Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.06.2024, 02:55



League of Legends
18.06.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
Except for Cho, Trundle and Nida.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
18.06.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: League of Legends
Nida? Was macht sie so stark gegen ihn?
Ich mein nur, ich hab bisher keine Nida gesehen, die mir als Yorick bisher allzu große Probleme bereitet hat.
Zitieren
18.06.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
Nida? Nun, Nida hat Sustain, Schaden, Poke... alles, was Yorick gefährlich wird. Allerdings muss man gegen Yorick anders equippen, nämlich auf Tank. Ich kann's dir ja mal zeigen ^^

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
18.06.2013
T2-4B Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: League of Legends
Also nida weiss ich nicht, das problem ist ja dass ein Yorick auf lvl 2 goeich fighten will, mit dem neuen OP Trundle glaub ich dann das sogar, auh mit chogath, aber mit nida? Im late game hast du mit tanky nida natürlich dann easy game, wobei mir persönlich da ein bisschen das cc fehlt, du kannst halt überhaupt nicht peelen,

Verfolgt eig einer von euch LCS


Meinen Dank an Blueberry Hooves für den Avatar. Best Pony AJ Prost

Work in Progress™ AJ hmm
Zitieren
18.06.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: League of Legends
Ich halte Nida auch nicht für einen Counter zu Yorick.
Sie hat Sustain? Ist Yorick egal; hat er auch und dann wird eben eine Farmlane draus, sollte sie tatsächlich nicht tot zu kriegen sein.
Sie hat Schaden? Interessiert ihn nicht, den hat er auch und er baut idR sowieso tanky. Durch sein Ulti wird sie trotzdem kein all-in 1v1 suchen.
Sie hat Poke? Den AA ignoriert er (sustain, tanky) und der Speer - nun, wer sich davon treffen lässt ist ja auch selbst schuld, oder? ;D

Nee, Nida mag vielleicht besser sein als andere Champs gegen Yorick, aber ein Counter ist sie sicherlich nicht.
Zitieren
18.06.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
Den Speer maxt man nicht. Man skillt W-Q-E (oder W-E-Q), dann R>E>Q>W.

Das Problem, das Yorick hat, ist, dass Nida keinen All-In-Trade versuchen muss. Sie kann ihm jederzeit entkommen, wenn er ultet, wartet sie ab. Sie kann gegen Yoricks pushen gegenhalten, da sie ebenfalls ein starker Pusher ist ab Level 6. Sie kann sein Harassment überleben, ohne groß Low zu gehen. gleichzeitig kann sie durch die niedrigen Cooldowns als Puma einen All-In-Trade riskieren, sobald Yoricks Ulti weg ist.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
18.06.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: League of Legends
Yorick zündet sein Ulti doch nicht bevor der all-in los geht.
Und wenn es so schlecht für Yorick aussah, dass Nida einen all-in wagte und er sein Ulti zünden musste und sie dadurch vertrieben wird, hat es seinen Zweck erfüllt: Er hat überlebt und kann sich nun heilen.

Alles was du aufzählst ist kein Counter, sondern lediglich ein Champ, der nicht so gnadenlos eingeht wie andere.
Counter bedeutet - jedenfalls für mich - dass ein Champ eine oder mehrere Fähigkeiten/Mechaniken besitzt, welche die Fähigkeiten/Mechaniken eines anderen Champs aushebeln, unwirksam machen oder besonders effektiv dagegen sind.
Zum Beispiel Stun versus Channeling.
Trundle hat das Passive, welches von den Ghulen ausgelöst wird => ist ein Counter, auch wenn in meinen Augen kein sehr starker.
Kann Nunu die Ghule/das Ulti eigentlich verspeisen? So etwas wäre eine Countermechanik, die er auch gezielt nutzen könnte, um Yorick dessen Leech/Ulti zu verweigern.
Smite ist eine Countermechanik zu Yorick, wenn auch ein vernünftiger Einsatz eher seltens ein mag. Aber Nunus Consume + Smite würde oft bedeuten, dass das Ulti praktisch instant ausradiert würde, wenn es auf nem ADC lag... AJ hmm

Nida hat jedenfalls nichts in diese Richtung und ist deswegen kein Counter. Das spricht ihr allerdings nicht ab, wie gut sie trotzdem gegen Yorick dastehen kann.
Wenn Yorick ein Stein ist, ist sie weder Schere, noch Papier - und das ist doch schon einmal gut genug, oder? ;D
Zitieren
18.06.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: League of Legends
Man kann mich auch mal Eintragen, mein Beschwörername ist Sivestra (like my OC)

Spiele eigentlich fast immer... ausser wenn ich schlafe oder arbeite.
Spiele hauptsächlich AP Basierte Champs, Bzw ich bevorzuge AP Builds bei Champs.
Bin auch mittlerweile schon lvl 30.

AP Nidalee... jah... gg Noobs im normalen Game ist sie echt gut, aber sobald die Gegner ausweichen können wird AP Nidalee richtig schlecht. Und AD Nidalee find ich ziemlich nutzlos (weil ich sie vll mal wieder nicht speilen kann + jedesmal wenn ich sag ich will ad nidalee werd ich noob geschimpft bevor ich überhaupt angefangen habe zu sterben). Die Fähigkeiten machen einfach kein Schaden, Helfen beim Kill etc abgesehen davon wenn der Gegner wenig Leben hat. Kurzum allen anderen Nahkämpfern unterlegen, Fernkämpfern sowieso. Selbst AP Nidalee macht im Lategame viel mehr Schaden auf Kosten etwas Sustain.

Fazit: Schöner Champ im Lategame, ideal imo um etwas nen ADC zu supporten und durch Mindgame mit Speer und etwas Heal kontrolle über die Bot Lane zu behalten.
Später kann man nachfarmen und ne fiese Drecksau und ein Albtraum für angeschlagene Champs zu werden wg Speer und Katze. Ihr zu entkommen ist recht schwer. N richtiger Kämpfer mit dem man zu jeder Zeit in den Kampf springen kann ist sie leider zu keinem Zeitpunkt. Sollte sie wohl auch nicht sein.

Tank hab ich noch net gespielt, wär vll ne Option...

Tolle Champs finde ich momentan Fiora, Ahri und Fizz.

Mit Fiora habe ich bisher noch fast jede Toplane gewonnen, ausser vs 2 + Jungler.
Sogar mal gegen ne andere Fiora + Chogath. Ahri ist im lategame ne Fiese möp da sie am versammelten Gegnerteam massiven Schaden machen kann mit ihrer Kugel... auf dem Rückweg auch noch absoluten Schaden, Magic Res nutzlos!
Der Stun ist auch fein fürs team um denjenigen kaputtzuhauen, bei adcs übereffektiv. Fuchsfeuer ist eigentlich auch net übel bei fliehenden gegnern und wenn man zu faul ist um zu skillshotten.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
18.06.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
Gerade gegen eine Zweierlane picke ich Fiora.

Alleine die Tatsache, dass du Supportnida vorschlägst, zeigt, dass du keine Ahnung hat. Nida hat einen Heal und einen Speer, der ab Level 5 sehr schwach wird, wenn nicht als erstes ausgeskillt. Der Heal ist relativ schwach, und Nida auf AP ist enorm farmabhängig. Aber das größte Problem: Nida hat keinen CC. Ich habe noch nie gegen eine Nida+irgendwas Bot verloren, weder als ADC noch als Supporter, sofern mein Mitlaner halbwegs fähig war. Du kannst mit Nida einfach nicht engagen, wenn sie Support ist. Dann engagen die Gegner, und du kannst zugucken, wie dein ADC geschlachtet wird.

Auf AP ist sie sehr stark. Die Gegner dodgen nicht jedem Speer. Niemals. Und EIN Speer kann ausreichen, nen ADC zum Rückzug zu zwingen oder eine Sona zu töten.

Warum AD-Nida hinter anderen AD-Champs zurückstehen soll, ist mir auch ein Rätsel. Mit Trinity oder Iceborn kannst du schadensmäßig locker mithalten, und wenn ein Muramana dabei ist sowieso. Und auch ein ADC hat dir nichts entgegenzusetzen, da du gleichzeitig Minimum 20 (eher 250) Rüstung hast.

Nunus Consume und Smite wirken gegen Yoricks Ulti (es ist übrigens DIE Ulti, nicht DAS) nicht, wird als Champ gewertet.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
18.06.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: League of Legends
Zitat:Alleine die Tatsache, dass du Supportnida vorschlägst, zeigt, dass du keine Ahnung hat.

Spoiler (Öffnen)
Desweiteren habe ich meine Erfahrungen mit ihr geschildert und sie nicht als den Supporter angepriesen. Vll sollte ich das noch deutlicher machen.
Dass ich keine Ahnung habe kann durchaus sein, schließlich spiele ich auch nur normale Games und das auch erst seit weniger als 2 Monaten.
Ich erhebe nicht den Anspruch jemanden Tipps geben zu können, tut mir leid wenn das so rüberkam.

Warum aber dann bei Nidalee in der Champbeschreibung Unterstützung steht ist mir dann nach wie vor schleierhaft wenn sie dafür nicht geeignet ist. Dachte Riot weiß einigermassen was die da tun.

Zitat:Auf AP ist sie sehr stark.
Situationsbedingt, Stark situationsbedingt imo.

Zitat:Die Gegner dodgen nicht jedem Speer. Niemals.
Funktioniert, ich bin ein Noob und schaffe es schon bei gut 70-80% der gegnerischen Nidalee Speere, Pros dürfte gar keine Speere mehr treffen, allerdings bleibt ein gewisses Mindgame das nicht zu unterschätzen ist, schließlich müssen sie immer drauf aufpassen dass du nicht grad wirfst.

Zitat:Und EIN Speer kann ausreichen, nen ADC zum Rückzug zu zwingen oder eine Sona zu töten.
Vollkommen richtig, nichts hinzuzufügen.

Zitat:Warum AD-Nida hinter anderen AD-Champs zurückstehen soll, ist mir auch ein Rätsel.
Das in Klammern in meinem Post nicht gelesen?
Ich kann mit ihr momentan nichts anfangen weil ich wohl irgendwas extrem falsch mache. Kann mit ihr AD nicht umgehen, squishy und kaum Schaden (im vergleich zu anderen Nahkämpfern) bei mir.
Liegt auch daran dass ich sie noch nie als Tank gespielt habe, hab ich aber auch schon geschrieben.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
18.06.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: League of Legends
(18.06.2013)Morasain schrieb:  Nunus Consume und Smite wirken gegen Yoricks Ulti (es ist übrigens DIE Ulti, nicht DAS) nicht, wird als Champ gewertet.
Schade, somit fliegt wohl einer der potentiellen echten Counter gegen Yorick raus.


Nach meinem Wörterbuch ist "ultimate" ein Adjektiv und wird nicht selbststehend als Nomen verwendet. Daher gibt es eigentlich gar keinen Artikel.

Wenn du es als Abkürzung für "ultimate skill" / "ultimative Fähigkeit" siehst, dann ist die schon richtig.
Mache ich aber nicht, sondern substantiviere es zu "das Ultimative", womit ich zum Das komme.
Twilight happy
Zitieren
18.06.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
(18.06.2013)Simaris schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Desweiteren habe ich meine Erfahrungen mit ihr geschildert und sie nicht als den Supporter angepriesen. Vll sollte ich das noch deutlicher machen.
Dass ich keine Ahnung habe kann durchaus sein, schließlich spiele ich auch nur normale Games und das auch erst seit weniger als 2 Monaten.
Ich erhebe nicht den Anspruch jemanden Tipps geben zu können, tut mir leid wenn das so rüberkam.

Warum aber dann bei Nidalee in der Champbeschreibung Unterstützung steht ist mir dann nach wie vor schleierhaft wenn sie dafür nicht geeignet ist. Dachte Riot weiß einigermassen was die da tun.

Spoiler (Öffnen)

Ich spiele auch fast nur Normals, aber so viel mit Nida, dass ich mittlerweile bestimmt ein Drittel aller Games mit ihr spiele.

Riot und "wissen, was die da tun?" Teemo war mal als Support ausgewiesen, und GP ist als Carry verzeichnet. Tryn wird mit einem schwierigkeitsgrad von 7 angegeben, Vlad mit 3. Also, nein, Riot hat keine Ahnung, was sie da tun.

Zitat:Situationsbedingt, Stark situationsbedingt imo.

Jeder Champ ist nur situationsbedingt stark.

Zitat:Funktioniert, ich bin ein Noob und schaffe es schon bei gut 70-80% der gegnerischen Nidalee Speere, Pros dürfte gar keine Speere mehr treffen, allerdings bleibt ein gewisses Mindgame das nicht zu unterschätzen ist, schließlich müssen sie immer drauf aufpassen dass du nicht grad wirfst.

Man wirft ja auch nicht jeden Speer einfach über die ane. Versuch mal, einem Speer auszuweichen, wenn der aus dem Nebel angeflogen kommt. Während du dich auf einen Fight oder das Dodgen der anderen Skillshots des Teams konzentrierst.

Zitat:Das in Klammern in meinem Post nicht gelesen?
Ich kann mit ihr momentan nichts anfangen weil ich wohl irgendwas extrem falsch mache. Kann mit ihr AD nicht umgehen, squishy und kaum Schaden (im vergleich zu anderen Nahkämpfern) bei mir.
Liegt auch daran dass ich sie noch nie als Tank gespielt habe, hab ich aber auch schon geschrieben.

Squishy? Dann liegt es einfach daran, dass du falsches Equipment hast. Sie wird immer mindestens als Offtank gespielt.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
18.06.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: League of Legends
Du weißt schon, dass Speere dodgen auch davon abhängt wie der Speer geworfen wurde?
Gerade wenn die Speere aus Gebüschen oder über Wände kommen ist es teilw. unmöglich auszuweichen.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
18.06.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: League of Legends
It ain't fair. Ich bin ja schon mies im Junglen und muss das dann noch in Rankeds machen, aber dann auch noch einen DC? Riot, why? Unser Midlaner wurde auch rausgeschmissen gleichzeitig mit mir und kam zusammen mit mir dann wieder.

Sad pony is sad.
Zitieren
18.06.2013
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: League of Legends
(18.06.2013)Morasain schrieb:  [quote='Simaris' pid='2212313' dateline='1371560235']
Zitat:Funktioniert, ich bin ein Noob und schaffe es schon bei gut 70-80% der gegnerischen Nidalee Speere, Pros dürfte gar keine Speere mehr treffen, allerdings bleibt ein gewisses Mindgame das nicht zu unterschätzen ist, schließlich müssen sie immer drauf aufpassen dass du nicht grad wirfst.

Man wirft ja auch nicht jeden Speer einfach über die ane. Versuch mal, einem Speer auszuweichen, wenn der aus dem Nebel angeflogen kommt. Während du dich auf einen Fight oder das Dodgen der anderen Skillshots des Teams konzentrierst.

Und versuch mal einem Speer auszuweichen den Nida auf der Lane wirft...
Tutifruti ghostblock!

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
18.06.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: League of Legends
Wow. Klasse.
Will einer meinen Account? Twilight: No, Really?

Ich verlier ein Spiel wegen eines DC und kann das nächste dann nicht mal starten. Weil buck you, Dandelo. Dann kann ich nicht reloggen. Weil buck you, Dandelo.
Schließlich komm ich nach zehn Minuten wieder, wo natürlich alles lichterloh brennt. Natürlich werd ich geflamed, aber was soll ich machen? Wieder ein Lose und der Abstieg in Silver II.

Weil buck you, Dandelo.

Ich hab keinen Bock mehr. Wer auch immer was mit einem Level 30 Account und sechs (wahrscheinlich schlecht zusammengestellten) Runenseiten anfangen kann, der soll sich melden.
Zitieren
18.06.2013
FlutterDashi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 339
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: League of Legends
(18.06.2013)Morasain schrieb:  Riot und "wissen, was die da tun?" Teemo war mal als Support ausgewiesen, und GP ist als Carry verzeichnet.

Das ist leider immer noch so und ein gutes Zeichen dass zeigt das Riot keine Ahnung hat ist auch das zu wenig Champs als Jungler eingetragen sind... oder Champs wie zb Nasus würde ich nicht als Pusher sehen... klar kann er das, aber immerschön mit dem Q Lasthitten ist oft sinnvoller

Was sie hier lesen beruht höchstwarscheinlich auf einer Objektiven Meinung und beruht nicht auf Fakten
Zitieren
18.06.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
Neu installieren hilft Tongue


@FlutterDashi:
Naja, die Champs werden halt anders gespielt, alsd sie empfohlen sind, weil es nur Empfehlungen sind. Nichts, woran man sich halten sollte.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
18.06.2013
Spirit Offline
Changeling
*


Beiträge: 947
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: League of Legends
Auf Plat V gibts auch nur Trolle ..

Spoiler (Öffnen)
Eve (Support) meinte einfach das ganze Game lang keine Wards kaufen zu müssen und Zed hatte oben gegen Quinn nach kurzer Zeit 0:4
-> gg

Dabei sahs am Anfang mit 9:2 Teamstats sogar noch gut aus
Und für sowas gibts dann noch -25 Lp Twilight: No, Really?

Zitieren
18.06.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: League of Legends
Das mit den Teamstats finde ich sowieso merkwürdig...
Es scheint scheißegal wie gut oder schlecht das zu beginn aussieht solange man die Türme hält.
Hatte schon ein 20:4 aber 2 Türme weg, 5 minuten Später stand es 21:25 und 4 Türme weg... na sowas...

umgekehrt übrigens genau dasselbe.
Einmal wars 4:16 gestanden, wir hatten noch alle Türme, Gegner hatte einen verloren. 10 Minuten später wars 22:21 und Gegner hatte 4 Türme verloren, wir wiederum keinen.

Sprich für mich sagen die Stats so gar nix aus im normalen Game, da die meisten anscheinend mit paar Kills in der Tasche übermütig werden und anfangen zu feeden... Aus war der Traum vom Win by Superiority.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste