Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 02:00



PID = Ponies in Dragonland (SPIEL ENTFERNT)
#81
25.07.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
C&D Brief ???

Und ich habe ja gesagt das sie Alle Rechte des Spiels haben...
Zitieren
#82
25.07.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Da hilft es nichts das auf der HP zu sagen.
C6D bedeuted Cease & Desists (auf Deutsch Unterlassung)
Zitieren
#83
25.07.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Muss man wenn man diesen Brief bekommt eine Geldstrafe bezahlen oder ist das nur eine Verwarnung und kommt diese C&D immer zuerst bevor es zur Sache geht?
Zitieren
#84
25.07.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
da du wohl erst 14 bist und im gesetzlichen rahmen wohl eher nicht geschäftsfähig, würde es selbst mit so einem brief nix werden (wär mir neu das irgendwelche lizenzen an kinder gegeben werden), najaund da du im europäischen raum lebst bzw. deutschen raum müssten immer noch deine eltern (oder vormund) für dich haften bzw. dafür zustimmen das man eine lizenz erwerben dürfte

du kannst zwar 14 sein und so, aber lt. gesetzt bist du mit 14 jahren immer nochj ein kind und daher im grunde nicht geschäftsfähig ohne die erlaubnis des vormunds

müsste jetzt ma noch grob so hinkommen was man damals in sbwl aufgeschnappt hat Twilight: not bad

denn bevor man grosspurig auffährt sollte man sich zuvor bei solchen sachen immer genaustens informieren bevor man den karren an die wsnd fährt und am ende nix als ärger und kosten hat (wofür dann im grunde deine eltern haften müssten)
Zitieren
#85
25.07.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Mit drei Clicks ist alles weg aber bevor ich das mache wollte ich mich erkundigen und am Anfang kommt doch ein C&D Brief per E-Mail der ja an mich geht und da dabei ja keine kosten entstehen kann ja auch nichts passieren in sobald ich ja einen Brief bekommen habe lösche ich ja alles und somit passiert ja auch nichts und die Eltern müssen nicht eingeschaltet werden.
Zitieren
#86
25.07.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
(25.07.2014)MrDialga300 schrieb:  C&D Brief ???

Und ich habe ja gesagt das sie Alle Rechte des Spiels haben...

Ja, sie haben alle Rechte. Inklusive dem Recht, Dir zu verbieten, weiter an diesem Spiel zu arbeiten. Eine C&D ist normalerweise nur eine Art Drohung: "hör' auf damit, oder wir klagen".

Zitieren
#87
25.07.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Ah gut dann brauch ich ja keine Angst sobald dieser Brief kommt fahre ich alles runter...

Muss man wenn man diesen Brief bekommt eine Geldstrafe bezahlen oder ist das nur eine Verwarnung und kommt diese C&D immer zuerst bevor es zur Sache geht?
NOCHMAL DIE FRAGE SORRY
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2014 von MrDialga300.)
Zitieren
#88
25.07.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Euer Tipp?
Soll ich weiter machen oder nicht?
Wenn eine C&D muss man dann auch Geld bezahlen und kommt dieses C&D zuerst bevor eine klage eingereicht wird?
Zitieren
#89
25.07.2014
Maglor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 22. Apr 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Betrachte dieses als nicht rechtlich aussagende Aussage meinerseits.
Weder kann man sich darauf beziehen, noch dieses für "alle" wertig setzen.
Daher ist dies rein aus dem bisherigen Informationen meinerseits RD wink
---

Habso selbst vergibt zum kleinen Teil schon die Erlaubnis diese Projekte zu führen.
Beispielsweise kann / darf ich dir so viel dazu sagen was ich für Rahmenbedingungen bekommen habe:

* Das Spiel darf keine Namen tragen, welche die Rechte von Habsro Inc. oder Habro Gaming Inc. voraussetzen würden.
Im Einzelnen gibt Habro die Rechte unter strengen Auflagen gewisse Teile zu nutzen.
* Projekte welche die Geschichte nach oder gar neu erfinden sind ebenfalls als "Nicht dem Bestimmungen entsprechend".
Daher gab es zum button mash auch die Problematik, da eine Geschichte nach empfunden wurde, welche nicht von Hasbro abgesegnet wurde. (wäre sie auch nicht)
* Projekte welche ohne Zustimmung von Habro Inc. respektive Hasbro Gaming Inc. gegen Austausch von X (undefiniert) gegen Spielinhalten einen Gewinn für sich erwirtschaften.
In den Bestimmungen steht "Quid pro quo", was man mit "irgendwas für irgendwas" übersetzen könnte...

---
Das obige gilt NUR, wenn du dich bei denen meldest.
Das würde ich aber nicht bei der deutschen Niederlassung machen, diese scheinen es nicht ganz entscheiden zu dürfen.
Btw. Hasbro Inc. erwartet ein vollständiges Konzept beim vorlegen deiner Fan Idee Wink
Sollte dieses gut gemacht sein und dieses akzeptabel, so kann man Projekte als Fanservice offiziell durch bekommen Pinkie happy

---
Betreffs deiner Frage zum weitermachen:
Was hindert dich daran?
Meiner Meinung nach erhalten Projekte nur eine Cease and Desists, wenn sie gegen die (für mich vollkommen logischen Twilight: No, Really?) Grundsätze handeln (Beispiel erste Auflistung)
Entsprechend mach es ruhig, du solltest dir nur dringend einen anderen Namen suchen ^^
Spätestens bei einer möglichen Meldung, lönnte sonst wirklich ein Cease and Desists kommen.

Betreffs der Kosten für solch einen Brief, (der nicht per E-Mail kommen wird!) ist es immer sehr verschieden.
Wenn das Projekt Geld einbrachte, dann kann es vielleicht berechnet werden als Gebühr.
Kenne bisher nur zwei Schreiben und nur in einen gab es eine Gebühr, da er in seinen Youtube Account auf genau diese Videos Werbung hat schalten lassen = Gewinn mit fremden Rechten erwirtschaftet.
Der andere hatte keine Werbung, entsprechend kam bei ihm nur eine Aufforderung zur Unterlassung an.
Das kann natürlich auch komplett andere Gründe haben Smile
Aber wie oben stehend, es sind nur Informationen meinerseits.

Btw. nicht jedes Projekt bekommt eine C&D Aufforderungen.
Nur die, die immens auffallen Smile
Vieles wird toleriert, da es der Mühe nicht wert wäre, oder sie einen Mehrwert besitzen.
Zitieren
#90
25.07.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Schlussendlich ist es deine Entscheidung.

Soll ich ehrlich sein? Ich persönlich sehe keine Zukunft in deinem Projekt. Schon alleine die vorstellung, so ein Projekt alleine zu stemmen ist Utopisch und/oder Naiv. Du hast kein Konzept, du hast keine Roadmap, du hast im grunde gar nix ausser vieleicht ein kleines Konzept.
Viele der Kritiken hast du kaum oder gar nicht beachtet, geschweige den umgesetzt. Dazu noch die extrem starke konkurenz in Form von LoE. Denn seien wir mal ehrlich, das was ich bisher gesehen habe lässt mich nicht umbedingt die Lust verspühren, mehr als 10 Minuten in das SPiel zu investieren. Schon alleine die Webseite verleitet mich direkt, den Browser zu schliessen.


Mag sein dass ich jetzt gemein klinge, aber ich möchte ein ehrlich Mensch sein und das aussprechen, was ich Denke.




Aber das muss nicht das Ende von deinem MLP Spieleprojekt sein. Warum machst du nicht ein 3D-Jump 'n' Run? Oder sonst ein Spiel im MLP Universum. Denn so was würde eher anklang finden als ein Onlinerollenspiel, und auch wenn es seine Zeit dauern würde, es wäre sogar für eine Person machbar.
Schlussendlich entscheidest du, aber ich würde dir Raten, ein normales Singleplayerspiel zu machen.
Zitieren
#91
25.07.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Danke euch beiden ich gehe jetzt erstmal in Urlaub wie lange kann ich nicht sagen werde mal mit Hasbro Kontakt aufnehmen wegen den Namen lässt sich streiten MLPOnline ob sie da anschlagen weis ich nicht ich weis alleine denken viele ist so ein Spiel nicht zu schaffen doch doch den viel anders als ein 3D Jump n Run ist es nicht trotzdem Danke an dein Rat.

Name ja was könnte passen?
Schickt mir Tipps

Danke!!!
Was haltet ihr von PO also Ponys Online?
Hat auch ein Spaß Faktor PO.
Zitieren
#92
26.07.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Die ganze Geschichte mit hasbro fragen wurde doch schon auf den ersten beiden Seiten durchgekaut o_O

Und mir ist immer noch nicht ganz klar, worum es da eigentlich geht. LoE unter anderem Namen?
Zitieren
#93
27.07.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Nein es geht jetzt darum wie das Spiel MLPOnline heißen soll in der Zukunft.
Zitieren
#94
28.07.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
So wäre der Titel sowieso irreführend, wenn kein kollektiver Server im Sinne eines MMOs gegeben wäre.
Wenn die Geschichte und/oder das Gameplay mal Gestalt annimmt, kannst Du Dich daran orientieren.
Wenn die Crystal Empire und das Umland der Hauptfokus sein sollten - wäre mal was Neues - könntest Du so etwas wie "Tales of the Crystal Mountains" in Erwägung ziehen.

Zitieren
#95
28.07.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Guter Name, aber Nein ich will Noch mehr Sachen mit einfügen und Welten...
Zitieren
#96
25.08.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Ich bin, ich weis, ich weis, lange weg im Urlaub gewesen habe aber nicht ganz faul auf der liege Matte gelegen...sondern habe jetzt eine neue Internetseite eingerichtet hier ist der link:MLPOnline
Zitieren
#97
25.08.2014
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Öhm ich würde die Seite erstmal testen bevor ich sie online stelle Twilight happy
Zitieren
#98
25.08.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
Sorry, war grad noch ein Fehler drin...durch das beheben kam dann das ein oder andere durcheinander
jetzt müsste sie gehen...
Zitieren
#99
25.08.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
1. Bei jedem Satz bitte -2 Ausrufezeichen bzw Fragezeichen
2. Das Design ist.... [Bild: pc-tunsee.png]
3. Buntenhausen? seriously? D:
Zitieren
25.08.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: MLPOnline THE ONLINE GAME
1.Ich bin sehr Ausdrucksvoll...und wirklich nerven tut es ja jetzt nicht oder?
2.Was hast du gegen das Design???
3.JA, und dein Avatar macht mich irgendwie ARGRO...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste