Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.06.2024, 15:17



League of Legends
24.06.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: League of Legends
(24.06.2013)Raffy schrieb:  Nein , da hast du was falsch verstanden
Im grunde hast du ja schon eine Elo, deine Hidden Normal Elo ( kann man auf irgendeiner Seite sogar nachschauen) diese Hidden Elo wäre nun der einzigste an dem man sich festhalten kann wie gut du bist..... jedoch ist die Normal elo meist sehr ungenau deshalb kann man nur grobe Einschätzungen machen.

Es gibt also doch eine normale Elo .... ich durfte sie nie erfahren [Bild: cl-cpp-rage.png]

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
24.06.2013
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: League of Legends
Was Raffy wohl sagen möchte:

Bronze Spieler sind nicht unbegründet in Bronze, Silber Spieler sind nicht unbegründet in Silber.

Jeder ist dort, wo er hingehört.
Okay, nach den ersten 10 Matches kann man nicht viel sagen, weil man dort vielleicht einfach Glück oder Pech hatte, wer aber nach 150+ Games noch in Bronze rumhängt, kann nicht von sich behaupten, das Spiel bestens zu kennen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
24.06.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
Ich hab nichtmal 80 Games, und seit drei Monaten nur drei Rankeds gemacht O.o

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
24.06.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: League of Legends
Warum wird überhaupt Anonymus geantwortet?
Nach seinem ersten und einzigen Posting 2011 taucht er auf einmal hier auf (wahrscheinlich als Zweitaccount von einem anderen User) und sein einziger Zweck ist das bashen von Morasain, name-calling und das Provozieren.
Don't feed the troll.

Zum Topic:
Ich denke auch, dass man irgendwann dort landet, wohin man gehört. 150 Spiele finde ich aber noch etwas wenig, statistisch gesehen.
Denn es gibt den Zufallsfaktor einfach - AFKler, Trolle, oder auch einfach mal einen Spieler mit einem schlechten/guten Tag; jeder kennt Siegesserien oder auch Pechsträhnen.
10 Siege in Folge machen bei 100 Spielen schon eine Menge aus; bei 400 Spielen schlagen solche Glücksfälle nicht mehr ganz so hohe Wellen.

Eigentlich wäre dazu offizielle Daten doch ganz nett: Nach wie vielen Spielen hat man im Schnitt ein stabiles, belastbares Elo erreicht?

@Draven
Jeder Modus hat ein hidden elo rating, auch ARAM und Bot-Spiele.
Zitieren
25.06.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
Bashen? Achso, das sollte verletzend gemeint sein.

Eben, statistisch gesehen sind 150 Games nichts. Wirklich einschätzbar wird es, würde ich sagen, ab 700+.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
25.06.2013
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: League of Legends
In der zeit der Divisions nie, man verliert immer gleich viel.
Elo wurde ja von Win zu Win weniger warum ich auch das neue System viel besser finde.

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
25.06.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
Deshalb bekommt man manchmal auch nur 2 LP O.o

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
25.06.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: League of Legends
(25.06.2013)Thendar schrieb:  In der zeit der Divisions nie, man verliert immer gleich viel.
Elo wurde ja von Win zu Win weniger warum ich auch das neue System viel besser finde.

Ich verstehe Deine Aussage nicht?

Man bekommt unterschiedlich viele LP pro Win/Loss - je nachdem, wie das (hidden) Elo im Vergleich zu der Division steht.
Ich hatte eine Glückssträhne und bei 20 Games eine Siegeschance von 75%+. Damit habe ich gute 30 LP pro Sieg bekommen, nur 12 pro Loss verloren. Ich war nach 6/7 Spielen durch eine Division durch (4 um 100 LP zu erreichen, dann 2 in der Siegesserie gewonnen).
Nun hat diese Siegesserie aufgehört und ich hatte ein paar Mal Pech - von den letzten 8 Games nur 3 gewonnen. Nun bekomme ich "nur noch" etwa 20 LP pro Sieg, aber ~17 Abzug - weil mein Elo nicht mehr so viel über meiner momentanen Division liegt.

Das ganze Liga-System ist nur Deko. Es basiert weiterhin auf dem Elo-System und dieses bestimmt, wieviele LP du gewinnst/verlierst - dazu noch künstliche Caps in Form von Promo-Serien, die dich bei etwas Pech viel zu lange in einer Division halten, obwohl dein Elo schon längst viel höher ist.

Wenn man in einer I-Division ist, wird nochmals extra an den LP geschraubt, um diese niedriger zu halten - weil wenn man die nächste V-Division erreicht, bleibt man dort und kann nicht mehr absteigen. Also muss ein künstliches Nadelöhr her.
Deshalb ist es in 1er Divisionen schon oftmals schwerer, bis zu der Promo zu kommen, als die Promo an sich zu gewinnen. Ist aber extra so und wir einem bei Division V-II nicht begegnen.
Zitieren
25.06.2013
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: League of Legends
Die Divisionpunkte ändern sich natürlich durch dinge wie in welches Division du bist (I am wenigsten, V am meinsten) wie das Game erging undundund

Es wird aber mit der Zeit nicht weniger.

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2013 von Thendar.)
Zitieren
25.06.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: League of Legends
die gamestats haben keine auswirkung
nach winsprees und 95+ gibt es weniger punkte
ebenso wenn die gegner eine league unter dir waren

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
25.06.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: League of Legends
@TheDuriel
Wieso sollte es nach Winsprees weniger Punkte geben? Meine Erfahrung sagt, dass Winsprees die LP erhöhen, die man bekommt, was auch mit dem Elo-System erklärbar ist, auf dem das Ligensystem aufbaut: Dein Elo ist nach einer Siegesserie über der Division, in der du dich befindest, also will das System dich nach oben bringen => mehr LP beim Sieg, weniger LP-Verlust bei einer Niederlage.

@Thendar
Das ist aber nur Kosmetik, da die tatsächliche Berechnung weiterhin auf dem Elo basiert.
Irgendwann stagnierst du und da hilft es nicht, 20 LP bei einem Spiel zu bekommen oder zu verlieren, im Gegenteil: Sollte man tatsächlich immer noch solch große Batzen an LP bekommen, selbst wenn die W/L-Chance bei ziemlich genau 50% liegt, dann sorgt das doch nur für ein munteres und chaotisches Auf- und Absteigen rund um die Division, in die man eigentlich gehört.
Zitieren
25.06.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
Folgendes Szenario:
Thresh Support holt sich RBW. Ich bin Trundle und hab einen Itemslot frei, und hole mir auch RBW. Haltet ihr das für sinnvoll?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
25.06.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: League of Legends
(25.06.2013)Morasain schrieb:  Folgendes Szenario:
Thresh Support holt sich RBW. Ich bin Trundle und hab einen Itemslot frei, und hole mir auch RBW. Haltet ihr das für sinnvoll?

Oh Gott, die Abkürzung RBW habe ich ja noch nie gelesen RD laugh
Aber gut, es hängt stark vom gegnerischen Team ab. Wenn du fast nur Magic damage zu befürchten hast und bereits Spirit Visage besaßt, kann es sinnvoll sein. Ansonsten ist aber Spirit Visage einfach ausreichend und vorzuziehen.
Wenn du aber einfach zuviel Gold hattest wäre vielleicht ein Mercurial Scitmar eine Alternative Twilight: not bad

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
25.06.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
Als Trundle ein Scimitar? Ich weiß nicht. Ich spiele ihn eigentlich fast Fulltank.

Merch Treads
BotrK
IBG
Spirit Visage
Randuins
RBW

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
25.06.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: League of Legends
Ich habe keine Ahnung was IBG ist ._.
Und Scitmar nur wenn du zuviel Gold hast und Bulwark bereits im Team ist ;-)
Das Item ist aber einfach zu teuer für normale Spiele.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
25.06.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
Iceborn Gauntlet

Ha, der Thresh grad war gut. "MF no damage"

Ja, Captain Obvious, wenn ich noch nicht back war hab ich nunmal nicht so den Damage! -.-'

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2013 von Morasain.)
Zitieren
25.06.2013
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: League of Legends
Vielleicht sonst ein Locket oder Shurelias? Oder sogar ein Zephyr, kannst ja dann statt Mercs Tabis nehmen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
25.06.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
Hm, das könnt ich machen.

Erstes Game mit Ahri, was entdeck ich? Der Blue Buff ist mächtiger als Ahris E. Der resettet, wenn man ihn Charmed, und der geht auch nicht auif Ahri zu, sondern zurück.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
25.06.2013
T2-4B Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: League of Legends
Warst wahrscheinlich einfach nur zu weit weg... Normalerweise geht das shcon, da der Charm ja ausserdem noch Schaden macht


Meinen Dank an Blueberry Hooves für den Avatar. Best Pony AJ Prost

Work in Progress™ AJ hmm
Zitieren
25.06.2013
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: League of Legends
(25.06.2013)Mastyrial schrieb:  @Thendar
Das ist aber nur Kosmetik, da die tatsächliche Berechnung weiterhin auf dem Elo basiert.
Irgendwann stagnierst du und da hilft es nicht, 20 LP bei einem Spiel zu bekommen oder zu verlieren, im Gegenteil: Sollte man tatsächlich immer noch solch große Batzen an LP bekommen, selbst wenn die W/L-Chance bei ziemlich genau 50% liegt, dann sorgt das doch nur für ein munteres und chaotisches Auf- und Absteigen rund um die Division, in die man eigentlich gehört.

Also ich kann nur bestätigen das es nicht weniger wird. 350 Games und durch ca. 10 Spiele 2 Divisionen rauf, bzw runter. Mit voller Punktzahl.

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste