Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.06.2024, 14:52



Der Sinn des Lebens
#81
22.04.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Der Sinn des Lebens
Wenn man 1000 Posts am Tag schreibt dann kann die Rechtschreibung schon mal nachlassen. [Bild: cl-rd-shrug.png]
Zitieren
#82
22.04.2014
Joe Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 24. Dez 2013

RE: Der Sinn des Lebens
ja das stimmt^^


Zitieren
#83
22.04.2014
VereorNox Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 10. Apr 2014

RE: Der Sinn des Lebens
(12.04.2012)Blackywulf schrieb:  Der Sinn des Lebens ist es fortzusetzen, sich fortzupflanzen, damit neues entsteht.
Wenn man von den Atomen ausgehen würde, wäre der Sinn, solange zu reagieren, bis die äuserste Schale mit Elektronen gefüllt ist xD Wir sind im Grunde genommen eigentlich nichts anderes.. hartes Thema.

Ich hatte den selben Gedanken... mit den Atomen. Das ergibt einen Sinn... ich muss mich nochmal genauer darüber informieren, ob das immernoch so ist wie es damals gelernt wurde.

[Bild: tswfv9h5.jpg]

Oh Mann, ich bin hoffnungslos ich weis. Aber hinter dieser Hoffnungslosigkeit bin ich so fröhlich, dass ich mich dafür schämen muss in meinem Alter. Daher bin ich traurig. Weil ich mich eben nur übertrieben ausdrücken kann, so meinen andere.
Zitieren
#84
22.04.2014
Hajawalla13 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 357
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Der Sinn des Lebens
Biologisch und Chemisch wurde ja schon was genannt, aber moralisch würde ich sagen:
Glücklich sein. Sobald man glücklich ist macht doch auf einmal alles "Sinn", oder?[Bild: cl-rar-huh.png]
Darum versteh ich auch nicht warum manche sagen etwas wäre sinnlos. Solange es glücklich macht, hat es einen Sinn. (Ist zumindest meine Meinung)
Egal ob Sex, Alk oder Computer, solange es es der Person dies tut Spaß macht, und niemand sonst Schaden davon nimmt, who cares?[Bild: pc-dshrug.png]
Auch wenn ich Atheist bin, denke ich dass der Glaube an irgendeine Religion stark zum Finden des "Sinnes" beitragen kann.

Brony Radio Germany<--- Klick mich


Zitieren
#85
22.04.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Der Sinn des Lebens
Blackywulf schrieb:Der Sinn des Lebens ist es fortzusetzen, sich fortzupflanzen, damit neues entsteht.
Schwierig, ich glaube so einfach ist es nicht, denn hieße das dann nicht, dass z.B. Homosexuelle - aber auch Heterosexuelle - die sich gegen Kinder bzw. Leihmütter/väter entscheiden, den Sinn des Lebens verfehlt haben und ihr Leben somit sinnlos gemacht haben? AJ hmm

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
#86
22.04.2014
VereorNox Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 10. Apr 2014

RE: Der Sinn des Lebens
(22.04.2014)Hathagat schrieb:  
Blackywulf schrieb:Der Sinn des Lebens ist es fortzusetzen, sich fortzupflanzen, damit neues entsteht.
Schwierig, ich glaube so einfach ist es nicht, denn hieße das dann nicht, dass z.B. Homosexuelle - aber auch Heterosexuelle - die sich gegen Kinder bzw. Leihmütter/väter entscheiden, den Sinn des Lebens verfehlt haben und ihr Leben somit sinnlos gemacht haben? AJ hmm

Ich glaube, dass man auch sagen könnte, dass der Sinn im Auge des Betrachters liegt und einfach nicht festgelegt werden kann. Das einzige, was man darüber wirklich erreichen kann ist vielleicht eine Einigung auf einen bestimmten und das hat schon bei der Religion nicht funktioniert Big Grin

Aber ich bin mir nicht wirklich sicher ob das so richtig ist.

[Bild: tswfv9h5.jpg]

Oh Mann, ich bin hoffnungslos ich weis. Aber hinter dieser Hoffnungslosigkeit bin ich so fröhlich, dass ich mich dafür schämen muss in meinem Alter. Daher bin ich traurig. Weil ich mich eben nur übertrieben ausdrücken kann, so meinen andere.
Zitieren
#87
24.04.2014
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Der Sinn des Lebens
(22.04.2014)Dr.Wandschrank schrieb:  Wenn man 1000 Posts am Tag schreibt dann kann die Rechtschreibung schon mal nachlassen. [Bild: cl-rd-shrug.png]

Achso, daher der Trend des zunehmenden Verkommens der Rechtschreibung. Zu viel Übung. Klingt logisch! Lyra astonished

@Topic: Den Sinn meines Lebens sehe ich darin, allgemein ein guter Mensch™ zu sein, d.h. konkret Niemandem unrechtmäßigen Schaden zuzufügen, meinen Teil zur Sicherheit und Gestaltung der Gesellschaft beizutragen, und nebenher natürlich glücklich mit mir selbst zu sein, bzw. zu bleiben oder zu werden, bis dann letztlich irgendwann abgetreten wird. Pinkie happy
Zitieren
#88
24.04.2014
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Der Sinn des Lebens
(12.04.2012)Pokemon-pony schrieb:  Was denkt ihr ist der Sinn des Lebens?
Und bitte keine 42 Witze mehr.

Ein Film von Monty Python.

Nee in Ernst, ich würde mir mal überlegen ob es zweckmäßig ist, dem Leben einen "Sinn" zuweisen zu wollen.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#89
24.04.2014
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Der Sinn des Lebens
Der Sinn des Lebens ist es einfach zu tun und versuchen mit dem was man im Leben erreicht Glücklich zu sein, außerdem sollte man immer das beste aus dem machen was man hat.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#90
24.04.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Sinn des Lebens
Der Sinn des Lebens ist es das Leben zu ehren, zu genießen und zu schützen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#91
25.04.2014
Luzifer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 191
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Der Sinn des Lebens
Mein Sinn des Lebens: Alles lernen und ausprobieren, dabei aber immernoch Spaß haben.

Platinregeln (Öffnen)
Zitieren
#92
10.05.2014
FuzzyGuy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Der Sinn des Lebens
(13.04.2012)Perrydotto schrieb:  Der Sinn des Lebens ist es, dem Leben einen Sinn zu geben.

Meine Meinung.

[Bild: 76561198134695812.png]
[Bild: twokinds_200x40_04.jpg]
Früher bekannt als PONY ALERT 2
Zitieren
#93
11.05.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Der Sinn des Lebens
Da Leben mit Leiden gleichzusetzen ist, besteht der Sinn des Lebens darin sich satt zu leben.
So lange Erfahrungen, Wissen und Weisheit anzusammeln, bis alle Lebenskraft aufgebraucht ist und man den leidvollen Preis dieser Erfahrungen, des Wissens und der Weisheit nicht mehr bezahlen möchte.
Zitieren
#94
11.05.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Der Sinn des Lebens
Der Sinn meines Lebens liegt daran, die Menschheit zu awaken und die Bahn zu den großen Upgradings freizumachen. Leider bin ich in letzter Zeit kaum vorangekommen, teilweise wurde ich zurückgeworfen, durch meine eigene Unfähigkeit und die Machenschaften der Mächte die sind. Jetzt wo ich dazugelernt und Hilfe bekommen habe und die Mächte mit anderen Dingen abgelenkt sind, kann die Ascension kommen.
Zitieren
#95
11.05.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Der Sinn des Lebens
(11.05.2014)Antanica schrieb:  Der Sinn meines Lebens liegt daran, die Menschheit zu awaken und die Bahn zu den großen Upgradings freizumachen. Leider bin ich in letzter Zeit kaum vorangekommen, teilweise wurde ich zurückgeworfen, durch meine eigene Unfähigkeit und die Machenschaften der Mächte die sind. Jetzt wo ich dazugelernt und Hilfe bekommen habe und die Mächte mit anderen Dingen abgelenkt sind, kann die Ascension kommen.

Bitte was?

Erkläre Er sich!
Zitieren
#96
11.05.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Der Sinn des Lebens
Den höchst möglichen positiven Impact erzielen.
Je höher die Intensität desto höher der Money Multiplikator im afterlife.

Also immer schön Energie sparen Leute.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#97
19.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Der Sinn des Lebens
Ich weiss, jeder behauptet, der Sinn des lebens ist, was jeder draus macht für sich.
Und ich kann nicht anders als dieses Klischee tatsächlich zu bedienen.

Es gibt Menschen, die ihr Leben der Kunst und Musik gewidmet haben, andere gehen in die Politik und wieder andere sind einfach nur gerne Verkäufer oder Schuster oder Metzger und haben Kinder und sehen darin ihre Erfüllung.

Der Punkt ist:
Ja, kunst ist wichtig, Musik ebenfalls.
Ja, ich bin dafür dankbar.
Und NEIN, ein Künstler oder Musiker oder Politiker hat NICHT Mehr im leben erreicht als jemand, der zwei wohlerzogene Kinder großzieht und glücklich ist.
Der Kontostand ist halt nicht zwingend das, was glücklich macht.
(NAtürlich sollte man von dem Geld, das man bekommt leben können, das ist klar.)

Mein Lebenssinn?
Ich will selbst glücklich sein und die Menschen um mich herum glücklich machen.
Ich will weiterhin an mir arbeiten und aus meinen Fehlern lernen.
Auch wenn mir das nicht immer gelingt, bin ich doch auf einem sehr guten Weg.

Ja, ich bin glücklich. Und es geht mir gut. [Bild: pc-rdontsay.png]

Zitieren
#98
19.10.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Sinn des Lebens
(19.10.2014)Lihannanshee schrieb:  Und NEIN, ein Künstler oder Musiker oder Politiker hat NICHT Mehr im leben erreicht als jemand, der zwei wohlerzogene Kinder großzieht und glücklich ist.
Der Kontostand ist halt nicht zwingend das, was glücklich macht.

Als ob man als Künstler oder Musiker so viel Geld verdienen würde. FS grins
Als Pop-Star verdient man Geld, wobei das jetzt nicht zwangsweise auf Pop-Musik bezogen ist, sondern rein auf Popularität und da ist es wurscht was man macht.
Wenn man sich den sch**** ansieht (ich erinnere mich nur allzugern an die weiße leinwand mit verschiedenfarbigen Punkten darauf) den so mancher "Künstler" um 20 Mio Euro verkauft, während talentierte Menschen womöglich erst Straße kehren weil sie sich öffentlich nicht durchsetzen können (nicht die richtigen Leute kennen), dann wird das deutlich. Pinkie approved

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, obgleich ich fast noch hinzufügen würde dass der Sinn auch darin besteht irgendetwas für Mutter Natur zu leisten, immerhin tut das jedes Lebewesen auf dem Planeten und auch wenn es nur auf die Wiese kackt und so Dünger verteilt, es ist irgendwie im natürlichen Kreislauf integriert im Gegensatz zum Menschen. Das ist eine Sache die mir Sorgen bereitet.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#99
19.10.2014
toyks Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 15. Jun 2013

RE: Der Sinn des Lebens
Menschen sind auf Ursache und Wirkung getriggert, aber eigentlich ist die Ursache die Wirkung und umgekehrt. Der Sinn des Lebens ist das Leben. Ganz einfach.

Out of Order.
Zitieren
19.10.2014
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Der Sinn des Lebens
(19.10.2014)Olympic schrieb:  Menschen sind auf Ursache und Wirkung getriggert, aber eigentlich ist die Ursache die Wirkung und umgekehrt. Der Sinn des Lebens ist das Leben. Ganz einfach.

Ganz einfach.

Aber was bedeutet das für den Einzellnen und die ganze Spezies ? Und wieso ist es überhaupt so, dass Ursache und Wirkung sich gegenseitig bedingen ?

Edit:
@HMND

Psssst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste