieren
26.09.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Ne, Stall is' Toxin/Egelsamen/Irrlicht, Heilungsmove und Schutzschild. Du hast außer Egelsamen weder Toxin, noch Heilungsmove (bekommt Tentantel eh nicht :b) und (!) Schutzschild. Dafür hast du zwei offensive Attacken. Deswegen würd ich das nicht unbedingt als Stall bezeichnen. ^^

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
26.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ich meinte ja auch Wall.
Keine Ahnung was sich mein Handy wieder dabei gedacht hatte Facehoof versteh die Technik von dem Ding wer will Twilight: No, Really?
Zitieren
26.09.2014
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Pokemon Games
Na dann hat sich das ja geklärt. ^^

[Bild: imageuzk0u.jpg]
~~~
When I wake up
I'm afraid
somebody else might take my place
~~~
Zitieren
27.09.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich mache es hier mit amtlich:

Die Pokéliga Racefox öffnet heute (Samstag, 27.09.2014) um 16:00 ihre Pforten.

Wer schon breit für die Teilnahme ist, kann sich bis dahin gerne bei mir melden.



Edit:
Und die Liga startet damit eine Woche später als vorhergesehen...

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
27.09.2014
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
oha, eine liga o,o

ich such noch nach mehr safaris, hat wer lust mich zu adden?
bei mir gibts 'ne feuer-safari mit pyroleo, magmar und dem allseits beliebten vulnona Smile

mein fc sollte in der sig stehen, pn an mich reicht bei interesse Smile

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
27.09.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Hehe. Yep eine Liga. Wink
Kann jeder teilnehmen, der möchte. Wink
Sie hat heute Mittag ihre Pforten geöffnet.


Ich habe dich mal geaddet.
Eine Liste aller Freundescodes findest du auch im Startpost.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
27.09.2014
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
die liste kenn ich schon, aber reicht ja nicht wenn ich die leute adde Tongue andersrum gehts am schnellsten weil andere bei aktuellen postings ja wissen dass ich aktiv zocke noch Smile

wo stehen denn die liga-regeln? :3
ich trete immer gern online zum kampf an (spiele aber normal, also nur mit meinen lieblingspokemon statt mit den strategisch besten und so kram ^^)

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
27.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Ohne Strategie kommt du in der Liga nicht sehr weit, musst also schon richtig züchten und mit EVs arbeiten, das ist in Gen 6 eigentlich auch garnicht schwer, selbst ich Noob hab das hinbekommen ^^*
Zitieren
27.09.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Für die Liga einfach auf das Bild in meiner Signatur klicken. Die Liga gibts in einem anderen Thema.

Du kannst auf jeden Fall auch gerne mit deinen Lieblingspokémon antreten. Kannst ja einfach mal austesten wie weit du damit kommst oder welche Arenen/Top4 du schaffst. Eventuell bekommst du auch alles hin. Allerdings sollten deine Lieblingspokémon auch den Regeln entsprechen. Wink

Aber wie Rainbow schon sagte. EV/DV-Pokémon mit gezielter Strategie sind immer von Vorteil, aber man kann es auch so probieren. Spaß haben kann man auch so.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
27.09.2014
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
alles klar, ich meld mich dann die tage nochmal dafür, wenn ich mir alles zu gemüte geführt hab Big Grin
hab eigentlich auch keine zweifel dass meint eam den regeln entspricht, ich bin ein cheat-hater und kämpfe MAXIMAL mit einem legi im team, wenn überhaupt Smile

edit:
okay, hab mir die regeln mal bis zu der liste der erlaubten pokemon durchgelesen.
warum ist die attacke angeberei verboten, sowei ein paar megasteine und lohgock und so? o,o?

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2014 von Dandylion.)
Zitieren
27.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon Games
Weil Angeberei reines Glücksspiel ist.
Sie verwirrt dein Pokémon und steigert den Angriff um das doppelte.

Ergo: entweder du attackierst dich selbst und killst dich damit oder aber dein Schlag kommt durch. In Zusammenarbeit mit nem Swagger Clavion, hast du eine gefühlt 200%ige Chance, das du dich selbst triffst.

Lohgock ist Uber, frag mich auch wieso, mit Temposchub und Megastein kann ich's noch verstehen, aber warum das normale weiß ich auch nicht Shrug
Zitieren
27.09.2014
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Angeberei ist aus guten Gründen verboten. In Kämpfen soll eben nicht alles vom reinen Glück abhängig sein, wie es bei Angeberei eben ist. Vor allem in Verbindung mit Strolch kann die Attacke einfach nur nerven. Deshalb ist sie in der Liga wie auch in den Smogon-Tierlisten verboten.
Ein gutes Beispiel was passiert wenn Angeberei einfach nur nervt: https://www.youtube.com/watch?v=bn5il0s_-ag


Lohgock ist verboten, weil es dank Temposchub für normale Kämpfe viel zu stark ist und nur von extrem wenigen Pokémon zuverlässig gekontert wird. z.B. Fiaro und Giratina.


Einige Megasteine sind ebenfalls aus dem Grund verboten, da diese Pokémon für normale Kämpfe einfach zu stark sind.
Lucarionit: Das Ding ist dank Anpassung einfach so stark, dass es sich durch alles einfach so durchboxen kann, was dem Ding nicht resistet. Selbst im UBER ist das Ding noch ein Monster.

Gengarnit ist verboten, da Gengar nunmal eine Antifluchtfähigkeit in der Megaform hat, die dank dem hohen Angriff und Speed ziemlich schnell zum verhängnis werden kann. Dadurch muss man sein eigenes Pokémon in der Regel opfern, da man nichts mehr machen kann.

Kangamanit: Das sollte sich von selbst erklären. Das teil greift zweimal an. Dadurch setzt das Ding mal eben Robustheit und jeden Fokus-Gurt ausser Kraft. Mit Tiefschlag hat es auch noch eine exzellente Prioattacke, sodass dieses Pokémon nur noch durch Stalls oder Tanks gekontert werden kann.

Alle Regeln entsprechen der offiziellen Smogon Kampfregeln. Diese haben aber nach dem Start der Planung noch weitere Pokémon mit aufgenommen, die aber in meiner Liga noch erlaubt sind. (z.B. Flunkifernit und Durengard)


Edit:
Ich weiß auch nicht warum das normale. Aber ich gehe einfach davon aus, dass das Ding mit der normalen Fähigkeit einfach kaum noch einer Spielt, da es hier wohl bessere alternativen gibt.
Und um Verwirrung auszuschließen wurde das Pokémon einfach komplett gebannt.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2014 von Racefox.)
Zitieren
28.09.2014
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
oh, man darf seine pokemon während der teilnahme nicht mehr trainieren? D:
dann bin ich raus, da müsst ich mein normales spiel ja total auf eis legen D:

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
28.09.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Pokemon Games
Hat hier jemand Zeit für einen Kampf für zwischendurch? Keine besonderen Regeln, Einzelkämpfe und Lvl. 50 maximal.
Wenn ihr schon öfters online gewonnen habt, werde ich wohl auch nicht schlimm. Ich möchte nur etwas mehr Kampferfahrung sammeln. Pinkie happy

EDIT: Typisch dass die Leitung wieder streiken muss Octavia angry

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2014 von Rayvi.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste