Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.06.2024, 15:34



Umfrage: Ungeschnitten oder Geschnitten? Was ist besser?
Geschnitten
Ungeschnitten
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Geschnitten vs. Ungeschnitten
#81
16.09.2012
Dreamer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
Wenn ein Spiel erst ab 18 verfügbar ist, dann sollte es verdammt noch mal nicht geschnitten sein. Mich nervt es tierisch wie hier in Deutschland damit übertrieben wird. Wenn sie das Spiel total zerschnippeln, sollten sie wenigstens auch eine uncut Version zur Verfügung Stellen die evtl. ab 21 wäre. Ich bezahle schließlich für das GANZ Spiel und nicht nur für das halbe.
Aber am besten es wird gar nicht erst an den Spielen rumgeschnippelt, außer wenn es wirklich total übertrieben wird.

[Bild: g9h3y9be.png]
Zitieren
#82
16.09.2012
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
(16.09.2012)Dreamer schrieb:  Wenn ein Spiel erst ab 18 verfügbar ist, dann sollte es verdammt noch mal nicht geschnitten sein. Mich nervt es tierisch wie hier in Deutschland damit übertrieben wird. Wenn sie das Spiel total zerschnippeln, sollten sie wenigstens auch eine uncut Version zur Verfügung Stellen die evtl. ab 21 wäre. Ich bezahle schließlich für das GANZ Spiel und nicht nur für das halbe.
Aber am besten es wird gar nicht erst an den Spielen rumgeschnippelt, außer wenn es wirklich total übertrieben wird.

^this.

Wollte mir ursprünglich Dead Island besorgen, habe aber gehört dass die deutsche Version "entschärft" wurde...Sowas regt mich einfach nur auf. Warum zur Hölle setzt man das FSK auf 18 und zensiert es demnoch??

Sollen die sich nicht wundern, wenn ich dafür nicht zahle Twilight: No, Really?

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
#83
16.09.2012
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
(16.09.2012)Ken-Oh schrieb:  Wollte mir ursprünglich Dead Island besorgen, habe aber gehört dass die deutsche Version "entschärft" wurde...Sowas regt mich einfach nur auf. Warum zur Hölle setzt man das FSK auf 18 und zensiert es demnoch??

Sollen die sich nicht wundern, wenn ich dafür nicht zahle Twilight: No, Really?

Ich mag Zensur auch nicht. Ich HASSE es einfach das mir Leute vorschreiben wollen was ich sehen darf und was nicht. Twilight: No, Really?
Aus dem selben Grund wie du habe ich mir Dead Island auch nicht geholt, ich bin zwar nun niemand der den Spielspass aus dem Gewaltgrad eines Spieles bezieht, aber wenn mans zu extrem *hust* "entschärft" wirkt es teilweise nur noch lächerlich.
Fallout 3 ist da auch nen gutes Beispiel, weil das ja übelst geschnitten ist.

[Bild: 37822.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 von Stonies.)
Zitieren
#84
16.09.2012
Ponytype Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 28. Aug 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
Holt euch einfach die Games auf Gamesonly Big Grin
Dead ilsand habe ich uncut bin aber trodzdem eingeschränkt weil ich mir in Zensurland keine Add ons Donwloaden kann -.-

RD wink
Zitieren
#85
16.09.2012
CobraChristianity Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
(16.09.2012)Ponytype schrieb:  Holt euch einfach die Games auf Gamesonly Big Grin
Dead ilsand habe ich uncut bin aber trodzdem eingeschränkt weil ich mir in Zensurland keine Add ons Donwloaden kann -.-
Ja du hast recht! Gamesonly ist wirklich total geil.
Ich habe Left4Dead2 von dort. Die seite ist weiklich zu empfehlen!

[Bild: mlpsbnd___banner3_by_cobrachristianity-d64mnsj.png]
Zitieren
#86
16.09.2012
Surprise Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 118
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
Ich bevorzuge immer die Ungeschnittene Fassung. Wenn der Cut unglaublich Lächerlich ist, wie etwa ein 3 Sekunden Schnitt im ganzen Film der niemanden wirklich stört, OK, kann ich mit Leben, auch wenn in einem Spiel Hakenkreuze durch Reguläre Kreuze ersetzt werden ist das noch völlig in Ordnung sofern der Rest nicht Zensiert wird. Ich bin einfach der Überzeugung das wenn der Entwickler bzw. Filmemacher bei jeder Leiche 20 Liter Blut haben will, dann sollen da auch diese 20 Liter Blut sein, aus welchem Grund auch immer das für Nöig befunden wurde. Nehmen wir mal 2 der Schlimmsten Zensurfälle die ich kenne (Und glaubt mir: Half Life ist ein Witz dagegen was die Zensuren betrifft!)

Fall 1: Soldier of Fortune II: Double Helix

Die Soldier of Fortune Spiele sind allgemein sehr Brutale Spiele, man kann hier u.A. dem Lebenden Gegner mit der Schrotflinte ein Bein wegschießen, der Gegner hüpft danach auf einem Bein durch Gegend und greift weiter an. Teil 2 wurde für den Deutschland Release heftig entschärft, die Uncut Fassung ist Indiziert. Die Deutsche Fassung spielt auf einmal in einem Parallell-Universum auf einer Paralell-Erde, Sämtliche Menschen sind hier Cyborgs, anstatt Haut hat man komplett Graue wesen mit Nieten und Schweißnähten, sämtliches Blut wurde aus dem Spiel entfernt, beim Gegnerbeschuss gibt es Stattdessen Funkenflug. Und dieser ganze Unfug ist dann trotzem noch ab 18 frei gegeben!

Fall 2: Quake 4

Die Ursprüngliche Uncut Fassung wurde zunächst ohne USK-Siegel in Deutschland frei verkauft was recht schnell zur Indizierung führte, kurz darauf war die Deutsche 16er Version des Spiels in den Händlerregalen. Aus dieser Deutschen Version wurde Sämtliches Blut entfernt, jeder einzelne Tropfen davon! Dekoleichen wurden Entfernt, Gegner konnten nicht mehr in ihre Einzelteile zerspratzen, Dekoblut in den Levels entfernt, Aparaturen die wie Pumpende Herzen aussahen wurden durch Metallgeräte ersetzt, Ladebildschirme die irgendeine der Zensuren (Also Blut, Dekoleichen etc.) Zeigten wurden ausgetauscht, und eine komplette Szene die man aus der Egoperspektive erlebt in welcher der Spieler zu einem halb-Machinellen Wesen umoperiert wird um einer der Gegner zu werden wurde komplett entfernt! Während dieser Szene werden einem u.A. die Beine mit Kreissägen entfernt und Metallbeine angeschweißt. In der Deutschen Version ist man auf einmal ohne weitere Erklärung ein halber Strogg. Aufgrund der ganzen Zensuren ist die Deutsche Version im Multiplayer nicht mit der Internationalen Fassung kompatibel und benötigt generell eigene Patches.

Es ist jetzt nicht so das ich unbedingt die ganze Gewalt sehen muss und mich daran aufgeile, aber ich sehe Videospiele durchaus als eine Kunstform und Kunst sollte meines Erachtens nach frei von Zensur sein.

Ich habe durchaus auch ein paar geschnittene Spiele und Filme in meiner Sammlung, aber im großen und ganzen versuche ich mir lieber die Uncutr Fassungen zu besorgen, meist auf Flohmärkten oder in Videotheken, denn die haben oft die Uncut Fassungen und wenn die Spiele ein paar Monate alt sind und nicht mehr so oft geliehen werden kann man sie meist recht günstig kaufen, mann muss nur Nachfragen. Und man muss damit Leben können das dann ein paar Schwer zu entfernende Aufkleber auf dem Kram sind. Auch Videothekenauflösungen sind daher mitunter ganz Intressant.

[Bild: surprisesignatur.png]
Made by Tiwaz
Zitieren
#87
17.09.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
wenn in Deutschland spiele geschnitten werden hole ich sie mir aus dem ausland,ist doch vollkommen klar. RD wink
So habe ich das auch mit Dead Island und Cod Black Ops gemacht. RD laugh

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#88
17.09.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
(17.09.2012)Linky144 schrieb:  wenn in Deutschland spiele geschnitten werden hole ich sie mir aus dem ausland,ist doch vollkommen klar. RD wink

Aye, die Antwort lautet bei sowas immer Österreich. Selbes Spiel wie hier, nur ohne die Zensur.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#89
25.09.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
(17.09.2012)Whitey schrieb:  
(17.09.2012)Linky144 schrieb:  wenn in Deutschland spiele geschnitten werden hole ich sie mir aus dem ausland,ist doch vollkommen klar. RD wink

Aye, die Antwort lautet bei sowas immer Österreich. Selbes Spiel wie hier, nur ohne die Zensur.

Schön und gut, aber an in Deutschland nicht erhältliche DLCs ranzukommen ist dann schon was anderes.

Scheiß USK, Saftladen. Twilight: No, Really?
Zitieren
#90
25.09.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
(25.09.2012)stiv64 schrieb:  
(17.09.2012)Whitey schrieb:  
(17.09.2012)Linky144 schrieb:  wenn in Deutschland spiele geschnitten werden hole ich sie mir aus dem ausland,ist doch vollkommen klar. RD wink

Aye, die Antwort lautet bei sowas immer Österreich. Selbes Spiel wie hier, nur ohne die Zensur.

Schön und gut, aber an in Deutschland nicht erhältliche DLCs ranzukommen ist dann schon was anderes.

Scheiß USK, Saftladen. Twilight: No, Really?

Es kommt darauf an.. Es gibt bestimmt auch in deutschland einen weg an ausländische nicht erhältliche DLC´s ranzukommen.
Die konsole auf englisch oder so umzustellen wird zwar nicht reichen, aber irgendwo is klar ne lücke.. Gibts doch inzwischen überall.^^

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#91
25.09.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
Surprise schrieb:Fall 1: Soldier of Fortune II: Double Helix

...

Vergiss nicht, dass die Xbox-Fassung, die die selben Gewalteffekte hat und bloß technisch schwächer ist, in Deutschland uncut ab 18 erschien. lol
Okay, sie hatte auch einige Trefferzonen weniger, aber dass die Fassung trotzdem unzensiert kam ist wie ich finde wirklich verwunderlich.

Auch ein weiterer "Höhepunkt" der Zensur ist Saints Row 2. Die Zensur mit dem schwarzen Bildschirm ist das beste, ich wette, dass ein paar Programmierer selbst nicht glaubten wie zerschnippelt die deutsche Fassung ist, und sich damit über die Zensur lustig machen wollten. Anders kann ich mir das nicht erklären. RD laugh

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 von MichaelElf11.)
Zitieren
#92
25.09.2012
Stormventure Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
Mir fallen zwar gerade keine Filme, Games o. Ä. ein, aber ungeschnitten finde ich es viel besser.

Dear, mother Celestia... I'm so sorry...
It's Discord!
Zitieren
#93
25.09.2012
DerpDerp Derpy Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 183
Registriert seit: 08. Apr 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
Filme schneiden gehört sich einfach nicht^^

Ich finde das z.B. bei Herr der Ringe, dass sie die Szenen wo Saruman von Schlangenzunge getötet wird oder die Szene mit Saurons Mund... finde ich persönlich wirklich Schade, dass man die nie wirklich gesehen hat ausser auf Youtube oder ähnliches.
Zitieren
#94
25.09.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
Ehrlich gesagt weiß ich manchmal nciht, was die sich dabei denken. Ich mein gut, wenn die Filme im öffentlichen Fernseh geschnitten sind ist es eine nachvollziehbare Sache, aber wenn man Kinofilme oder Spiele zensiert kann ich es ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Ich mein... wofür packt man denn dann noch eine Jugendfreigabe drauf, wenn eh alles zensiert ist und wofür stehen denn "Wächter" am Eingang eines Kinos???
Am sinnlosesten von allen cut games fand ich ja left4dead 2. Erstens wird das Cover verändert (Ohja ein Daumenknochen ist ja sowas von schrecklich) und zweitens hat man dann in einer Datei einfach Zahlen geändert und das Game war Uncut.. Sinn?? Zumal wir sowas wie Internet haben. Auch wenn sie alles cuten haben wir hier in Deutschland trotzdem noch die Möglichkeit alles uncut zu bekommen, zu sehen o.ä.

Ich finde cuts, außer im öffentlichen Fernsehen, recht sinnfrei.

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#95
25.09.2012
eyupstep Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 218
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
Da ich sowieso kein Blut, Organe etc. sehen kann, finde ichs jetzt nicht so tragisch...
Es sei denn, es geht um Filme, bei denen Gewalt als Stilmittel (dann natürlich recht krass, aber nicht so oft) eingesetzt wird, da fehlt dann meist etwas.

UFKAK - User Formerly Known As Kendor

"How many goodly creatures are there here!"
- Shakespeare Fluttershy FS grins

Zitieren
#96
25.09.2012
DJP0wny Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
Also ich muss sagen das die Zensur Quatsch ist. Wenn man das Spiel wirklich haben will kauft man es sich eben im Ausland.

Warum ist es nicht möglich seinen Account zu löschen oder zu deaktivieren?
Zitieren
#97
25.09.2012
Stormventure Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
Ich sag mal, in manchen Fällen ist es wirklich gut, wenn sie geschnitten sind. Aber trotz alledem wäre eine ungeschnittene Variante besser und ganz besonders dann, wenn es denn sehr auffällt.

Dear, mother Celestia... I'm so sorry...
It's Discord!
Zitieren
#98
25.09.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
(16.09.2012)Surprise schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Bescheuert.

Ernsthaft, was soll das? Warum schneidet man Spiele? Ein Großteil der heutigen Spieler ist über 16 Jahre alt, und die bekommen nicht gleich Albträume oder laufen Amok, nur weil sie mal Counter-Strike gespielt haben.
Wir leben einfach in einem viel zu konservativem Land... Dämliche USK Twilight: No, Really?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#99
25.09.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
Ich bin absolut gegen Zensur.
Dadurch wird das eigentliche Problem nicht beseitigt. Erwachsenen Menschen wird somit lediglich das Recht der freien Meinung in gewisser Weise aberkannt.

Um mein kurzes Statement mit einem Zitat von Johann Nepomuk Nestroy abzuschließen:
"Die Zensur is' die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. Die Zensur is' das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können."

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
25.09.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Geschnitten vs. Ungeschnitten
Zitat:Wir leben einfach in einem viel zu konservativem Land... Dämliche USK

Die USK vergibt nur Freigaben. Wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste