Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 17:14



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
13.12.2015
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Ne. Musst schon in die Flauschbude kommen um ihn dir anzusehen Wink

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
13.12.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.789
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Ich fürchte, dazu wird die Zeit nicht reichen FS sad Kann ja erst am 31. kommen und muß am 1. schon wieder zurück Twilight: No, Really?

Naja, ansonsten dann eben im April zur Brony Fair, da bin ich dann etwas länger da.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
15.12.2015
Tempesr Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 28. Nov 2015

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Also wie bereites erwähnt für die Strecke würde laut den Plänen so aussehen. Mehr siehe bei BSI.

Hier mal die ICE-Systemhalte:

Warnemünde - Rostock - Waren - Berlin Gesundbrunnen - Berlin Hbf. - Berlin Südkreuz - Lutherstadt Wittenberg (-Halle) - Leipzig - Naumburg (Saale) - Jena Paradies - Saalfeld (Saale) - Lichtenfels - Bamberg - Forchheim (Oberfr) - Rothenburg ob der Tauber - Crailsheim - Schwäbisch Hall - Backnang - Stuttgart Hbf.

Tagesrandlagen in Bitterfeld - Kronach - Höchstadt - Neustadt

Die IRE-Züge würden in Leipzig beginnen.
Leipzig - Weißenfels - Naumburg - Jena - Rudolstadt - Saalfeld - Probstzella - Ludwigsstadt - Pressig-Rothenkirchen - Kronach - Lichtenfels - Bad Staffelstein - Bamberg - Hirschaid - Forchheim (Oberfr) - Heroldsbach - Hemhofen - Adelsdorf - Höchstadt - Uehlfeld - Neustadt - Bad Windsheim - Steinach - Rothenburg - Crailsheim - Schwäbisch Hall - Mainhardt - Backnang - Winnenden - Waiblingen - Fellbach - Stuttgart


Weitere Projekte wären
IC-Rennsteig:

Sonneberg - Neustadt b. Coburg - Rödental - Coburg - Ebersdorf - Lichtenfels - Bamberg - Forchheim - Erlangen - Fürth - Nürnberg - Schwabach - Roth - Weißenburg - Treuchtlingen - Donauwörth - Augsburg - Pasing - München - Holzkirchen - Rosenheim

IC Frankenwald
Hof - Marktredwitz - Kirchenlaibach - Pegnitz - Hersbruck - Nürnberg - Fürth - Neustadt - Kitzingen - Würzburg - Aschaffenburg - Hanau - Offenbach - Frankfurt - Mainz - Koblenz - Bonn - Köln

IC Saaletal neu
Halle - Jena - Saalfeld - Kronach - Lichtenfels (Richtungswechsel) - Hochstadt-Marktzeuln - Kulmbach - Neuenmarkt-Wirsberg - Bayreuth - Kirchenlaibach - Weiden - Schwandorf - Regensburg - Landshut - Freising - Garching - München Hbf.

IC Bayerwald

Zwiesel - Regen - Gotteszell - Deggendorf - Plattling - Straubing - Regensburg - Neumarkt - Nürnberg - Fürth - Würzburg - Gemünden - Fulda - Kassel - Göttingen - Hannover - Hamburg Hbf. - Hamburg-Altona

IC Maintal
Bayreuth - Kulmbach - Lichtenfels- Bamberg - Haßfurt - Schweinfurt - Würzburg - Gemünden - Aschaffenburg - Hanau - Offenbach - Frankfurt - Wiesbaden
Zitieren
15.12.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Bitte wer soll in Sonneberg, Bitterfeld, Genünden und co in den Fernverkehr einsteigen? RD laugh
Zitieren
15.12.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
(15.12.2015)Kerwasliga schrieb:  IC Frankenwald
Hof - Marktredwitz - Kirchenlaibach - Pegnitz - Hersbruck - Nürnberg - Fürth - Neustadt - Kitzingen - Würzburg - Aschaffenburg - Hanau - Offenbach - Frankfurt - Mainz - Koblenz - Bonn - Köln

IC Bayerwald

Zwiesel - Regen - Gotteszell - Deggendorf - Plattling - Straubing - Regensburg - Neumarkt - Nürnberg - Fürth - Würzburg - Gemünden - Fulda - Kassel - Göttingen - Hannover - Hamburg Hbf. - Hamburg-Altona

IC Maintal
Bayreuth - Kulmbach - Lichtenfels- Bamberg - Haßfurt - Schweinfurt - Würzburg - Gemünden - Aschaffenburg - Hanau - Offenbach - Frankfurt - Wiesbaden

Also diese Verbindungen gibt es aber iwie nicht wirklich RD laughRD wink
Zitieren
15.12.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Wozu über die SFS Würzburg-Nantenbach fahren, wenn man einen Halt ohne ein und Austieg in Gemünden machen kann Trollestia
Zitieren
15.12.2015
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
(15.12.2015)Odinsson schrieb:  Wozu über die SFS Würzburg-Nantenbach fahren, wenn man einen Halt ohne ein und Austieg in Gemünden machen kann Trollestia

Frische Luft schnappen für die Zubs?

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
15.12.2015
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
(12.12.2015)BlackT0rnado schrieb:  Da hat jemand heute sein Weihnachtapresent von mir bekommen Twilight smile

[Bild: 20151212_173445.jpg]

War die einzige im Modellbahnladen diese Rarität.
Uns hat es ziemlich gewundert das es noch niemand weggekauft hat denn die Preise auf Ebay gibt es nur via Gebot und kein Sofortkauf.
Aber das Schmuckstück habe ich im Laden für knappe 150 erworben.
Wurde nochmal geölt, Schleifer ausgetauscht und Testfahrt.
Lief dann alles super. FS grins

Oha? 150 €? Können die was besonderes? :o

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
15.12.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Fahren, und n paar Sounds. Hab auch eine auf der Anlage stehen.
Zitieren
15.12.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
(15.12.2015)Zecora95 schrieb:  
(12.12.2015)BlackT0rnado schrieb:  Da hat jemand heute sein Weihnachtapresent von mir bekommen Twilight smile

[Bild: 20151212_173445.jpg]

War die einzige im Modellbahnladen diese Rarität.
Uns hat es ziemlich gewundert das es noch niemand weggekauft hat denn die Preise auf Ebay gibt es nur via Gebot und kein Sofortkauf.
Aber das Schmuckstück habe ich im Laden für knappe 150 erworben.
Wurde nochmal geölt, Schleifer ausgetauscht und Testfahrt.
Lief dann alles super. FS grins

Oha? 150 €? Können die was besonderes? :o

Sammlerwert für Spree und sein Weihnachtsgeschenk.

Ich sehs schon kommen da sich da womöglich einmal gegenhufe wenn das Ding auf dem Boden rumfährt und das Schienennetz sich unweigerlich ausbreitet in Klein Berlin Big Grin
Zitieren
15.12.2015
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
(15.12.2015)BlackT0rnado schrieb:  
(15.12.2015)Zecora95 schrieb:  
(12.12.2015)BlackT0rnado schrieb:  Da hat jemand heute sein Weihnachtapresent von mir bekommen Twilight smile

[Bild: 20151212_173445.jpg]

War die einzige im Modellbahnladen diese Rarität.
Uns hat es ziemlich gewundert das es noch niemand weggekauft hat denn die Preise auf Ebay gibt es nur via Gebot und kein Sofortkauf.
Aber das Schmuckstück habe ich im Laden für knappe 150 erworben.
Wurde nochmal geölt, Schleifer ausgetauscht und Testfahrt.
Lief dann alles super. FS grins

Oha? 150 €? Können die was besonderes? :o

Sammlerwert für Spree und sein Weihnachtsgeschenk.

Ich sehs schon kommen da sich da womöglich einmal gegenhufe wenn das Ding auf dem Boden rumfährt und das Schienennetz sich unweigerlich ausbreitet in Klein Berlin Big Grin

Teures Hobby aber der Wert wird schon steigen Big Grin

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
15.12.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Ist es zu schwer das Bild in einen Spoiler zu Packen oder nur wichtiges zu Zitiren?
Und btw: 150€ für einen 3 Teiligen Modelltriebzug ist je nach Modell, Hersteller, Alter usw richtig Billig. Ne anstände Neue Modell E-Lok kostet mehr.
Zitieren
16.12.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Kannst du nur rum meckern ? [Bild: cl-rar-huh.png]

Deine Wut brauchst du hier nicht freien Lauf lassen, als ob hier das erte ungespoilerte Foto hier gepostet wurde....hust...hust...
Und mir ist geld scheiss egal, falls es dich interessiert.

Ich hatte nur kein Bock auf Ebay rum zu suchen da sind nur abartige Gebote für Berlienr S-Bahnen, kein Bock auf sowas.

Außerdem fährt sie sich gut und es einwandfrei.
derjenige der beschenkt wurde ist zu frieden, basta
Zitieren
16.12.2015
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Beim besten Willen, ich will mich nicht beschweren, das ist nur falsch rübergekommen Big Grin

Mein Vater hat selbst eine Modellbahn, und wenn ich so manches mal seine Quittungen sehe wird mir selbst schwindelig, es kommt mir nur teuer vor.

Das es dem beschenkten gefällt ist doch hauptsache [Bild: fluttershy_clap.png]

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
16.12.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
das ging nicht an dich zecora
Zitieren
16.12.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
(16.12.2015)BlackT0rnado schrieb:  Kannst du nur rum meckern ? [Bild: cl-rar-huh.png]

Deine Wut brauchst du hier nicht freien Lauf lassen, als ob hier das erte ungespoilerte Foto hier gepostet wurde....hust...hust...
Und mir ist geld scheiss egal, falls es dich interessiert.

Ich hatte nur kein Bock auf Ebay rum zu suchen da sind nur abartige Gebote für Berlienr S-Bahnen, kein Bock auf sowas.

Außerdem fährt sie sich gut und es einwandfrei.
derjenige der beschenkt wurde ist zu frieden, basta
Ich hab mich nur beschwert dass, das Bild jedesmal mit Zitiert wurde und es halt stört. Der zusatz galt Zecora95, weil es so wirkte, das er denkt Modellbahn wäre ein billiges Hobby.
Zitieren
16.12.2015
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Zwar nich direkt "Train-Related" aber...Die BVG hat mal wieder den Vogel abgeschossen...zu genial xD



Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
16.12.2015
Tempesr Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 28. Nov 2015

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
(15.12.2015)Odinsson schrieb:  Bitte wer soll in Sonneberg, Bitterfeld, Genünden und co in den Fernverkehr einsteigen? RD laugh

In Sonneberg zweigen die Strecken nach Meininigen über Eisfeld, Schalkau und Hildburghausen ab. Ebenso Abzweige nach Neuhaus am Rennweg über Lauscha, Steinach, Ernstthal am Rennsteig. Dort ist der Abzweig der stillgelegten Stecke nach Probstzella über Lichte, Gräfenthal.

Bitterfeld ist ein Knotenbahnhof an den auch der ICE hält.


Gemünden am Main ist auch ein Knotenbahnhof und war früher ein Systemhalt für den Fernverkehr.

Anschlussmöglichkeiten:
RE nach Frankfurt und Nürnberg. RE nach Bamberg und Hof. RE nach Treuchtlingen.
EB nach Schweinfurt über Bad Kissingen
RB nach Lohr und Würzburg
RB nach Schlüchtern und Treuchtlingen
RB nach Schweinfurt, Bamberg und Aschaffenburg.

Diese Verbindungen sind ja alle in Planung.
Zitieren
16.12.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Oh.-.. wait wo ist der Animierte Lachsmilie? [Bild: cl-rd-laugh.png][Bild: cl-rd-laugh.png]

Es gibt eine Schnellfahrstrecke von Würzburg nach Fulda, die kurz hinter Gemünden über die Nantenbacherkurve nach Aschaffenburg abzweigt. Also umfährt der Fernverkehr Gemünden und es wird hier auch einen grund geben, warum eben KEIN Fernverkehr dort hält. Bitte wer soll denn einsteigen? Von Gemünden aus ist man in 30min in Würzburg und in 38min in Aschaffenburg. Da ist dann der nächste ICE halt. Also wäre dort ein halt verkehrspolitischer schwachsinn. Fahrzeiten würden sich verlängern, keine Fahrgäste, höhere Streckenbelastung zu der so schon gut belasteten Strecke. Shrug

Bitterfeld/Sonneberg. Die Käffer mit 3 Einwohnern drumherrum machen den braten auch nicht mehr fett, das da ein ICE Halt gerechtvertigt wäre. Egal wie viel anschlusszüge es gibt.

Es gibt da ganz andere Städte und Regionen die viel größer und mehr Potential, aber kein Fernverkehrsanschluss haben. Chemnitz, Cottbus, Trier usw. Die aber u.u. wieder an das Dosto IC Netz angeschlossen werden.

Bsp Siegen. Es gibt von dort Anschluss nach Hagen (Abelio), Nach Gießen(HLB), nach Köln über Betzdorf mit anschluss in Betzdorf an die Heller und Dadetalbahn, nach Erntebrück. Trotzdem gibt es da kein Fernverkehrshalt. Industrie und Einwohner sind zu genüge vorhanden, die einen Halt Atraktiv machen könnten. Ist er aber nicht, weil am ende nicht genug leute einsteigen und Köln bzw Gießen als nächster Fernverkehrshalt inerhalb von ca 1 std erreichbar sind Shrug

Also jetz ma butter bei die Fische. Da gibts bei der Bahn leute, die sich seit Jahren mit nichts anderen Beschäftigen als den ausarbeiten und Zugverbinungen. Diese haben dafür entsprechende Statistiken zur verfügung. Die werden schon wissen was die tun und was sinnvoll ist.
Die von dir angegebenen strecken wären jedenfalls absoluter blödsinn. Am besten lass den ICE doch gleich zwischen Gemünden und Fulda noch in Jossa halten [Bild: cl-rd-laugh.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2015 von Odinsson.)
Zitieren
16.12.2015
Tempesr Shadow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 28. Nov 2015

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 46 Ponies!)
Dies bezieht sich ja auf einen Zug der 1 x hin und zurück fährt und keine durchgehende Linie. Wobei es längerfristig geplant ist, zwischen Nürnberg und Dresden durchgängigen 2-h Verkehr zu schaffen.

Das hier könnte dich doch bestimmt auch interessieren

In Steinach b. Rothenburg das gehört zur Gemeinde Gallmersgarten hält auch der IC.

Die Gemeinde Gallmersgarten hat 784 Einwohner.

Zitat von einen, dessen Namen ich net mehr und welches Forum es war. "Es ist schon mitunter das höchste der Gefühle in Steinach b. Rothenburg in den IC einzusteigen.

Ebenso soll die Frankenwaldbahn vom Fernverkehr nicht abgeschnitten werden.

Der Halt des ICE in Lichtenfels, Saalfeld, Jena und Naumburg ist sehr wichtig für deren Region.
[
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste