Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 10:52



Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 54 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
09.02.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
in der nähe von erfurt damals vor der wende war so ein ähnlicher unfall
aber dacist ein güterzug mit nem personenzug zusammengeprallt
auch eingleisige strecke und es wurde nicht aufs signal geachtet

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
09.02.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Das ist dann über 25 Jahre her und in der DDR war das System PZB bzw damals noch INDUSI weit nicht so verbreitet wie es zeitgleich bei der Bundesbahn im Westen war. Da war klar das es da zu so einem Unfall eher kommen kann.

In Genthin ist 1939 auch ein D Zug auf einen F Zug aufgefahren, weil ein Signal übersehen wurde. Da gab es die Indusi sorger an Fahrzeug und Strecke, nur nicht betriebsfähig, was man vernachlässigt hat, weil es einfach ein neues und nicht flächendeckendes System war.
Zitieren
09.02.2016
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Ich sage nur so viel:
Macht 4 Kreuze das wir in Bayern zurzeit Ferien sind den der Unfälle war zur Schülerverkehszeit , somit kann man von Glück im Unglück sprechen das es nur 9 Tote gab auch wen das schon schlimm genug ist.

Naja und man kann davon ausgehen das mehrere Kollegen verletzt oder verstorben sind FS sad mehr kann bzw darf ich dazu nicht sagen zur zeit

Zitieren
09.02.2016
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(09.02.2016)Odinsson schrieb:  Ohje, von den 2 Kollegen haben se nichts gesagt...aber die werden wohl zu den 8 gehören Undecided
Fragt man sich, wie das Passieren konnte.
Ich vermute, dass die Fahrdienstleiter den Strecke aus versehen für die beide Merdian Züge freigegeben haben. Und er hat zu spät bemerkt, weil er zu wenig geschlafen hat. An den Zug kann es nicht liegen, da diese von der Schweizer Stadler ist. AJ surprised

Hier kann man den Bericht auf Youtube schauen:


Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2016 von [MLP]Trainbrony23CH.)
Zitieren
09.02.2016
Blackjack99 Offline
Changeling
*


Beiträge: 761
Registriert seit: 18. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Natürlich kann es auch an den zügen liegen den die Stellwerkstechnik sollte das als spurplan60 nicht zulassen

Zitieren
09.02.2016
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(09.02.2016)Lauron schrieb:  Natürlich kann es auch an den zügen liegen den die Stellwerkstechnik sollte das als spurplan60 nicht zulassen

Wer weiss, die daten müssen noch ausgewertet werden. Denn der Ermittlung laufen noch im vollen Gange. FS sad

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

Zitieren
09.02.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
[Bild: cl-rd-facehoof.png] Wenn leute ohne Fachkentnisse irgendwelche DSO mäßigen aussagen tätigen.

Wie wäre es damit, mit Mutmaßungen sich zurück zu halten wenn man keine Ahnung hat und einfach ab zu warten, was die untersuchungen ergeben. Dann kann man immernoch darüber diskutieren.
Zitieren
09.02.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(09.02.2016)Odinsson schrieb:  Wie wäre es damit, mit Mutmaßungen sich zurück zu halten wenn man keine Ahnung hat und einfach ab zu warten, was die untersuchungen ergeben. Dann kann man immernoch darüber diskutieren.

Dann würde ich N24 nicht einschalten, da gibts genug solche Mutmaßungen angeblicher Experten.
Zitieren
09.02.2016
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Diese Experten haben auf Amazon mal eine Modellbahn gesehen mehr auch nicht.
Zitieren
09.02.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
wenn man noch weiter spekulieren würde könnte man sagen die is wars
was ich aber nicht mache-.-

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
09.02.2016
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(09.02.2016)Bluepearl schrieb:  wenn man noch weiter spekulieren würde könnte man sagen die is wars
was ich aber nicht mache-.-

Wir wissen doch alle, das die auf Haien fliegenden Nazizombies dahinter stecken

Facehoof

Zitieren
09.02.2016
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Das waren doch bestimmt diese Flüchtlinge! Das wird man ja wohl noch sagen dürfen. [Bild: luna-eye.png]

Mich kotzt diese unnötige Spekulation und Medienausschlachtung nur mehr an. Nach dem Germanwings-Absturz war in den ersten Tagen alles Mögliche dabei. Man hat den Namen des Piloten rausgefunden und dann Fotos von einem völlig unschuldigen Mann veröffentlicht, der nur zufällig den gleichen Namen hatte.
Zitieren
09.02.2016
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
http://www.gmx.net/magazine/panorama/zug...g-31339774

Zitieren
09.02.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
genau es waren diese bösen flüchtlinge
so eine aussage bringt der afd garantiert mehr zuwachs und unterstützt deren meinung flüchtlinge an der grenze zu erschiessen!
irgendwann werden diese idioten von partei damit durchkommen was ich aber nicht hoffe

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren
09.02.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Bin mal gespannt wie das passiert ist.

Die PZB hat ja anscheinend nicht gebremst, in der Theorie müssten die Signale ja dann grün gewesen sein. Eigentlich kann ja nur "Übfahren eines Halt-zeigenden Signales" oder "Menschliches Versagen (Fahrdienstleiter)" der Grund sein.

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
09.02.2016
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Mutmaßliches Handeln eines Tfs?
Zitieren
09.02.2016
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Oder eine technische Störung an Strecke/Zug?

Es ist alles möglich.

Unschuldig sind jedoch schonmal:

-Flüchtlinge
-AfD
-Pegida
-Finanzeliten
-Zionisten
-Marcell D'Avis

und Lord Voldemort - zumindest ausnahmsweise.

ISIS könnte aber natürlich im Spiel sein. Wenn in der Blackbox " Allahu Akbar" zu hören war, wüsste man natürlich Bescheid...
Zitieren
09.02.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
(09.02.2016)J-C schrieb:  Oder eine technische Störung an Strecke/Zug?

Es ist alles möglich.

Unschuldig sind jedoch schonmal:

-Flüchtlinge
-AfD
-Pegida
-Finanzeliten
-Zionisten
-Marcell D'Avis

und Lord Voldemort - zumindest ausnahmsweise.

Also ist das Spagettimonster schuld [Bild: pc-ddsquint.png]

Aber ganz ehrlich, abwarten! Wir wissen nicht was da für ne sicherungstechnik verbaut ist, wie die Bahnhöfe davor und dahinter z.b. zwecks Flankenschutz aussehen. Es kann alles sein. Fehlerhafte technick, Fdl Versagen wegen veralteter Stellwerkstechnik, Tf versagen what ever.
Zitieren
09.02.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
Wenn man bedenkt, dass ich genau an dieser Stelle vor ca. 2 Wochen, durchgefahren bin... mir wurde es ehrlich gesagt erstmal sehr mulmig.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
09.02.2016
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Eisenbahn-Fanclub (Ein Führerstand, 50 Ponies!) Wir brauchen eine größere Lok!
also kann es auch das spaghettimonster seinTwilight: not bad
das würde ich schwer behaupten das man sowas hört

Hier könnte ihre Werbung stehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste